Vollständige Version anzeigen : Umfrage
Onestone
16-08-2015, 14:30
Liebe Mitglieder,
im Rahmen meiner Abschlussarbeit beschäftige ich mich mit der Art und Weise, wie traditionelle Kampfkünstler ihr Training erfahren. Dazu bin ich auf der Suche nach Teilnehmern für meine Untersuchung, die ihr unter folgendem Link findet:
https://www.soscisurvey.de/survey_gongfu/
Ihr findet hintereinander zwei standardisierte Testverfahren, das Ganze sollte euch höchstens 15 Minuten Eurer Zeit stehlen. Selbstverständlich werden Eure Daten anonym behandelt. Bei Rückfragen oder Interesse an den Ergebnissen könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Vielen Dank!
P.S.: Bitte wundert Euch nicht, wenn sich für Euch nicht direkt der Zusammenhang zwischen dem Untersuchungsdesign und Eurer Kampfkunst ergibt. Das ist gewollt. Solltet Ihr Fragen haben, meldet Euch einfach.
MfG,
Onestone
WingChun77
16-08-2015, 15:49
Gerne! ;)
Was ist das Thema deiner Arbeit?
T. Stoeppler
16-08-2015, 20:13
Ich möchte den Threadersteller bitten, ein bischen mehr zu der ganzen Sache zu erzählen. Das ist schliesslich ein Forum zur Diskussion der Kampfkünste.
Gruss, Thomas
Die Antworten zu den Bildern könnten besser ausgewählt sein.
Onestone
16-08-2015, 21:12
Ich möchte den Threadersteller bitten, ein bischen mehr zu der ganzen Sache zu erzählen. Das ist schliesslich ein Forum zur Diskussion der Kampfkünste.
Gruss, Thomas
Liebe Kampfkünstler,
um die Ergebnisse der Studie nicht zu verfälschen, kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr zum exakten Hintergrund sagen. Die Studie läuft bis zum 31.08.15, danach schildere ich sehr gerne den gesamten Hintergrund.
Ich hoffe trotzdem auf eine hohe Teilnehmerzahl! ;)
Viele Grüße,
Onestone
Little Green Dragon
16-08-2015, 22:18
Ok dann bitte hier ein Schloss dran machen und den Link löschen - wer u.a. auch persönliche Daten haben will ohne auch nur ansatzweise zu erklären wofür diese erhoben und genutzt werden sollen - danke Nein braucht kein Mensch.
Onestone
16-08-2015, 23:41
Ok dann bitte hier ein Schloss dran machen und den Link löschen - wer u.a. auch persönliche Daten haben will ohne auch nur ansatzweise zu erklären wofür diese erhoben und genutzt werden sollen - danke Nein braucht kein Mensch.
...das ist wohl falsch rübergekommen.
Selbstverständlich betreibe ich (nicht zuletzt als passionierter Kampfkunstlerner) keinen "Datenklau" oder verfolge sonstige böse Absichten mit meinem Aufruf zur Teilnahme.
Ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit, für deren Qualität die Kriterien der Validität, Reliabilität und Objektivität gelten. Das beinhaltet, dass die Teilnehmer aus dem Kampfkunstboard nicht mehr Informationene bekommen dürfen, als vergangene und zukünftige Teilnehmer der Studie, um eine Verwässerung oder Verfälschung der Daten zu vermeiden.
Die Studie misst das, was ich bereits beschrieben habe und was ebenfalls am Anfang der Umfrage konkretisiert wird. Die Daten werden anonymisiert und nur für die Studie selbst verwendet.
Zusammenhänge, die sich ergeben, würden beispielsweise folgendermaßen aussehen:
"37% aller Kampfkünstler in der Altersgruppe 20-40 aus Singapur messen ihrer Kampfkunst eine hohe Bedeutung in ihrem Leben bei."
Ich stelle gerne auf Anfrage den kompletten Datensatz zur Verfügung, das gilt natürlich auch für die fertige Arbeit. Ebenso stehe ich für weitere Fragen Rede und Antwort.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mögliche Zweifel an meiner "Glaubwürdigkeit" beseitigen konnte.
Viele Grüße,
Onestone
So sind qualitative Studien nunmal aufgebaut. Man brauch ein Mindestmaß an Informationen über die Probanden.
Was mich interessieren würde ist wofür du die Studie machst. Also. Haha in welchem Studiengang bist du mit dem Thema durchgekommen? Kann ja eigentlich nur Sportwissenschaften sein.
Aloha
T. Stoeppler
17-08-2015, 06:55
@Onestone,
Alles was in diesem Zusammenhang nicht ansatzweise so aussieht:
Institut/Arbeitskreits/Forscher mit Realnamen! XYZ sucht (insert gewünsche Leute) hier für eine Umfrage/Studie zum Thema (Blabla)
-geeignete Teilnehmer / (Ausschulsskriterien?)
-Ablauf
-Datenschutzerklärung
-Kontakt für Rückfragen (kein Forennick)
...das wirkt nicht sehr seriös. Ich versuche das noch einmal im Guten hier bei vielleicht, in dubio pro reo, etwas Nützlichem mitzuhelfen.
Bitte, Onestone, sollte das der Beginn einer wissenschaftlichen Arbeit werden, lass es auch wie eine aussehen.
