Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist denn das nun wieder?

Kibon
07-08-2015, 20:35
Hallo zusammen,

kaum aus dem Urlaub zurück lese ich in der Presse einen lustigen ARtikel:

Die WKTA - World Katana Triathlon Association- hat in meiner Heimatstadt eine Weltmeisterschaft ausgetragen. Teilnehmer ganze 12 ! Leute unter Ausschluß der Öffentlichkeit ( weil zu gefährlich )
.
Laut ARtikel kommt diese Kampfkunst aus China, die Leutchen nennen sich selbst Samurai :)

www.katanatriathlon-wkta.jimdo.com - katanatriathlon-wktas (http://katanatriathlon-wkta.jimdo.com/)

Spätpubertäres Ninja-Sein- Wollen oder wie?

Kennt das jemand?

Gruß

der Kibon

Ousi
07-08-2015, 21:01
:D
Dolle Sache, was ist Laido?

edit:/
Ich habe keine Ahnung was man mit einem scharfen Katana machen kann, sie scheinen ja Papier zu schneiden, aber auf 5m mit einem Messer ein A4-grosses Ziel zu treffen ist keine grosse Kunst.
Dafür braucht man weniger als einen Monat Übung, die Wurfmesser-Spiele haben idR Ziele im Bereich von grösseren Müntzen.

Terao
08-08-2015, 02:29
Die weltbesten Profisamurai Klaus, Alexander und Dominik.
Irgendwie find ich das cool. :cool:

Nite
08-08-2015, 03:19
Ein wunderschönes Turnier mit den weltbesten (Profi)- Samurai-Teilnehmern, in Toplocation.

:D Ich schmeiß mich weg :D

Die haben wohl auch eine Armbrust- und eine Softair-Sektion:

Die WORLD AIRSOFT CHAMPIONSHIP ASSOCIATION INCORPORATION

ist ein Weltverband, der, angeschlossen an die WKTA, Iweltweit die Interessen der u.g. Clubs,

Interessengemeinschaften, Vereine, Vereinigungen bündelt und vertritt.

Da die WKTA/armbrustsport-bielefeld als Holder die einzigen Spezialisten sowohl für die Sicherheit

im Katana-Sport, als auch im Armbrust/Schießsport sind, wurde die WACAI zwecks KnowHow-Nutzung

angeschlossen. Es ist eine nicht unerhebliche Abwanderung von Sportschützen in unsere

Airsoft-, Softair-, Katana- und Armbrust-Vereinigungen zu verzeichnen.-

Dr. Hans-Christian Voss, M. A. WKTA / WACAI President

http://softair-championship.jimdo.com/

Willi von der Heide
08-08-2015, 10:30
:D

Was es bei uns alles gibt !

Rene
08-08-2015, 10:50
Ich hab das Gefühl, dass es hier einigen Diskutanten an dem nötigen Respekt mangelt. Also bitte, reisst euch mal zusammen.! :-§

:)

Little Green Dragon
08-08-2015, 11:13
Ich hab das Gefühl, dass es hier einigen Diskutanten an dem nötigen Respekt mangelt.

Warum? Weil man solche selbsternannten "Champion of the World" nicht wirklich ernst nehmen kann?

Ich meine wenn sich die Kollegen im Garten treffen und ein wenig mit nem Schwert rumfummeln wollen - bitte schön. Nur muss man dann immer gleich Weltmeister und Weltrekordler sein? Das ist mehr als albern...

OliverT
08-08-2015, 11:24
Warum? Weil man solche selbsternannten "Champion of the World" nicht wirklich ernst nehmen kann?

Zeig doch mal ein bißchen Stolt das die besten Profisamurei der Welt aus Deutschland kommen. Wir sind scheinbar so dominant in der Profisamureiwelt das sich nichtmal mehr die Japaner trauen dabei anzutreten.

Ich freue mich schon auf 2017 und denke das es mit dem Wechsel von A3/22mm/Hochformat auf A3/19mm/Quer einige spannende Veränderungen an der Weltspitze geben wird.

Schnueffler
08-08-2015, 11:31
Ich hab das Gefühl, dass es hier einigen Diskutanten an dem nötigen Respekt mangelt. Also bitte, reisst euch mal zusammen.! :-§

:)

Das wird schwer.

Kibon
08-08-2015, 11:55
Rene , mit dem Möchtegern-Ninja wollte ich Dir nicht zu nahe treten, ich weiß ja, dass Du Ninjutsu ernst nimmst.
Aber mal ehrlich, der gibt auch Unterricht. Allerdings findet sich ja auf der Homepage nichts über seine Qualifikation oder wo er das gelernt hat. Da geht dann wieder welche hin um zulernen, und dann?

