Ringerohren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringerohren



neutral
12-06-2004, 02:17
Hallö,

kann mir einer Tipps geben was man gegen die sogenannten "Ringerohren" (Judoohren, Blumenkohlohren) machen kann ? Ich meine jetzt nicht nur Prophylaxe, sondern auch Therapie: Gibt es da irgendwelche Salben, Behandlungsmethoden o.ä., kann man selber was dagegen machen ?

Vielen Dank schon mal ! :)
neutral

jkdberlin
12-06-2004, 07:38
Wenn du sie schon hast? Nope, vorbei. Ein HNO-Arzt sagte mir mal, das man die Haut öffenen und das gehärtete Gewebe abschleifen kann und so versucht, dass Ohr wieder einigermassen zu modelieren...aber wer will sowas?

Grüsse

Chris bamboozle
12-06-2004, 09:09
Wie entstehen diese Verhärtungen eigentlich? Kriegt man so etwas nach 20 Jahren Ringen oder rührt das von akuten Verletzungen her? Ich hab nämlich fürs nächste Schuljahr nen Ringen-Kurs gewählt :rolleyes:

Christian

jkdberlin
12-06-2004, 09:25
Bei manchen kommt es nach 3 Wochen, bei anderen nie. Ist meistens Blut und Wundwasser, was in gerissene Knorpelmasse nachläuft und dann entweder abgesaugt werden muss oder verhärtet. Dabei vernarbt auch das Knorpelgewebe.

Grüsse

Michael Kann
12-06-2004, 10:26
Ich liebe die **** Ohrenschützer der Ringer ... Prävention ist alles ;)

@ Frank
erzähl doch ein wenig die Geschichte der Japaner mit den netten Stöckchen :D

leutnant
12-06-2004, 14:42
Wusstet ihr das Surfer auch sowas kriegen? -hab ich mal in einer Surferzeitung gelesen-

Scheiße ich wollte demnächst mal ins Ringen reinschnuppern, taugt der Ohrenschutz was oder ist der eher hinderlich? -jemand Erfahrung damit? :confused:

@Neutral:
Merkst du schon was von den Ohren? Und wie lang hast du was trainiert das es mit den Ohren losgeht?

neutral
12-06-2004, 22:38
Scheiße ich wollte demnächst mal ins Ringen reinschnuppern, taugt der Ohrenschutz was oder ist der eher hinderlich? -jemand Erfahrung damit?

@Neutral:
Merkst du schon was von den Ohren? Und wie lang hast du was trainiert das es mit den Ohren losgeht?das mit dem Ohrschutz interessiert mich auch, wie sieht sowas eigentlich aus ? Wo gibbet sowas, ist das teuer ? Angenehm zu tragen ? Rutsch-, schweiß- und schlagfest ? Individuell form- und anpassbar für den unverwechselbar charakterstarken persönlichen Lauschlappen ? One-size-fits-all ? Hoffentlich auch in mintgrün-metallic mit sportiven admiralblauen Querstreifen erhältlich ? :confused:
@leutnant: Naja auf einmal juckte es am rechten Ohrwaschel, und nunmehr zeigt sich dorten eine überflüssige Wulst, die nachweislich ehedem nicht dort ansässig war. Ist ja nicht schlimm, aber komisch, juckt auch gelegentlich, und vor allem wenn das in dem Tempo weitergehen würde, würden meine Ohren bald nicht mehr so aussehen wie man sich Ohren so vorstellt, und das muss ja auch wieder nicht sein... :p

jkdberlin
13-06-2004, 06:23
Ohrenschützer finde ich persönlich zwar unangenehm, manchmal kommt man nicht darum herum. Es gibt über das Internet eine ganze Menge. Einer meiner Jungs trägt z.B. welche von Asics mit doppelriemen, die echt gut halten. Einen guten Überblick liefert mal wieder: www.wrestling-central.com

Grüsse

Michael Kann
13-06-2004, 10:49
Und wie lang hast du was trainiert das es mit den Ohren losgeht?

Das hat weniger mit der Trainingsdauer, bzw. wie lange Du Ringen betreibst zu tun, sondern was mit Deinen Ohren angestellt wird ;)

Es kann also auch bereits nach wenigen Trainingseinheiten zu solchen Verletzungen kommen, muß aber nicht. Finde daher für´s Training die Ohrenschützer, auch wenn unangenehm ;), ganz gut.

Nahot
13-06-2004, 10:54
sind ohrenschützer bei ringern im wettkampf eigentlich pflicht oder ist das freiwillig oder dürfen sie die da gar nicht nehmen?