Gruss, Thomas
Onestone
17-08-2015, 09:47
@Onestone,
Alles was in diesem Zusammenhang nicht ansatzweise so aussieht:
Institut/Arbeitskreits/Forscher mit Realnamen! XYZ sucht (insert gewünsche Leute) hier für eine Umfrage/Studie zum Thema (Blabla)
-geeignete Teilnehmer / (Ausschulsskriterien?)
-Ablauf
-Datenschutzerklärung
-Kontakt für Rückfragen (kein Forennick)
...das wirkt nicht sehr seriös. Ich versuche das noch einmal im Guten hier bei vielleicht, in dubio pro reo, etwas Nützlichem mitzuhelfen.
Bitte, Onestone, sollte das der Beginn einer wissenschaftlichen Arbeit werden, lass es auch wie eine aussehen.
Gruss, Thomas
Meine Güte, das ist aber eine wirklich schwierige Geburt hier. Wie man Seite 1 der Studie (und allen folgenden Seiten) entnehmen kann, wird sie an der Universität Siegen (Fakultät II, Department Psychologie) von meiner Wenigkeit (Realname wird nebst Email-Adresse angezeigt) verwendet. Ich untersuche im Rahmen meiner Abschlussarbeit Unterschiede von Kampfkunstlernern aus Singapur und Deutschland. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Motivationspsychologie. Wie nun schon mehrfach gesagt: Ein Mehr an Informationen würde meine bisherigen Daten verfälschen. Alle angesprochenen Dinge sind von mir im Fragebogendesign verarbeitet worden.
Sehr gerne bin ich bereit, alle Fragen (auch per Mail oder PN) zu beantworten, aber aus den nun mehrfach genannten Gründen bin ich nicht bereit, weitere Details preiszugeben, da die Folgen für den gesamten Korpus der Daten einfach nicht abzusehen sind.
Wenn also mein Anliegen trotz allem noch immer zu unseriös, oder anderweitig anstößig klingt, muss ich mit wohl oder übel mit einer Löschung des Links leben.
jkdberlin
17-08-2015, 10:30
Das Problem ist wohl, dass dies hier nunmal ein Diskussionsforum ist und keine Börse für Onlineumfragen. Da kommt dann immer etwas Skepsis auf. Die User hier wollenwohl in erster Linie diskutieren und nicht deine Umfrage ausfüllen.
Von daher nimm mit, was du hier bekommst, aber beschwer dich nicht noch, wenn man dich auf deine Fehler hier aufmerksam macht...
Onestone
17-08-2015, 11:04
Das Problem ist wohl, dass dies hier nunmal ein Diskussionsforum ist und keine Börse für Onlineumfragen. Da kommt dann immer etwas Skepsis auf. Die User hier wollenwohl in erster Linie diskutieren und nicht deine Umfrage ausfüllen.
Von daher nimm mit, was du hier bekommst, aber beschwer dich nicht noch, wenn man dich auf deine Fehler hier aufmerksam macht...
Hab ich mich beschwert?
Ich habe teilgenommen, weil mein Alter kein grosses Geheimnis ist, aber meiner Meinung nach kann man so eine Studie auch ein bischen besser vorbereiten. Die Antworten sind lapidar und nicht gerade detailliert, und passen oft nicht auf das Bild. Dazu ist das Bild teils nicht unbedingt eindeutig, das lässt zuviel Spielraum was der Teilnehmer gedacht hat was das Bild bedeutet (Kantine mit Kollegen oder Vorstellungsgespräch ?).
Ich hoffe das wird keine Abschlussarbeit, nur mit dieser Umfrage ??? Du sollst nicht irgendwie ein Thema durchmogeln mit geringstmöglichem Aufwand, sondern Dich mit der Methodik und den Inhalten auch wirklich beschäftigen, und eigene Ideen und Forschung investieren.
Onestone
17-08-2015, 13:13
Ich habe teilgenommen, weil mein Alter kein grosses Geheimnis ist, aber meiner Meinung nach kann man so eine Studie auch ein bischen besser vorbereiten. Die Antworten sind lapidar und nicht gerade detailliert, und passen oft nicht auf das Bild. Dazu ist das Bild teils nicht unbedingt eindeutig, das lässt zuviel Spielraum was der Teilnehmer gedacht hat was das Bild bedeutet (Kantine mit Kollegen oder Vorstellungsgespräch ?).
Ich hoffe das wird keine Abschlussarbeit, nur mit dieser Umfrage ??? Du sollst nicht irgendwie ein Thema durchmogeln mit geringstmöglichem Aufwand, sondern Dich mit der Methodik und den Inhalten auch wirklich beschäftigen, und eigene Ideen und Forschung investieren.
Siehe private Nachricht.
jkdberlin
17-08-2015, 13:15
Hab ich mich beschwert?
Stellen wie
Meine Güte, das ist aber eine wirklich schwierige Geburt hier.
und
Wenn also mein Anliegen trotz allem noch immer zu unseriös, oder anderweitig anstößig klingt, muss ich mit wohl oder übel mit einer Löschung des Links leben.
lesen sich so für mich. Ja.
Onestone
17-08-2015, 13:23
Stellen wie
Meine Güte, das ist aber eine wirklich schwierige Geburt hier.
und
lesen sich so für mich. Ja.
Dann habe ich mich wohl beschwert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.