Vollständige Version anzeigen : Hapkido - Welche Kampfkunst hilft dagegen?
Aikidokarma
28-07-2015, 12:57
Aufgrund der vielen Scherzantworten und der Tatsache, dass man mich nicht ernst nimmt, lösche ich diesen Beitrag.
Schnueffler
28-07-2015, 13:07
Ich empfehle H&K-Do.
NightFury
28-07-2015, 13:08
Mach MMA damit bist du der unbesiegbare.
Die machen BJJ und MuaThai und so... das ist übelst krass
Antikörper
28-07-2015, 13:10
ganz klar... WT ist das Richtige für dich!
Alfons Heck
28-07-2015, 13:11
Was seid ihr denn für 2 Witzbolde?
Mein Bruder macht "Jun Do Hapkido" und ist dementsprechend extrem abgehärtet.
;)
Ich darf nun eine weitere Kampfkunst machen, aber ich weiß nicht, wie ich mich gegen ihn wehren kann...
:aufsmaul:
Mach auch das extrem abhärtende "Jun Do Hapkido". Schon habt ihr Gleichstand.
Gruß
Alfons.
Hallo,
Ruf doch mal bei einer der Nummern an, dort gibts Leute die dir sicher weiterhelfen können.
Einmal die Links für Männer und Frauen:
4Uman: Männerberatungsstellen Deutschland (http://www.4uman.info/seiten/wo/adressen/listen/liste_d.html)
Frauenberatungsstelle Frauen helfen Frauen e.V. | Spindelstraße 41 | 49074 Osnabrück | Tel.: 0541 - 80 34 05 | Fax: 0541 - 820 56 | E-Mail: info@frauenberatung-os.de - Frauenberatung-OS (http://www.frauenberatung-os.de/)
Ist er vielleicht hier in dem Video? https://www.youtube.com/watch?v=u1VW4zPC2WI
Dann ist alle Hoffnung verloren, du bist chancenlos.
Antikörper
28-07-2015, 13:25
Ist er vielleicht hier in dem Video? https://www.youtube.com/watch?v=u1VW4zPC2WI
Dann ist alle Hoffnung verloren, du bist chancenlos.
Man man man... wer bringt den Kindern so einen fahrlässigen Müll bei! Des gehört echt verboten
Mach auch das extrem abhärtende "Jun Do Hapkido". Schon habt ihr Gleichstand.
Das bringt doch nichts. Der Bruder hat früher angefangen ist hat deshalb immer einen Vorsprung; nix mit Gleichstand.
Ich empfehle den Rabenschnabel. Dagegen hilft auch die extreme Abhärtung nicht viel. Außerdem ist es immer vorteilhaft, wenn man überraschend um die Ecke herum angreifen kann. :D
Ohne entsprechende Ausbildung am Rabenschnabel bringt das aber auch nichts.
warum muss die lösung immer körperliche gewalt sein!?
lern tanzen und spann ihm die freundin aus. das tut auch weh.
oder bist du eine frau? dann müsstest du viel bessere und fiese sachen kennen als wir dir hier empfehlern können.
Ich verstehe ja das solche Themen und Fragen dazu einladen sich Ironie und Spott zu beteiligen, obwohl der Threadersteller offensichtlich noch in einem unmündigen Alter zu sein scheint. Aber muss man sich wirklich so hemmungslos über die Probleme von Jungendlichen bzw. Kindern Lustig machen? Ich für meinen Teil finde das nicht richtig.
Bimmel
Ist die Frage denn wirklich erst gemeint? Ich kann mir das kaum vorstellen.
Ansonsten: Wie alt seid ihr denn? Sprich eventuell mal bei deinen Eltern an, wie dein Bruder sich benimmt, vielleicht können die dir ja helfen.
Dir würde sicherlich alles helfen, was Vollkontakt ist. Ich würde dann wie von dir schon genannt Muay Thai oder Boxen empfehlen. Es kommt aber doch darauf an, an was du Spaß hast und nicht darauf, dich mit deinem Bruder zu prügeln. Ich würde mir also sehr gut überlegen ob es dir das wert ist.