Seb
13-06-2004, 13:22
Irgendwo hab ich mal nen Kommentar zu Ohrenschützern gelesen:
"Ear Guards are the most gay thing in the history of gay things" :D

Aber wenn du für sowas anfällig bist, würd ich sie lieber tragen, ich find Sakurabas Ohren eher nicht so ansprechend :)

Und was für ne Geschichte mit den Japanern und den Stöcken?!? :confused:

leutnant
13-06-2004, 13:48
@ neutral
Bei deiner Beschreibung must ich erstmal laut lachen, du solltest als Komiker arbeiten!

Kannst du mal paar Fotos posten

-Versteh mich nicht falsch ich finde dein Wehwechen nicht lustig sondern deinen Schreibstil-
...eine überflüssige Wulst... -Ich hau mich weg :rofl: :megalach:

neutral
13-06-2004, 14:06
kann auch beim Clinchtraining im Thaiboxen passiert sein, oder als mir einer beim Muay Boran-Seminar neulich nen Satz warme Ohren verpassen zu müssen glaubte. Immer diese agrressiven Menschen, schlimm. Gegrinst hat er auch noch dabei.

MORTIS
13-06-2004, 14:08
Wen sich meine Ohren wieder mal mit dieser Scheisse füllt hole mir einfach ein paar spritzen (Kriegste in der Apotheke zusammen mit ein paar eigenartigen Blicken) steche damit in die "Wulst" und ziehe das Blut raus. Das funktioniert ziemlich gut:

Gruss Jerome

maximus
15-06-2004, 08:12
das ding heisst mit fachname otserom. habe mir am letzten lock and choke so ein ding eingefangen. speziell bei gegner, die gerne headlocks machen passiert so was beim rauswürgen.

gut, das ding schwillt dann ziemlich an und füllt sich mit flüssigkeit. diese muss man einfach immer mit einer spritze absaugen. dies habe ich ca. zwei wochen lang bis zu zwei mal am tag gemacht. jetzt ist es zwar nicht mehr so fett aber schon sichtbar. die professionelle alternative wäre ein kleiner schnitt auf der hinterseite des ohrs das die flüssigkeit stetig rauslaufen lässt.

ohrenschützer sind wahrhaftig das ******** (muss ja nicht sein - gruß Mike) was es gibt schliesslich ist der spruch von mir. nicht weils doof aussieht, sondern weils beim grapplen einfach behindert. wenn man jedoch bereits eine verletzung am ohr hat, hat man keine andere wahl.

Henry
15-06-2004, 10:06
Ein Arzt hat mir drigend abgeraten die Flüssigkeit mit eine Spritze abzusaugen! Er meinte, dass eine hohe Infektionsgefahr besteht und die gerade am Ohr gefährlich sein kann. Ein Freund von mir hatte nach kurzer Zeit ein so schlimmes Ringerohr, dass er zweimal operiert werden müsste. Das Ohr wurde aufgeschnitten und mit Tamponage verneht. Heute ist das Ohr wieder einigermassen.....
Ein Ringerohr "sollte" aber jeder haben, der unseren Sport betreibt. Wenn es zu heftig wird ziehe ich den Ohrenschutz an. Ich habe einen von "*****" bei der ringer-gmbh.de bestellt. Die haben gute Preise.....
Gruss,
Henry

feiwong
15-06-2004, 13:04
Einen guten Überblick liefert mal wieder: www.wrestling-central.com (http://www.wrestling-central.com) Grüsse

.. Erinnert mich an DAS SCHWEIGEN DER LAEMMER :D :D

http://www.wrestling-central.com/graphics/ads/wrcent/fg3.gif

maximus
15-06-2004, 13:16
wer so trainiert ist definitiv ein weichei!

ja, der arzt hat mir auch gesagt ich solls nicht selber machen, aber bitte?!? mit sterilen nadeln sowie desinfizieren sollt da keine infektion passieren.

hier noch ne lustige geschichte zum thema. in der apotheke war eine ziemlich alte apothekerin, die mir die nadeln verkaufte. ich wollte die dünnsten (..weil ich ein weichei bin). danach schaute sie mich an und fragte mich, ob das für anabolika sein. ich ganz verdutzt und bevor ich richtig antworten konnte meinte sie, dass ich doch für anabolika dickere nadeln nehmen solle, weil es ölige lösungen sind.... dass ich mir die ohren selber leerziehe hat sie sehr gut gefunden.

