PDA

Vollständige Version anzeigen : "You got a problem?" - So gehört SV

gast
09-08-2015, 20:22
http://autorevue.at/kurioses/road-rage-against-motoryclist-turns-physical

_ZueHaDP4hU

Ich finde der Biker hat das echt optimal gelöst.

Ousi
09-08-2015, 20:27
Jup :)

Kannix
09-08-2015, 20:37
Die Freundin hätte sich am besten mal raushalten sollen.

Gabber4Life
09-08-2015, 20:44

Ja,aber ich hätte ihm trotzdem die Fresse eingeschlagen als er gepuncht hat.Ich geb langsam nix mehr auf dieses überkorrekte Verhalten.Der Typ knallt drauf?Mach ihn fertig.

brandenburger
09-08-2015, 22:40
Also ich hätte den Typen noch zehn minuten länger vor den Helm kloppen lassen. :)

Schnueffler
09-08-2015, 22:43
Also ich hätte den Typen noch zehn minuten länger von den Helm kloppen lassen. :)

Das wäre bestimmt witzig gewesen!
Oder auch wenn der Motorradfahrer nen Protektorenkombi an hätte.

Serjoscha
10-08-2015, 01:20
Nicht schlecht...

Bare-knuckle
10-08-2015, 02:53

Bei der hohen Stimme des Motorradfahrers war ich mir erst gar nicht sicher, wer hier eigentlich die Freundin ist. :)

Der freche Bengel
10-08-2015, 07:40
Eine Decke hat er ja schon bekommen.Ich habe noch die Fußmasseurin vermißt.

Dengman
10-08-2015, 08:15
Ja,aber ich hätte ihm trotzdem die Fresse eingeschlagen als er gepuncht hat.Ich geb langsam nix mehr auf dieses überkorrekte Verhalten.Der Typ knallt drauf?Mach ihn fertig.
Da muss ich dir zustimmen, aber rein aus der Situation heraus, geht es fast nicht besser. Er hat den Typen fixiert und dann beruhigt. Nervosität hat da sicher ne massive Rolle gespielt, also Hut ab.
Jedoch hätte er dafür zerstört werden sollen [emoji16]

Terao
10-08-2015, 09:12
Fällt aber auch innerlich schnell in sich zusammen, der Autofahrer. Wie der am Boden liegt und die Augen aufreißt, denkt er sicher, sein letztes Stündlein hätte geschlagen. :cool:
Noch`n paarmal draufkloppen seitens des Motorradfahrers hätte die Sache sicher nicht besser gemacht.

marasmusmeisterin
10-08-2015, 09:21
wie hat der Motorradfahrer den Angreifer eigentlich zu Boden gebracht? Die Technik würde mich interessieren, kann da vielleicht jemand von den Fachleuten hier das etwas auseinandernehmen?
Man sieht ja sehr gut, wie die Hand vom Kopf runter in die Halsbeuge rutscht. Und was macht man dann - reicht es da wirklich, mit der anderen Hand Schub zu geben und stramm vorwärts zu gehen?
Danke!

Terao
10-08-2015, 09:25
Mir sieht das eher so aus, als wär der den Bordstein runtergestolpert. Laut Videobeschreibung hat er sich dabei das Fußgelenk gebrochen (deshalb auch die Decke und der Krankenwagen). Also eher Glück.

reicht es da wirklich, mit der anderen Hand Schub zu geben und stramm vorwärts zu gehen? Wenn der andre blöd dasteht, sich zur Seite biegt oder über nen Bordstein stolpert... warum nicht?

KK-mäßig würde ich sagen Sumo. Klassisches Oshidashi. :)

Klaus
10-08-2015, 15:06
Da hätte er aber noch in die Knie gehen müssen und mit der Hand zur Seite zeigen. :D Und ganz wichtig, ein bischen Salz schmeissen.

Ich fand's gut gelöst. Kein GnP, praktisch keine Gewalt, nur fixieren und Polizei holen.

itto_ryu
15-08-2015, 14:46
Sauber gelöst und angemessen, absolut vorbildlich. Ist mir selbst schon ähnlich passiert oft genug im Straßenverkehr, dass sich insbesondere ältere Verkehrsteilnehmer zum dicken Max aufplustern, egal ob sie nun im Recht waren oder nicht. Jeder macht mal Fehler, da kann man einfach mal den Ton höflich halten, selbst wenn man im Recht ist. Andere weniger geistig begabte Menschen hätten den Herrn vielleicht danach zusammengeknüppelt wie nur was, dann hätte er bei der Polizei später nur sagen können "ja ich habe ja nur höflich drauf hingwiesen blabla". Jaja, die Höflichkeit kenne ich haha, komischerweise meinen oftmals die älteren Herren sie könnten im Ton gleich zum HB-Männchen werden etc. Die reagieren sogar noch gereizter, wenn man sie darauf hinweist, dass ihr Ton doch unnötig aggressiv ist. Schimpfworte und Duzen, schubsen und sogar gleich zuschlagen, dass ist kein reiens Metier der "assigen Jugend" haha

