PDA

Vollständige Version anzeigen : Pferdesalbe

Akinsore
14-08-2015, 14:33
Halloooooooooo Leute,
ich habe mal ´ne Frage: Hat jemand von euch schon mal Pferdesalbe gegen Muskelkater benutzt? Eine Freundin meinte letztens, dass ihr die super gut geholfen hat. Ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin dann auf diese Seite gestoßen https://www.vergleich.org/pferdesalbe/ und auf dieser steht eben auch, dass sie bei Zerrungen etc. hilft. Wusstet ihr das?! Ich hab jetzt überlegt, mir eine zu kaufen, aber würde jetzt nichts über amazon bestellen, sondern direkt in die Apotheke gehen...ja, es mag jetzt vielleicht komisch klingen: Salbe bei Muskelkater, aber es ist wirklich übel, daher würde ich das gerne mal ausprobieren. Vielleicht hat ja auch schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann berichten?!

LG

Kokotzu
14-08-2015, 15:04
In meiner landwirtschaftlichen Zeit hab ich das Zeug massenhaft an mich hingeschmiert. Insbesondere auf der Alm, wenn ich mal wieder in ein Murmeltierloch getreten bin. Allerdings sollte man es nicht übertreiben. Kampfer soll auf Dauer nicht gut fürs Herz zu sein.

marasmusmeisterin
14-08-2015, 17:09
denn bei all diesen Salben, auch Tigerbalsam etc. gehts letztlich nur darum, das Muskelgewebe zu erwärmen bzw. zu durchbluten. Salben haben da einen Vorteil: man kann sie überall mit hinnehmen und ständig anwenden.

Ihr Nachteil: sie erwärmen im Allgemeinen nur oberflächlich, also die Haut. Ich habe aber aber auch schon gehört, daß tatsächlich das Muskelgewebe profitiert hat. Das ist wohl individuell unterschiedlich - probiers ruhig aus.

duoyang
14-08-2015, 18:29
Wessel 88, nicht dein ernst der Nick oder?

ansonsten 77

ps: Forumsregel 1. Als User verpflichten Sie sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden, bedrohenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte oder *****graphische oder sexuelle Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Weiterhin dürfen keine extremistische, nationalistische (politische), rassistische, sexistische, homophobe Beiträge veröffentlicht werden. -- weiß natürlich nicht ob das schon beim nickname anfängt

Little Green Dragon
14-08-2015, 18:38

Vielleicht hat ihn ja das Pferd getreten für das die Salbe bestimmt war...

Ansonsten nicht aufregen - der hat hier schnell mal seinen Werbungslink platziert und wir sehen/lesen ihn danach eh nicht wieder.

Gast
14-08-2015, 19:51

ansonsten 77

ps: Forumsregel 1. Als User verpflichten Sie sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden, bedrohenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte oder *****graphische oder sexuelle Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Weiterhin dürfen keine extremistische, nationalistische (politische), rassistische, sexistische, homophobe Beiträge veröffentlicht werden. -- weiß natürlich nicht ob das schon beim nickname anfängt

Auch wenn der Nick sehr verdächtig scheint, könnte der TE doch Wessel heißen und 1988 geboren sein, ja ich weiß,
nicht sehr wahrscheinlich, aber in dubio pro reo.

Akinsore
17-09-2015, 12:26
Ich muss mich echt entschuldigen, das war überhaupt nicht so gemeint, wie das hier ankam mit dem Namen! In der Tat heiße ich Wessel, dafür kann ich ja nichts, und die 88 ergab sich aus dem Geburtstag...die Änderung ist allerdings bereits in Arbeit!

Vielen Dank aber auf jeden Fall für die hilfreichen Kommentare, dann werde ich das bei Gelegenheit mal ausprobieren! :)

bouncer
17-09-2015, 12:29

ansonsten 77

Vielleicht nicht gleich hinter allem etwas Böses sehen, soll auch helfen..

