PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückbeuge

captainhighfive
28-07-2015, 23:54
Beweglich gehört ja auch zur Fitness, deshalb hab ich gedacht ich haus mal hier rein, also:

Wenn ich in die Rückbeuge gehe, spüre ich die Dehnung vor allem im Brustkorb, was ja auf jeden Fall okay ist, allerdings auch rechts im unteren Rücken, nicht unangenehm. Gehe davon aus, dass es einfach daran liegt, dass rechts meine stärkere Körperhälfte ist und der Muskel dementsprechend dicker und damit auch kürzer ist. So wird er halt auch mehr gedehnt.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Irre ich mich total?
lg

Björn Friedrich
29-07-2015, 10:50
Eine Rückbeuge kann eine wunderbare Dehnung für die gesamte Rückseite sein, oder ein guter Weg sich zu verletzen....

Dass wichtigste bei einer Rückbeuge ist, das man die Beugung auf die komplette Rückseite ausdehnt und nicht an einer Stelle einfach einknickt.

Wenn man z.B. im Brustkorbbereich flexibel ist und im unteren Rücken nicht, kann es gut sein, das man den einen Bereich überlastet und der andere Bereich nicht gedehnt wird.

Von daher sollte man nicht auf die maximale Dehnung gehen, sondern darauf achten gleichmäßig in die Rückbeuge zu gehen....