smash
15-06-2004, 22:19
lol @ maximus! coole story :)

greets

holyshit
15-06-2004, 22:30
Ihr seid so krasse Burschen. Ihr gehört alle verboten :D

gatos
17-06-2004, 21:44
Ich bin schon verboten und nur wegen eines Updates noch weiterlaufen...
Thema Ohrenschuetzer: Ich habe welche von Hunter, ziemlich cooles Teil verrutscht nicht (Breites Band ueber die Stirn) passt auf meine Birne (drei klettverschluesse) und besteht den Headlockescape Test.
Problem 1: Auf gar keinen Fall beim Sparring einsetzen wenn Ihr zusaetzlich mit Schalgen und Treten arbeitet. Die Dinger haben nur ein kleines Loch in der Ohrpolzterung, nach einem Tritt letztes Jahr hoerte ich das Pfeifen noch zwei Wochen spaeter. Kann durchaus boese ausgehen...
Problem 2: Man sollte sich damit nicht bei den Harten Jungs zeigen. Es kommt nicht drafu an wie die Dinger aussehen. Man sollte sich nur eins vor Augen halten es gibt Orte an dehnen sich sonst normale Menschen auf die Ohren hauen damit Sie so ein Statussymbol erst kriegen....

neutral
21-06-2004, 21:24
also Dank erstmal, nicht wahr, für eure zahlreichen Tipps :) hätte ich euch bloß nicht gefragt... :p Ich bin mit dem Verlauf der Dinge nicht wirklich glücklich... :p
Also ich hab mir ´n paar dünne Einwegspritzen besorgt und damit mal ein Bisschen an der Wulst rumgestochen, was aber nicht direkt erfolgreich war, denn ich konnte das Ohr nicht richtig fixieren (eine dritte Hand fehlte mir dazu), musste aber vorsichtig genug zu Werk gehen um das Ohr nicht durchzustechen und die Wulst halbwegs mittig zu treffen :rolleyes: Kurzum, außer ein paar winzigen roten Tröpfchen wollte da nix raus, vielleicht hatte ich mit der Operation auch schlicht zu lang gewartet ? :confused: Also entzündet hat sich nix (hab "Tyrosur"/Tyrothricin zur Desinfektion verwendet), aber scheinbar breitet sich die Flüssigkeit von der überflüssigen Wulst ausgehend immer mehr im Inneren der Ohrmuschel aus. :mad: Vielleicht hab ich mich auch erneut verletzt, auch möglich :ups: Langsam geht mir das aufn Keks, und hübscher bin ich dadurch auch nicht geworden. OK jetzt sagen sie wieder alle "Geh halt zum Doktor, Kind !", da hätt ich mir den Thread auch sparen können. :( Oder was meint ihr, alles halb so schlimm ? Kann da irgendwas passieren ? Kann man das ggf. einfach ignorieren, solang es keine monströsen Ausmaße annimmt ?

Avila
21-06-2004, 21:41
OK jetzt sagen sie wieder alle "Geh halt zum Doktor, Kind!"

Falsch. Denn siehe, ich:blume: aber sage Dir, klopfe an und es wird dir aufgetan, und so gehe nun hin mit Deinem kosmetischen Problemchen zum Autoren dieses Threads:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=17609

auf dass Dir ein für alle mal geholfen werde. :biglaugh:

neutral
21-06-2004, 22:01
Falsch. Denn siehe, ich:blume: aber sage Dir, klopfe an und es wird dir aufgetan, und so gehe nun hin mit Deinem kosmetischen Problemchen zum Autoren dieses Threads:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=17609

auf dass Dir ein für alle mal geholfen werde. :biglaugh:diese WT-Geheimtechnik funzt nur bei schmerzunempfindlichen Leuten, du ***** mit Ohren !!!

Avila
21-06-2004, 22:17
Ach? Du empfindest noch Schmerzen? Na sowas. Sag das doch gleich. Dutzidutziduuuuh. :p
Tja, Onkel Avilas Tips sind nunmal nichts für Weicheier. Sorry. :heulnich:

neutral
21-06-2004, 22:38
Ach? Du empfindest noch Schmerzen? Na sowas. Sag das doch gleich. Dutzidutziduuuuh. :p
Tja, Onkel Avilas Tips sind nunmal nichts für Weicheier. Sorry. :heulnich:naja klar, super Tipp vom Onkel Avila, da kann ich ja gleich zur Selbsthilfe á la van Gogh greifen, das ist der mit der Ohrbinde auf den Selbstporträts. Fehlt nur noch der Strohhut und die Palette :rolleyes: Aber vielleicht melden sich ja doch noch wahre mitfühlende Menschen zu Wort, die mich in meinem Leid nicht noch verhöhnen :o

Sven K.
22-06-2004, 09:11
...da kann ich ja gleich zur Selbsthilfe á la van Gogh greifen...

