Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gute Tipps für Anfänger

jkdberlin
17-08-2015, 09:00
https://bjjafter40blog.wordpress.com/2015/08/16/top-five-tips-on-how-to-be-a-good-bjj-student-no-beast-mode-here/

Kann man sich mal vorher und zu Beginn durchlesen, sind meiner Meinung nach ein paar gute Tipps dabei, an die man vielleicht nicht sofort denkt...

Soldier
17-08-2015, 17:37
Gefallen mir :halbyeaha, auch wenn es eigentlich nicht wirklich BJJ spezifisch ist - wenn man sich daran hält, kommt man wohl in jeder Kampfkunst bzw. -sportart besser voran.

Droom
17-08-2015, 21:25
Gerade beim Grappling/BJJ gehört aber noch eine Sache dazu:

- Konzentriere dich als Anfänger auf die Basics und mache von ihnen dutzende oder gar hunderte Wiederholungen und verliere nicht deinen Fokus durch die zig tausend Techniken auf Youtube du anfangs eh meist gar nicht brauchst :-§ :D

weihenchrist
20-08-2015, 17:26
Gefallen mir :halbyeaha, auch wenn es eigentlich nicht wirklich BJJ spezifisch ist - wenn man sich daran hält, kommt man wohl in jeder Kampfkunst bzw. -sportart besser voran.
Stimmt, aber fürs Grappling gilt es ganz besonders. Ich habe einiges in meinem Leben an Sport und Kampfsport gemacht, aber nichts war so anstrengend, wie der Bodenkampf, auch weil ich mich als Anfänger mit vollem Krafteinsatz sehr schnell runtergebrannt habe. Ich finde die Tipps sehr gut, kann auch noch zusätzlich das Buch "Beginning BJJ" von Patrick Doucette empfehlen (gibt es sehr günstig als E-Book)