welcher kampfkunst kann ich noch betreiben [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : welcher kampfkunst kann ich noch betreiben



pitty83
04-08-2015, 17:05
Hallo ihr lieben bin neu hier und wollte mal die Experten fragen. :D

Zu meiner Frage ich bin 32 Jahre alt und würde gerne eine kampfkunst anstreben.

Ich habe in meiner Jugend bis in die pupertät Judo betrieben dann wurden die Damen wichtiger.:D Ein wieder Einstieg in Judo will ich nicht würde gerne eine neue Kunst erlernen.

Was ist denn mit meinem Alter noch möglich bzw welche Kunst ist in meinem alter nicht mehr möglich Fortschritte zu erreichen.
Schonmal im voraus vielen Dank

Hogni
04-08-2015, 18:30
Hi,

im Prinzip kannst du erstmal alles noch trainieren, ausser du hast körperliche gebrechen die hinderlich sind.

An deiner Stelle würde ich mir einfach mal anschauen was es bei dir in der "nähe" gibt, oder zumindest in dem Umkreis in dem du dich bewegen willst.
Meistens lässt sich die Ausrichtung der jeweiligen Sportart schon an der Website erkennen, aber davon nicht unbedingt täuschen lassen.
Bei interesse einfach mal dort anrufen oder vorbeischauen und mit den Trainern reden. Bei gefallen gleich mittrainieren.

Eigentlich ganz einfach ;-)

Aber du könntest auch dieses Formular hier ausfüllen und hier im Forum einstellen, dann bekommst du mehr oder weniger nützliche Tipps:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

Gruß
Hogni

Dastin
04-08-2015, 18:36
Was willst du denn machen.
Fäuste, beine, vollkontackt, boden, stand, stand,...

Wieso
Selbstverteidigung, egal/Spaß, wettkampf,

Muss es eas bestimmtes sein
Asiatisch, europaisch, japanisch...

Nohands
04-08-2015, 19:17
Hi pitty83,
erstmal "Herzlich Willkommen auf KKB":troete::bang::blume::D
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an.

Lies dich ruhig erstmal durch's Forum und schau dich etwas um.

Viel Erfolg
Nohands
.

pitty83
04-08-2015, 19:31
Hab mich in meiner Umgebung schon umgesehen die Auswahl ist leider mehr als dürftig, entweder muss ich stundenlange suchen bis ich mal ne Adresse bekomm, in vers. Datenbanken gibts keine Einträge. Zeitgleich finde ich über die Gemeinden unter Vereine dann was. Nen teil ist nur in den mukki Buden also gepaart mit erobic. Oder die Vereine sind immer die gleichen Karate oder Takewondo . Die Auswahl ist da eher gering. Gibt zwar in Kassel noch ein paar andere angebote, aber 2x die Woche 48 km zu fahren pro fahrt ist schon ne Menge. Deswegen die frage macht ja keinen Sinn für mich wenn ich aufgrund meines Alters über nen gewissen Anfänger lvl nicht wegkommen kann.

Zu deiner Frage Hauptgrund zur Selbstverteidigung und für die körperliche Fitness. Meine Vorlieben wäre in die Richtung asiatischen künste

Dastin
04-08-2015, 19:40
Hab mich in meiner Umgebung schon umgesehen die Auswahl ist leider mehr als dürftig, entweder muss ich stundenlange suchen bis ich mal ne Adresse bekomm, in vers. Datenbanken gibts keine Einträge. Zeitgleich finde ich über die Gemeinden unter Vereine dann was. Nen teil ist nur in den mukki Buden also gepaart mit erobic. Oder die Vereine sind immer die gleichen Karate oder Takewondo . Die Auswahl ist da eher gering. Gibt zwar in Kassel noch ein paar andere angebote, aber 2x die Woche 48 km zu fahren pro fahrt ist schon ne Menge. Deswegen die frage macht ja keinen Sinn für mich wenn ich aufgrund meines Alters über nen gewissen Anfänger lvl nicht wegkommen kann.

Zu deiner Frage Hauptgrund zur Selbstverteidigung und für die körperliche Fitness. Meine Vorlieben wäre in die Richtung asiatischen künste


Bei Selbstverteidigung und asiatisch fallen mir jiujitsu ein.

Ansonsten würde ich persönlich kyokushin karate empfehlen.

Gute Grundschule an schlag und tritttechniken.
Vollkontackt
Je nach dem noch Würfe und bodenkampf ( kyokushin budokai)

Ansonsten gibt es bedtimmt nocb anderr gute Systeme
Am besten uber all hingen und probetraining machen.

Ps: es kommt eh immer auf dem trainer an und nicht auf den sport

Nohands
04-08-2015, 19:53
... die Auswahl ist leider mehr als dürftig, entweder muss ich stundenlange suchen bis ich mal ne Adresse bekomm, in vers. Datenbanken gibts keine Einträge. Zeitgleich finde ich über die Gemeinden unter Vereine dann was. Nen teil ist nur in den mukki Buden also gepaart mit erobic. Oder die Vereine sind immer die gleichen Karate oder Takewondo . Die Auswahl ist da eher gering. Gibt zwar in Kassel noch ein paar andere angebote, aber 2x die Woche 48 km zu fahren pro fahrt ist schon ne Menge. Deswegen die frage macht ja keinen Sinn für mich wenn ich aufgrund meines Alters über nen gewissen Anfänger lvl nicht wegkommen kann.
...

Hi pitty83,
da hast du in der Tat erstmal ein Problem.
Deine Vorstellungen kollidieren einfach mit den Möglichkeiten vor Ort.
Generell - es gibt für KK/KS keine Altersbeschränkung.:-§:)
(32 Jahre ist kein Alter - ich bin 51:))

Wichtig ist, dass du dich damit gut fühlst.

Das, was du suchst, gibt's leider nur in einer größeren Stadt.
Also, Wohl oder Übel umziehen.

Gruß
Nohands
.

Hogni
04-08-2015, 20:34
Also wenn du nicht umziehen willst schau dir einfach was aus der nähe an. Es kommt im großen und ganze finde ich eh erstmal darauf an ob mam mit dem Training einverstanden ist das geboten wird. Alles andere ist erstmal zweitrangig. Selbst wenn du ein bestimmtes Trainingsziel hast hilft es nix wenn die Chemie nicht stimmt.

Gawan
05-08-2015, 15:42
Oder die Vereine sind immer die gleichen Karate oder Takewondo .

Warum willst du nicht eins davon machen?

Franz
05-08-2015, 19:53
Suche mal nach Escrima, Kali oder Arnis

angHell
05-08-2015, 22:06
Oder Boxen. :p

Eistee
06-08-2015, 00:35
Ein wieder Einstieg in Judo will ich nicht
Find' ich richtig, mit 30+ immer wieder hart auf die Matte zu knallen, muß für die Wirbelsäule wohl nicht unbedingt sein (hatte als Jugendlicher auch etwas Judo gemacht).

Ich hab' mit 35 mit Tai Chi angefangen und hab' es nicht bereut.

Im Berufsalltag in der Mitte des Lebens spielt ja auch Erholung des Geistes eine Rolle - anders als mit 16 oder 18. Wenn Du mit der Stimmung und der These hier (http://www.youtube.com/watch?v=MdbFUWCnvCg) was anfangen kannst, käme Tai Chi in Betracht.

Pharao
13-08-2015, 18:33
Wie wäre es mit Hapkido?