Da steckt aber auch eine gewisse Logik drinn. Mit "appe" Ohren ist es
bestimmt leichter zu Ringen und die Schmerzenschreie Deiner Gegner
kommen auch nicht mehr so stark rüber. :D :D :D ;)

mariana
04-07-2004, 03:33
schön gesagt! :hammer:

neutral
04-07-2004, 23:02
schön gesagt! :hammer:naja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen... :(
Mittlerweile bildet sich da nach jedem Training ein immer fetterer Eumel, aber wenn ich mit der Spritze dran rumpopel kommt nichts raus (oder bin ich nur zu weicheiig ?), wenn das in dem Tempo weitergeht ist der äußere Gehörgang irgendwann zu, dann darf der Doktor das wegschnippeln. :mad: Sagte ich schon dass es hässlich aussieht ? :)

marq
04-07-2004, 23:13
bist du nicht sowieso schon hässlich??? ;) :D :D ;)


warum gehst du nicht zum Arzt anstatt dich selbst zu verstümmeln ??

neutral
04-07-2004, 23:28
bist du nicht sowieso schon hässlich??? ;) :D :D ;)doch schon, sag ich ja auch immer, nur die Mädels wollen das einfach nicht glauben :o
warum gehst du nicht zum Arzt anstatt dich selbst zu verstümmeln ??weil die Ärzte mich immer fragen "Warum verstümmeln Sie sich selbst und kommen dann zu uns ?" :rolleyes:
Da Selbstverstümmelungskampfkunst eins meiner Hobbies ist, müsste ich ja mein halbes Leben in Wartezimmern verbringen, aber das geht ins Geld, und das brauch ich für die Mitgliedsbeiträge... :o

Skyguide
05-07-2004, 06:33
Die Ohrmuschel besteht zu einem grossen Teil aus Knorpelgewebe und ist schlecht durchblutet.
Da muss absolut sauber desinifiziert und gearbeitet werden.
Habt ihr das Pech und es gibt eine Infektion wird's heikel denn durch die schlechte Durchblutungs-Situation ist auch das Immunsystem da ziemlich schwach.
Im dümmsten Fall ist das Ohr verloren und so Ohrlos seid ihr noch weniger hübsch als mit euren Blumenkohl-Ohren.

Gruss Skyguide

leutnant
10-07-2004, 19:28
Hast du schon Ohrenschoner besorgt? Taugen die was?

Mir sagte mal jemand der Boxt er macht sich die Nase immer warm in dem er mit den Händen drüber fährt und drauf drückt, und selbiges macht er auch mit seinen Ohren. Er hatte sich noch nie die Nase gebrochen und das obwohl er schon einige VK Boxkämpfe, Kickboxkämpfe und früher auch WTF TKD Kämpfe gemacht hat. Ringen oder ähnliches hatter er aber nie gemacht.

Naja ich hoffe du schaust noch nicht so aus:

http://www.kampfsport-magazin.de/image/0604/040620_kak_pride_sakuraba_b.jpg

lostboy
12-07-2004, 14:55
ein freund von mir (ehemaliger bundesliga-ringer) hat KEINE ringerohren... ich hab ihn gefragt, warum nicht... er meinte, dass er vor jedem training seine ohren kurz "warmmassiert"...

anscheinend hilft das wirklich gegen das entstehen von blumenkohlohren?!?

smash
12-07-2004, 18:46
ein freund von mir (ehemaliger bundesliga-ringer) hat KEINE ringerohren... ich hab ihn gefragt, warum nicht... er meinte, dass er vor jedem training seine ohren kurz "warmmassiert"...

anscheinend hilft das wirklich gegen das entstehen von blumenkohlohren?!?
tag,
das klingt doch super! Kannst du ihn bitte fragen, wie er das genau macht? Am Besten mit Bildanleitung? :D

greets

leutnant
12-07-2004, 22:02
Ich könnte mir vorstellen das er eben mehrmals drüberreibt mit den Handinnenflächen und die Ohren auch zusammendrückt. -alles was die Durchblutung fördert

neutral
13-07-2004, 00:03
@leutnant

nein hab mir keine Schoner besorgt. Hab erstmal abgewartet was meine Trainer sagen. Haben aber nix gesagt. Dafür hat mich eine Kollegin in der Arbeit deswegen angesprochen (sie meinte sogar noch dass das kaputte Ohr viel mehr absteht als das andere :rolleyes: )
Der Tipp mit dem Warmreiben hört sich gut an, das mach ich bei unangenehmen Sparringspartnern im Kickboxen schon immer, mit der Nase - warum bin ich nicht drauf gekommen dass das mit den Ohren im Prinzip genauso gehen müsste ? Eigentlich naheliegend, vermutlich bringt es tatsächlich was. :)
Mein rechtes Ohr hat im Prinzip tatsächlich so ähnlich ausgesehen wie auf deinem Photo, zumindest die obere Hälfte des Ohres, ganz so ausgeprägt war es allerdings nicht, aber fast. Komischerweise verschwindet die überflüssioge Wulst mit der Zeit von selbst, jedenfalls habe ich den Eindruck. Scheint wie bei einem beliebigen Bluterguss zu sein, wenn er sich nicht gerade verhärtet (wie das ewige Ei auf meinem linken Schienbein :( ) geht er offenbar allmählich einfach wieder weg, zumindest das Gröbste. Vielleicht bleibt ein kleiner Rest auf Dauer, mal sehen. :confused:

marq
13-07-2004, 00:47
wie isses denn passiert neutral ???