Willi von der Heide
08-08-2015, 12:27
Ich freue mich schon auf 2017 und denke das es mit dem Wechsel von A3/22mm/Hochformat auf A3/19mm/Quer einige spannende Veränderungen an der Weltspitze geben wird.

:megalach:

Das fachversierte Publikum sitzt schon in den Startlöchern !

:) :) :)

Hannes83
08-08-2015, 12:52
Rene , mit dem Möchtegern-Ninja wollte ich Dir nicht zu nahe treten, ich weiß ja, dass Du Ninjutsu ernst nimmst.
Aber mal ehrlich, der gibt auch Unterricht. Allerdings findet sich ja auf der Homepage nichts über seine Qualifikation oder wo er das gelernt hat. Da geht dann wieder welche hin um zulernen, und dann?

Ach, so drei bis vier Dangrade wird der Kollege schon haben. Ist bestimmt auch Soke irgendeiner Phantasie Ryu. :rolleyes:

In NRW tummeln sich inzwischen mehr Ninja und Samurai, als in Japan während des Tokugawa Shogunats.

Rene
08-08-2015, 16:07

Ich meine wenn sich die Kollegen im Garten treffen und ein wenig mit nem Schwert rumfummeln wollen - bitte schön. Nur muss man dann immer gleich Weltmeister und Weltrekordler sein? Das ist mehr als albern...

Ja, atme, ich hab nur vergessen Blau zu schreiben. ;-)

Alles gut. Bin da tiefenentspannt. ;-)

Zeig doch mal ein bißchen Stolt das die besten Profisamurei der Welt aus Deutschland kommen. Wir sind scheinbar so dominant in der Profisamureiwelt das sich nichtmal mehr die Japaner trauen dabei anzutreten.

Also ich hab nach dem dritten Lesen noch immer nicht verstanden was die da im einzelenen machen. Mal schneiden sie DIN A3 Papier. Aber in welches Format wird nicht genannt. Müsste aber DIN A4 sein, den DIN A5 würde ja 2 Schnitte erfordern. Was wird wie dann nun gewertet? Das fällt bestimmt unter Okuden. ^^

KAJIHEI
08-08-2015, 19:40
Ninja Schwert Taikai..........:wuerg:

hand-werker
08-08-2015, 20:25
very experienced mit allen waffen, also ma locker bleiben, ihr chabos :D
Dr. Hans-Christian Voss, M. A. Info - armbrustsport-bielefeld (http://armbrustsport-bielefeld.jimdo.com/dr-hans-christian-voss-m-a-info/)

Chrizzt
08-08-2015, 20:43
Das kann ja durchaus launig sein. Aber warum muss jede regionale Veranstaltung zur Weltmeisterschaft hochstilisiert werden?

Little Green Dragon
08-08-2015, 20:47
Na ja mit dem Katana nur "experiencend" - aber trotzdem Weltmeister und Rekordhalter. Ja ne ist klar...

Wie armselig muss das eigene Leben eigentlich sein um sich so eine Sch**** auszudenken und das dann auch noch so zu kommunizieren?

"Hey ich habe sonst nichts in meinem Leben gerissen, bin ein unattraktiver "Nerd" aber wenigstens einmal darf ich einen auf dicke Hose machen..."

http://www.nw-news.de/_em_daten/_redweb/2014/07/24/140724_2042_25.jpg

(Wieso hat Dr. Voss jetzt eigentlich Gold und Silber gleichzeitig während der Azubi nur Bronze bekommt? Gab es etwa nur 2 Teilnehmer an dieser "Weltmeisterschaft" oder läuft das so wie im Kindergarten - wie spielen so lange bis jeder ne Medaille hat?)

Nite
08-08-2015, 21:15
very experienced mit allen waffen, also ma locker bleiben, ihr chabos :D
Dr. Hans-Christian Voss, M. A. Info - armbrustsport-bielefeld (http://armbrustsport-bielefeld.jimdo.com/dr-hans-christian-voss-m-a-info/)

-- (Military) Pistol, 9 x 19 mm, experienced,
- (Military) Rifle, 7 x 62 mm , experienced,
- (Militay) Other Calibers, experienced,

heißt auf deutsch: "ich habe während meines Grundwehrdienstes auch mal P1 und G3 geschossen"

Schnueffler
08-08-2015, 23:42
Ich glaube ich muss mir auch mal sowas ausdenken!
Wer will dann auch nen Weltmeistertitel im Grashalmweitwurf?

Nite
09-08-2015, 01:56
Ich glaube ich muss mir auch mal sowas ausdenken!
Wer will dann auch nen Weltmeistertitel im Grashalmweitwurf?
19mm Hochformat oder 20mm Querformat?

KAJIHEI
09-08-2015, 09:47
Quatsch !:-§
Hic Rhodos !
Hic Salta !
In diesem Sinne rufe ich hiermit die virtuelle KKB Weltmeisterschaft des virtuellen imaginär Mikado aus.

