PDA

Vollständige Version anzeigen : 50X Ironman in 50 Tagen

Mahmut Aydin
28-07-2015, 12:24
Ich lasse das hier einfach mal Kommentarlos stehen

Amerikaner schafft 50 Ironman-Triathlons an 50 Tagen | Welt (http://www.hna.de/welt/amerikaner-schafft-ironman-triathlons-tagen-5293370.html)

OliverT
28-07-2015, 12:44
Das zeigt mal wieder wozu der menschliche Körper in der Lage ist, wenn der Geist mitspielt.

Tyrdal
28-07-2015, 12:47
Bekloppt.

Little Green Dragon
28-07-2015, 13:04
Jedem Tierchen sein Pläsierchen oder wie war das?

Ich frage mich immer nur warum es bitte schön immer noch extremer / höher / schneller sein muss. Charity ist ja schön und gut - aber wenn der jetzt an Tag 38 mit nen Koller zusammenbricht und nicht mehr aufsteht bleiben da Frau und 5 Kinder zurück für genau was?

marasmusmeisterin
28-07-2015, 16:04
>Laut Lawrence’ Arzt haben dem Sportler die Zehen die größten Probleme bereitet. An einigen hat er die Nägel verloren, ein Zeh ist bis auf den Knochen wund. Lawrence’ rechte Schulter war nach 40 Tagen kaum mehr bewegungsfähig, im Mund hat er mit einer Infektion zu kämpfen, der rechte Oberschenkel war wochenlang überreizt und geschwollen. Gleich in der ersten Woche hatte Lawrence einen Zwerchfellriss erlitten, später kugelte er sich die Schulter aus, weil er beim Radfahren eingeschlafen war.<

Der ist anscheinend als Wrack da rausgekommen. Ob ihm wohl klar war, worauf er sich da einläßt? Vermutlich ja.
Dann wärs eher einem hypertrophiertem Ego zuzuschreiben. Aber Wohltätigkeit ist natürlich marktgängiger.
Mal sehen, wie lange er die Nachwirkungen seiner Verletzungen mit rumschleppt.
Eine Signatur hier im Board lautet: pain is temporary, pride is forever. Ich glaube, in diesem Fall ist das eher umgekehrt.

Tyrdal
28-07-2015, 16:27
Nicht nur in diesem Fall. Und man nennt sowas landläufig Sportsucht und ja es ist ne Krankheit.

Sorbus Aucuparia
28-07-2015, 17:14
Unglaublich. Sowas motiviert mich. Genau wie Regis Belleville oder Ed Stafford.
Niemand hatte geglaubt dass es möglich sei und dann macht es einer.

rolfk
28-07-2015, 19:43
... später kugelte er sich die Schulter aus, weil er beim Radfahren eingeschlafen war.

Das ist echt krass :ups:

Aber vollen Respekt über diese Leistung.

OliverT
28-07-2015, 22:24
Der ist anscheinend als Wrack da rausgekommen. ...
Mal sehen, wie lange er die Nachwirkungen seiner Verletzungen mit rumschleppt.
Eine Signatur hier im Board lautet: pain is temporary, pride is forever. Ich glaube, in diesem Fall ist das eher umgekehrt.

Die Verletzungen klingen für mich jetzt nicht so schwerwiegend.

freakyboy
29-07-2015, 06:20
Sieht aus wie MC Fitti :D

gion toji
29-07-2015, 07:46
Beeindruckend

Terao
29-07-2015, 08:16
Ob das gesund ist, ist die andere Frage. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass der Körper ein halbes Jahr braucht, um sich von einem Ironman vollständig zu erholen. Ich würde mir sowas nicht antun wollen.
Wir sind aus guten Gründen auf Lenk- und Ruhezeiten ausgelegt.

hand-werker
29-07-2015, 08:18
du würdest es ja auch nicht schaffen :D

Terao
29-07-2015, 08:20
du würdest es ja auch nicht schaffen :DAch, Schulter auskugeln würde ich schon hinbekommen. :cool:

Aber das kommt ja noch dazu: Einer solchen einmaligen Leistung geht ja auch ein entsprechend hartes Training voraus, um sie überhaupt zu schaffen. Ob der mit 60 noch so viel fitter ist als der durchschnittliche couch potato, steht in den Sternen.

Mirko Krakowski
29-07-2015, 09:25
Bekloppt.

Bitte ?
Diesem Man ist Respekt gezollt!