neutral
13-07-2004, 01:05
wie isses denn passiert neutral ???weiß ich nicht genau, wahrscheinlich beim Clinch-Special beim Muay Boran - Seminar, da hat mein Partner aus einem mir unerfindlichen Grund gemeint dass das was ich da mache "gemein" ist, und auf einmal verpasste er mir einen Satz warme Ohren der schon etwas krass war, und zog noch dran wie an einem Expander :D Ich bin mir zwar nicht sicher womit, aber irgendwie hab ich es sicher verdient gehabt :o Aber ich weiß auch nicht 100 Pro ob es dabei passiert ist, ich habe es erst mit 1- 2 Tagen Verzögerung bemerkt. Auf jeden Fall ist es dann schlimmer geworden als das Ohr beim Ringen am Boden umgeknickt wurde (das kann man nunmal nicht vermeiden, besonders wenn das bestreffende Ohr so ABSTEHT !!! :mad: ) :D

maximus
13-07-2004, 06:15
hier noch das bild, das der gute doktor seinerzeits nach dem l&c voller freude von meinem ohr gemacht hat, um es den studenten zu zeigen...

smash
13-07-2004, 12:29
Ich könnte mir vorstellen das er eben mehrmals drüberreibt mit den Handinnenflächen und die Ohren auch zusammendrückt. -alles was die Durchblutung fördert
tag,
eventuell blöde Frage, aber: Wielange reibt man da in der Regel so am Ohr rum? 2-3 Minuten?

greets

marq
13-07-2004, 12:35
bist es so dick ist wie auf dem foto von maximus :) :)

leutnant
13-07-2004, 17:00
Wielange reibt man da in der Regel so am Ohr rum? 2-3 Minuten?

So lange glaube ich auch nicht aber fünf bis zehn mal drüberreiben und kneten, einfach nach Gefühl bis es sich eben richtig warm anfühlt.
Aber mach erstmal low -verpasse dir mal nicht selbst solche Steaks

smash
13-07-2004, 19:41
So lange glaube ich auch nicht aber fünf bis zehn mal drüberreiben und kneten, einfach nach Gefühl bis es sich eben richtig warm anfühlt.
Aber mach erstmal low -verpasse dir mal nicht selbst solche Steaks
ne, darauf hätte ich keine Lust!

greets

jesse.björn
22-07-2004, 14:03
...und nun mal was ganz ekliges.

ich hab einem kumpel dessen pappa kommt aus dem tiefsten anatolien und war da auch mal ringer. der hat erzählt das die sich bei den bekannten verrhärtungen im Ohr kleine BLUTEGEL (brrrrrr....) auf die entsprechende stelle packen.

hat jemand schon mal davon gehört?

jkdberlin
22-07-2004, 14:10
Sag das mal Ismael, der hat sich gerade Anfang der Woche am Ohr operieren lassen ;) Seine Beule sah aber auch schon eher nach Pflaume aus...:D

Grüsse

neutral
25-07-2004, 19:49
...und nun mal was ganz ekliges.

ich hab einem kumpel dessen pappa kommt aus dem tiefsten anatolien und war da auch mal ringer. der hat erzählt das die sich bei den bekannten verrhärtungen im Ohr kleine BLUTEGEL (brrrrrr....) auf die entsprechende stelle packen.

hat jemand schon mal davon gehört?naja der traditionsbewusste Türke ringt ja auch in griabign Boandlhosn aus schwarzem oder grünem Leder, schmiert sich vorher mit Olivenöl ein und ringt auf geschnittenem Gras, das in der Mittagsglut zu Heu verdorrt... wer weiß, was da hinterher so alles für Getier an seinen Ohren hängt :ups: Aber Scherz beiseite, die nehmen doch sicher die medizinischen Blutegel, die keine Krankheiten übertragen und die man einigermaßen problemlos wieder weg kriegt :D also das ist doch letztendlich auch nicht ekliger als sich selber mit ner Spritze am Öhrli rumzustochern, man muss die Viecher ja nicht in den Mund nehmen (abgesehen davon, andere Leute essen Schnecken) :) Man reiche mir also einen Egel. :cool:

