Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Morgen Boxen brauche dringend Hilfe!!

Tarzan0815
15-08-2015, 09:48
Hey Leute,

ich brauche DRINGEND HILFE, mir ist was irres blödes passiert: Ich hab gestern ne Wette verloren, und muss deswegen morgen auf der Cranger Kirmes gegen einen Kirmesboxer kämpfen. Meine Kumpels beömmeln sich schon, aber versuchen mir jetzt auch Mut zu machen, aber ich hab solche Angst!

Ich hab keine Chance, weil ich außer ein bisschen jogging überhaupt keinen Sport treibe, und kämpfen kann ich garnicht :(
Also bin 1,86 groß, wiege 75 Kig, 36 Jahre alt, aber hab echt keine Ahnung vom Boxen.

Meine Frage jetzt: Wie verhalte ich mich, was kann ich tun, um einigermaßen gut über die Runden zu kommen, und nicht k.o. geschlagen zu werden??

Oh mann, keine Ahnung, ob man mir überhaupt noch helfen kann, aber ich bin für jeden Rat dankbar. Wie kann ich mich am besten mit den Armen schützen? Das wäre so das wichtigste, was mich interessiert.

Franz
15-08-2015, 09:59
Leg dich nach dem ersten Treffer hin und lass dich raustragen, dann bleiben weitere Schäden hoffentlich aus.

Sven K.
15-08-2015, 10:00
Da kannst Du NICHTS tun. Hätte dir vorher klar sein müssen. Die "Kirmesboxer" sind Semis/Profis die es nicht wirklich ganz nach oben geschafft haben. Von HIER bekommst Du nur den Tipp, langfristig trainieren zu gehen, damit du bei nächsten mal eine etwas größere Chance hast. ;)

P.S. Du glaubst nicht wirklich, dass du ein paar Stunden vor dem Fight ÜBER DAS INTERNET Tipps für einen Boxkampf bekommst oder? :ups:

Tarzan0815
15-08-2015, 10:06
@Sven
Doch, das hoffe ich. Warum soll das nicht möglich sein? Z.B. wüsste ich gerne, ob es besser ist, zurückzuspringen, wenn der Boxer nach mir schlägt, oder ob ihn ein direkter Gegenangriff aus dem Konzept bringen könnte.

@Franz
Danke dir, also ich glaube, das ist zwar so die sicherste Methode, ja, aber ich möchte mich doch einigermaßen mutig verkaufen vor den ganzen Zuschauern. Deshalb möchte ich bis zum Ende der beiden Runden durchhalten.

Rene
15-08-2015, 10:18
Ich lehne mich aus dem Fenster: Dir droht nichts, wovor du Angst haben musst. Die Rummelboxer sind zumeist keine Idioten. Wenn du es nicht übertreibst spielen die ein bisschen mit dir und gut. Da gibts auch kein Interesse, die Leute ernsthaft zu verletzen. Nur wenn paar Schlaumeier kommen, die glöauben sie wären die Helden, dann wird da auch mal das gas angezogen. Geh rein und mach den Spass mit. ;-)

Schnueffler
15-08-2015, 10:34
Trink dir vorher beim Steinmeister ein paar Gummibärenschnäpse und dann bist du so voll, das die dich erst garnicht boxen lassen.
Ansonsten halte dich an den Ratschlag direkt zu liegen oder locker versuchen mitzuhalten, so wie Rene es sagte. Dort laufen extrem viele ehemalige Ligaboxer aus dem Ostblock rum. Und die verstehen ihr Handwerk.

Chondropython
15-08-2015, 10:35
Ich lehne mich aus dem Fenster: Dir droht nichts, wovor du Angst haben musst. Die Rummelboxer sind zumeist keine Idioten. Wenn du es nicht übertreibst spielen die ein bisschen mit dir und gut. Da gibts auch kein Interesse, die Leute ernsthaft zu verletzen. Nur wenn paar Schlaumeier kommen, die glöauben sie wären die Helden, dann wird da auch mal das gas angezogen. Geh rein und mach den Spass mit. ;-)

:halbyeaha

Das ganze soll ja Spass bringen. Die sind dort angestellt um Show zu machen! Du darfst ein bisschen spielen! Ich würde sagen je ruhiger und zaghafter du kämpfst, desto netter wird der Profi mit dir umspringen! Wenn du einen auf Dicke Hose machst und ihn ärgern willst, greift deine Zahnbürste am nächsten Tag evtl ins Leere! ;)

Tarzan0815
15-08-2015, 10:43
:halbyeaha ... Wenn du einen auf Dicke Hose machst und ihn ärgern willst, greift deine Zahnbürste am nächsten Tag evtl ins Leere! ;)

:ups:

Ok, also ich werde einfach ganz zaghaft boxen, nicht auf den Kopf schlagen, und hoffen, dass mein Gegner Rücksicht nimmt :D

Und wenn es mir nachher sogar gefallen hat, lerne ich ne Kampfsportart - vielleicht boxen oder Judo!

duoyang
15-08-2015, 10:51
oder wirst Zahnarzt :D

Tarzan0815
15-08-2015, 11:09
oder wirst Zahnarzt :D

:ups: Ich glaube doch, ich nehme den Gummibärchenschnaps, den Schnüffler mir ans Herz gelegt hat

Sven K.
15-08-2015, 11:32
@Sven
Doch, das hoffe ich. Warum soll das nicht möglich sein? Z.B. wüsste ich gerne, ob es besser ist, zurückzuspringen, wenn der Boxer nach mir schlägt, oder ob ihn ein direkter Gegenangriff aus dem Konzept bringen könnte.
.