Jun Do Hapkido hab ich vor ein paar Jahren mal gemacht.
Gibt es eigentlich ja nur in Hamburg und Krefeld.
Ist hauptsächlich TKD mit ein bisschen Judo und
halt diese Hebelgeschichten.
Keine Ahnung was daran extrem abhärtend und an den Sachen so brutal sein soll.
Die Hebel und Würfe sind auch nicht brutaler als die, die ich vom Aikido kenne.
Wie alt seid ihr?
Was sagen die Eltern?
Villeicht will sich dein Bruder ein bisschen mit dir messen.
Kann so passieren, wenn Geschwister in verschiedenen Kampfkünsten unterwegs sind. ;)
Ihr könnt euch doch einfach auf der Matte mal messen.
Ein bisschen romtollen und Sachen ausprobieren.
Wenn es nicht besser wird wende dich doch erstmal an deine Eltern etc. .
Ist die Frage denn wirklich erst gemeint? Ich kann mir das kaum vorstellen.
Wieso sollte die Frage nicht ernst gemeint sein? Der TE redet darüber das sein Bruder im körperloch zu schaffen macht, ergo wohnen die beiden zusammen. Da er sagt, das er jetzt auch eine zweite Kampfsportart betreiben darf, wurde ihm das wohl genehmigt. Wenn der TE also kein devoter farbiger ist, der in ner Komune lebt und von seinem "Bruder" gehauen wird, ist es vermutlich ein Junge der Zuhause mit seinen Eltern und dem besagten Bruder wohnt. Alter irgendwo zwischen 12 und 18. In so einem alter können solche Fragestellungen völlig normal sein.
Bimmel
Mir kam das ganze eben nur so vor, als ob sich da jemand einen Spaß macht. Vielen anderen anscheinend auch, obwohl jetzt ja auch ein paar ernste Antworten vorhanden sind.
Wieso sollte die Frage nicht ernst gemeint sein?
warum antwortest du dann nicht ernsthaft darauf und statuierst hier ein beispiel der integrität und spassfreiheit ?
es waren ein paar gute antworten dabei, auch "locker bleiben" und nimms mit ironie, hilft mMn mehr als auf ein problem ohne lösungsvorschlag voller ernst zu fokusieren ;)
Huangshan
28-07-2015, 16:29
DA HILFT NUR Sinanju:
https://www.youtube.com/watch?v=GjtqlXXRXD8
https://www.youtube.com/watch?v=WAKL8lhkbMQ
Ich Persönlich habe gegen Sinanju Kämpfer einigemale gekämpft und habe mit Glück überlebt!
Dies verdanke ich nur meinem Lehrer ,HOLLY Great Grand, Prof.,General, Prince, The Kung Fu Master.
https://www.youtube.com/watch?v=80sgrIZSGmw
https://www.youtube.com/watch?v=qZFSPGIE27Y
https://youtu.be/4ePTd2sKS2I
StaySafe
28-07-2015, 17:51
Der TE redet darüber das sein Bruder im körperloch zu schaffen macht... :ups: Das is echt ziemlich dreist!! :D:D:D
Aikidokarma
28-07-2015, 18:15
Ich meine es ernst! Bitte hört auf mit all diesen Scherzen!
Ich weiß solangsam wirklich nicht weiter...
Mein Bruder hat mir erzählt, dass "Jun Do Hapkido" speziell für den Straßenkampf ausgelegt sei und man dort auch ein paar TKD Tritte lernt. Desweiteren wird man dort angeblich abgehärtet gegen solche TKD-Tritte.
Ich möchte mich nur für den Fall wehren können, dass er wieder ausrastet und mich wieder angreift.
Ich habe es satt, dass er mich immer schlechter behandelt, nur weil ich schwächer bin!
warum muss die lösung immer körperliche gewalt sein!?
lern tanzen und spann ihm die freundin aus. das tut auch weh.
best post ever
Ansonsten, Judo oder BJJ könnten was sein :)
Ach, endlich Sommerferien
Schnueffler
28-07-2015, 18:47
Ach, endlich Sommerferien
Unsere sind bald vorbei!
