Vollständige Version anzeigen : Wert eines Europameistertitels im Taekwondo
Hallo ich habe eine Frage bzg. der Wertigkeit eines Europameistertitels (ITF CHOI England) bin gerade darauf gestoßen auf die Europameisterschaft in Moldavien da gibts Europameister wo der 3 Platz nicht besetzt ist ist der Titel den überhaupt etwas Wert wenn es wohl nur einen Kampf gab auserdem habe ich das Gefühl das dort irgendwie nur 4-5 Clubs vertretten waren kann mich ein Insider ein wenig aufklären bin total verwirrt
chi abuser
02-08-2015, 09:51
Du hast dir die Frage ja quasi schon selbst beantwortet, 3. Platz nicht mal besetzt ^^ Wahrscheinlich gabs da dann auch keine quali für, sondern jeder kann einfach starten...
Guck dir die ETU-Europameisterschaft des WTF-Taekwondo an. So sieht ne richtige Europameisterschaft aus :P
Passion-Kickboxing
02-08-2015, 15:01
Ich glaube es gibt ja mehrere ITF Verbäde, wobei da eine (keine Ahnung welcher genau) der größte und damit auch nach der WTF der zweit größte Weltverband ist. Und da dürfte ein EM Titel definitiv was wert sein.
TKD-Dragon
03-08-2015, 11:24
Wie schon gesagt, ein Europameistertitel in der größten der ITF's (was in Europa die AETF ist), ist viel wert, bei den anderen Verbänden entsprechend weniger wegen weniger Vereinen.
Teslaron
03-08-2015, 11:52
auch in den "großen" verbänden gibt es titel die mehr oder weniger schwer zu erreichen sind.
wtf landesmeisterschaften kommt es (je nach bundesland) sogar sehr oft vor, dass es nur 2 (oder gar nur einen) teilnehmer in einer klasse gibt.... selbst bei deutschen meisterschaften (oder deutschen hochschulmeisterschaften) ist das manchmal so.
wer da ein bisschen eine exotische mischung aus alter, geschlecht und gewicht hat kann recht schnell einen haufen titel sammeln. einfach mal die ergebnislisten auf den internetseiten der landesverbände bisschen durchstöbern :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.