PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie reagiert ihr wenn ihr gefilmt werdet?

Phenibut
06-08-2015, 16:10
Hallo,

Wie reagiert ihr wenn jemand sein Handy auf euch richtet und offensichtlich filmt? Sind ja hier unter anderem einige im Sicherheitsbereich unterwegs, wo das wohl öfter passiert.

Hafis
06-08-2015, 16:27
Hallo,

Wie reagiert ihr wenn jemand sein Handy auf euch richtet und offensichtlich filmt? Sind ja hier unter anderem einige im Sicherheitsbereich unterwegs, wo das wohl öfter passiert.
... ich kann da leider nur das beschränkte Wissen einer Lehrerin aus der Provinz anbieten:
Handy einkassieren, Eltern einbestellen und sie über die Rechtslage belehren ...
mach ich übrigens hauptsächlich, wenn ich gar nicht betroffen bin, sondern 'nur' ein 'Schutzbefohlener' von mir ...

gruß hafis

Gast
06-08-2015, 17:01
Ich kann nur von meiner Schulzeit sprechen, in der Idioten ihre Handykameras auf andere hielten, während andere Idioten etwas vermeintlich lustiges mit den gefilmten Leuten machen wollten.
Ich habe jedes mal sobald so ein Kandidat sein Handy auf mich richtete selbiges mitleidslos zu Boden geschlagen.
Ich habe nie Ärger mit den Filmenden bekommen (außer vielleicht ein lautes "Ey!"), geschweige denn eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Da letztere im Zweifelsfall jedoch drohen kann, würde ich meine Methode nicht weiterempfehlen.
Moralische Bedenken hatte ich in diesen speziellen Fällen keine.

PaiLoung
06-08-2015, 17:08
Wenn andere zugucken cool bleiben.
Ansonsten kann ich bei sowas auch mal schnell das handy verschwinden lassen

Tony Stark
06-08-2015, 18:18
Gerade erst vor kurzem wieder gehabt, ich filme dann einfach zurück, hat bisher immer Wunder gewirkt.
Und im Notfall fällt so ein Handy schon mal runter, selbstverständlich ohne Fremdeinwirkung, wobei ich das öfters gemacht habe wenn Leute der Meinung sind sie müssen irgendwelche Unfälle oder Verletzte filmen, und da ist bisher noch nie was nach gekommen.:D;):D

AnscheinendZuWeich
07-08-2015, 06:37
Ich hatte die Situation einmal, unter vielen Zeugen. Auch völlig grundlos, ich war einer von vielen Passanten und wurde aus einer Gruppe heraus gefilmt. Aber die Bitte, das Ganze zu löschen wurde sofort umgesetzt.

KAJIHEI
07-08-2015, 10:48
Grundsätzlich verärgert, ich mag es einfach nicht.
Blos was soll man z.B. bei Banken machen ? Da jedes Mal um Löschung bitten ?
Da wird man ja bei der totalen Überwachung vom U-Bahnhof bis in den Supermarkt niemals fertig.
Soviel zum Recht am eigenem Bild.:mad:
Wenn ich mitbekomme das jemand seinen Knipsomaten auf mich richtet : Entweder er löscht oder es gibt Ärger.