Aber zur Not hilft das hier:
_MVonyVSQoM
Ich möchte mich nur für den Fall wehren können, dass er wieder ausrastet und mich wieder angreift.
Ich habe es satt, dass er mich immer schlechter behandelt, nur weil ich schwächer bin!
Sprich doch mal mit seinem Trainer oder deinen Eltern oder die dann mit dem Trainer von deinem Bruder.
Wenn er durch sein Training so ab dreht, sollte man ihn vielleicht da raus nehmen.
Little Green Dragon
28-07-2015, 20:20
Da hilft nur noch:
Ameri Do Te
Denn lieber TE mit Aikido kann das ja gegen dieses fiese Hapkido schon mal nichts werden:
http://youtu.be/CdQc79oBNgI
Der TE redet darüber das sein Bruder im körperloch zu schaffen macht, ergo wohnen die beiden zusammen.
In dem Fall sollte er schleunigst die Behörden einschalten!
Da gibt es nichts mehr zu spaßen!
Unsere sind bald vorbei!
Aber zur Not hilft das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=iHDGAG_I5qo
amasbaal
28-07-2015, 21:34
ganz im ernst: zieht euch boxhandschuhe und schoner für schienbein, spann (und evtl. fuß) an. laß ihn knallharte tkd tritte versuchen und hau ihm einfach eine rein (ohne zögern, voller körpereinsatz). danach ist schluss mit abgehärtet sein und tödlicher kampfkunst. glaub mir.
edit: vorher bitte das aikido mindset ablegen und das eines boxers annehmen. braucht ja nur für maximal ein paar minuten sein.
Willi von der Heide
28-07-2015, 21:57
:-§
GESCHLOSSEN !
Da jetzt schon Moderatoren mitspammen, mache ich hier mal dicht. Wenn noch was kommen sollte, PN an mich und ich mache wieder auf.
Beim nächsten Mal hagelt es Punkte !
Little Green Dragon
28-07-2015, 22:09
Willi - da kommen doch unerfüllte Allmachtsphantasien durch...
Willi von der Heide
28-07-2015, 22:11
OK ... Thema ist wieder offen ! Habe ein paar Beiträge löschen müßen. Ab jetzt spammt mir aber keiner mehr !
Tschuldigung aber das Ausgangsthema ist einfach zu verlockend ! :D;)
Sorry Jungs,
in den letzten Beiträgen von Aikidokarma konnte ich nicht erkennen, dass er ein Troll ist.
@Aikidokarma,
Gewalt in der Familie ist kein Kavaliersdelikt.:-§
Es würde dir auch nicht weiterhelfen, wenn wir dir sagen womit du ihn umhauen kannst.
Wir möchten nicht, dass du genauso wirst wie dein Bruder, denn er hat offensichtlich noch nichts begriffen in seinem Leben.
Was sagen denn deine Eltern zu dieser Sache, hast du mit ihnen mal darüber gesprochen?
Wenn's schlimmer wird werden wohl Polizei oder Jugendamt deine Ansprechpartner sein müssen.
Niemand muss sich schlagen lassen!
Gruß
Nohands
.
Sorry Jungs,
in den letzten Beiträgen von Aikidokarma konnte ich nicht erkennen, dass er ein Troll ist.
.
Um Unsinn zu schreiben muss man kein Troll sein. Es reicht auch ein bisschen viel Freizeit. :)
Aikidokarma
29-07-2015, 07:38
Wie oft noch? Ich bin kein "Troll" und ich schreibe das auch nicht zum Spaß!
Nein, ich möchte ebenfalls nicht wie er werden! Ich möchte mich nur gegen ihn verteidigen können!
Ich habe mit meiner Mutter gesprochen und sie gab mir den Tipp, vieleicht Taekwondo zu probieren, denn wer weiß, vieleicht wird man ja auch dort "abgehärtet"? Muay Thai oder Boxen hält sie zu "gefährlich".