C-MO
16-09-2015, 09:18
Sauber gelöst und angemessen, absolut vorbildlich. Ist mir selbst schon ähnlich passiert oft genug im Straßenverkehr, dass sich insbesondere ältere Verkehrsteilnehmer zum dicken Max aufplustern, egal ob sie nun im Recht waren oder nicht. Jeder macht mal Fehler, da kann man einfach mal den Ton höflich halten, selbst wenn man im Recht ist. Andere weniger geistig begabte Menschen hätten den Herrn vielleicht danach zusammengeknüppelt wie nur was, dann hätte er bei der Polizei später nur sagen können "ja ich habe ja nur höflich drauf hingwiesen blabla". Jaja, die Höflichkeit kenne ich haha, komischerweise meinen oftmals die älteren Herren sie könnten im Ton gleich zum HB-Männchen werden etc. Die reagieren sogar noch gereizter, wenn man sie darauf hinweist, dass ihr Ton doch unnötig aggressiv ist. Schimpfworte und Duzen, schubsen und sogar gleich zuschlagen, dass ist kein reiens Metier der "assigen Jugend" haha

der einzige grund warum man ihm eventuell nicht die fresse einschlagen sollte ist dass man kein bock hat später vor gericht als der schuldige darzustehen . der typ kommt und greift ihn einfach so mit fausschlägen an und zu allem übel schubst er auch noch die freundin herum . es spricht absolut nix dagegen ihm schön mit groundnpound die nase zu brechen und zähne rauszuschlagen ...denn solche leute kapieren kein nettes einreden und werden sich nicht ändern...vorallem nicht mehr in dem alter ...wüsste nicht wieso immer die guten nachsicht zeigen sollen ....haut dem pack die lichter aus und fertig is

Alex R.
16-09-2015, 12:16
der einzige grund warum man ihm eventuell nicht die fresse einschlagen sollte ist dass man kein bock hat später vor gericht als der schuldige darzustehen . der typ kommt und greift ihn einfach so mit fausschlägen an und zu allem übel schubst er auch noch die freundin herum . es spricht absolut nix dagegen ihm schön mit groundnpound die nase zu brechen und zähne rauszuschlagen ...denn solche leute kapieren kein nettes einreden und werden sich nicht ändern...vorallem nicht mehr in dem alter ...wüsste nicht wieso immer die guten nachsicht zeigen sollen ....haut dem pack die lichter aus und fertig is
Du gehst da einfach nicht weit genug. Warum verletzen, wenn man töten kann? Ist doch eh nur "Pack", braucht man nicht. Warum die Zähne rausschlagen? Kreuz brechen ist viel effektiver. Da hat er wenigstens eine dauerhafte Erinnerung? Nase brachen, so ein Kinderkram. Knüppel raus und das Gesicht zu Brei schlagen, das ist es.
[/Ironie Ende]

Sollte also grundsätzlich jeder, der schlechtes Benehmen an den Tag legt (was ja durchaus jedem mal passiert) erstmal gnadenlos umgeklatscht werden? Weil er es sowieso nicht anders versteht?
Was ist mit Leuten, die einfach einen schlechten Tag hatten und dann wegen einer "Kleinigkeit" ausrasten? Einfach umboxen? Vllt. nochmal gepflegt nachtreten? So 1-100x? Damit er es auch ja kapiert?
Das mit der Notwehrüberschreitung (http://dejure.org/gesetze/StGB/33.html) scheinst du vergessen zu haben. Verwirrung, Furcht oder Schrecken dürften nach solchen Aussagen wie deinen schwer zu halten sein. Damit wäre es dann keine Notwehr, sondern eine schlichte KV mit entsprechender Bestrafung.

Mal ganz davon abgesehen, dass Richter gerne auch mal Dinge wie Alters-, Größen- und Gewichtsunterschiede mit in die Waagschale werfen. Ja ich weiß, in den entsprechenden Paragrafen steht davon nix, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Richter gibt, die genau das tun.

Bzw was soll ich eigentlich machen, wenn ich gerade mal keine Lust habe, dem eine zu ballern? Sondern die gezeigte Methode bevorzuge? Bin ich dann ein schlechter Mensch?

Klaus
16-09-2015, 13:21
Ich bin auch öfter kurz davor sowas zu machen, aber es klappt auch indem man seine Wut verbal äussert, ohne Filter. Die Leute bei denen nicht Hopfen und Malz verloren ist reagieren auch darauf.

C-MO
16-09-2015, 15:38
Du gehst da einfach nicht weit genug. Warum verletzen, wenn man töten kann? Ist doch eh nur "Pack", braucht man nicht. Warum die Zähne rausschlagen? Kreuz brechen ist viel effektiver. Da hat er wenigstens eine dauerhafte Erinnerung? Nase brachen, so ein Kinderkram. Knüppel raus und das Gesicht zu Brei schlagen, das ist es.
[/Ironie Ende]

man sollte abwiegen wieviel er "verdient" ;) . er greift mit fausthieben an und schubst die freundin ...als bestrafung ist es genug wenn er paar auf die fresse bekommt und für paar tage aua aua hat . naja hätte er selbst wissen müssen ...wenn du einfach so leute angreifst darfst du dich nicht wundern wenn es nicht bei aua aua bleibt sondern schlimmeres passieren kann ....

aber im ernst : hört auf mit diesem gutmenschen scheiß ...ist auch ma gut jetzt

...ich bin auch ein mensch der mitgefühl hat und auch kein fan davon ist dass konflikte gewalttätig ausgetragen werden aber ich werde mir ganz bestimmt keine gedanken um die gesundheit von irgendwelchen drecksäcken machen die einfach so menschen angreifen ...der idiot kann froh sein dass ich nicht der typ mit dem helm war ...kannst mir glauben dass er im krankenhaus aufgewacht wär

basta

Sollte also grundsätzlich jeder, der schlechtes Benehmen an den Tag legt (was ja durchaus jedem mal passiert) erstmal gnadenlos umgeklatscht werden? Weil er es sowieso nicht anders versteht?

Was ist mit Leuten, die einfach einen schlechten Tag hatten und dann wegen einer "Kleinigkeit" ausrasten? Einfach umboxen? Vllt. nochmal gepflegt nachtreten? So 1-100x? Damit er es auch ja kapiert?

wenn er handgreiflich wird JA . was kann ich dafür dass irgend ne person die ich nicht kenne nen schlechten tag hat und dann kommt und mich und meine freundin angreift (jetzt mal beim video/thema zu bleiben) . ich habe auch oft mal nen schlechten tag aber das lasse ich nicht an anderen menschen aus . ich glaub es geht los

Das mit der Notwehrüberschreitung (http://dejure.org/gesetze/StGB/33.html) scheinst du vergessen zu haben. Verwirrung, Furcht oder Schrecken dürften nach solchen Aussagen wie deinen schwer zu halten sein. Damit wäre es dann keine Notwehr, sondern eine schlichte KV mit entsprechender Bestrafung.

