Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Imagefilm Alpha Combat Club / System

Ununoctium
06-08-2015, 21:48
Wie gefällt Euch der Clip?

CNXQEjBB6W4

Mir gefällt er richtig GUT!

Outrider
06-08-2015, 22:00
Bärtige und Tätowierte... :rofl: ... aber der Smart ist cool! :halbyeaha

Kannix
06-08-2015, 22:34
Doch nicht tot:ups:
Bei den Bärten weiß man gar nicht wer der Böse ist

StaySafe
07-08-2015, 00:04
Richtig gut gemachter Clip :halbyeaha

bilbo
07-08-2015, 05:57
Super Clip! Gefällt mir gut!

tempestas
07-08-2015, 07:55
Gefällt

internet-fuchs
07-08-2015, 07:58
Sehr gut gemacht und vorallem ne super Botschaft vermittelt am Ende des Clips!

Effektiver-Selbstschutz
07-08-2015, 08:11
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :beer: ist ja eher ne Seltenheit hier :D

Die Message war uns extrem wichtig. Genau wie wir auch in unserem Training auf einen verantwortungvollen Umgang mit den erlernten Techniken achten.

Gerar
07-08-2015, 08:53
Gefällt mir sehr gut!!! :)
Super gemacht, vor allem das Ende.
Bin mir nicht sicher ob ich schon in einem Werbeclip so was gesehen habe, obwohl es ist das Ziel eines SV Trainings.

Nohands
07-08-2015, 12:27
Geile Mucke.:bang::D

Is' halt ne' Demo, aber sehr gutes Script.

Schluss ist Super.:halbyeaha

Gruß
Nohands
.

Ununoctium
07-08-2015, 14:36
Bin mir nicht sicher ob ich schon in einem Werbeclip so was gesehen habe, obwohl es ist das Ziel eines SV Trainings.

Hab ich schon paar mal so gesehen - schmälert aber überhaupt nicht den Clip - ganz im Gegenteil!

Und für mich persönlich gehört für das was am Ende des Videos gezeigt wird, deutlich mehr Mut als für den Rest!

Beginner`s Mind
07-08-2015, 15:21
Finde ich alles etwas zu dick aufgetragen.

Ununoctium
07-08-2015, 15:54
Finde ich alles etwas zu dick aufgetragen.
Naja - mit Bescheidenheit kann man nur wenig Werbung machen ;)

Beginner`s Mind
07-08-2015, 17:15
Stimmt natürlich.

Aguirre
07-08-2015, 21:14
Mit dem Ende finde ich ihn super. Zwischenzeitlich habe ich schon gedacht, dass das wieder so ein "ich-mach-den-dicken-Macker"-Clip ist. Schön wär doch auch mal, wenn das Mädel die Typen vermöbelt und der Typ steht erschrocken daneben. :D

MAT Hannover
08-08-2015, 07:13
Mit dem Ende finde ich ihn super. Zwischenzeitlich habe ich schon gedacht, dass das wieder so ein "ich-mach-den-dicken-Macker"-Clip ist. Schön wär doch auch mal, wenn das Mädel die Typen vermöbelt und der Typ steht erschrocken daneben. :D

1+
Genau das dachte ich auch. Warum werden die Mädels immer als hilflose Dinger hingestellt und vom Helden an die Seite geschoben? Das ist für mich der einzige Wermutstropfen an dem Clip, sonst find ich ihn am Ende super.

Mr.Fister
08-08-2015, 09:17
der clip ist ne runde sache, finde ich - neben dem ende gefallen mir insbesondere noch diese kamera- und perspektiven-spielereien, wie beispielesweise, als auf das schlagpolster aus sicht des trainierenden eingedroschen wird, die alles etwas auflockern. :halbyeaha