Kibon
09-08-2015, 10:18
Du hast gewackelt ! :)

Schnueffler
09-08-2015, 10:24
Du hast gewackelt ! :)

Das sind die Nachwehen vom Alkohol gestern!

KAJIHEI
09-08-2015, 10:37
Pffffffffffffffffff

Li0nShyik
10-08-2015, 09:42
importand

Im ersten Satz der Seite direkt einen Fehler. Ich sehe teilweise von grammatikalischen Fehlern ab, da das jedem passieren kann. Aber Wörter sollte man zumindest richtig schreiben. Ehrlich gesagt musste ich sogar lachen beim lesen.

Nite
10-08-2015, 10:11
Aber Wörter sollte man zumindest richtig schreiben.

Vor allem wenn man bedenkt dass es so etwas wie eine Rechtschreibprüfung gibt von der man bei öffentlichen Publikationen durchaus mal gebrauch machen könnte.

fujikomma
10-08-2015, 11:46
Wer in der Grammatik und Orthographie-Wm keibe Dan-Grade erreicht,muss halt sein eigenes Ding erfinden um wenigstens etwas zureissen.
Fehltnoch:
Woman,little expirine-dingens:D

Kibon
01-10-2015, 11:27
hier mal was in Bewegtbildern, viel Spaß dabei :D

http://www.youtube.com/watch?v=LXNO1vvS1mA

Kibon

Kibon
01-10-2015, 11:34
https://www.youtube.com/watch?v=gLM2FQHgFJo

uiiii, der ist ja noch besser!
Man achte auf die Handhaltung bei 2:33 :rofl:

Dietrich von Bern
01-10-2015, 11:52
Ihr fallt auch auf alles rein - Bielefeld gibt es doch gar nicht!

Flügelknicker
01-10-2015, 12:05

Und statt tomaten und Äpfeln werden dann Finger geschnippelt.

KAJIHEI
01-10-2015, 16:43
Diesmal gibt es aber auch einen neuen ernsthaften Herausforderer.
Hier kommt er!
Da ist er !
Der Meister des Seppuku, der König der geschnetzelten Finger, der ultimative Schwertkamikaze
IDEAL-ALFRED :cooolll:

Huangshan
01-10-2015, 18:27
Wie jeder weiss ist Bielefeld eine fiktive Stadt die von Ausserirdischen bevölkert wird.(Bielefeldverschwörung)http://www.bielefeldverschwoerung.de/

Hans-Christian Dr. Voss alias Ashtar Sheran ist das Oberhaupt der Kolonie Bielefeld und der WKTA Master of the Universe.

https://www.youtube.com/watch?v=lnWJTRzAyGM

Alfons Heck
01-10-2015, 18:46
Wie jeder weiss ist Bielefeld eine fiktive Stadt die von Ausserirdischen bevölkert wird.
Hans-Christian Dr. Voss alias Ashtar Sheran ist das Oberhaupt der Kolonie Bielefeld...
Da bin ich aber mal real glücklich das hier alles fiktiv ist :D

Gruß
Alfons.

Dietrich von Bern
01-10-2015, 19:27
Da bin ich aber mal real glücklich das hier alles fiktiv ist :D

Gruß
Alfons.

Und ich erst! :D

MagicXeon
01-10-2015, 20:20
Oberaffengeil. Sowohl die Homepage als auch die Filme.

Mal eine Frage an Diejenigen Forumsmitglieder, die im Gegensatz zu mir mehr Ahnung vom Schwertschwingen haben: Ist das, was die Katanaweltmeister in den Videos veranstalten (Flasche zerhacken, Blatt durchschneiden) wirklich so schwierig?

Tyrdal
01-10-2015, 20:36
Nö. So ne olle Plasteflasche kriegt jeder durch und beim Blatt sieht man sehr schön, dass unsauber geschnitten wird von diesen Weltmeistern.

Schnueffler
01-10-2015, 20:51
Das gute Bier.

Kibon
01-10-2015, 21:36
Ach herrje, dann bin ich ein Verschwörungsalien und bilde mir mein Dasein nur ein...?

Ja, um das viele Bier dass er verschwendet ist es schon schade

fujikomma
02-10-2015, 04:32
Ist vielleicht ein radikaler Anti-Allehokiker,der so seinen Suchtfrust kompensiert.
Dieses ganze Schusswaffengedöns macht mich etwas nervös;)
Ist aber alles totalst harmlos,oder:D
Der will doch nur spielen,oder...oder!

Tyrdal
02-10-2015, 10:34
Tja was er da mit der Armbrust macht ist glaub ich sogar verboten. Für so ne Armbrust braucht man eigentlich nen abgenommenen Schießstand.

Kibon
02-10-2015, 10:59
Bier zu töten ist auch illegal..............:D