Vollständige Version anzeigen : Warum gibt es so etwas immer noch?
jkdberlin
29-07-2015, 10:10
https://youtu.be/f1CL8KrWZ-g
Das ist kaum bis zum Ende auszuhalten (obwohl es sich lohnt, insbesondere der "No touch knockout").
Warum gibt es immer noch Menschen, die a) so etwas trainieren und b) auch noch daran glauben?
hand-werker
29-07-2015, 10:20
die hoffnung auf eine abkürzung, welche an blut, schweiß, tränen vorbei führt und einen direkt zur superpower bringt?
no-touch-ko übrigens bei 4:40 :D
Willi von der Heide
29-07-2015, 10:38
die hoffnung auf eine abkürzung, welche an blut, schweiß, tränen vorbei führt und einen direkt zur superpower bringt?
+1
In vielen Köpfen spukt halt noch die alte Budo-Romantik herum. Haben wir nicht alle in jüngeren Jahren ( also KK´ler ) an alte und weise Meister geglaubt ?
Die in irgendwelchen Tempeln und Klöstern leben und auch noch die allerletzten geheimen Geheimnisse ( :D;) ) kennen ? Die von einer Kraft wissen, einen Gegner mühelos zu besiegen ?
Und wer wäre nicht bereit den Umweg zu gehen ?
Ich wurde im Alter von 16/17 Jahren - damals bestand meine Erfahrung aus: Judo, Shotokan-Karate und TKD - brutal mit der Realität konfrontiert. Das hätte auch verdammt schief gehen können, aber mir wurde aufgezeigt wie die Realität aussieht, bzw. aussehen kann.
Die Praktiker sind es die bestehen, nicht die Theoretiker. So etwas wie in dem Video ist einfach nicht auszurotten, weil Menschen daran glauben wollen.
chi abuser
29-07-2015, 10:44
So typisch, die gute alte Guru-Plauze darf natürlich nicht fehlen ^^
Dirk1976
29-07-2015, 11:32
Vielleicht sollte ich es auch langsam mal versuchen. Nach 3 Jahren ohne Training habe ich die Plauze jetzt jedenfalls!
Wer vom Reden schon außer Atem ist, kann sich nun mal nicht auf stumpfes und anstrengendes Geprügel einlassen und muss deshalb auf sowas zurückgreifen.
Es ist halt einfach andere und sich selbst zu belügen, anstatt etwas durch Anstrengung zu erreichen. Und wenn man sich minderwertig vorkommt dann schafft man sich halt Aufmerksamkeit indem man sich von einer jungen Frau mit einem Kamehameha ausknocken lässt. Immerhin kann er eine Ohnmacht samt Verwirrung gut spielen.
Eskrima-Düsseldorf
29-07-2015, 12:41
Vielleicht sollte ich es auch langsam mal versuchen. Nach 3 Jahren ohne Training habe ich die Plauze jetzt jedenfalls!
Ach was, es ist der Neoprenanzug der Dich fett aussehen lässt ;)
Filzstift
29-07-2015, 13:27
ich weiß nicht was ihr alle habt. der nackenklatscher zum großmeisterwecken hätt euch schon ziemlich die beißwerkzeuge klappern lassen!
so, hab mich jetzt nochmal ein bisschen umgesehen, die show ist satire, der grandmaster offenbar nicht XD
George Dillman-Schüler, wie zu erwarten...
DerLenny
29-07-2015, 13:52
Um, das Video ist doch stein alt, der Typ auch schon in einer fast ebenso alsten Netional Geographic Sendung debunked worden, etc.
habe mit ein paar Leuten aus der Dillman Linie trainiert, hab auch den einen oder anderen Schein von denen... manches Zeug fand ich echt ganz gut, aber extrem viel Kultiges dabei.
Die ganzen no touch Sachen hat bei mir keiner hin bekommen, viele andere der eso Sachen auch nicht.
Ich kenne aber Leute, die daran glauben wollen, und ich denke, die wollen das in erster Linie glauben, weil manche Leute eben gerne an übernatürliches glauben wollen.
Und wenn was nicht im Sparring klappt, dann ist kommt eben das übliche "liegt am Anwender, nicht der Methode" Gebabbel. Man "könnte ja", "wenn man schnell und präzise genug ist", laber, laber, laber.
Die gleichen Leute sehen auch nen guten Schlag beim Boxen, und erklären dir dann, welcher Meridian / Punkt getroffen wurde, und warum der KO zustande kam.
Nehmen das dann auch als Beispiel für wirkungsvolles Kyusho und ignorieren die Fragen, warum man dann nicht mehr wie Boxer trainiert, etc.
Schnueffler
29-07-2015, 15:00
Ist das nicht auch der Typ, der meinte, weil der Reporter die Zunge eingerollt und den Zeh angehoben hat, klappte der No-Touch-KO nicht bei dem Test?
