Vollständige Version anzeigen : Nicht-Veröffentlichen von Preisen
Hi zusammen,
auf vielen verschiedenen Recherchen nach Schulen und Vereinen (Raum Köln) ist mir aufgefallen, dass erstaunlich viele Anbieter die Preise und Monatsbeiträge nirgends auf ihrer Website veröffentlichen.
Habt ihr eine Ahnung wieso die das machen?
Mich persönlich nervt es immer gewaltig bei einem vermeintlich interessantem Angebot immer erst nachfragen und auf Antwort warten zu müssen nur um zu erfahren, dass es am Ende doch meist zu teuer ist.
Ich denke, es wird davon ausgegangen, dass vermeintlich hohe Preise vielen Leuten in Wirklichkeit nicht zu teuer sind und man sie später überzeugen könnte, den Preis zu bezahlen.
Man würde mit beispielsweise 50 Euro Monatsbeitrag viele Leute auf Anhieb abschrecken, wenn es jedoch nirgend steht, schießen sich Leute erst mal auf das Angebot ein und besuchen ein Probetraining und wenn es ihnen gefällt sind einige dann doch bereit 50 Euro zu berappen.
An Leute, die wirklich nicht genug Geld haben, wird da nicht gedacht, was ja auch legitim ist,
eben diese Leute jedoch verständlicherweise nerven kann.
Ich denke, es wird davon ausgegangen, dass vermeintlich hohe Preise vielen Leuten in Wirklichkeit nicht zu teuer sind und man sie später überzeugen könnte, den Preis zu bezahlen.
Man würde mit beispielsweise 50 Euro Monatsbeitrag viele Leute auf Anhieb abschrecken, wenn es jedoch nirgend steht, schießen sich Leute erst mal auf das Angebot ein und besuchen ein Probetraining und wenn es ihnen gefällt sind einige dann doch bereit 50 Euro zu berappen.
An Leute, die wirklich nicht genug Geld haben, wird da nicht gedacht, was ja auch legitim ist,
eben diese Leute jedoch verständlicherweise nerven kann.
Jo stimmt, aber wenn man den Verein Telefonisch benachrichtig, erfährt man meistens den Preis.
Wenn ein Verein/Schule eine Gebühr von 20 oder weniger liegt, steht meistens der Preis auf der Webseite, wenn es aber anders ist, steht meistens nichts, außer das man Probetraining absolvieren kann (Kostenlos).
Grund ist wie schon mein Vorredner gesagt hat, ein hoher Preis schräckt ab. Meistens haben einige Vereine mehre "Tarife" oder bieten kostenlose extraleistungen an.
Jo stimmt, aber wenn man den Verein Telefonisch benachrichtig, erfährt man meistens den Preis.
Vorausgesetzt man erreicht die Schule. Ist ja auch nicht unbedingt gegeben.
Vorausgesetzt man erreicht die Schule. Ist ja auch nicht unbedingt gegeben.
Ich habe in der Hinsicht keien schlechte erfahrung gemacht aber wenn eine Schule per see nicht telefonisch erreichbar ist, macht das eher insgesamt einen sehr schlechten ein druck, wodurch die nach Frage nach den Preis sich eigentlich doch erledigen sollte.
In Berlin liegt die Preisspanne von 10 bis 72 Euro
Viele Vereine tümmeln sich bei 30 bis 40 Euro.
Die 10 Euro ist eine echte ausnahme (und sogar mit ein weit gefecherten Angebot (Was ziemlich krass ist)).
In Köln kenne ich mich nicht aus aber da wird es so ähnlich sein.
Frag doch im Forum ob jemand eine passende Sportschule/Verein kennt. Ich kann mir vorstellen, dass es hier ein paar Kölner gibt.
Ich habe in der Hinsicht keien schlechte erfahrung gemacht aber wenn eine Schule per see nicht telefonisch erreichbar ist, macht das eher insgesamt einen sehr schlechten ein druck, wodurch die nach Frage nach den Preis sich eigentlich doch erledigen sollte.
