PDA

Vollständige Version anzeigen : Stuntman, habe kein passenderes forum gefunden :/

Nacko
10-06-2004, 21:37
Hi

habe des ganze i-net durchsucht und dies war das Forum wo meine Frage am besten hinpasst, hoffe ich bin nicht voll daneben ^^.

Hmm ich weiß nicht wie ich des nun sagen soll, klingt ihrgendwie bissle blöd^^

1.Wenn man Stuntman werden will, was sind den da so die Vorraussetzungen?
2.Sollte man davor vll ihrgendwelche Erfahrungen in Karate oder so haben?
3.Ist Stuntman ein Beruf oder kann man das auch Nebenberuflich machen?

4.Kennt ihr dieses Buch? Stunts und wie sie gemacht werden (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936497001/benderverlag-21/302-3600909-1086427)
Weil des wollte ich mir einfach mal kaufen um mich zu informieren.

5.Gibt es eine Stuntschule in München oder nähe?
6. Ab wann kann man da Anfangen? (Ich bin 16)

Mehr Fragen kommen sicher noch :p !

Aber erstmal danke für eure Hilfe!!!

Nacko

P.s.: habe nix dagegen wenn ihr mir mit Icq schreibt.

Nahot
10-06-2004, 21:47
man muss nicht unbedingt kampfsport erfahrung haben. man sollte halt nicht grad grobmotoriker sein als stuntman. :D glaub in münchen oder umgebung gibts sogar ne schule für stuntleute. hab mal nen bericht in der glotze drüber gesehen, ist aber gut ein jahr her. hauptberuflich machen es nur profis. anfänger oder wenig fortgeschrittene machen das nebenher, nach möglichkeit. schließlich musst du dich nach dem auftraggeber richten.

Tuned
11-06-2004, 10:33
Also auch hi erstmal,

zu deiner 1. Frage:
Also ich würd einfach mal sagen, dass man schon nicht größte Grobmotoriker sein sollte. Ansonsten solltest du einfach nur Spaß dran haben, alles andere kommt erfahrungsgemäß von selbst.

2.
Erfahrungen im Kampfsport sind natürlich von Vorteil, da es ja bekanntlich viele Kampfsport-filme gibt und du so eine bessere Chance hast durch die Ausbildung durchzukommen bzw. es einfacher hast als normalerweise.

Ich würde mal spontan sagen, dass Erfahrungen in der Fallschule sehr von Vorteil sind sprich "Judo" und "Ju-Jutsu"(haste auch noch Schläge drin) wären glaube ich für einen Stuntman ganz nützlich.

3. Stuntman ist ein anerkannter Ausbildungsberuf wie du hier auf der Seite des Arbeitsamtes erkennen kannst: http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/S/B8381107ausbildung_a.html

4. Das Buch kenn ich leider nicht aber aufgrund der guten Bewertungen wirste wohl wahrscheinlich nichts falsch machen wenn du es dir kaufen solltest.

5. Fällt mir spontan nichts ein, aber kannst ja mal inne Gelbe Seiten oder so gucken. Sonst ilft www.google.de weiter xD

6. Lasst mich nicht lügen aber ich habe bei irgendeiner Ausbildungsstelle für Stuntmans mal gelesen, dass man das erst mit 18 machen darf.
Aber wahrscheinlich wechselt das von Schule zu Schule...