georgi
08-08-2015, 11:06
Zu gegeben der Clip ist gut gemacht, einfaches Drehbuch, junge Darsteller, geile Location, gute Kameraeinstellung und zum Schluss noch eine Botschaft.
Alles zusammen ein schönes Beispiel für unsere Gegenwart wo die Kaufentscheidung für ein Produkt über die bunte Verpackung und die fetzige Werbung geht.
Aber damit hat es sich auch schon, denn inhaltlich geht das Gezeigte an der von euch so häufig eingeforderten Realitätsnähe vorbei.
Das beginnt bei der weiten Ausholbewegung mit dem Tele, die im Keysi-Stil aufgebaute Deckung, das Reingehen usw..
Für eine ca 50 cm langen Tele braucht es eine relativ kurze Ausholbewegung, in Verbindung mit dem Eigengewicht, reicht das aus um bei einem sehr wahrscheinlichen Treffer eine ordentliches Trauma auf den Unterarm zu zaubern.
Wer glaubt das dies keine Auswirkung auf die Verteidigungsfähigkeit des so Getroffenen hat, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Die Krönung ist der Schluss, wo dem geneigten Zuschauer suggeriert wird man könnte mit den tolpatschigen fallen lassen von Geldscheinen sich eine reelle Chance zur Flucht erarbeiten.
Also sorry Leute, mehr als ein schöner Verkaufsschlager ist das nicht.

Little Green Dragon
08-08-2015, 11:26
Alles zusammen ein schönes Beispiel für unsere Gegenwart wo die Kaufentscheidung für ein Produkt über die bunte Verpackung und die fetzige Werbung geht.

Tja und manche Anbieter denken sich halt lieber irgendwelche Pseudo-Mystery-Hintergründe aus die angeblich im Geheimen am Lagerfeuer weitergegeben wurden um Kunden zu ködern. Als Krönung robbt man dann als Zivilist in Tarnklamotten durch den deutschen Wald - schließlich erlernt man die geheime Kunst die auch von den NavySeal/KSK/Speznaz (beliebige militärische Spezialeinheit hier einsetzen) verwendet wird...

Ununoctium
08-08-2015, 13:27
Zu gegeben der Clip ist gut gemacht, einfaches Drehbuch, junge Darsteller, geile Location, gute Kameraeinstellung und zum Schluss noch eine Botschaft.

Also sorry Leute, mehr als ein schöner Verkaufsschlager ist das nicht.

Viel mehr will es wohl auch nicht sein ;)

Und dafür ist es cool gemacht - mit einer guten Botschaft - dass man alles auch ohne Gewalt lösen kann.

WDietrich
08-08-2015, 13:33
Schön gemacht als Werbung.
Wenn der '''Held''' seine ''Freundin'' dann auch mal zum Training mitbringt stehen die beiden am Ende dann bestimmt auch besser positioniert da.
So wie sie da stehen, wäre der Nachteil ziemlich groß, wenn es doch knallen würde und der Held z.B. geschubst würde etc. ( oder seine linke Hand bräuchte, oder eine Distanz bevorzugen würde wo ihn ein Suckerpunch nicht direkt treffen würde).

Schnueffler
08-08-2015, 13:42
Tja und manche Anbieter denken sich halt lieber irgendwelche Pseudo-Mystery-Hintergründe aus die angeblich im Geheimen am Lagerfeuer weitergegeben wurden um Kunden zu ködern. Als Krönung robbt man dann als Zivilist in Tarnklamotten durch den deutschen Wald - schließlich erlernt man die geheime Kunst die auch von den NavySeal/KSK/Speznaz (beliebige militärische Spezialeinheit hier einsetzen) verwendet wird...

Und du darfst nicht die dazugehörige Killerplautze des Ausbilders vergessen!

Rene
08-08-2015, 16:20
Netter Clip, aber am Ende mit so einer Gurke aus dem Bild zu fahren ... sorry, das geht ja nun gar nicht.^^.

...Also sorry Leute, mehr als ein schöner Verkaufsschlager ist das nicht.

Genau das sollte es ja auch sein. Irgendwann erklärt dir jemand den Sinn eines Imagefilmes.

Beginner`s Mind
08-08-2015, 16:47
Habe mir den Clip jetzt nochmal gegeben und fühlte mich doch sehr stark an diese ganzen Wing Tsun Filmchen erinnert...:(

Weil ich mir das Teil aber auf Youtube angeschaut habe, bin ich auch auf den folgenden gestossen:

https://www.youtube.com/watch?v=VHHjT_Ab9rM

Und nachdem ich diesen Pseudo-Batman-Fremdschäm-Schrott überstanden hatte, fand ich den ersten Clip doch wieder richtig gut :)

Ununoctium
08-08-2015, 19:38
Und nachdem ich diesen Pseudo-Batman-Fremdschäm-Schrott überstanden hatte, fand ich den ersten Clip doch wieder richtig gut :)

So gut wie ich den vom Thema finde, so peinlich finde ich jetzt den hier - schade eigentlich.