Mal ganz davon abgesehen, dass Richter gerne auch mal Dinge wie Alters-, Größen- und Gewichtsunterschiede mit in die Waagschale werfen. Ja ich weiß, in den entsprechenden Paragrafen steht davon nix, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Richter gibt, die genau das tun.

Bzw was soll ich eigentlich machen, wenn ich gerade mal keine Lust habe, dem eine zu ballern? Sondern die gezeigte Methode bevorzuge? Bin ich dann ein schlechter Mensch?

ja wie gesagt das einzige was mich eventuell bremsen würde ist die bescheurte rechstlage ;) aber im zeitalter wo arschlöcher die sich nicht benehmen können nicht annähernd hart genug bestraft werden und am ende oft diejenigen am ***** sind die sich nichts (mehr) gefallen lassen wollen ...ist mir das allmählich egal ....in manchen sachen sind die amis echt besser ...wenn dir da jemand in dein haus einbricht pustest du ihn um und alles ok ...hier würdest du erst ma jahrelang sitzen ...tzz

Soldier
16-09-2015, 16:01
Ich find er hat das gut und sehr besonnen gelöst. Hut ab. Die Ruhe muss man in der Situation auch erstmal haben.

AndyLee
16-09-2015, 16:24
Ich habe nicht verstanden, wofür dieses Video steht, bzw. was genau damit ausgedrückt werden soll. Lustig finde ich das ganz sicher nicht. Auch finde ich nicht lustig, wie darauf reagiert wird, vor allem mit welchem Sprachgewalt, z. B. das "...auf die Fresse..." - das ist Bierzeltniveau und hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit einer "gesunden" Reflexion zu tun... wenn denn das Video auch dazu da sein sollte, über ein bestimmtes Verhalten zu reflektieren und nicht, um etwas oder jemanden vorzuführen.

Kürzer gefasst: Erschreckendes Niveau... die Zeit musste sein, auch wenn ich mir sicher bin, dass hier kaum jemand eine Idee davon besitzt, was ich mein... ;)

Magni
16-09-2015, 16:38

Sehe das genauso,auch wenn ich mal nen schlechten Tag habe,heisst das noch lange nicht,dass ich andere Leute schlage,oder deren freundin schubse.Fresse einschlagen braucht man auch nicht,ein Wurf mit dem Kopf voran und die Schwerkraft erledigt den Rest,du hast dann ja angemessen reagiert,ist nicht dein Problem,wenn er sich beim Fallen die Rübe einschlägt oder den Hals bricht...;)

C-MO
16-09-2015, 18:08
Sehe das genauso,auch wenn ich mal nen schlechten Tag habe,heisst das noch lange nicht,dass ich andere Leute schlage,oder deren freundin schubse.Fresse einschlagen braucht man auch nicht,ein Wurf mit dem Kopf voran und die Schwerkraft erledigt den Rest,du hast dann ja angemessen reagiert,ist nicht dein Problem,wenn er sich beim Fallen die Rübe einschlägt oder den Hals bricht...;)

ajo welche techniken man einsetzt sind einem selbst überlassen und auch situationsabhängig :D

was ich nur sagen will ist dass gute leutz wie alex und co sich im klaren werden müssen dass eben solche idioten es nicht anders verdienen

niemand hier von uns ist mutter teresa und ich sehe keinen grund mutter teresa zu spielen für irgendwelche drecksäcke . man darf natürlich nicht fälschlicherweise annehmen dass jeder der mal aus der reihe tanzt wie der typ im video ein schlechter mensch ist sondern in der tat einfach mal nen schlechten tag haben kann .... jedoch ist die person in dem moment ein unbekannter der scheiße baut und dich angreift und in dem moment hat er es verdient seine tracht prügel zu bekommen denn nur weil du nen schlechten tag hast gibt es dir kein recht leute anzugreifen ;) hier wird immer was von gesetzen gefaselt gegen leute mit meiner einstellung jedoch ist der typ der nur weil er nen schlechten tag hat leute schlägt derjenige (der erste) der gegen das gesetzt verstößt ....aber ja ...stellt die täter nur als opfer da ;) typisches gutmenschen gefasel

Little Green Dragon
16-09-2015, 18:10
Für nen ziemlich dämlich Schlag gegen den Helm und für nen Schubser jemanden krankenhausreif schlagen - Applaus Applaus.

Wer sich so verhält ist doch kein Stück besser als der Depp in dem Video der zuerst zugeschlagen hat.

C-MO
16-09-2015, 18:14
Für nen ziemlich dämlich Schlag gegen den Helm und für nen Schubser jemanden krankenhausreif schlagen - Applaus Applaus.

Wer sich so verhält ist doch kein Stück besser als der Depp in dem Video der zuerst zugeschlagen hat.

selbst schuld . was wär denn wenn er nen kleines messer in der hand hätte ? was wenn beim schubsen die frau hinfallen würde und sich was bricht oder gar schlimmeres ? (kann passieren und ist auch schon passiert)

fakt ist dass der typ die leute einfach ohne grund angegriffen hat . respekt an den mit dem helm dass er so ruhig geblieben ist ...hätte ihn aber nicht verübelt wenn er ihn schön verdroschen hätte ....der wichser muckt sogar noch wo er aufm boden ist :rolleyes: aber ja leute wie ich sind die bösen :(

fujikomma
16-09-2015, 18:28
Hej,der Kameraman hatte seine Freundin dabei-
Jeder sich mit sich und der Welt ein bisserl auskennt,weiss wie Testosteron die Handlungsmöglichkeiten einschränken:ups:-
"Man muss seine Perle schützen"-Macho-blabla:rolleyes:
Wenn Frauen involviert sind kann MANN ganz leicht die Kontrolle verlieren
oder es vor Gericht als Entschuldigung anführen,
weil sein "Gernot Hassknecht"-Typ-Gegner ihm seine Ische geschubst hat und deshalb im Koma liegt...

