PDA

Vollständige Version anzeigen : 15./16.8.15 München: Einführunskurs Messerfechten norditalienischer Tradition

Jadetiger
04-08-2015, 16:28
Italien hat eine reiches Kulturgut an Fechtstilen.
Bis heute gibt es einige lebendige Traditionen in der Führung des Messers als Duellwaffe.
Diese durch ihre Beweglichkeit und Dynamik sehr interessante Kampfkunst besticht auch dadurch, dass trotz der Komplexität des Themas ein gut verständlicher Einstieg und ein schnelles Anwenden im freien Übungsgefecht möglich sind.

Ziel dieses Kurses ist es, Interessierten ohne oder mit geringer fechterischer Vorbildung einen Einblick in das Fechten im allgemeinen und in das norditalienische Messerfechten (coltello settentrionale) im besonderen zu Vermitteln.

Der Umgang mit der Waffe wird hier nicht als Mittel zur Selbstverteidigung, sondern als fechterische Disziplin, vermittelt.

Eine kleine Kostprobe des vermittelten Stils sehen Sie hier:

0xHElHPaFo4

Themen: Beinarbeit, Beweglichkeit und Kraftentwicklung im Fechten, fechterische Trainingsspiele, Haltungen der Waffe, Distanzkontrolle, Winkelarbeit, geführtes und freies Gefecht und vieles vieles mehr…

Referent: Rupert Sedlmayr

Zeit: 15.8.15 11 Uhr – ca. 16:30 Uhr und 16.8. 11 Uhr – 16 Uhr

Ort: München, Flößergasse 8, Hokushin Itto-ryu Kenjutsu Chiba Dojo

Preis: 75,- EUR
Im Kurspreis enthalten sind 3 Übungswaffen (1x Holz, 2x Softtrainer).

Teilnehmeranzahl: 4-12

Für die Teilnahme ist ein Mindestalter von 16 Jahren erforderlich.

Benötigte Ausrüstung: leicht Trainingskleidung, Hallenturnschuhe mit heller Sohle.

Anmeldung: Bitte verbindliche Anmeldungen an den Veranstalter hier: Impressum | Waffenschule Jadetiger (http://blog.jadetiger.de/impressum/)

Jadetiger
11-08-2015, 10:26
Um alle Zweifel auszuräumen. Entgegen anders lautender Gerüchte wird der Kurs definitiv stattfinden. Diesmal sogar mit überaschend viel weiblicher Beteiligung.

Es sind auch noch Plätze für Kurzentschlossene frei. Wenn ihr also Lust habt, mal ins Thema Messer reinzuschnuppern, meldet euch an!

El Loco
21-08-2015, 12:11
Leider war ich zu diesem Zeitpunkt noch in Italien im Urlaub, sonst hätte ich wirklich mal vorbeigeguckt. Zudem interessiert mich dein genuesisches Savate auch sehr!

Um alle Zweifel auszuräumen. Entgegen anders lautender Gerüchte wird der Kurs definitiv stattfinden. Diesmal sogar mit überaschend viel weiblicher Beteiligung.

Es sind auch noch Plätze für Kurzentschlossene frei. Wenn ihr also Lust habt, mal ins Thema Messer reinzuschnuppern, meldet euch an!

Jadetiger
21-08-2015, 14:20
Sehr schade!

Ich werde in etwa 2-3 Monaten wieder ein Langstockseminar organisieren, falls dich das interessiert.

Außerdem bin ich natürlich käuflich und reise auch für Seminar an :D