SIT-MMA
17-09-2004, 22:05
So jetzt hab ich auch ein fettes Ohr! :o
Das Ohr regelrecht Fett gegrappelt. Am nächsten Tag gleich mal ins Krankenhaus , erstmal hat er mich gefragt ob das von nem Piercing kommt? Ich: nein vom Grappling! Er: Den Schmuck kenn ich noch gar nicht!? :rolleyes: Was will man dazu noch sagen?
Jedenfalls hat er das Ding aufgeschnitten und ca. 3 min. draufrumgedrückt das mir hören und sehen vergangen ist! Ja es ist auch einiges rausgekommen, aber mein Ohr ist immernoch relativ Fett!
Jemand anderes (Ärztin) hat gemeint irgendeine Salbe (Name weiss ich grade nicht mehr) verwenden, das dauert lange aber es müsste eigentlich wieder weggehen? Also nicht das Ohr sondern die Schwellung :p

Na toll, da bin ich ja mal gespannt! :rolleyes:

Kannix
18-09-2004, 00:20
Du bist verdammt! :D

JetLag
18-09-2004, 10:56
erstmal hat er mich gefragt ob das von nem Piercing kommt? Ich: nein vom Grappling! Er: Den Schmuck kenn ich noch gar nicht!? :rolleyes:
Der is gut. :D
Da kann man machen was man will.
"Das kommt vom dem Ringen", hätte auch nicht funktioniert. Den Schmuck kennt er auf jeden Fall :hehehe:

SIT-MMA
18-09-2004, 21:29
Jedenfalls hats ihm Spaß gemacht auf meinem Ohr rumzudrücken! Hätte er noch n paar Sekündchen länger gedrückt hätte er sich im nächsten Augenblick im Triangle befunden! Dann hätte ich mal gedrückt und gezogen :D !!

Greetz

crazysource
02-04-2005, 12:53
http://www.randycouture.tv/images/others1_2.jpg
hilft es eigentlich nicht das ohr vorher einzusalben oder fett drauf zu schmieren?

Mono
03-04-2005, 08:49
http://www.randycouture.tv/images/others1_2.jpg
hilft es eigentlich nicht das ohr vorher einzusalben oder fett drauf zu schmieren?

Ja, denn die Verletzung kommt durch "Scherkräfte", die auf die Knorpelhaut einwirken, zustande. Scherkräfte enstehen im Grappling meist durch "Reibung". Mit Fettcreme/Vaseline verminderst du die Reibung und das Risiko einer Knorpelhautlösung...

Gruss

marq
03-04-2005, 16:06
echt?? einfach vasi drauf ??? oder welche creme?

Mono
03-04-2005, 22:58
echt?? einfach vasi drauf ??? oder welche creme?

Jepp :)

Ich_Esel
02-06-2005, 22:05
Hy
Ich finde das hatt nichts mit Weichei zutun wenn man sowas aufsetzt sieht auch nicht sehr schön aus.

Helfen diese Ohrenschützer auch wirklich?
und wie funktioniert das? ich denke ob das Ohr gegen die Matte oder gegen das Leder vom Ohrenschutz gedrückt wird ist doch egal

gandi
18-07-2005, 20:34
Wie man sich eigt. selbst Ringerohren???

marq
18-07-2005, 21:36
hä?

Kati
19-07-2005, 10:23
Hallo ich kann zwar noch nicht zitieren, aber ich fand das thema so interessant das ich mal meine meine Mama gefragt hab :D (Krankenschwester). Die sagt wenn es hilft mit der Spritze rumzupopeln dann müssten Blutegel erst recht helfen. ist zwar eklig tut aber nicht so weh. :heulnich: Genaugenommen spürt man nichts und die Infektionsgefahr ist geringer, weil weniger tiefe wunden als mit der spritze (ausserdem keine Narben :sport146: . und du kannst sie sogar mehrmal benutzten und zwischendurch im aquarium halten (äusserts dekorativ :ironie: ) allerdings solltest du sie nur alleine benutzen so wie Spritzen. ach ja und bestellen kannst du sie beim heilpraktiker.

marq
19-07-2005, 12:41
mal ehrlich!

ist schon einer auf diese idee gekommen und hat es ausprobiert?

Kati
19-07-2005, 17:36
Wer schön sein will muss leiden :baeehh: :zwinkern:

Michael1
19-07-2005, 17:50
Das ist doch mal ein schönes Exemplar:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTA2ODUmbnI9NQ_3_3,00.html
;)

marq
22-11-2005, 01:04
hilfe.....:

jesse.björn
24-11-2005, 11:51
Das mit der spritze ist tatsächlich nicht angenehm: wie unser freund Phillip hier mit Marcos (nach seinem Kampf in Leipzig) demonstriert...:p

shenzhou
27-06-2006, 14:53
John Irving in Neon 7/06: "Das Geheimrezept gegen Blumenkohlohren bei Ringern: Man sticht die Ohrknubbel mit einer Nadel an und drückt die Flüssigkeit raus. Dann die Ohrmuschel mit Watteso auffüllen, dass die Konturen wiederhergestellt werden. Dick Eis draufpacken!"