Ich werde mich mal schlau machen und hoffe, einen guten Verein zu finden! :)
Aikidokarma
29-07-2015, 07:41
Achja ich vergaß, ich hab ja schon damals einen rausgesucht! Ich glaube aber es war WTF-Taekwondo und kein traditionelles...
nee, nee, nee, du suchst dir mal bitte eine gewaltberatunsstelle aus.
mag sein das eure mutter, vielleicht alleinerziehend, mit euch ein bischen überfordert ist.
dein bruder ist darauf hinaus dich zu mobben und das ist keine frage von KK/KS, sondern wie du schon gesagt hast von umgang, respekt, mitgefühl. da hilft ein gespräch viel mehr, denn jeder will in sein haus ruhig schlafen.
Dirk1976
29-07-2015, 08:57
Wie oft noch? Ich bin kein "Troll" und ich schreibe das auch nicht zum Spaß!
Nein, ich möchte ebenfalls nicht wie er werden! Ich möchte mich nur gegen ihn verteidigen können!
Ich habe mit meiner Mutter gesprochen und sie gab mir den Tipp, vieleicht Taekwondo zu probieren, denn wer weiß, vieleicht wird man ja auch dort "abgehärtet"? Muay Thai oder Boxen hält sie zu "gefährlich".
Ich werde mich mal schlau machen und hoffe, einen guten Verein zu finden! :)
Deine Mutter sagt deinem Bruder also nicht, dass er dich in Ruhe lassen soll, sondern rät dir, TKD zu machen, um dich abzuhärten? Ahja!
Schnueffler
29-07-2015, 08:57
Wie alt bist du?
nee, nee, nee, du suchst dir mal bitte eine gewaltberatunsstelle aus.
mag sein das eure mutter, vielleicht alleinerziehend, mit euch ein bischen überfordert ist.
dein bruder ist darauf hinaus dich zu mobben und das ist keine frage von KK/KS, sondern wie du schon gesagt hast von umgang, respekt, mitgefühl. da hilft ein gespräch viel mehr, denn jeder will in sein haus ruhig schlafen.
Hi Aikidokarma,
ich muss fang_an völlig zustimmen.
Das Ganze ist kein Spaß mehr.
Den Tipp von deiner Mutter kann ich auch nicht nachvollziehen und denke auch, dass sie mit der Situation überfordert ist.
Ich denke, dass sich dein Bruder auch respektlos gegenüber deiner Mutter verhält, oder?
Offensichtlich traut sich deine Mutter nicht mal, deinem Bruder eine klare Ansage zu machen.
Die gesamte Familiensituation hängt scheinbar schief.
Da müssen andere Leute ran.
Ich schätze mal du bist um die 14 Jahre alt, oder?
Wäre schön, wenn du nicht aus der Diskussion aussteigst.
Gruß
Nohands
.
Ich habe mit meiner Mutter gesprochen und sie gab mir den Tipp, vieleicht Taekwondo zu probieren, denn wer weiß, vieleicht wird man ja auch dort "abgehärtet"?
Du gehst also zu Deiner Mutter und beschwerst Dich darüber, dass Dein Bruder Dich schlägt und ihre Antwort darauf ist "Geh zum TKD, da wirst Du vieleicht abgehärtet!"? Ernsthaft?
Hi Fips,
kannst du ihm auch sagen wieviel Stunden er mehr pro Tag trainieren soll um seinen Bruder einzuholen,
der ja offensichtlich weiter trainiert. :gruebel:
Das dürfte wohl eine Weile dauern, wenn überhaupt.
Soll er bis dahin weiter Kloppe kassieren?:(
Gruß
Nohands
.
Little Green Dragon
29-07-2015, 11:23
Also lassen wir die "interessante" Historie der bislang vom TE eröffneten Beiträge mal außen vor ("Wollte Karate machen aber ein Schulkumpel meinte TKD sei besser, jetzt will ich TKD machen...").
Sofern die beschriebene Situation der Realität entsprechend sollte und nicht einfach nur der Langeweile in den Sommerferien geschuldet ist:
Das Problem lässt sich nicht durch eine weitere KK oder KS lösen. Die Aussage der Mutter (sofern denn so getroffen) lässt eher den Schluss zu, dass hier viel mehr ein gemeinsamer Besuch der Familie bei entsprechenden Beratungsstellen angebracht wäre.
