Vollständige Version anzeigen : Ratschläge/Plan fürs Training zu Hause
Hallo zusammen,
Neben dem regulärem Training trainiere ich gerne zu Hause zwischendurch. An equipment habe ich nur eine Langhantel. Wollte fragen ob ich mit einigen BWE's und einigen Hantelübungen gutes Krafttraining zu Hause betreiben kann uns ob ihr mir hierzu einige Ratschläge zu Übungen etc. Vermitteln könntet.
Danke im vorraus :)
Siehe Link in der Signatur ;) Wenn danach noch Fragen offen sind, jederzeit gern :)
Beste Grüße
Period.
Opie_SOA
10-08-2015, 09:09
Nur eine Langhantel?
https://www.t-nation.com/article/performance_training/lessons_from_southwood&cr=
ps: für Military Press kann oder sollte man 3x5 als Ziel nehmen, Bankdrücken kann man durch Push up Progressionen ersetzen und wer keine Power Cleans kann, behilft sich mit vorgebeugtem Rudern
Habe auch nur ne Langhantel zum trainieren.
Am Anfang habe ich Liegestütze, Floorpress statt Bankdrücken gemacht.
Und für Kniebeuge und Schulterdrücken habe extra Powercleans mit reingenommen damit ich das Gewicht hoch bekomme.
Fürn Rücken halt Vorgebugtes Rudern, Variante Pendlay Rows, und Klimmhang.
Fürn Klimmhang habe ich mir ausm Baumarkt für 4 Euro ein 3 Meter Spanngurt geholt.
Das ziehe ich durch eine Rollte Paketklebeband, hänge es über die Tür und mache dann die Tür zu.
Ein Selbstgebasteltes TRX Billigteil.
Dann habe ich mir aus zwei Bierkästen und einem Langem Holzbrett ne Bank gebastelt. Gehalten wird es von Packetklebeband.
Die Langhantelablage besteht aus 2 Türmen zu je 5 Bierkästen. Da habe ichs für Kniebeuge drauf.
Für Bankdrücken nehem ich an jeder Seite 2 Bierkästen raus.
Die Bierkästen mit dem Boden nach oben und auf die obersten jeweils ein Stabiles Brett drauf.
Auch mit Klebeband befestigt.
Dietrich von Bern
11-08-2015, 18:52
Bierkästen
Wieviel KG packst Du insgesamt da drauf?
Was halten die aus?
Gesamtgewicht 60kg, also ca. 30 kg pro Seite.
Aber halt Boden nach oben und Brett noch drauf.
Bis jetzt keine Probleme damit.
100 kg Gesamtgewicht sollte es locker aushalten.
Ist aber auch nur ne Vorübergehende Lösung
Jetzt stehe ich aber vor der Entscheidung ob ich nächsten Monat mehr Gewicht hole doch lieber nen Kniebeugenständer.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.