UnknownSoldier
04-07-2006, 12:22
also langsam bekomm ich angst...


ich hackle in da bank und kann ma sowas ned erlauben...

also jez heisst, halbe stunde vorm bjj warmreiben und ohrenschutz :D

yolo
06-02-2008, 10:50
Hi

Ich ringe seit ungefähr ne'm halben jahr und vor kurzem hatte ich nach dem training mehrere blutergüsse am rechten Ohr.Ich wollte fragen ob das noch schlimme folgen hat ?

ZenMaster
08-02-2008, 17:00
Hi

Ich ringe seit ungefähr ne'm halben jahr und vor kurzem hatte ich nach dem training mehrere blutergüsse am rechten Ohr.Ich wollte fragen ob das noch schlimme folgen hat ?

Das könnte Folgen haben, aber vlt. ist es auch nach einer Woche oder zwei
wieder weg. Sind das mehr so kleine Flecken oder ist das Ohr richtig blau?
Ich ringe jetzt seit 10 Jahren und hatte noch nie Probleme
mit meinen Ohren. Die sind relativ elastisch und weich, aber vorsichtshalber
hab ich mir jetzt auch Ohrschützer gekauft. Ganz schön ungewohnt mit
dem Ding auf dem Kopf, aber wird schon gehen.

mfg, ZenMaster

taokriegerin
08-02-2008, 17:27
Hi

Ich ringe seit ungefähr ne'm halben jahr und vor kurzem hatte ich nach dem training mehrere blutergüsse am rechten Ohr.Ich wollte fragen ob das noch schlimme folgen hat ?

also wenns wirklich geschwollen ist geht das nicht nach ein oder zwei Wochen von alleine weg... leider:p
Da musste so schnell wie möglich zum HNO-Arzt und dir das Blut mit ner Spritze rausziehen lassen... Ansonsten kannste dir das verkrustete Blut nur noch durch ne OP entfernen lassen und ob das dann wirklich klappt is auch noch ne Frage...
Oder es bleibt halt für immer oder das Ohr schrumpft sogar weil die Durchblutung dadurch gestört ist...

Kenn mich leider inzwischen aus:p

yolo
01-05-2008, 16:51
hi

also es war schon nach 5 tagen weg un es waren nur so kleine blaue punkte.seitdem hatta ich eigtl. keine probleme mehr meine ohren sind meistens nach dem training rot aber mehr ist dar nicht passiert.Ich werde mir aber(nachdem ich en paar echt derbe ringerohren gesehen habe) wahrscheinlich ohrenschützer kaufen!

chrisR
01-05-2008, 18:15
Kann man sich Ringerohren eigentlich auch beim Thaiboxen holen?
Also zB. im Clinch?

Und wenn ja: Hilft da ein Normaler Kopfschutz?

marq
01-05-2008, 18:40
sicherlich . auch beim clinch. selbst durch tritte oder boxschläge auf das ohr kannst du welche bekommen...... dort hilft ein kopfschutz....

man nennt blumenkohlohren nicht umsonst auch boxerohren oder ringerohren.....

Kraken
01-05-2008, 19:58
Kann man sich Ringerohren eigentlich auch beim Thaiboxen holen?
Also zB. im Clinch?

ist möglich, trotzdemwürde ich dir empfehlen einen ringerverein aufzusuchen;)

Tino78
01-05-2008, 20:47
ist möglich, trotzdemwürde ich dir empfehlen einen ringerverein aufzusuchen;)

:rotfltota

mcdojo
02-05-2008, 08:42
Da musste so schnell wie möglich zum HNO-Arzt und dir das Blut mit ner Spritze rausziehen lassen...

ich wurde als ich das erste mal soein ding am ohr hatte vom HNO-Arzt zum chirurgen geschickt...er meinte er sei für soetwas nicht zuständig

Hauser
02-05-2008, 09:22
Blumenkohl vom Ninjutsu? :weirdface

Kouhei
02-05-2008, 10:04
Ich ging das erste mal zum Arzt, da sich mein Ohr bei jedem Training von neuem mit Blut füllte, ging ich in die Apotheke und habe mir ein paar Insulinspritzen geholt, seit dem zieh ich mir das blut selber aus dem Ohr.

leutnant
02-05-2008, 11:22
Ich ging das erste mal zum Arzt, da sich mein Ohr bei jedem Training von neuem mit Blut füllte, ging ich in die Apotheke und habe mir ein paar Insulinspritzen geholt, seit dem zieh ich mir das blut selber aus dem Ohr.

Als Kampfsportler darf man nicht eitel sein vorallem wenn man durch mangelnde Hygiene, eine Infektion durch die Spritze bekommt und die Ohren abfaulen.

Immer schön mit hochprozentigen desinfizieren, prost!