Pharao
17-09-2015, 12:51
lindernd ist es. Aber kein Allheilmittel. Ich würde eher auf Franzbrandtwein setzen.

russkij
17-09-2015, 15:56
Ähm, könnte bitte mich jemand aufklären, was es mit wessel auf sich hat?
Danke

ansonsten: Pferdesalbe verwende ich gern bei Zerrungen und sonstigen Verletzungen durch stumpfe Gewalt ( Schienbein/Faust ;-) )
Kann nicht sagen ob es wirklich hilft, aber eine lindernde Wirkung hat es bei mir auf jeden Fall

Little Green Dragon
17-09-2015, 17:36
Horst Wessel Sturmführer der SA und (Neo-)Nazi "Kultfigur"

88 = der achte Buchstabe im Alphabet = HH = He** Hi****

Insgesamt also ein sehr unglücklich gewählter Nick (hat sich ja aber erledigt)

russkij
18-09-2015, 08:30
Danke, wieder was gelernt :)

schnute
23-09-2015, 18:06
Von Pferdesalbe hab ich bisher noch gar nix gehört. Die hilft ja? Habe auch ständig Probleme mit meinen Muskeln und Gelenken nach dem Training. Teilweise auch ohne, dass ich überhaupt trainiert habe. Auf http://www.mycare.de/online-kaufen/rubax-tropfen-10032030 habe ich mir jetzt mal solche RubaX Tropfen bestellt. Kollege aus dem Gym hat mir die empfohlen. Mal schauen, ob die etwas bringen...

marasmusmeisterin
23-09-2015, 18:34
Auf http://www.mycare.de/online-kaufen/rubax-tropfen-10032030 habe ich mir jetzt mal solche RubaX Tropfen bestellt. Kollege aus dem Gym hat mir die empfohlen.

Du trinkst da, ich zitiere:
Toxicodendron quercifolium Dil. D6
RubaX® enthält 51 Vol.-% Alkohol.

Toxikodingens ist Giftsumach.
D 6 bedeutet: 1 Teil Ausgangsstoff mit 99 Teilen Verdünnung verschütteln, und das 6 Mal.
>D-Potenzen sind vor allem in Deutschland gebräuchlich und werden bis zu einer Potenz von D1000 hergestellt. Wegen ihrer vergleichsweise geringen Verdünnung enthalten sie bis etwa D24 noch chemische Bestandteile der Ausgangssubstanz.<

Da kannste besser n Magenbitter trinken, dürfte genauso für ein Wärmegefühl sorgen und enthält mehr Kräuteranteile.

KAJIHEI
23-09-2015, 19:56
denn bei all diesen Salben, auch Tigerbalsam etc. gehts letztlich nur darum, das Muskelgewebe zu erwärmen bzw. zu durchbluten. Salben haben da einen Vorteil: man kann sie überall mit hinnehmen und ständig anwenden.

Ihr Nachteil: sie erwärmen im Allgemeinen nur oberflächlich, also die Haut. Ich habe aber aber auch schon gehört, daß tatsächlich das Muskelgewebe profitiert hat. Das ist wohl individuell unterschiedlich - probiers ruhig aus.
an kann auch Bienengift nehmen, das wärmt und feuert die Durchblutung an. Allerdings angenehm geht anders.
Aber wenn man echte Probleme hat, rauf mit dem Zeug.

marasmusmeisterin
23-09-2015, 21:14
Aber wenn man echte Probleme hat, rauf mit dem Zeug.

sollte man nicht mehr mit so Schrotschüssen aus der Erbsenpistole behandeln. Als Zwischenstufe empfehle ich:
bei kleinräumigen (Gelenk-) Beschwerden, die Wärme vertragen. gekochte Kartoffeln halbieren, in einen Plastikbeutel und auflegen. ACHTUNG, wird teuflisch heiß und hält die Wärme lange.
NICHT BEI ENTZÜNDUNGEN ANWENDEN!!!!

Statt Spritzen mit Hyaluronsäuren helfen bei milden Beschwerden auch gekochte Kohlblätter, direkt auf die Haut gelegt. Es dauert allerdings Wochen, bis sich eine Wirkung einstellt.

Zeiteisen
24-09-2015, 06:29
Pferdesalbe hilft bei mir ganz gut bei Verspannungen etc. Erst kühlt sie, dann wärmt sie. Finde ich angenehm. Voltarensalbe hilft auch nicht besser. Ein Physio hatte mir mal gesagt, dass man mit einer Salbe ohnehin nur die oberen Hautschichten erwischt, kann also gut sein, dass es in beiden Fällen nur ein Placeboeffekt ist.