PDA

Vollständige Version anzeigen : Highkicks gut oder schlecht ?

Schitzo
11-06-2004, 13:09
Da stellt sich uns die Highkicks gut oder schlecht :-) hier auf jeden Fall schelcht :cool:

http://www.taekwondo.de/deutsch/Multimedia/Videos/p063-41.jpg

Gruß Rocky

Luggage
11-06-2004, 13:50
...?

JuMiBa
11-06-2004, 13:54
...?

dito... :confused: :D

Gruß Micha

joksuto
11-06-2004, 13:57
:confused: :ups: :confused:

QBert
11-06-2004, 13:57
?_?

Ichigeki
11-06-2004, 14:10
ehm ehm... also... nein doch nicht.

Erläutere mal deine Frage. Glaube kaum, dass man um 14:00 Uhr schon getrunken haben sollte :D

Alfons Heck
11-06-2004, 14:48
Da stellt sich uns die Highkicks gut oder schlecht :-) hier auf jeden Fall schelcht :cool:
http://www.taekwondo.de/deutsch/Multimedia/Videos/p063-41.jpg

Da stellt sich uns die Frage link falsch oder richtig :-) hier auf jeden Fall falsch :cool:
besser :D
http://www.taekwondo.de/deutsch/Multimedia/Videos/wettk01.mpeg

Schitzo
11-06-2004, 14:48
Hallo ihr habt recht das kommt davon wenn man schnell schnell macht meine Pause war vorbei :D

Okay geht auf die Page
www.taekwondo.de
Videos
Wettkampf
Das letzte Video auf der linken Seite das klickt ihr an dann versteht ihr meine Frage.

tschau es geht weiter

Gruß Rocky

Warhammer
11-06-2004, 15:31
In diesem Fall war der High Kick nicht sehr nützlich dadurch hat er sich ja einen guten Tritt in die Rippen eingefangen.
Es kommt bei High Kicks immer auf die Situation an den dadurch verliert man so gut wie immer seine Deckung und wenn der Gegner erfahren ist fängt man sich dann oft wie auf dem Video einen Schlag oder Tritt ein.

IronFist
11-06-2004, 15:33
Wenn der so ein hoher Kick, mit Drehung etc etc, welcher dann insgesamt sehr lange braucht, imn Gegensatz zu einem beispielsweise Paltung, alleine ausgeführt wird, ja! Wenn schon solche Kicks, dann sollte der Partner entweder nicht reaktionschnell sein oder man führt ihn in einer Kombination durch. Wobei dieser Kick dann erst am Schluß kommt.

Gruß

Ichigeki
11-06-2004, 16:43
[..] Es kommt bei High Kicks immer auf die Situation an [..]

Eben! Hätte der andere zuerst angegriffen, könnte man den Kick als Konter nehmen. Schlecht sind deshalb hohe Tritte nicht. Man muss sie nur gut beherrschen und schnell einsetzen können. Gibt ja nicht umsonst zwei Punkte

Warhammer
12-06-2004, 08:55
Gibt ja nicht umsonst zwei Punkte
Du musst aber mit diesem Tritt erstmal den Kopf des Gegners treffen und das ist oft nicht grade einfach.

samabe
21-06-2004, 08:43
Beim Angreifer fehlte einfach der Hüfteinsatz. Der Pandae sollte schon "gestochen" ausgeführt werden. Bei Turnieren sieht man die gezeigte Situation oft genug. Da wirbelt jemand ohne eine realistische Chance, den Gegner treffen zu können mit einem Pandae durch die Luft und wundert sich dann, wenn er / sie ausgekontert wird. Dann wird sich noch beschwert, weil man keinen Punkt für diese schöne Technik bekommen hat.

Eins bischen Vorbereitung hätte dem Angreifer bestimmt nicht geschadet. Wenn er den Pandae schon nicht richtig "sticht", sollte er ihn im Rahmen einer Kombi vorbereiten oder zunächst seinen Gegner durch das Antäuschen einer anderen Aktion anlocken.