C-MO
16-09-2015, 18:31
nee nee ...besser man hebt ihn sofort auf und gibt ihm nen bier aus

am besten noch fragen ob er lust hat mit der freundin zu schlafen als entschädigung dafür dass man ihn aufm boden fixiert hat ...hat ja bestimmt auch weh getan das ganze

fujikomma
16-09-2015, 18:38
Wer sich fürn harten Hund hält und nen Rentner ins Koma stampft-sollte nach einer Verhandlung diese Emotionale Intelligenz ;)in einer entsprechenden Umgebung dauer"haft"beweisen.:ups:

C-MO
16-09-2015, 18:45
Wer sich fürn harten Hund hält und nen Rentner ins Koma stampft-sollte nach einer Verhandlung diese Emotionale Intelligenz ;)in einer entsprechenden Umgebung dauer"haft"beweisen.:ups:

was kommst du mir jetzt an mit "wer sich fürn harten hund hält" blödsinn ? hab ich behauptet dass ich ein "harter hund" bin ? was hat das mit dem thema zu tun ? aber ja ich würde mich nicht unterschätzen und weiß wozu ich in der lage bin ;) und bin mir auch sicher dass du so nicht mit mir reden würdest wenn wir im echten leben voreinander stehen würden ...garantiert nicht....aber klar dass ich das jetzt behauptet habe macht mich wohl zum "internetgangster" ? oder angeber ? oder "aggro" ...watever :rolleyes:

in einem gebe ich dir recht ...das alter von dem herren wäre in der tat ein faktor dass mich zur zurückhaltung zwingen könnte ...aber andererseits scheint der arme mir nicht so zerbrechlich ....so energisch wie er auf den motorradfahrer gestürmt ist :kaffeetri

und nur weil ich meine meinung habe gibt es dir nicht das recht meine intelligenz zu beleidigen ...aber was soll ich denn jetzt sagen ? :D wir beide denken halt anders und fertig is

Little Green Dragon
16-09-2015, 18:46
selbst schuld . was wär denn wenn er nen kleines messer in der hand hätte ? was wenn beim schubsen die frau hinfallen würde und sich was bricht oder gar schlimmeres ? (kann passieren und ist auch schon passiert)

Hätte hätte Fahrradkette - nichts dergleichen ist hier passiert, der Schlag ist am Helm verpufft und die Freundin scheint der kleine Schubser auch nicht weiter beeindruckt zu haben.

Wer meint sich "erzieherisch" aufspielen zu wollen und dem Rentner dann ein Veilchen verpassen will - von mir aus...

Aber Hallo Du selbst schreibst das Du den Kerl dafür "krankenhausreif" geschlagen hättest - das ist schwere KV und in dem konkreten Kontext eine völlig überzogene und idiotische Handlungsweise...

C-MO
16-09-2015, 18:52
Hätte hätte Fahrradkette - nichts dergleichen ist hier passiert, der Schlag ist am Helm verpufft und die Freundin scheint der kleine Schubser auch nicht weiter beeindruckt zu haben.

Wer meint sich "erzieherisch" aufspielen zu wollen und dem Rentner dann ein Veilchen verpassen will - von mir aus...

Aber Hallo Du selbst schreibst das Du den Kerl dafür "krankenhausreif" geschlagen hättest - das ist schwere KV und in dem konkreten Kontext eine völlig überzogene und idiotische Handlungsweise...

nix fahrradkette ...das sind durchaus sachen die passieren können . das darf man nicht unterschätzen . außerdem gibt es auch fälle wo eine messerattacke nur mit nem kratzer enden ...heißt das jetzt dass ein messerangriff halb so schlimm ist oder was ? leute denkt ma nach bevor ihr schreibt anstatt hier einen auf moralapostel zu machen und euch zusammenzuraufen um mir die leviten zu lesen :rolleyes:

wie ich schon sagte fakt ist dass der idiot die leutz angegriffen hat aus heiterem himmel

krankenhausreif deshalb da meine schlagkraft ziemlich hoch ist und ich denke dass ich in dem moment eben nicht so cool mit der sache umgegangen wäre wie der typ im video

aber ja du hast recht ich würde ihn nicht absichtlich so hart verletzen wollen ...hätte mich besser ausdrücken sollen . aber er hat seine tracht prügel definitiv verdient und dabei bleibe ich

Flügelknicker
16-09-2015, 18:52
hier wird immer was von gesetzen gefaselt gegen leute mit meiner einstellung

Ich werte nicht darüber ob er es verdient hat oder nicht. Aber angenommen er hat es verdient, was macht Dich denn besser wenn Du ihm ein paar auf den Weg gibst? Damit würdest Du Dich doch auf genau die selbe Stufe runter begeben.

Es mag haufenweise Gutmenschen geben, die nur darauf warten, andere zu denunzieren. Ohne da mit zu machen ist das Gesetz nunmal ein Fakt und der Richter auch nur ein Mensch.
Ist es Dir das wert, ärger zu bekommen wegen so nem Idioten? Wo du auch noch weisst, dass alles auf Video aufgenommen wird?
Was glaubst Du, was der Richter entscheidet, wenn Du ihm mit dem Spruch kommst, dass er es nunmal verdient hat? Oder: Er hat doch angefangen.
Schon alleine das Bewusstsein über den Videobeweis sollte einen doch wohl ruhig handeln lassen.