Wer großes schaffen will und dabei am Ball bleibt, wird großes schaffen. Und dabei ist es egal was andere dazu sagen! Andere haben keine Lust sich den Popo aufzureisen und meinen mit halbherzigen Versuchen an irgendein Training zu gehen und wundern sich dann warum es nicht klappt und geben sofort auf.
Dabei sind die Gedanken die du in deinem Gehirn spielst das wichtigste Gut wenn es um Hochleistung geht und dein Körper wird es dir nach seiner Regeneration mit mehr Leistungsvermögen danken und nicht wie alle sagen "Öhhhh ehhh du gehst kaputt dabei" wenn es mal um mehr Leistung geht als erwartet.

marasmusmeisterin
29-07-2015, 09:47
Solange das im Rahmen bleibt. Wie gesagt, TRAINING. Aber der Kollege hier hat ja bis zum totalen Kaputtgehen gearbeitet.
Ob das langfristig so gesund ist?

Ich denke jetzt an das Beispiel der Speed-Drogen. Die machen dich für Tage schneller, fitter, schlaffreier, klar. Aber du bezahlst einen gewaltigen Tribut dafür, der dich schlichtweg insgesamt schneller auslaugen = altern läßt. Und da ist auch nichts mit Gewöhnung. Geht eine Weile gut, solange der Körper noch regenerieren kann, und das ist das Geheimnis der Leistung.

In diese Leistungsklasse reihe ich solchen Extrem-Sport ein. Wie sehen seine Gelenke aus, die Wirbelsäule, der Mineral- oder Hormonhaushalt - das sieht man alles dem strahlenden Sieger nicht an. Vor den sichtbaren Verletzungen kann man ja gern Respekt haben, aber die verborgeneren Lädierungen zählen letztlich mehr.

Sorbus Aucuparia
29-07-2015, 09:54
Vor den sichtbaren Verletzungen kann man ja gern Respekt haben, aber die verborgeneren Lädierungen zählen letztlich mehr.

Wer bestimmt das? Hat das eine Ethikkommission festgelegt?

Er hat sich zu diesem Schritt entschieden und ihn Eisenhart durchgezogen. Er wird das mit den Verletzungen auch überstehen.

Als ich aus der Wüste zurückkam war ich stark dehydriert und habe 6 Kilo abgenommen. Für die Nieren war das kein Kinderspiel und meine Füße waren Brei, aber wars das wert und werde ic hes wieder tun?
Ja auf jeden Fall und wenn ich dabei mein Leben verliere.

marasmusmeisterin
29-07-2015, 10:00
Wer bestimmt das? Hat das eine Ethikkommission festgelegt?

Das ist die Sache mit der Physiologie, die sich nur in bestimmten Grenzen beim lebenden Individuum anpassen kann.

Es kann doch jeder tun was er will, aber ich darf ja auch meine Meinung dazu äußern, dazu ist das Board doch da.

Gast
29-07-2015, 11:36
der Kollege hier hat ja bis zum totalen Kaputtgehen gearbeitet.

Auf dem Zieleinlaufsfoto sieht er noch relativ ganz aus,
hat er gekotzt?

hand-werker
29-07-2015, 12:37
ich frag mich seit ich das gesehen habe, ob das tatsächlich das zielfoto vom 50. ironman ist oder eins, das früher aufgenommen wurde.

F3NR1R
29-07-2015, 13:31
wow, 50 x Ironman hintereinander........ na das spricht ja nicht gerade für die Härte dieser Veranstaltung :p

Sven K.
29-07-2015, 16:18
wow, 50 x Ironman hintereinander........ na das spricht ja nicht gerade für die Härte dieser Veranstaltung :p

Probiere mal aus. :p

Tyrdal
30-07-2015, 19:36
Bitte ?
Diesem Man ist Respekt gezollt!In meinen Augen ist das Selbstzerstörung und Sucht. Klar kann das nicht jeder, ich würde aber auch jedem davon abraten.

Mahmut Aydin
10-08-2015, 16:18

Ich hatte mich vor wenigen Jahren versucht einem Anzuschließen. Aufgrund einer fiesen Verletzung ist daraus nichts geworden. Aber wenn ich mir überlege dass mir 3 Stunden konstantes Joggen gerne mal die Beine für Tage misshandeln ist EIN EINZIGER Ironman eine sehr starke Leistung..
Ich habe einen Kommilitonen der letztes Jahr drei gemacht hatte und dachte ich habe das Maximum der Konditionsleistung gesehen. Tja, dann kam der hier :D

cv almont
10-08-2015, 16:23
Die Leistung ist natürlich super, aber jede Selbstverwirklichung unter dem Deckmantel "Charity zu machen" finde ich total daneben.

Mahmut Aydin
11-08-2015, 21:41
Wo ist das Problem? Es gab PR für die Charity und er hat sich Präsentiert. :D