VHHjT_Ab9rM

Rene
08-08-2015, 19:40
...

Weil ich mir das Teil aber auf Youtube angeschaut habe, bin ich auch auf den folgenden gestossen:

https://www.youtube.com/watch?v=VHHjT_Ab9rM

Das is krass, alles ohne Maske. ^^

Gast
09-08-2015, 01:07
- mit einer guten Botschaft - dass man alles auch ohne Gewalt lösen kann.

na dann brauch ich ja keinen SV-Unterricht :p
Was aber, wenn die die Freundin gewollt hätten, oder auf die Vorfahrtsregeln hinweisen?

Alfons Heck
09-08-2015, 08:26
Da wird SV mal auf den Punkt gebracht:
yyV1OuJyT4I

Ich verstehe nicht warum in den beiden Filmen mit einem Rechtfertigungszwang gearbeitet wird. Wenn ich SV lernen will mache ich es ohne mir vorher einen Angstkomplex einimpfen zu lassen.

Gruß
Alfons.

amasbaal
09-08-2015, 10:10
GENIAL!
das ist DIE antwort auf 90% aller sv-paranoia-threads.
:klatsch:

Soldier
09-08-2015, 10:24
Ich mag den Imagefilm, auch wenn die Mucke gruselig ist ;)

georgi
09-08-2015, 11:03
Und dafür ist es cool gemacht - mit einer guten Botschaft - dass man alles auch ohne Gewalt lösen kann.

Eine gute Botschaft sieht für mich anders aus, das hier ist eine Kapitulation gegenüber Weglagerern und Banditen.

georgi
09-08-2015, 11:04
Genau das sollte es ja auch sein. Irgendwann erklärt dir jemand den Sinn eines Imagefilmes.

Für einfache naive Gemüter !

Rene
09-08-2015, 11:47
Für einfache naive Gemüter !

Zukünftige zahlende Kunden, die dürfen dann auch gern naiv sein.

marasmusmeisterin
09-08-2015, 11:48
ich bin auch mit dem Ende nicht ganz einverstanden. Da wird es den Räubern doch zu leicht gemacht. Sonst gefällt mir der Clip aber auch sehr gut.
Wenn man wenigstens noch sehen würde, wie er dann der nächsten Polizeistreife den Vorfall schildert, oder irgendwas daGEGEN unternimmt - aber so spielt das Pärchen den Kriminellen ja nur in die Hände.

Bedingungslose Kapitulation kann doch nicht das Ziel der Selbstverteidigung sein...? Denken wir das jetzt mal im Fall einer Vergewaltigung zu Ende... nee. Lieber nicht.

SV_Tim
09-08-2015, 12:12
Bedingungslose Kapitulation kann doch nicht das Ziel der Selbstverteidigung sein...? Denken wir das jetzt mal im Fall einer Vergewaltigung zu Ende... nee. Lieber nicht.

Eine komplett andere Situation... Vergewaltigung mit Räubern die Geld wollen zu vergleichen ist ja jetzt nicht so das wahre!

Ganz andere Motivation des Täters, daher muss auch eine ganze andere "Lösung" her.

Rene
09-08-2015, 12:35
Quatsch, es heißt nicht umsonst Selbstverteidigung, weil man sich selbst verteidigt. Da spielt es keine Rolle ob versuchte Vergewaltigung oder Raubüberfall. Die Aussage ist bei einer Opfergabe immer die gleiche, mach doch, du kommst damit durch. Und im Wort Opfergabe kommt nicht umsonst das Wort Opfer vor.

Kannix
09-08-2015, 12:54
ich würde solchen jungs die knete auf keinen fall so arrogant hinschmeißen. ganz schlechter tipp.

Das ist wohl richtig zumal es bei solchen Sachen eigentlich nicht nur um Kohle geht. Beim Abziehen geht es auch darum jemanden zu dominieren.