C-MO
16-09-2015, 19:02
Ich werte nicht darüber ob er es verdient hat oder nicht. Aber angenommen er hat es verdient, was macht Dich denn besser wenn Du ihm ein paar auf den Weg gibst? Damit würdest Du Dich doch auf genau die selbe Stufe runter begeben.

nee eben nicht . wenn wir danach gehen sollten straftäter nicht bestraft werden so nach dem motto "hey herr richter was macht Sie denn besser wenn sie den kerl einsperren wie eine maus ?" . man kann das so ins weite zerren ....wenns danach ginge kann ja jeder machen was er will und bei gegenwehr ist man selbst ja "nicht besser" ...wenn du jemanden grundlos angreifst dann bist DU (zumindest in dem moment) das ********* und hast eben kein recht zu meckern wenn es knallt

was MICH besser macht ist dass ich eben nicht einfach so leute angreife und ein friedlicher mensch bin . aber wenn jemand mich angreift so wie im video werde ich sicherlich nicht denken "oh ich versuche ihn lieber nicht zu verletzen denn ich bin ja besser"

und vergiss nicht dass gesetze auch nur von menschen gemacht sind und nicht alle gesetze unbedingt auch angemessen und "gut" sind . (aber jaaaa trotzdem halte ich mich an sie um kein ärger zu kriegen)

Es mag haufenweise Gutmenschen geben, die nur darauf warten, andere zu denunzieren. Ohne da mit zu machen ist das Gesetz nunmal ein Fakt und der Richter auch nur ein Mensch.

ganz genau ...aber viele scheinen ja die Richter als ne art gott zu sehen die immer die beste lösung parat haben ....sorry herr richter aber ich mag es halt so garnicht wenn jemand einfach so meine freundin und mich angreift und da wollte ich ihn halt ma etwas bearbeiten . dass mich das was kosten wird ist einfach nur ein beweis dafür dass manche gesetze fürn ***** sind. (aber jaaaa trotzdem halte ich mich an sie um kein ärger zu kriegen ...gähn)

Ist es Dir das wert, ärger zu bekommen wegen so nem Idioten? Wo du auch noch weisst, dass alles auf Video aufgenommen wird?

in dem fall ja . glaub mir ich habe schon des öfteren irgendwelche idioten durch einreden deeskalliert obwohl ich mich auch mit ihnen hätte hauen können ...so ist das ja nicht ...aber in diesem konkreten fall wo jemand einfach kommt und mich mit fausthieben angreift und meine freundin rumschubst ...ne da reißt der faden definitiv

Was glaubst Du, was der Richter entscheidet, wenn Du ihm mit dem Spruch kommst, dass er es nunmal verdient hat? Oder: Er hat doch angefangen.
Schon alleine das Bewusstsein über den Videobeweis sollte einen doch wohl ruhig handeln lassen.

das wäre mir in dem fall egal

Flügelknicker
16-09-2015, 19:15
Ich habe gerade so eine Sorgerechtsgeschichte am laufen. Daher sage ich mir immer wieder, was möchte ich erreichen? Wie kann ich es erreichen.

Klar ist das eine Extremsituation. Wenn es um meine Frau geht, bin ich auch hart an der Grenze.

Dass der Richter immer alles richtig macht würde ich nie behaupten. Er ist einfach derjenige, der letztlich das Urteil fällt. Das ist sein Job und deswegen ist er auch gezwungen um zu "bestrafen".
Dass es genau deshalb ein Schei**job ist deshalb Tatsache. (mMn)

Letztlich würde ich mich einfach fragen: Wie viel bin ich mir wert?
Ich wäre mir schlichtweg zu schade um so nem Depp auch noch ein schmerzensgeld ab zu drücken. Mit dem Geld geh ich lieber 5 mal Gokart fahren mit meinem kleinen.

C-MO
16-09-2015, 19:23
Ich habe gerade so eine Sorgerechtsgeschichte am laufen. Daher sage ich mir immer wieder, was möchte ich erreichen? Wie kann ich es erreichen.

Klar ist das eine Extremsituation. Wenn es um meine Frau geht, bin ich auch hart an der Grenze.

Dass der Richter immer alles richtig macht würde ich nie behaupten. Er ist einfach derjenige, der letztlich das Urteil fällt. Das ist sein Job und deswegen ist er auch gezwungen um zu "bestrafen".
Dass es genau deshalb ein Schei**job ist deshalb Tatsache. (mMn)

Letztlich würde ich mich einfach fragen: Wie viel bin ich mir wert?
Ich wäre mir schlichtweg zu schade um so nem Depp auch noch ein schmerzensgeld ab zu drücken. Mit dem Geld geh ich lieber 5 mal Gokart fahren mit meinem kleinen.

ich gebe dir recht . vollkommen sogar . das problem an der sache ist nur dass dann 1. wiedermal der kluge nachgegeben hat ...was an sich etwas edles ist aber wenn immer wieder die klugen nachgeben machen die dummen und bösen was sie wollen und 2. in manchen fällen bleibt ein rest "Reue" in einem und eine stimme die sagt "eigentlich hätte der drecksack es echt verdient gehabt ich wünschte ich hätte zugehauen" ...und dieses gefühl ist nicht schön

man muss halt die grenzen setzen für sich wo es knallen soll und wo nicht ...und auch wenn es hier nicht so erscheint habe ich persönlich eine sehr hohe toleranzgrenze bis wohin ich nachsicht zeige ...jedoch wie gesagt wenn jemand ankommt und mich mit fausthieben angreift aus dem nichts ist das wasser definitiv am überschwappen

ich habe das gefühl du bist ähnlich wie ich gestrickt und verstehst mich auch

Flügelknicker
16-09-2015, 19:31
Ich verstehe Dich total.
Irgendwo ist bei jedem der Punkt wo das Wasser überläuft.
Auch der Gedanke, dass ich wohl besser den Sack zu gemacht hätte.
Mittlerweile begreife ich einfach, dass dieser Ansatz mir nichts gutes tut.
Klar hab ich mich aufgeregt. Aber es ist vorbei, ich bin noch ganz.
Wenn es dumm läuft sitzt Du sonst da und denkst darüber nach, dass Du etwas zu weit gegangen bist. Und das schreibe ich nicht im Bezug auf das Gesetz.