Also bevor ich das zu einen Dauerzustand werden lasse, lege ich mir einen Ohrenschutz zu!

Hast du einen?
Hilft der nix??

Kouhei
02-05-2008, 11:40
Als Kampfsportler darf man nicht eitel sein vorallem wenn man durch mangelnde Hygiene, eine Infektion durch die Spritze bekommt und die Ohren abfaulen.

Immer schön mit hochprozentigen desinfizieren, prost!


Also bevor ich das zu einen Dauerzustand werden lasse, lege ich mir einen Ohrenschutz zu!

Hast du einen?
Hilft der nix??

Du weisst ja wie das ist mit dem Ruf des Ohrenschutzes ;), aber jetzt ists mir zu nervig geworden, ausserdem schmerzen bestimmte Sachen sehr mit gefüllten ohren, dazukommt noch dass ich mich aus bestimmten griffen nicht richtig befreien kann weil die Ohren zu sehr schmerzen, sonst heilen die niemehr. Darum hab ich mir den Ohrenschutz hier gekauft, sollte heute noch ankommen. Was haltet Ihr davon?

Dragon Bleu: Please, choose your country (http://www.dragonbleu.net/Protege-Oreilles-Cliff-Keen-Tornado.html)

pYr0
02-05-2008, 15:35
sicherlich . auch beim clinch. selbst durch tritte oder boxschläge auf das ohr kannst du welche bekommen...... dort hilft ein kopfschutz....

man nennt blumenkohlohren nicht umsonst auch boxerohren oder ringerohren.....

Ich hab aber noch nie einen Boxer/Kick-Thaiboxer mit Blumenkohlohren gesehen.. Grappler hingegen schon ; )

Ballterrier
02-05-2008, 15:50
Ich hab aber noch nie einen Boxer/Kick-Thaiboxer mit Blumenkohlohren gesehen.. Grappler hingegen schon ; )
dann schau dir den mal an:

Johnny Farr:
http://www.nd.edu/~joycecol/exhibits/winkexhibit/Farr.710-10-54.jpg

pYr0
02-05-2008, 15:54
Ein Boxer? O_O

Hmm ja ok das sind so ganz seltene Ausnahmen aber bei den Grapplern haben sicher 50% so Ohren.. bei Boxern hm 1%? ;)

Kouhei
03-05-2008, 11:59
dann schau dir den mal an:

Johnny Farr:
http://www.nd.edu/~joycecol/exhibits/winkexhibit/Farr.710-10-54.jpg

haiaiaiai, der hat so ziemlich alles was man bekommen kann. Boxernase, Augengeschwulste, Boxerohren. Lecker :D

taokriegerin
03-05-2008, 19:11
Jo... war wohl ein komischer HNO-Arzt...

taokriegerin
03-05-2008, 19:12
haiaiaiai, der hat so ziemlich alles was man bekommen kann. Boxernase, Augengeschwulste, Boxerohren. Lecker :D


Was sind denn Augengeschwulste?

Kouhei
03-05-2008, 19:20
Was sind denn Augengeschwulste?

Boxeraugen, von den Schlägen auf die Augenbrauen und den cuts schwellen sie an.

chrisR
03-05-2008, 19:52
Seid still, ihr verderbt mir die Lust am Thaiboxen!:mad:

;)

Ballterrier
03-05-2008, 19:55
Boxeraugen, von den Schlägen auf die Augenbrauen und den cuts schwellen sie an.

Schön auch an Axel Schulz zu sehen!

Columbo
03-05-2008, 20:01
Ich hätt gern leichte Ringerohren aber ich bekomm sie nicht : (((

taokriegerin
03-05-2008, 20:04
Seid still, ihr verderbt mir die Lust am Thaiboxen!:mad:

;)

Wenns zu schlimm wird, wechselste einfach zu Ninjutsu... Da darf man ja eh sein Gesicht verhüllen:D

mcdojo
03-05-2008, 20:12
Blumenkohl vom Ninjutsu? :weirdface

machen auch boden

mcdojo
03-05-2008, 20:15
Jo... war wohl ein komischer HNO-Arzt...

ich war bei zwei HNO-Ärzten....beide schickten mich weg

mcdojo
03-05-2008, 20:19
Wenns zu schlimm wird, wechselste einfach zu Ninjutsu... Da darf man ja eh sein Gesicht verhüllen:D

oder mach Taijiquan

Kouhei
03-05-2008, 20:22
Ich hätt gern leichte Ringerohren aber ich bekomm sie nicht : (((

"leichte" Ringerohren :D meinst Du so, dass sie schön aussehen man aber trotzdem noch sieht dass du einen Kampfsport betreibst bei dem es zur sache geht? Nein nein mein Lieber, beides geht nicht. Entweder hübsch oder hart aussehen ;)