Filzstift
29-07-2015, 15:03
nein nein, das ist dillman himself. der typ aus dem video hier ist offenbar ein schüler von ihm. der dillman macht sich schon länger vor kameras zur sau.
Einspruch! No touch knockout funktioniert.
Wenn ein Riese sich dir nährt und böse schaut, wirst du es fühlen ... :ups::ups::ups:
Game Of Thrones: Ser Gregor Clegane https://www.youtube.com/watch?v=s9zQ-KQ2XUw#t=0m32s
Ist das nicht auch der Typ, der meinte, weil der Reporter die Zunge eingerollt und den Zeh angehoben hat, klappte der No-Touch-KO nicht bei dem Test?
George Dillman war das - falls du den meintest! :D
Zu dem Video: Die sind echt nie in Form :rolleyes: Bei dem sind die letzten Liegestütze locker 20 Jahre her :D
Bei dem sind die letzten Liegestütze locker 20 Jahre her :D
Eine ordentliche Regenerationphase ist das A und O nach einem harten Training :-§
hand-werker
30-07-2015, 09:47
keine häme bitte. ehrfurcht vor dem gezeigten ist angebracht
(fern-ko-ed ChrisBO)
Einspruch! No touch knockout funktioniert.
Wenn ein Riese sich dir nährt und böse schaut, wirst du es fühlen ... :ups::ups::ups:
Game Of Thrones: Ser Gregor Clegane https://www.youtube.com/watch?v=s9zQ-KQ2XUw#t=0m32sAber nur, weil der gerade unmissverständlich demonstriert hat, dass er auch den... öhm... touch-knockout ganz gut beherrscht. Und den eigentlich sogar lieber mag. :cool:
Mir egal was ihr sagt, ich glaube weiterhin das schwer adipöse Männer Superkräfte haben.
Denkt doch nur an den Weihnachtsmann!!!:-§
Mir egal was ihr sagt, ich glaube weiterhin das schwer adipöse Männer Superkräfte haben.Und warum schaffts die Frau dann, ihn so locker umzuwedeln? War da das Ki net richtig aufgestellt?
Und warum schaffts die Frau dann, ihn so locker umzuwedeln? War da das Ki net richtig aufgestellt?
Weil er natürlich mitspielt, in der Realität könnte er ihre Kräfte selbstverständlich abblocken.
Muss man denn hier mit absolut logischen Erklärungen beim Ur-Schleim ansetzen, damit sie verstanden werden?:mad:
Muss man wissen!
Weil er natürlich mitspieltOooo...kay....
Das erklärt dann natürlich einiges.
keine häme bitte. ehrfurcht vor dem gezeigten ist angebracht
(fern-ko-ed ChrisBO)
Sry. War ganz normale Meinungsfreiheit.
Oooo...kay....
Das erklärt dann natürlich einiges.
Hätteste jetzt aber auch alleine drauf kommen können.
Soll jetzt kein Vorwurf sein, nur ein kleiner Fingerzeig für´s nächste mal. ;)
Na toll, bei Deinem kleinen Fingerzeig hats mich glatt vom Stuhl geworfen. Musste mir erstmal an den Fingern herumziehen, um mich wiederzubeleben. :mad:
Na toll, bei Deinem kleinen Fingerzeig hats mich glatt vom Stuhl geworfen. Musste mir erstmal an den Fingern herumziehen, um mich wiederzubeleben. :mad:
Und es funktioniert doch, sogar übers WLan. :p
San Valentino
30-07-2015, 11:27
Funktioniert auch beim MMA, und das ist ja das Mass aller Dinge:
sujUH3qgcvk
Bloß, da pfeifen sie, und bei der Dillman-Truppe klatschen sie.
Verrückte Welt.
Ich hab irgendwie den Eindruck, ihr macht euch einfach nur lustig. [emoji35]
Filzstift
30-07-2015, 13:53
Ich hab irgendwie den Eindruck, ihr macht euch einfach nur lustig. [emoji35]
nein, nein, das täuscht.
hatte schon immer mal das Bedürfnis auf so ein Seminar zu gehen nur um die Leute zu desillusionieren. Denke aber mal das die Leute so sehr dran glauben, dass sie sich das Ganze so stark zu recht biegen, damits trotzdem in ihr kleines Weltbild passt.
Du bist dann bestimmt der wiedergebohrene Auserwählte.
chi abuser
30-07-2015, 16:13
hatte schon immer mal das Bedürfnis auf so ein Seminar zu gehen nur um die Leute zu desillusionieren. Denke aber mal das die Leute so sehr dran glauben, dass sie sich das Ganze so stark zu recht biegen, damits trotzdem in ihr kleines Weltbild passt.
Dann hast du dich halt verkrampft, oder heimlich die Zehen gekreuzt ;)
AlexAikido
30-07-2015, 23:35
Ich musste unweigerlich an Dragonball denken: KAmehame haaaaaaaaaa :D
Aber mal im Ernst, wenn man an was glaubt, dann trifft das meist auch ein...egal wie schwachsinnig das ist ^^
Warum gibt es immer noch Menschen, die a) so etwas trainieren und b) auch noch daran glauben?