C-MO
16-09-2015, 19:37
Ich verstehe Dich total.
Irgendwo ist bei jedem der Punkt wo das Wasser überläuft.
Auch der Gedanke, dass ich wohl besser den Sack zu gemacht hätte.
Mittlerweile begreife ich einfach, dass dieser Ansatz mir nichts gutes tut.
Klar hab ich mich aufgeregt. Aber es ist vorbei, ich bin noch ganz.
Wenn es dumm läuft sitzt Du sonst da und denkst darüber nach, dass Du etwas zu weit gegangen bist. Und das schreibe ich nicht im Bezug auf das Gesetz.

stimmt schon . weiß ja nicht um was für einen fall es sich bei dir persönlich gehandelt hat . aber ja hauptsache alles vorbei und dir gehts gut . sich im nachhinein kopf machen sollte man versuchen zu vermeiden da es nichts bringt ...alles ist im endeffekt ne erfahrung um die man reicher ist

aber naja ...die bösen haben es oft einfach zu leicht :) das ist die wahrheit ...sogar in diesem thread kritisieren ja viele sportsfreunde/forumkameraden MICH anstatt den mann im video :D die welt ist verrückt

Saarbrigga
16-09-2015, 21:54
Sollte also grundsätzlich jeder, der schlechtes Benehmen an den Tag legt (was ja durchaus jedem mal passiert) erstmal gnadenlos umgeklatscht werden?

Problem ist die Vorgeschichte.
Wenn da nichts war und der Rentner ist einfach so ausgerastet, hat er nix anderes verdient als selbst was auf die Mappe zu kriegen.

Die Nachrichtensprechern sagt am Anfang so was wie, als hätte der Biker den Rentner kurz vorher mit seinem Bike derb geschnitten.
Wenn das so war und der Rentner hätte fast nen Unfall gebaut, hatte er sicher nen Schock und durch Adrenalin totale Wut in sich.

Schätze jeder von Euch, der schon mal in nen Unfall oder Beinahe-Unfall verwickelt war, den ein anderer FAHRLÄSSIG verursacht hat (wie in dem Fall wohl der Biker), versteht wie extrem man dort in den ersten Sekunden ausrastet.
Es rechtfertigt so ein Verhalten natürlich nicht, aber erklärt zumindest die Ursache.

wiesenwurz
17-09-2015, 02:01
@c-mo: Ganz ehrlich, wenn jeder Mensch deine Einstellung hätte, wäre die Welt ein schlechterer Ort. Was passieren kann, wenn Jeder denken würde er müsse alles gleich mit ner Keile vergelten, sieht man doch genau in dem Video. Der alte Mann denkt in dem Moment er sei im Recht. Womöglich hatte der Motorradfahrer einen gefährlichen Fahrstil, der andere hätte in Gefahr bringen können. Man weiß es nicht. Ab wann darf man Jemanden körperlich angreifen? Vielleicht wenn Jemand mit seinem Fahrstil womöglich einen Unfall, Sachschäden oder gar Menschenleben riskiert? Vielleicht hätte der Motorradfahrer, nach deiner Logik, ein paar leichte Schläge auf den Hinterkopf verdient?

Angenommen der Motorradfahrer hätte, wie du vorschlägst, den alten Mann ordentlich zusammengeschlagen. Was kommt als Nächstes? Irgendein Typ kommt in seinem Truck vorbei, sieht wie Jemanden einen älteren Herren auf offener Straße zusammenschlägt und entschließt einzugreifen. Dann holt er sein Baseballschläger von der Ladefläche und geht dazwischen. Nach deiner Logik am liebsten gleich feste rein. Der nächste Typ kommt ein paar Kumpels vorbei und sieht wie Jemand nen anderen mit nem Baseballschläger das Gesicht verschönert..

Also wenn ich die Wahl hab zwischen sinnloser Gewaltausübung und Gutmensch sein habe.. Für mich ist Gutmensch schon lange keine Beleidigung mehr. Zumal man mal überlegen könnte, wer das Wort sonst so als Beleidigung benutzt.

Der Motorradfahrer hat vollkommen richtig reagiert. Man sieht doch wie der Alte innerlich rafft, dass er Scheiße gebaut hat nach der Frage "and that's the right thing to do?".

AlexAikido
17-09-2015, 05:38
Die Situation erinnert mich an eine ähnliche aus meinem Erfahrungsschatz, die nicht gut ausging.