Du wirst nicht in der Lage sein zurück zu springen. :p
Er rechnet mit einem Gegenangriff. ;)

Skurriler Beruf Kirmesboxer: Ein Job für Schlägertypen - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/skurriler-beruf-kirmesboxer-ein-job-fuer-schlaegertypen-a-852355.html)

Kirmesboxer: Rocky vom Rummelplatz - Kirmesboxer - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/panorama/welt/best-of-playboy/menschen-und-storys/tid-20665/kirmesboxer-rocky-vom-rummelplatz_aid_579414.html)

To-Dai
15-08-2015, 12:29
Provozier ihn nicht unnötig und mach nicht auf dicke Hose. ansonsten versuch dich so gut es geht von den Schlägen weg zu bewegen.

Kann mir nicht vorstellen, das die Jungs drauf aus sind Anfänger KO schlagen. Das ganze soll ja auch irgendwo Spaß machen und die Leute wollen unterhalten werden für ihr Geld.

Lustig wird das ganze warscheinlich erst wenn die Schlägerproleten kommen und meinen nach drei Bier den Boxer ausnocken zu können :D

Alephthau
15-08-2015, 13:02
Ich hab keine Chance, weil ich außer ein bisschen jogging überhaupt keinen Sport treibe

Beste Voraussetzung, lauf einfach immer vor ihm weg, dabei optional schreiend wie ein Mädchen, irgendwann hat er keine Lust mehr! :)

Gruß

Alef

Willi von der Heide
15-08-2015, 13:33

Genauso wird das ablaufen. Du wirst nicht einen - allenfalls einen Glückstreffer - Treffer landen.
Ärgerst du den Jungen, tippt der dir mal kurz auf die Leber und die Mischung aus Zuckerwatte, Fischbrötchen und diesem Gummibärenschnaps kommt wieder hoch ... Mehr aber auch nicht.

:fight:

Chrizzt
15-08-2015, 15:53
Wenn du so nett bist und dran denkst: sag nachher wies war :D

marq
15-08-2015, 16:16
wird sicher ein großer spass für deine kumpels :D

mach ne doppeldeckung und versuche lockere schälge zu machen und bete vorher :D

Suriage
15-08-2015, 19:56
Viel Glück. Bleib locker und sein nicht zu aggressiv dann wird er dich schon nicht umbringen. ;)

icken
15-08-2015, 20:16
Ich glaube, es wird nicht lustig. [emoji15]

https://youtu.be/Hw5-gP6tVqY

Schnueffler
15-08-2015, 20:18

Ansichtssache! :cool:

bambihunter
16-08-2015, 15:49

[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Chondropython
16-08-2015, 16:15
Lol... Ausdruckstanz?

marq
16-08-2015, 16:55
und nun ? blaues auge ? oder gekniffen?

Mr.Prop
16-08-2015, 22:04
Es ist nicht mehr in der Lage zu antworten...

WDietrich
16-08-2015, 22:23
und nun ? blaues auge ? oder gekniffen?

Och Schade zu spät, oder ? Kenne da 2 , wenn die gekämpft hätten , wären die für ne Show zu haben gewesen sein.

StaySafe
16-08-2015, 22:49
Charlie Schulz "Fight Club"... :D super lustige Unterhaltung, nette Leute.

Grundsätzlich gilt: "Machse keine Show, krisse keine rein!"

Wenn du den "Mac" machst, gibts auch schon mal ne Schelle oder nen saftigen Leberhaken. Einige echte KO´s gabs zuletzt in Düsseldorf und auch gestern auf der Cranger Kirmes, weil der ein oder andere meinte, er müsse mal zeigen was er fürn harter Typ is.

Einer meiner Jungs hat da gestern auch zwei Runden geboxt. War alles cool, ne schöne Show halt. Direkt vor ihm, hat einer dieser Poser jedoch schön Senge bekommen für seinen Übermut.

Von daher: Show mitmachen und gut is.

marq
16-08-2015, 23:35
Einer meiner Jungs hat da gestern auch zwei Runden geboxt. War alles cool, ne schöne Show halt.

