Vollständige Version anzeigen : Figurbetonter Gi?
Hi und sorry für den tausendsten Thread zum Thema Gi...aber ich hab alles durchgewälzt und keine konkreten Antworten gefunden..
Ich bin 1,95 und hab 90kg..suche einen BJJ Gi, der wirklich figurbetont und schmal ausfällt...Hatte jetzt den Okami Fighter neulich zum Probieren, A4 sitzt wie ein Sack um den Bauch und am Rücken, den kann man gar nicht so weit rumwickeln, dass es mit Gürtel nicht kagge aussieht...und A3 sitzt toll, ist aber so knapp, dass, wenn er nur einen cm einläuft er wirklich zu kurz wird...
Von daher suche ich etwas, von dem ihr nicht nur wisst, dass er "etwas" schlanker ausfällt, sondern bin auf Hinweise angewiesen, welche Modelle deutlich schmaler ausfallen...Eigentlich wollte ich bis gut 100 € ausgeben, wäre mir aber auch mehr wert, wenn es was richtig gutes wäre, was toll sitzt..und es sollte bitte einen Shop in D geben, hab schlechte Erfahrung mit Retouren im Ausland gemacht...
Vielen Dank für jeden Tipp!
Björn Friedrich
31-07-2015, 14:02
In Deutschland kenne ich keinen Shop, aber ein Schüler von mir hat in Kanada bestellt. Da gibt es wohl auch verschiedene Untergrößen für extrem schmale oder kräftige Leute. Er ist 195 und wiegt 80-85 Kilo und sein Gi passt perfekt. Einfach mal googeln.....
Bodenknuddler
31-07-2015, 14:07
Hab das Teil von Vantage in A4 geholt und der sitzt ganz vernünftig.
bin ungefähr gleich gross/gleich schwer.
Hab allerdings immer das Problem mit den zu kurzen Hosenbeinen...
Hast du da schon einmal reingeschaut? Ist jetzt keiner wirklicher Tipp, aber vllt hilft es ja bei der Entscheidungsfindung zum passenden Gi. :)
http://gireviews.net/wp-content/uploads/2012/11/GIREVIEWS-EBOOK.pdf
@Bodenknuddler
Welches Modell? Biste eher schmal?
...und A3 sitzt toll, ist aber so knapp, dass, wenn er nur einen cm einläuft er wirklich zu kurz wird...
A3 long / slim / tall wieauchimmer...
Gibt mittlerweile einige die das anbieten: Tatami, 93, Progress und die hochpreisigen wie Scramble oder Shoyoroll sowieso.
Mein letzter ist von bjjfightgear in NL, da sollte eigentlich auch Umtausch kein Problem sein.
Bodenknuddler
31-07-2015, 15:56
@Bodenknuddler
Welches Modell? Biste eher schmal?
Den hauseigenen Marke "Vantage".
Bin halt so schmal/breit, wie man mit 197cm und 90kg so ist :)
Würde mich jetzt nicht als schmal, aber auch nicht besonders breit bezeichnen....
Ich habe ungefähr dein Format (200cm +/- 100kg)und einen A3 long von DaFirma, ist bisher mein bestsitzender Gi!
Lieferung dauert halt immer ein wenig...
Filzstift
01-08-2015, 04:48
Ich hab einen tatami, due bieten bei manchen modellen in deiner gewünschten preisklasse zwischen größen an. Meiner ist A2L
MMAMatze
01-08-2015, 18:54
Ich suche auch gerade einen passenden Gi für Lappen. Bin 1.83 cm groß, wiege 72/73kg. Wer hat ca die selben Maße und kann mir einen etwas engeren empfehlen?
SKA-Student
04-08-2015, 07:14
Ich suche auch gerade einen passenden Gi für Lappen.
Freue mich zu lesen, dass auch in der Tundra gerollt wird!