Huangshan
29-07-2015, 12:03
Nimm dir Steven Seagal den Aikido Master als Beispiel.
https://www.youtube.com/watch?v=Nu6tBjxbZZc
Hi Fips,
kannst du ihm auch sagen wieviel Stunden er mehr pro Tag trainieren soll um seinen Bruder einzuholen,
der ja offensichtlich weiter trainiert. :gruebel:
Das dürfte wohl eine Weile dauern, wenn überhaupt.
Soll er bis dahin weiter Kloppe kassieren?:(
Gruß
Nohands
.
Wie wäre es, wenn Du meinen Post liest, bevor Du darauf antwortest?
Du gehst also zu Deiner Mutter und beschwerst Dich darüber, dass Dein Bruder Dich schlägt und ihre Antwort darauf ist "Geh zum TKD, da wirst Du vieleicht abgehärtet!"? Ernsthaft?Irgendwie bin ich da auch erstaunt. Deathmatch im Kinderzimmer kann doch wohl nicht die Lösung sein?
Irgendwie bin ich da auch erstaunt. Deathmatch im Kinderzimmer kann doch wohl nicht die Lösung sein?
Vielleicht züchten sich die Eltern einen Fight Club heran... :D
Willi von der Heide
29-07-2015, 13:22
Vielleicht züchten sich die Eltern einen Fight Club heran... :D
watch?v=-OCC74vZ0Kc
Und die Eltern rufen von draußen rein:" ... So los ! Kämpft um die Liebe eurer Eltern. Wer verliert, den verstößt die Familie ! "
:D
"Ho ho ... ho ... ho Brüderlein", schrie ich wahnsinnig auf, "hoho ... hieher ... frisch, frisch, wenn du kämpfen willst mit mir ... der Uhu macht Hochzeit; nun wollen wir auf das Dach steigen und ringen miteinander, und wer den andern herabstößt, ist König und darf Blut trinken."Wer die Quelle errät, ohne zu googeln, darf sich mit Fug und Recht meinen Bruder heißen. :)
Willi von der Heide
29-07-2015, 13:38
:( ... aber Uhu ist ein Stichwort ... und da ich ja auch ein Spaßvogel bin ...
watch?v=yvyQa0oW5M4
Jetzt aber noch ein paar versöhnliche Bilder, das hier ist ja ein kinderfreundlicher Kanal. :-§
kRnk3vEEMqs
Alfons Heck
29-07-2015, 13:58
... und da ich ja auch ein Spaßvogel bin ...
...und ich dachte Panzergrenadier - Tritt nie auf einen grünen Stein, denn es könnt ein Greni sein! - :p
Willi von der Heide
29-07-2015, 14:05
...und ich dachte Panzergrenadier - Tritt nie auf einen grünen Stein, denn es könnt ein Greni sein! - :p
Ist Wiki ... aber stimmt schon so ...
Zitat:
Panzergrenadiere oder Grenis sind wegen ihrer körperlich fordernden Kampfweise das Objekt vieler Scherze. Innerhalb der Bundeswehr haben sich beispielsweise folgende Reime scherzhaft durchgesetzt:
Es ist kein Mensch, es ist kein Tier – es ist ein Panzergrenadier.
Gott schuf Menschen, Gott schuf Tiere, aber keine Grenadiere, denn diese gottverdammten Affen hat die Bundeswehr erschaffen.
Tritt nie auf einen grünen Stein, denn es könnt’ ein Greni (drunter) sein.
Wer läuft so spät durch Nacht und Wind, es ist der Greni mit seinem Spind. Er hält ihn sicher, er hält ihn warm, es war mal wieder Nachtalarm. (Doch es kommt noch schlimmer, da kommt ein Falli / OA mit seinem Zimmer)
Weiterhin wird oftmals kolportiert, dass der größte Feind des Grenadiers der Rasenmäher sei, da er Nahrung und Deckung entziehe. Gekontert wird dies mit der Aussage, dass sich die Panzergrenadiere nicht tiefer als 1,50 m eingraben dürfen, da sie dort auf Pioniere treffen würden.