Bei der Schule handelte es sich jedoch um das einzige seriöse FMA-Angebot weit und breit,
weswegen ich nachher persönlich hingefahren bin und es hat mir tatsächlich sehr gut gefallen.
Man sollte eine Schule also nicht allein aus diesem Grund abschreiben.
Bei der Schule handelte es sich jedoch um das einzige seriöse FMA-Angebot weit und breit,
weswegen ich nachher persönlich hingefahren bin und es hat mir tatsächlich sehr gut gefallen.
Man sollte eine Schule also nicht allein aus diesem Grund abschreiben.
Ich rede ja nicht von ein mal anrufen.
Ich rede ja nicht von ein mal anrufen.
Du bist lustig. Wer sagt denn, dass ich nur einmal angerufen habe?
Ich habe über bestimmt fast eine Woche hinweg täglich zig mal angerufen.
Du bist lustig. Wer sagt denn, dass ich nur einmal angerufen habe?
Ich habe über bestimmt fast eine Woche hinweg täglich zig mal angerufen.
Achso. Oh
Willi von der Heide
04-08-2015, 21:30
In Berlin liegt die Preisspanne von 10 bis 72 Euro
Viele Vereine tümmeln sich bei 30 bis 40 Euro.
Die 10 Euro ist eine echte ausnahme (und sogar mit ein weit gefecherten Angebot (Was ziemlich krass ist)).
:ups:
Echt jetzt ? Bei euch sind die Vereine tatsächlich " teurer " ?
Ich staune !
koennte ja auch an der urlaubszeit liegen....
Schnueffler
05-08-2015, 13:37
Oder auch an den Trainingszeiten!
Bei uns erreicht man die Leute auch hauptsächlich im Verein zu den Zeiten, an denen Training angeboten wird, plus immer etwas Vorlauf und Nachlauf.
Ansonsten klappt es meist über die angegebene Mailadresse.
Hundertzehn
05-08-2015, 14:27
auf vielen verschiedenen Recherchen nach Schulen und Vereinen (Raum Köln) ist mir aufgefallen, dass erstaunlich viele Anbieter die Preise und Monatsbeiträge nirgends auf ihrer Website veröffentlichen.
Habt ihr eine Ahnung wieso die das machen?
Mich persönlich nervt es immer gewaltig bei einem vermeintlich interessantem Angebot immer erst nachfragen und auf Antwort warten zu müssen nur um zu erfahren, dass es am Ende doch meist zu teuer ist.
Eben. Wenn du nach dem Preis fragen musst, dann kannst du es dir eh nicht leisten. Das Angebot richtet sich an Leute, für die Geld keine Rolle spielt.
Schnueffler
05-08-2015, 14:29
Eben. Wenn du nach dem Preis fragen musst, dann kannst du es dir eh nicht leisten. Das Angebot richtet sich an Leute, für die Geld keine Rolle spielt.
Diese pauschale Aussage würde ich so nicht unterschreiben.
Willi von der Heide
05-08-2015, 14:56
Diese pauschale Aussage würde ich so nicht unterschreiben.
Finde ich auch zu pauschal die Aussage - obwohl ich aus Kostengründen wohl auch auf einen Verein umsteigen muß ( höhere Miete und höhere Nebenkosten ).
Als Aussage finde ich das auch etwas zu pauschal.
Gebe auf der anderen Seite allerdings zu: Als ich mich umgeguckt hatte, waren die Angebote, die keine Preise gelistet hatten erstmal draußen.
Einmal, weil es mir auch irgendwie vorgaukelt, daß es für mich zu teuer sein würde und ich denen dann keine Zeit rauben brauch.
(Ob falsch oder nicht, aber für mich suggeriert das ein bisschen: Wir wissen schon, warum wir keine Preise nennen.)
Und zum anderen weil es hier einfach mehr als genug Alternativen gab, die ihre Preise angegeben hatten, so daß ich da im Vorfeld schon rechnen konnte. Was für mich wichtig war/ ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.