Aber das ist nunmal nur ein Werbespot und soll Kundschaft anlocken die meistens wenig Ahnung hat. Dafür ist das Ganze doch noch recht anspruchsvoll.
Die Situation ist klischeehaft und bedient vielleicht die Ängste vieler potentieller Kunden.
Zielgruppe würde ich so definieren: Männlich, Mittel- bis Oberschicht, sportinteressiert, würde sich selbst nicht als Lauch definieren, weiß wie furchtbar prutal es heute zugeht, wenn man mal an die falschen gerät usw.

Ununoctium
09-08-2015, 21:36
Ich verstehe nicht warum in den beiden Filmen mit einem Rechtfertigungszwang gearbeitet wird. Wenn ich SV lernen will mache ich es ohne mir vorher einen Angstkomplex einimpfen zu lassen.

Die Aussage von Dir finde ich gut.

Dein Video finde ich nicht gut - eher krank - was für ne Aussage hat das für Dich?
Wenn Du das Gefühl hast Du brauchst Selbstverteidigung, schnappt Dir ne Waffe und bring alle um? Sorry - krank.

Quatsch, es heißt nicht umsonst Selbstverteidigung, weil man sich selbst verteidigt. Da spielt es keine Rolle ob versuchte Vergewaltigung oder Raubüberfall. Die Aussage ist bei einer Opfergabe immer die gleiche, mach doch, du kommst damit durch. Und im Wort Opfergabe kommt nicht umsonst das Wort Opfer vor.
Also bist Du der Meinung das man sein Geld (was ja ersetzt werden kann) um jeden Preis verteidigen soll?
Auch auf die Gefahr hin das man selbst schwer verletzt wird und vor allem das die Freundin einiges abbekommen könnte?

Ob die Szene jetzt realistisch ist und auch wirklich so ausgegangen wäre, ist ein ganz anderes Thema - ich würde es nicht lustig finden wenn man mir Geld ins Gesicht wirft - erst recht nicht als Täter! Und im Rückzug den Tätern den Rücken zu drehen, naja, aber darum geht es nicht.

Die Botschaft ist für mich - Kämpfen möglich, es gibt aber auch andere Möglichkeiten.

Die Situation ist klischeehaft und bedient vielleicht die Ängste vieler potentieller Kunden.
Zielgruppe würde ich so definieren: Männlich, Mittel- bis Oberschicht, sportinteressiert, würde sich selbst nicht als Lauch definieren, weiß wie furchtbar prutal es heute zugeht, wenn man mal an die falschen gerät usw.
Würde ich auch so sehen ;)
Und Batman Fan (bei beiden Alpha Videos) - was nicht schlecht sein muss - ich mag die Filme auch ;)

Viele Grüße

Heiko

Rene
10-08-2015, 07:12
Also bist Du der Meinung das man sein Geld (was ja ersetzt werden kann) um jeden Preis verteidigen soll?
Auch auf die Gefahr hin das man selbst schwer verletzt wird und vor allem das die Freundin einiges abbekommen könnte?

Du solltest aufhören, irgendwas zu interpretieren, sondern einfach lesen und verstehen, selbst wenns schwer fällt. Meine Antwort bezog sich klar erkennbar auf die Aussage meines Vorposters, der meinte es gäbe einen Unterschied in der Definition, wann etwas eine Selbstverteidigung ist.

Dieses Filmchen ist nette Werbung, du hast dich doch nicht ernsthaft über den Realitätsanteil darin Gedanken gemacht, oder?

Der freche Bengel
10-08-2015, 07:37

Diese Einstellung halte ich für Gefährlich und Dumm. Alles ohne Gewalt lösen zu können das wollen Richter und Staatsanwälte dem Bürger einimpfen mit mehr und mehr Erfolg. Wenn es so wäre gäbe es keine Kriege und schon gar keine bewaffnete Polizei.

Den Film finde ich gut gemacht. Spricht sicher die Zielgruppe Erfolgreich an.

Wer will den schon die Realität sehen ? Sicher niemand, ich auch nicht deshalb finde ich solche Filme viel besser.
Oder will hier einer sehen wie jemand seine Opfer bewußt nach der Bewußtlosigkeit weiterhin massive Faustschläge und Tritte verpasst hat damit das Opfer nach dem erwachen vollkommen ohne Erinnerung ist damit der Täter nicht identifiziert werden konnte ? (wurde dann mittels DNA ermittelt nach dem 7 Opfer. Keines der Opfer konnte ihn beschreiben)
Oder mit Strumpfmaske und Messer aus Spass das Gesicht aufschlitzte nachdem das Geld rausgerückt wurde ? (Wurde nie ermittelt)
Usw....gibt viele Fälle wo sich Tod stellen gelohnt hat, bei anderen wiederum nicht...