War mit meinem Vater auf der Autobahn unterwegs. Ich fuhr und Vater navigierte. Hab auf der dritten Spur nen Lkw überholt und hinter uns kam nen schnelles Auto angerauscht. In dem Moment fiel dem Lkw ein ohne blinken auf unsre Spur zu wechseln und uns abzudrängen. Anker geworfen und gehupt. Der hinter uns ist auch in die Eisen gegangen. Wir sind dem Lkw dann hinterher und wollten ihn zur Rede stellen, Polizei hatte Vattern auch schon an der Strippe. Lkw fuhr dann 2 Rastplätze weiter ran und wir hinterher. Ich sprach den Mann freundlich stuf an das er uns grade abgedrängt hat. Er mukierte was wir Würstchen mit unsrer reisschüssel (Nissan) denn wollten. In dem Moment rappelte der schnelle Wagen der wegen unsrer Vollbremsung auch bremsen musste auf den Rastplatz. Ein Reifen war geplatzt. De Fahrer stieg aus, guckte mich an und ging dann auf den Lkw Fahrer zu. Ratsch hatte der nen linken Haken von dem "porschefahrer" gefangen und ging zu Boden. Dann drehte der sich zu mir und wollte mir eine verpassen. Mein rüstiger Rentner (mit seinen 64 Jahren) kam dann ausm Off und hat nen Knockout von der Seite hingelegt. Haben die beiden dann erst mal erste Hilfe geleistet und auf Bullerei gewartet. Ende vom Lied: dr Lkw Fahrer hat den Porsche Fahrer angezeigt, wir den Lkw Fahrer und der Porsche Fahrer meinen Vater. Guess what: Vater musste wegen Körperverletzung antanzen und sollte Schmerzensgeld zahlen. Begründung des Richters war, dass er ja in seiner Jugend bei ner ddr Spezialeinheit war und Wissen hätte müssen was er da tut.
Anwalt hat dann für gesorgt, dass es in die zwote Instanz ging und er kam aus der Sache raus. Kosten, Stress und Co hing aber fast 3 Jahre an der Backe. Jetzt isser 69 und meinte erst vor kurzem: beim nächsten Mal Word ers wieder machen. Der Mann war Zeit seines Lebens immer ein konfliktmeider und einer der friedlichsten Menschen die ich kenne (wohl in der Jugend dennoch auch nen Hans Dampf).

Es gibt Situation da darf man solchen alöchern nichts schenken und sie einfach weiter machen lassen. Und selbst dann muss man sich genau überlegen was man da macht weil es unangenehme Konsequenzen haben kann.

Tiju
17-09-2015, 06:49
Ich habe nicht verstanden, wofür dieses Video steht, bzw. was genau damit ausgedrückt werden soll. Lustig finde ich das ganz sicher nicht. Auch finde ich nicht lustig, wie darauf reagiert wird, vor allem mit welchem Sprachgewalt, z. B. das "...auf die Fresse..." - das ist Bierzeltniveau und hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit einer "gesunden" Reflexion zu tun... wenn denn das Video auch dazu da sein sollte, über ein bestimmtes Verhalten zu reflektieren und nicht, um etwas oder jemanden vorzuführen.

Kürzer gefasst: Erschreckendes Niveau... die Zeit musste sein, auch wenn ich mir sicher bin, dass hier kaum jemand eine Idee davon besitzt, was ich mein... ;)

Das Video zeigt einen Vorfall und wie darauf reagiert wurde. In sehr angemessener Weise reagiert. Der Angriff wurde abgewehrt und der Täter für die Polizei zur Verfügung gestellt. Was ist daran schwer zu verstehen?

@ C-MO und andere: bitte überprüft eure Einstellung zu Gewalt und Gegengewalt. Was ihr hier schreibt, hat mit Notwehr nichts zu tun, sondern bewegt sich auf Rache- und Selbstjustizniveau. So was kann man denken, aber man muss sich klar sein, dass man sich mit solchen Aufrufen selbst als Straftäter outet. Wenn ich einen Fall juristisch hinsichtlich Notwehr zu bewerten hätte, in den jemand involviert ist, der sich so äußert, würde ich sehr genau hinsehen.

Alex R.
17-09-2015, 08:18
was ich nur sagen will ist dass gute leutz wie alex und co sich im klaren werden müssen dass eben solche idioten es nicht anders verdienen Muss es denn immer gleich "Zähne rausschlagen" sein? Und glaub mir (steht ja hier im Forum auch oft genug), ich habe meinen Anteil an Idioten mehr als durch.
Würde ich heute noch jeden Idioten zu Brei schlagen, hätte ich a) jede Menge zu tun und b) eine Menge Rechtsanwälte Arbeit. :D
Es ist mir einfach zu lästig für jeden Furz gleich durch die Decke zu gehen. Das geht nämlich auf die Pumpe und ist nicht gesund für den Kreislauf.
Vereinfacht gesagt:
Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau dran schrubbt?

niemand hier von uns ist mutter teresa und ich sehe keinen grund mutter teresa zu spielen für irgendwelche drecksäcke . man darf natürlich nicht fälschlicherweise annehmen dass jeder der mal aus der reihe tanzt wie der typ im video ein schlechter mensch ist sondern in der tat einfach mal nen schlechten tag haben kann .... jedoch ist die person in dem moment ein unbekannter der scheiße baut und dich angreift und in dem moment hat er es verdient seine tracht prügel zu bekommen denn nur weil du nen schlechten tag hast gibt es dir kein recht leute anzugreifen ;) hier wird immer was von gesetzen gefaselt gegen leute mit meiner einstellung jedoch ist der typ der nur weil er nen schlechten tag hat leute schlägt derjenige (der erste) der gegen das gesetzt verstößt ....aber ja ...stellt die täter nur als opfer da ;) typisches gutmenschen gefasel
Na na, so nicht. Ich sehe nur nicht ein, warum ich gleich jeden zu Brei kloppen soll, der der Meinung ist, mich angreifen zu müssen?
Natürlich hast du recht, er bricht das Gesetz als erster und mit einer Antwort muss er dann auch rechnen. Aber wegen einer lächerlichen Lappalie (ja, eine Ohrfeige ist für mich eine Lappalie) gleich mal den Killer frei zu lassen ist schon ein bisschen übertrieben. Jeder bekommt die Antwort die er verdient. Klatscht er mir eine, klatsch ich ihm eine. Will er mehr, bekommt er mehr. Auch gerne reichlich. Aber im offensichtlichen Gegensatz zu dir habe ich meine Wut unter Kontrolle. Ich kann ihn zu Brei schlagen, muss es aber nicht.
Und Gesetze gelten erstmal für alle. Aber ich mach mich doch nicht selbst zum Täter, indem ich jeden umpuste, der einen Furz quer laufen hat und der Meinung ist, seine Laune an mir auslassen zu müssen. Nur weil jemand ein Gesetz bricht gibt das mir noch lange nicht das Recht, dasselbe zu tun.

