Anmelden

Vollständige Version anzeigen : München: Hapkido/Kickboxen/Muay Thai

toolmaker
04-08-2015, 23:29
Hi!
Da es mich im kommenden Monat für ein halbes Jahr nach München zieht, suche ich dort eine der oben genannten Schulen.
Google spuckt natürlich einiges aus, aber ich hätte gerne ein paar Tipps aus erster Hand.
Momentan trainere ich an einer Schule die Hwalmoodo Hapkido und Kickboxen lehrt. Für München suche ich ähnliches.

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Passion-Kickboxing
05-08-2015, 06:24
Kann dir leider keinen direkten Tipp geben. Hier nur das Schulenverzeichnis der Wako, vielleicht ist ja ein Verein in deiber Nähe dabei der auch Hapkido anbietet.

Vereine - Landesverband Bayern (http://www.wako-in-by.de/Die-Wako-Allgemein/Vereine.html)

KickLo2Hi
05-08-2015, 15:43
Die kenn ich von verschiedenen Turnieren und kenn auch einen von seinen Kämpfern durch versch. Fortbildungen und Turniere besser, die machen nen gut ausgebildeten und sympathischen Eindruck:

kickboxen-boxen-k1 - Kickboxen, Boxen, K1 (http://kickboxen-boxen-k1.de.tl/)

Die waren früher glaub ich auch WAKO inzwischen aber glaube ich nicht mehr, is aber nicht sicher.

toolmaker
07-08-2015, 17:01
Vielen Dank schonmal, das hilft mir bereits ein wenig.
Über weiteren Input freue ich mich trotzdem.
Schönes Wochenende!

fantasmo
26-02-2016, 09:12
Suche in München anspruchsvolles Kickbox- & Boxtraining (wenns geht beides in einem Laden)....jedoch kein MuayThai

Ich habe ein paar rausgesucht und wollte mich mal umhören welcher die beste Wahl ist:

Steko Süd
Keta
KS Gym

Die Namen fallen ja öfter...Gibts da Unterschiede oder sind die alle gleich gut?
Zum Boxen war ich einmal im boxwerk, hat mir gut gefallen, der Trainer ist regelmäßig gut auf einen eingegangen (also nur bisschen mit falscher Technik rumhüpfen solls nicht sein...bin erst fortgeschrittener Anfänger und deshalb auch drauf angewiesen dass man mir gleich von anfang genau beibringt)...also am besten sowas aber mehr für KICKboxen

Passion-Kickboxing
26-02-2016, 09:16
Dann geh doch bei allen in deiner Umgebung mal ein Probetraining machen und entscheide danach.

Warum kein MT, obwohl in deinem Profil steht "bald MT" :D ?

zocker
26-02-2016, 10:35
Momentan trainere ich an einer Schule die Hwalmoodo Hapkido und Kickboxen lehrt. Für München suche ich ähnliches.

Schwerpunkt?

Gruss

zocker
26-02-2016, 10:38
Suche in München anspruchsvolles Kickbox- & Boxtraining (wenns geht beides in einem Laden)....jedoch kein MuayThai

Ich habe ein paar rausgesucht und wollte mich mal umhören welcher die beste Wahl ist:

Steko Süd
Keta
KS Gym

Da dir boxen wichtig ist, m.e. Ks-gym,

Gruss

TheHeadhunter
26-02-2016, 10:41
Leon Gym Neuperlach
SC Sendling

Haben beide gute Leute! Samstag ist in Neuperlach Turnier, da kannst es Dir live ansehen.

fantasmo
26-02-2016, 10:55
Dann geh doch bei allen in deiner Umgebung mal ein Probetraining machen und entscheide danach.

Warum kein MT, obwohl in deinem Profil steht "bald MT" :D ?

Ich will nicht so Ellbogekram...Kickboxen erscheint mir irgendwie "klassischer und aufgeräumter" naja, klingt komisch ist aber so.