Schitzo
21-06-2004, 14:02
Hallo das ganze Thema sollte ein Witz sein sprich dieses Video ist so lustig, da habe ich mir gedacht ich stelle es mal hier rein. Ich hätte auch ein Video nehmen können wo ein Typ bei rot über die Straße geht und er vom Auto überfahren wird. Dann stelle ich die Frage gut oder schlecht bei rot über die Straße zu gehen ??????????

Ihr habt alle keinen Sinn für Humor und ihr stellt Theorien auf da muss ich mir jedes mal einen ablachen :D.

Noch mal zum mitschreiben das ganze Thema soll ein Joke sein

Tschau

SEFREDI
21-06-2004, 14:21
Man da hast du uns ja mal wieder alle reingelegt. Einfach toll!

Ich finde die hier geposteten Theorien zu dem Video eigentlich überhaupt nicht lustig, sondern fast alle richtig, im Gegensatz zu vielen deiner Posts.

samabe
21-06-2004, 14:27
Tja Rocky - das Problem ist, dass man bei deinen Posts eigentlich selten weiss, ob es ernst gemint ist, oder nicht. Vielleicht solltes du deshalb einfach von vorne herein dazu schreiben, ob es ernst gemeint ist, oder nicht.

Nichtsdestotrotz finde ich das Video für ein geeignetes Mittel um im Wettkampftraining den Schülern zu zeigen, was passiert, wenn man eine Angriffstechnik so wie im Video ausführt.

Wenn man sich fachlich mit einer Frage auseinandersetzt, hat dies nicht mit Humor oder nicht Humor zu tun. Da du mich nicht persönlich kennst, wirst du dir wohl auch kaum ein Urteil darüber bilden können, ob ich einen Sinn für Humor habe - oder nicht.

Ich halte jedenfalls nicht das von dir angesprochene Thema, sondern eher dein Verhalten für eine Lachnummer. Aber das find ich nicht lustig, sondern eigentlich nur peinlich.

Schitzo
21-06-2004, 14:46
Ja du hast recht ich springe gelich von der Brücke :D .

Was du oder die anderen denkt ist mir relativ egal, wir leben in Deutschland da herrscht freie Meinungsäußerung :cool:

Tschau

Schitzo
21-06-2004, 14:58
Man da hast du uns ja mal wieder alle reingelegt. Einfach toll! ????????

Was nimmst den du für Drogen ? Was soll das heißen mal wieder ich habe euch noch nie reingelegt was soll mir das bringen.

Ich finde die hier geposteten Theorien zu dem Video eigentlich überhaupt nicht lustig, sondern fast alle richtig, im Gegensatz zu vielen deiner Posts.
- Ja dagegen sagt doch keiner was wahnsinn ich finde sie ja auch richtig mit Sicherheit sind sie richtig.

Was wäre jetzt z.B wenn ich ein Video gefunden hätte wo ein Taekwondoler einen HIGHKICK macht und er dann ausrutscht und hinfällt, dann hätten sicher alle geschrieben ja hätte er den Kick nicht so hoch gemacht, oder wenn er in dem und dem Winkel von 179 Grad um genau 5 Min vor 12 gekickt hätte und wenn genau zu diesem Zeitpunkt in China ein Fahrrad umgefallen wäre dann hätte er evtl. ne Chance gehabt bei dem Kick nicht umzufallen.

Noch was zu meinen Themen die meisten Themen die ich erstellt habe auf die habe ich auch gescheite Antworten bekommen, nur auf die Clown Taekwondo Themen habe ich blöde Texte bekommen weil viele der Realität nicht ins Auge sehen wollen. Taekwondo in Deutschland ist nun mal zu Familiensport mutiert, das sagt selbst mein Trainer (ehemaliger Nationaltrainer) und der wird es wohl besser wissen wie so ein VHS Schwarz Gurt ist so :D

d00d
21-06-2004, 17:51
also im training rutsch ich desöfteren mal aus und pack mich auf die fresse wenns annen high kick geht und ich zu high kicke :D

Ichigeki
21-06-2004, 18:17
also im training rutsch ich desöfteren mal aus und pack mich auf die fresse wenns annen high kick geht und ich zu high kicke :D

Dem kann ich mich nur anschliessen! (jedes Training mindestens einmal) :ups:

Liegt bei mir aber eher daran, dass ich immer versuch die (aktuelle) Grenze zu finden.. :(