selbst schuld . was wär denn wenn er nen kleines messer in der hand hätte ? was wenn beim schubsen die frau hinfallen würde und sich was bricht oder gar schlimmeres ? (kann passieren und ist auch schon passiert) (
Und da haben wir es mal wieder:
Hätte wenn wäre aber.
Ja es hätte schlimmer sein können, wenn der Angreifer ein Messer gehabt hätte/wenn sich die Freundin etwas gebrochen hätte o.ä.
War es aber nicht. Es war eindeutig zu erkennen, dass der Rentner unbewaffnet kam. Die Ohrfeige gegen den Helm hat ihm garantiert mehr weh getan als dem Biker. :D

nix fahrradkette ...das sind durchaus sachen die passieren können . das darf man nicht unterschätzen . außerdem gibt es auch fälle wo eine messerattacke nur mit nem kratzer enden ...heißt das jetzt dass ein messerangriff halb so schlimm ist oder was ? leute denkt ma nach bevor ihr schreibt anstatt hier einen auf moralapostel zu machen und euch zusammenzuraufen um mir die leviten zu lesen Hattest du nicht selbst geschrieben, dass wir beim Video bleiben sollen? Und dann strickst du ein Horrorszenario nach dem anderen.
Was denn nun?

und bin mir auch sicher dass du so nicht mit mir reden würdest wenn wir im echten leben voreinander stehen würden ...garantiert nicht Wetten dass? Wenn mir die Meinung von jemandem nicht passt, sag ich ihm das. Egal, ob da eine Internetleitung oder nur ein bisschen Luft zwischen liegt.
Und nein, ich verbiete niemandem seine Meinung. Kann jeder sagen, was er will. Nur muss er auch meine Meinung akzeptieren.
Wenn er dann meint, seine Meinung mit Gewalt vertreten zu müssen, den Tanz kann ich auch.
Oder um es mit deinen Worten auszudrücken:
Attackiert man mich ernsthaft körperlich, dann spiel ich mit. Bis in die letzte Konsequenz.

Saarbrigga
17-09-2015, 09:55
Habe da noch anderes Beispiel.

Hier klicken, Ihr werdet direkt an die richtige Stelle weitergeleitet:

https://youtu.be/P5OxHSsX10g?t=46m9s

In dem Fall wird immer noch ermittelt...Aktenzeichen XY strahlte ihn Anfang August diesen Jahres aus.

Was haltet Ihr davon?
PS: Müsst das Video von der angekündigten Stelle bis 53:30 schauen. Der macht so was scheinbar regelmäßig.

@ C-MO

Der Penner in meinem Video hier hätte das, was Du machen würdest, 1000 mal mehr verdient als der Rentner im Threadvideo, da er grundlos jemanden halb tot schlägt und für den Rest seines Lebens in den Rollstuhl gebracht hat.

AlexAikido
17-09-2015, 10:52
Zu dem letzten Video:

Passiert glaub ich gar nicht so selten.
Vor allem in bestimmten Kreisen.
Hätte das evtl dadurch vermieden werden können, dass die Kumpels von dem Jungen die Situation richtig eingeschätzt hätten und mit runter gegangen wären?

Ich mein, die Aggressivität des anderen dürfte ja durchaus bemerkbar gewesen sein.

Tiju
17-09-2015, 13:07
Das letzte Video ist ja nun eine andere Situation. Sicherlich hat das Opfer so ziemlich alles falsch gemacht, was man machen konnte. Ihm schien die Gefahr in keiner Weise bewusst gewesen zu sein, obwohl es einige Vorwarnzeichen gab. Er hätte sich oben pro forma entschuldigen und mit seinen Freunden sofort einen Abflug (über die Treppe natürlich) machen sollen. Eine Auseinandersetzung auf einem hohen Turm will man sicher nicht, aber auch nicht alleine mit einem aggressiven Typen an einen von diesem vorgeschlagenen Ort gehen.

AndyLee
17-09-2015, 17:55
Das Video zeigt einen Vorfall und wie darauf reagiert wurde. In sehr angemessener Weise reagiert. Der Angriff wurde abgewehrt und der Täter für die Polizei zur Verfügung gestellt. Was ist daran schwer zu verstehen?
Genau das hatte ich beschrieben ;)

SchnitzelHUNTER1982
09-11-2015, 01:08
Hoffentlich gerät der Täter aus Clip 2 auch mal an jemanden, der ihm so richtig den Kittel voll haut! :mad:

Wenn Alk im Spiel is wird es richtig übel. Auf jedem Bier-, Wein- oder Schützenfest gibt es ein paar Deppen die nur hingehen um sich zu schlägern. Einer von denen wollt sich mal nen Kumpel von mir greifen. Als dann die ganze Clique kam um zu helfen ist das ********* gerannt wie ein Hase!

Klein-Heini
24-11-2015, 23:10
Sorry, wenn der Comment hier jetzt etwas OT und wohl auch ein wenig kindisch ist, aber ich MUSS diese Frage einfach stellen:
Bin ich der einzige, der - als der Agressor auf dem Rücken in Richtung Kamera blickte- dachte: "Gollum?"

Dirk1976
25-11-2015, 11:15
Sorry, wenn der Comment hier jetzt etwas OT und wohl auch ein wenig kindisch ist, aber ich MUSS diese Frage einfach stellen:
Bin ich der einzige, der - als der Agressor auf dem Rücken in Richtung Kamera blickte- dachte: "Gollum?"

Jetzt, wo du es sagst! Vor allem die Augen! :D

Dextrous
25-11-2015, 11:24
Jetzt, wo du es sagst! Vor allem die Augen! :D

Die Augen sind schon brutal.
Als ob der mal zu dolle genießt hat und die fast rausgeflutscht sind.