Alfons Heck
29-07-2015, 14:48
Ist Wiki ...
nöö. War 83 da https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c8/BW_Barettabzeichen_Panzertruppe.jpg
und solche Sprüche gehörten zur Grundausbildung.
Schnueffler
29-07-2015, 15:05
Ihr wart doch immer nur neidisch auf unser goldenes Eichenlaub!
Huangshan
29-07-2015, 16:37
und hier ein Ständchen:
https://www.youtube.com/watch?v=HT0Bde3TyA4
für alle Polizisten,Grenadiere und Hexen eine andere Version des Liedes von Modo.
Aikidokarma
29-07-2015, 20:50
Meine Eltern wissen, dass er so respektlos ist und auch handgreiflich geworden ist.
Einmal ist es so eskaliert, dass meine Eltern das Jugendamt verständigt haben. Die meinten das nächste Mal, wenn er aggressiv wird, solle ich die Polizei rufen Oo
Danach hat mein Bruder angeblich seinen Fehler eingesehen und vesprochen, er würde sich bessern. Aber dennoch ist er immer noch so respektlos. Als wir letztens im Urlaub waren, wurde er handgreiflich, aber zum Glück nur ein leichter Tritt, der als Provokation diente. Als ich sagte "Hast du mich greade getreten?!" antwortete er "War auf jeden Fall nicht die Luft!".
Ich bin im übrigem 16.
Willi von der Heide
29-07-2015, 21:04
Die meinten das nächste Mal, wenn er aggressiv wird, solle ich die Polizei rufen Oo
Dann mach(t) das auch !
Wird Zeit, daß dem mal einer die Grenzen aufzeigt !
Little Green Dragon
29-07-2015, 21:24
Ja ne ist klar - der (ältere?) Bruder ist im Amok Modus und die mütterlichen Ratschlag besteht in:
1.) Stell Dich nicht so an und such Dir eine KK die dich abhärtet
2.) Ich bin mit jeglichen Erziehungsaufgaben hoffnungslos überfordert - also ruf die Cops wenn Dich Dein Bruder wieder verkloppt...
Sollte das tatsächlich der Wahrheit entsprechen solltest Du nicht nach einer weiteren KK sondern lieber nach der Adresse der Jugendhilfe suchen.
Dann mach(t) das auch !
Wird Zeit, daß dem mal einer die Grenzen aufzeigt !
Dürfte dann in etwa so ablaufen:
https://www.youtube.com/watch?v=kK7aSpM2UNc
Wie wäre es, wenn Du meinen Post liest, bevor Du darauf antwortest?
Hi Fips,
ich hatte es gelesen, aber komplett falsch interpretiert, sorry.:o
(ich werde wohl langsam alt)
Gruß
Nohands
.
Ist Wiki ... aber stimmt schon so ...
Zitat:
Panzergrenadiere oder Grenis sind wegen ihrer körperlich fordernden Kampfweise das Objekt vieler Scherze. Innerhalb der Bundeswehr haben sich beispielsweise folgende Reime scherzhaft durchgesetzt:
Es ist kein Mensch, es ist kein Tier – es ist ein Panzergrenadier.
Gott schuf Menschen, Gott schuf Tiere, aber keine Grenadiere, denn diese gottverdammten Affen hat die Bundeswehr erschaffen.
Tritt nie auf einen grünen Stein, denn es könnt’ ein Greni (drunter) sein.
Wer läuft so spät durch Nacht und Wind, es ist der Greni mit seinem Spind. Er hält ihn sicher, er hält ihn warm, es war mal wieder Nachtalarm. (Doch es kommt noch schlimmer, da kommt ein Falli / OA mit seinem Zimmer)
Weiterhin wird oftmals kolportiert, dass der größte Feind des Grenadiers der Rasenmäher sei, da er Nahrung und Deckung entziehe. Gekontert wird dies mit der Aussage, dass sich die Panzergrenadiere nicht tiefer als 1,50 m eingraben dürfen, da sie dort auf Pioniere treffen würden.
Zumindest dürfen Grennis nicht auf Berge klettern weil sie dann immer versuchen die Hubschrauber zu füttern
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.