Ich war ja sogar vor 2 Jahren mal bei Keta. Dass das Training ne feste Struktur hatte hat mir gut gefallen, aber dann haben wir halt unsere Partnerübungen gemacht und keiner kam mal vorbei mit "Ja" "Nein" "Mach mal so" (sympathisch und nett waren sie aber schon)...und es waren überwiegend Leute so Anfang 20 vielleicht kurz davor dabei (macht nix und kann man ja nicht beeinflussen, aber so um die 30 wär eher für mich).
Kann sein, dass es jetzt anders ist dort?!

Und manche Dinge merkt man ja bei Probetrainings auch nicht so. Vielleicht geben sich da alle Mühe und 3 Monate später merkt man wies doch so "lala" ist.

NightFury
26-02-2016, 11:02
Leon Gym Neuperlach
SC Sendling

Haben beide gute Leute! Samstag ist in Neuperlach Turnier, da kannst es Dir live ansehen.

Kannst du mir Infos zu dem Tunier zuschicken? Würde gerne auch zuschauen ;)

zocker
26-02-2016, 11:07
Ich will nicht so Ellbogekram...Kickboxen erscheint mir irgendwie "klassischer und aufgeräumter" naja, klingt komisch ist aber so.

Ich war ja sogar vor 2 Jahren mal bei Keta. Dass das Training ne feste Struktur hatte hat mir gut gefallen, aber dann haben wir halt unsere Partnerübungen gemacht und keiner kam mal vorbei mit "Ja" "Nein" "Mach mal so" (sympathisch und nett waren sie aber schon)...und es waren überwiegend Leute so Anfang 20 vielleicht kurz davor dabei (macht nix und kann man ja nicht beeinflussen, aber so um die 30 wär eher für mich).

Steko vielleicht, die bieten m.w. auch deutlich freizeitorientiertes training für die ansruchsvolle kundschaft ü30 an.

Gruss

fantasmo
26-02-2016, 13:25
deutlich freizeitorientiertes training für die ansruchsvolle kundschaft ü30 an.
"Nur Freizeitspaß" solls nicht sein, ich wills schon wissen (naja, Mitte 30 schafft mans nicht mehr zu Turnieren? Oder wie lang dauert das bis dahin?), ich brauch auch keinen Luxuskram wie Solarium oder Fitnessstudio...nur reines Training.

Muss die doch mal alle testen...aber die 3 reichen oder? Oder gibts noch n "must see"?

Franz
26-02-2016, 13:29
Hapkido am Ostbahnhof

zocker
26-02-2016, 13:29
"Nur Freizeitspaß" solls nicht sein, ich wills schon wissen (naja, Mitte 30 schafft mans nicht mehr zu Turnieren? Oder wie lang dauert das bis dahin?), ich brauch auch keinen Luxuskram wie Solarium oder Fitnessstudio...nur reines Training.

Wenn du's wissen willst, ist es mit jüngeren für dich doch sowieso besser.
Geh wieder zum keta - oder zu einem anderen!

Einen spezialtip hätte ich noch.

Willst du den wissen?

Gruss

zocker
26-02-2016, 13:30
Hapkido am Ostbahnhof

Ist das dieses combat- hkd?

Gruss

fantasmo
04-03-2016, 06:06
Trainieren bei Steko eigentlich Anfänger und Fortgeschrittene getrennt?

Und kann jemand was zu der Schule Beran sagen?
Ich kenne sie nur vom Vorbeilaufen an einem etwas angeranzten Werbeschild, aber im Inet sah das recht vielversprechend aus.

zocker
04-03-2016, 07:08
Trainieren bei Steko eigentlich Anfänger und Fortgeschrittene getrennt?

Und kann jemand was zu der Schule Beran sagen?
Ich kenne sie nur vom Vorbeilaufen an einem etwas angeranzten Werbeschild, aber im Inet sah das recht vielversprechend aus.

Schau doch vorbei - oder ruf an!

Gruss

Franz
04-03-2016, 07:31
Ist das dieses combat- hkd?

Gruss

ja genau. TKD und Combat HKD

zocker
04-03-2016, 12:51
ja genau. TKD und Combat HKD

der te hat wohl schon was gefunden,

gruss