;)
Also ein guter Kumpel von mir schwört auf die VENUM GIs. Da gibt es auch welche, die preislich unter 100 Euro liegen. Hier sind sogar ziemlich genaue Größentabellen: VENUM BJJ GI, Contender, weiß-10405 (http://www.khunpon.de/de/kategorie-1/mma-gi/venum-bjj-gi-contender-weiss)
Ich verzweifele echt...gab ja einige gute Hinweise..Keiko Raca scheint der einzige zu sein, der tatsächlich in Frage kommt, bei allen anderen scheint das mit slim und long auch nur so halb zu stimmen...Ich brauche ja im Prinzip einen A3, der an Armen, und Jacke nach unten etwas länger ist, habe deshalb auf A3L spekuliert...wollte mir jetzt den Estilo 5.0 aussuchen und sehe dann das hier:
http://fs1.directupload.net/images/150804/ae9k2pz5.jpg
Wenn man so will, scheint der A3L gar kein längerer A3 zu sein, von den Werten her ist es fast schon ein A4, zumindest in der Breite ist er genau so wie der...:(
Da ich schon so oft auf die Schnauze gefallen bin, möchte ich die anprobieren können und dann zurücksenden, ohne auf 15 EUR Versandkosten sitzen zu bleiben...hat jemand noch eine Idee, wo es evtl. in Dtl. Modelle gibt, die "slim" sind?
Ich verzweifele echt...gab ja einige gute Hinweise..Keiko Raca scheint der einzige zu sein, der tatsächlich in Frage kommt, bei allen anderen scheint das mit slim und long auch nur so halb zu stimmen...Ich brauche ja im Prinzip einen A3, der an Armen, und Jacke nach unten etwas länger ist, habe deshalb auf A3L spekuliert...wollte mir jetzt den Estilo 5.0 aussuchen und sehe dann das hier:
http://fs1.directupload.net/images/150804/ae9k2pz5.jpg
Wenn man so will, scheint der A3L gar kein längerer A3 zu sein, von den Werten her ist es fast schon ein A4, zumindest in der Breite ist er genau so wie der...:(
Da ich schon so oft auf die Schnauze gefallen bin, möchte ich die anprobieren können und dann zurücksenden, ohne auf 15 EUR Versandkosten sitzen zu bleiben...hat jemand noch eine Idee, wo es evtl. in Dtl. Modelle gibt, die "slim" sind?
Hast du dir den von VENUM angeguckt? Da sollte dir A4 wahrscheinlich passen... und ab €40 ist der versand dort kostenlos und umtausch glaube ich auch
Ist bestellt...aber ich glaube nicht, dass sone Standardgröße passt...wenn ich schon lese, dass die für Leute bis 118kg is...:o
Wie sieht es mit den Keiko Gis aus? Ich persönlich habe auch oft Probleme mit den Gis - zu kurz an Hosen und Ärmeln, aber viel zu weit um den Bauch herum. Ich überlege z.B., diesen Gi als nächstes zu kaufen NEW Slim Fit Kimono (Gi) - White (http://www.keikousa.com/product_p/001kimsl01.htm)
Ja der Vorschlag kam ja schon..kann man auch in Europa ordern...
Keiko Raca BJJ Kimono Slim Fit - Valkoinen, Keiko Europe (http://keikosports.eu/product_info.php/cPath/23/products_id/970/product_name/keiko-raca-bjj-slim-fit-gi-white)
Aber ich scheu mich vor den Versandkosten bei Rücksendung, wenn er doch nicht 100% passen sollte bzw. ob ich nicht doch A3 und A4 probieren müsste..:rolleyes:
Also...da vielleicht der ein oder andere mit ähnlicher Frage irgendwann über Google auf diesen Thread stoßen wird, will ich kurz noch das Ergebnis meiner zahlreichen Anproben hier lassen und mich bei allen bedanken, die ihre Tips hiergelassen haben.
Da A4 nicht gleich A4 ist und es teilweise riesige Unterschiede gibt, waren die schmalsten am Ende tatsächlich der Venum und der Vantage. Letzterer ist es im übrigen geworden, war in A4 zwar noch ein bisl zu groß, nach einem 65°-Durchgang sitzt er nun aber ziemlich gut..
sivispacemparabellum
12-09-2015, 12:33
Der Okami Kanji A3 ist pre shrunk und Rip Stop. Wenn du ihn bei 30 Grad wäschst läuft er nicht ein. Keiko A3 ist auch gut vom Schnitt, nur deutlich teurer. Der Kragen ist sehr offen geschnitten und ist was Bow and Arrow und andere Collar Chokes angeht schwerer zu greifen.
Shoyoroll A3L ist der beste im Slim Schnitt für deine Größe und dein Gewicht. Nur er ist noch teurer als der Keiko...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.