SV_Tim
10-08-2015, 09:13

Das beides Teil der Selbstverteidigung ist okay, klar. Nur sehe ich weiterhin einen Unterschied darin, ob jemand nur etwas materielles von mir will, hier das Geld, oder ob er mich körperlich/ seelisch schädigen will, wie bei einer Vergewaltigung. In einer Situation, in der jemand mein Geld will, zu riskieren, dass ich erhebliche körperliche Schäden davon trage, im Video sind die Täter in der Überzahl und man weiß nie was die so drauf haben, weil ich mich verteidige, halte ich bei weitem nicht für die beste Idee.

Alfons Heck
10-08-2015, 10:31
Hallo Ununoctium,

Dein Video finde ich nicht gut - eher krank - was für ne Aussage hat das für Dich?
Wenn Du das Gefühl hast Du brauchst Selbstverteidigung, schnappt Dir ne Waffe und bring alle um? Sorry - krank.

Du solltest aufhören, irgendwas zu interpretieren, sondern einfach lesen und verstehen, selbst wenns schwer fällt.
Genau.
Auch mit dem von mir verlinkten Video hat das bei Dir nicht funktioniert. Also nochmal ansehen und verstehen!!!

Gruß
Alfons.

Tiju
11-08-2015, 11:01
Ich finde eigentlich beide Alpha-Filme ganz gut, die gelinkt wurden. Eine gewisse Annäherung an mögliche reale Umstände kann man beiden nicht absprechen. Natürlich tragen beide dick auf, besonders der zweite. Klasse, wie der Typ die Trottel mit ihren Messern und Schlagstöcken platt macht. Viel toller finde ich aber, dass sich beim Alpha scheinbar bis zu drei Trainer in ansonsten leerer Halle um einen kümmern. Das will ich auch haben.

Was das mit dem Geld im ersten Film angeht: das Ganze ist doch eine Abwägung. Zuerst muss man sein Ziel definieren. Will ich den Rechtsstaat, mein Ego oder meine Gesundheit (plus die meiner Partner, Verwandten, Freunde, die dabei sind) schützen? Bei mir geht es eher um letzteres. Wenn die Wahrscheinlichkeit da ist, dass ein simpler materieller Verlust meine Gesundheit schützt, würde ich das Opfer eingehen.

Was in solchen Videos eher weniger gezeigt wird: wenn man kämpft, auch voll gerechtfertigt, kann man verletzt werden. Unter Umständen auch sehr böse. Ich halte es daher für schlecht, Selbstverteidigung allein als gewaltsame Gegenwehr zu sehen. Ich nenne das Ganze lieber Selbstschutz. Ich schütze mich am besten, wenn ich Gewalt vermeide. Ich schütze mich am zweitbesten, wenn ich überlegene Gewalt einsetze. Ein Faustkampf gegen zwei bis vier Gegner steht auf meiner Liste der erstrebenswerten Situationen ganz unten.

DoDom
12-08-2015, 12:22
Fand die Werbeclips doch etwas zu dick aufgetragen. Zu brachial alles.

Und die Botschaft am Ende des einen Clips: geht gar nicht!
Dann brauche ich auch nicht die ganzen netten Techniken und Bewegungen lernen. Zudem wird der (wie es einer hier so schön formuliert hat) Wegelagerei auch noch Erfolg gewährt. Sie sind an ihr Geld gekommen, dann probieren sie es beim nächsten. Ich denke, SV sollte doch weiter gehen, als nur mich in einer aktuellen Gefahrensituation zu beschützen.
Wie auch ein Forist anmerkt, eine Szene wo die Polizei gerufen wird ist in diesem Sinne x-mal sinnvoller und angebrachter.
Und wenn ich jemanden das Geld einfach so hinwerfe, der/die würde/n mir gleich hinterherlaufen und mich trotzdem schlagen wollen, einfach weil die Geste provokant ist.
Nichts gegen die Idee von Kampfvermeidung, aber doch bitte nicht so.

Die Aussage des "Zeichentrick"-Film habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. :(