Weil es immer noch mehr als genug Menschen gibt die Unsinn glauben wollen, von Astrolügie bis Weltuntergangsprophezeihungen.
Hier erstmal die erstaunliche Antwort: Der No Touch KO funktioniert wirklich.
Das Problem dabei ist, er funktioniert nicht so, wie man sich das vorstellt. Er ist kein Jedi Trick und die Macht ist nicht mit euch :ups:
Einen der schönsten No Touch KOs macht Derren Brown, ein Bühnenmagier der mit Kampfsport nicht das geringste zu tun hat:
HBXXA5xhcQ0
Und genau da liegt das Problem. Der No Touch KO ist nichts weiter als durch bestimmte Methoden - ähnlich der Hypnose - eine bestimmte Reaktion auszulösen. In Fall des No Touch KO wird eine Synkope getriggert, was heißt, aufgrund eines Auslösers fällt der andere um. Das gibt es ganz natürlich, wenn jemand kein Blut sehen kann und dann einfach umfällt, bei Erschrecken und anderen Sachen auch ohne Berührung.
Und deshalb funktioniert der No Touch auch nur bei Leuten, deren Körper bereits die Reaktion "verinnerlicht" hat, die ausgelöst werden soll, diese also verankert ist. Es ist also der klassische Trick 17 mit Selbstüberlistung.
In dem Video von Derren Brown fängt der Trick damit an, dass dem "Opfer" gezeigt wird, dass ein Schlag weh tut und wie der Körper darauf normal reagiert. Es wird damit die spätere Reaktion programmiert. Die No Touch Techniken werden den Leuten meistens damit beigebracht, dass sie erst normal ausgenockt werden (normal im Sinne von Kyusho, nicht im Sinne von Boxen), dann mit sogenannten Light Touch KOs, die eine Reaktion auf leichte Stimulierungen hervorbrngen konditioniert werden und dann soweit gebracht werden, dass unter geeigneten Bedingungen die Synkope bereits ohne Berührung ausgelöst werden kann.
Interessanterweise finden sich die Handhaltungen die im Kyusho zum Auslösen des Ganzen genutzt werden auch genau so in der Blitzhypnose wieder. (Wobei es da auch die gleiche Diskussion gibt: Gibt es Hypnose wirklich oder ist das alles gefaked)
Um das Ganze zu machen, muß man noch ein wenig mehr darüber wissen, aber im Grundsatz funktioniert das so.
Kampftauglich ist es daher nur für jemand, der einen Boxkampf auch mit einem tiefen Blick in die Augen des Gegners und den Worten "du wirst müde..." dadurch gewinnen kann, dass er den Gegner danach wie ein Huhn gackernd durch den Ring laufen lassen kann.
Und das Erschreckende daran ist, dass in den meisten Kyusho Verbänden die Ehrlichkeit fehlt, es den Schülern auch mit dieser Deutlichkeit zu sagen. Denn wenn man das nicht weiß, macht man sich beim Versuch das bei jemand anzuwenden, bei dem es mangels eigener und seiner Voraussetzung niemals funktionieren kann, absolut lächerlich. Oder geht in völliger Selbstüberschätzung mit einem in den Ring und fängt sich eine.
Gürteltier
19-08-2015, 13:40
In dem Video von Derren Brown fängt der Trick damit an, dass dem "Opfer" gezeigt wird, dass ein Schlag weh tut und wie der Körper darauf normal reagiert. Es wird damit die spätere Reaktion programmiert. Die No Touch Techniken werden den Leuten meistens damit beigebracht, dass sie erst normal ausgenockt werden (normal im Sinne von Kyusho, nicht im Sinne von Boxen), dann mit sogenannten Light Touch KOs, ...
Sehr gut zusammengefasst.
Auch im weiteren Sinne findet sich diese Methode sehr viel in KK's ... wirksamere Techniken bilden den Ausgangspunkt für so mache "Pinzipienüberhöhung" etc. .
Auf den Ausgang zurückkehren : Die Suche nach der universellen Lösung. Eine KK die unbesiegbar macht, wenn es geht ohne Anstrengung.
Selbst wenn wir den zweiten Punkt rausnehmen, es ist nicht machbar.
Das ist aber die Hoffnung vieler : Man bekommt Alles für Nichts.
Ich sag da nur das Leben ist ein Geschäft.
Nicht alles ist machbar und das was machbar ist kostet halt.
Was die Angelegenheit etwas unerfreulich macht für viele : Die Nichtmachbarkeit hängt oft mit eigene persönlichen Mängeln zusammen. Die sich selber ein zu gestehen in eine Welt wo jeder jung, schön, schlank und wohlhabend ist...jedenfalls nach dem Bild was dauern vermittelt wird.
Wer läst schon gerne seine Träume platzen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.