:ups::ups: wie er konnte ihn nicht umhauen ???:D

Tarzan0815
16-08-2015, 23:55
So, also ich weiß, ich schreibe sehr spät, bin auch gerade erst zu Hause angekommen, weil ich bis Münster zurückfahren musste, und dann noch so lange auf den Bus gewartet habe. Also es gab keinen Kampf, was aber nicht an mir lag, sondern am Regen - die haben heute überhaupt nicht geboxt, also konnte ich mich auch nicht als Gegner für die Kirmesboxer zur Verfügung stellen - also ich hatte zwar total Angst, aber irgendwie bin ich jetzt doch enttäuscht, dass ich nicht boxen durfte :mad: Aber irgendwie auch erleichtert :( komisch, total gespalten bin ich gerade ...

amasbaal
17-08-2015, 16:24
ach, sei doch froh.
und geh in nem verein boxen - als hobby auf "breitensportbasis". brauchst nicht an wettkämpfen teilnehmen und bei nem ordentlichen verein ist man immer gut aufgehoben. da wird rücksicht auf die fähigkeiten der mitgleider genommen und selbst im sparring wird drauf geachtet, dass alles "angemessen" bleibt. du wirst gefördert und ein wenig gefordert (oder auch mehr, wenn du es willst), aber nicht überfordert .... in nem "ordentlichen verein", wie gesagt.

dann kannst du die wette quasi "um die ecke herum" einlösen: du machst dann nach ner gewissen zeit nämlich sparring mit "echten" boxern (vielleicht triffst du da ja sogar einen, der als kirmesboxer tätig war, oder es gelegentlich sogar noch ist);)

Tarzan0815
17-08-2015, 23:43
Danke, ja, ich werde mir das ernsthaft überlegen, mal boxen zu lernen. Mal sehen, was es hier so an Boxvereinen gibt .. hab jetzt irgendwie echt Bock drauf :D

icken
18-08-2015, 08:22
Danke, ja, ich werde mir das ernsthaft überlegen, mal boxen zu lernen. Mal sehen, was es hier so an Boxvereinen gibt .. hab jetzt irgendwie echt Bock drauf :D
Wegen dem Video was ich gepostet habe? [emoji41]

Pharao
22-08-2015, 20:44
Hey Leute,

ich brauche DRINGEND HILFE, mir ist was irres blödes passiert: Ich hab gestern ne Wette verloren, und muss deswegen morgen auf der Cranger Kirmes gegen einen Kirmesboxer kämpfen. Meine Kumpels beömmeln sich schon, aber versuchen mir jetzt auch Mut zu machen, aber ich hab solche Angst!

Ich hab keine Chance, weil ich außer ein bisschen jogging überhaupt keinen Sport treibe, und kämpfen kann ich garnicht :(
Also bin 1,86 groß, wiege 75 Kig, 36 Jahre alt, aber hab echt keine Ahnung vom Boxen.

Meine Frage jetzt: Wie verhalte ich mich, was kann ich tun, um einigermaßen gut über die Runden zu kommen, und nicht k.o. geschlagen zu werden??

Oh mann, keine Ahnung, ob man mir überhaupt noch helfen kann, aber ich bin für jeden Rat dankbar. Wie kann ich mich am besten mit den Armen schützen? Das wäre so das wichtigste, was mich interessiert.

Mach den Spass mit. Denke immer dran: Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt! Beschränke dich darauf so wenig wie möglich zu kassieren. Also weich aus. 45 Grad Drehungen können da helfen. :D Und immer die Fäuste hoch halten, das wichtigste ist die Deckung, die Ellbogen eng halten und mach viele Meidbewegungen. Eine Kombo gebe ich dir zu Herzen: Eine Gerade zum Kinn (mit links), ein Kinnhaken (mit rechts) und ein Kopfhaken (mit links). Ist einer meiner Lieblingskombis. :D Viel Glück!

Schnueffler
22-08-2015, 20:48
Du hast aber schon gelesen, das es schon länger vorbei ist?

Pharao
22-08-2015, 20:50
Du hast aber schon gelesen, das es schon länger vorbei ist?

Wollte dennoch mein Senf dazugeben. :cool:

Tarzan0815
24-08-2015, 12:43
@Icken, das Video habe ich gesehen, aber ich mach es lieber so, wie es mir der Pharao empfohlen hat, mit 45 Grad Ausweichmanövern, und Ellenbogen eng zusammenpressen und so - dann bin ich geschützt vor solchen Schlägen wie in deinem Video :D

Gladiator_L
25-08-2015, 09:38
Na, Tarzan, wie ists dir ergangen? :D

Little Green Dragon
25-08-2015, 09:59
@Gladiator

Also es gab keinen Kampf, was aber nicht an mir lag, sondern am Regen - die haben heute überhaupt nicht geboxt, also konnte ich mich auch nicht als Gegner für die Kirmesboxer zur Verfügung stellen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Gladiator_L
25-08-2015, 10:29
@Gladiator

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Absolut, aber Lesen ist mir mittlerweile zu Mainstream, das kann ja jeder... hab mir andere Hobbies gesucht ;)