Referee “Big” John McCarthy: Original UFC cage is too big. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Referee “Big” John McCarthy: Original UFC cage is too big.



marq
17-08-2015, 11:04
Big John: 'The UFC cage is too big and gives fighters room to flee' | BJPENN.COM (http://www.bjpenn.com/big-john-the-ufc-cage-is-too-big-and-gives-fighters-room-to-flee/)

‘I think the original UFC cage is a little to big and gives too much room for fighters to flee. The cage that the UFC uses in some of their smaller shows is 25ft and I think that is the perfect size’


ich finde den großen cage auch ein bischen zu groß, in letzter zeit wird viel gelaufen und die distanz ist mit den jahren immer größer geworden...



was ist eure meinung zu diesem wichtigem thema ?

Gast
17-08-2015, 11:27
Solange nicht sowas passiert:
t8X1JRhYZng (ab 2.25)

Aber ernsthaft, minimal kleiner dürfte er sein, jedoch sollte Kämpfern, die gerne mit der Distanz spielen,
auch genug Raum dafür gegeben werden.
Ich habe auch schon viel zu kleine Kampfflächen gesehen, die 25 Feet sind jedoch völlig in Ordnung.

Mr. Myagi
17-08-2015, 12:22
6m Durchmesser sind ideal, finde ich. :)

marq
17-08-2015, 12:46
interessant : Small Fish, Bigger Pond: The WEC-UFC Merger’s Hidden Secret - Fightnomics | Fightnomics (http://fightnomics.com/category/blog/ufc-cage-size-analysis/)

Flibb
17-08-2015, 17:14
Erstmal muss die 3-punkte regel überarbeitet werden und der 12 zu 6 ellenbogen erlaubt werden. Dann gekrümmte Handschuhe und dann kann man den Käfig kleiner machen.
Vielleicht würde dann das wegrennen/footwork aufhören.

sivispacemparabellum
17-08-2015, 18:02
Kein die Kämpfer wieder hinstellen durch den Ref. Das wäre mal ne Maßnahme.

marq
17-08-2015, 21:57
Erstmal muss die 3-punkte regel überarbeitet werden und der 12 zu 6 ellenbogen erlaubt werden. Dann gekrümmte Handschuhe und dann kann man den Käfig kleiner machen.
Vielleicht würde dann das wegrennen/footwork aufhören.

gut 3 punkte regel sollte geändert werden. evtl dann nur faustschläge.

gekrümmte handschuhe. was soll der sinn dahinter sein?

Masterff
18-08-2015, 05:58
gut 3 punkte regel sollte geändert werden. evtl dann nur faustschläge.

gekrümmte handschuhe. was soll der sinn dahinter sein?

Schätze mal da du so keine Treffer in die Augen kriegst..

Flibb
18-08-2015, 07:21
Keine ist übertrieben aber weniger.

ivo c.
18-08-2015, 07:52
Eben der Cage ist eventuell ein bisschen zu gross.

Ich denke das bei den UFC FN sowieso ein anderer Cage (kleiner) eingesetzt wird. Es gehört doch auch zur Taktikt, die Freiheit zu haben im Cage zu zirkeln.

In den grossen Titelkämpfen würde ich aber den jetzigen Cage so lassen wie er ist.

jkdberlin
18-08-2015, 08:00
Naja, MMA ist halt wie jeder Sport, in dem man auch Geld verdienen möchte, muss, kann, sollte usw. eine Mischung aus Sport und Entertainment. Es muss dem Publikum gefallen. Für einen Großteil des zahlenden Publikums sind numal lange Bodenkampfschlachten langweilig. Das Abwarten, das müde-machen des Gegners, sind Dinge, die man a) immer weniger sehen möchte und b) in der begrenzten Zeit kaum das Match entscheiden.
Früher hiess es immer, der Oktagon bevorzugt mit der weichen Oberfläche den Bodenkämpfer. Aber die Größe des Oktagons relativiert das. Stand-up Kämpfer haben genug Platz um den Clinch und den Takedown zu vermeiden und/oder aus der langen Distanz zu arbeiten.
Im Gegenzug dazu bekommt man dann ab und an Stand-up Kämpfe zu sehen, in denen beide Kämpfer die Distanz nicht überbrücken können oder wollen. Das ist für mich dann so wie für den oben genannten Zuschauer das ewige Guard-Geliege. Langweilig.

Flibb
18-08-2015, 08:19
Es gehört doch auch zur Taktikt, die Freiheit zu haben im Cage zu zirkeln.

Für sowas gibt es den Marathon. Kämpfer sollen kämpfen und nicht weglaufen.

bouncer
18-08-2015, 10:47
Für sowas gibt es den Marathon. Kämpfer sollen kämpfen und nicht weglaufen.


Kämpfst du selbst? Du stellst hier immer Forderungen was die Kämpfer alles müssen und sollen.. Wenn du selbst kämpfst, oder es hast, alles gut. Wenn nicht, wirkt das alles etwas lächerlich! Fällt mir schon länger auf!

Mr. Myagi
18-08-2015, 10:58
Kein die Kämpfer wieder hinstellen durch den Ref. Das wäre mal ne Maßnahme.

:klatsch: Applaus Applaus!

DAS wäre mal ein wichtiger Schritt!

Bei "Inaktivität" im Stand kommt ja auch kein Ref daher und setzt die Kämpfer auf den Boden, damit mal was geht. ;)

Flibb
18-08-2015, 11:57
Kämpfst du selbst? Du stellst hier immer Forderungen was die Kämpfer alles müssen und sollen.. Wenn du selbst kämpfst, oder es hast, alles gut. Wenn nicht, wirkt das alles etwas lächerlich! Fällt mir schon länger auf!

Aktive Zeit ist hinter mir. Mir egal ob du es lächerlich findest, es ist das was ich sehen will und ich weiss das es besser geht. Gsp hat trotz seines sehr konservativen kampfstils anzeichen von boxer demenz gezeigt während don frye sowas nicht hat obwohl er immer gut für ne schlägerei während eines mma kampfes war.
Ich zahle für den fightpass, natürlich bin ich nur ein tropfen im fluss aber geld ist nunmal eine wahlstimme und die wird irgendwann umschwenken wenn alle kämpfe über die distanz gehen und keiner mehr ne anständige promo hinkriegt.
Mcg, aldo und jedrezczyk zeigen wie man ohne die edgar,cruz, dillashaw, johnson Rennerei ausweichen kann.

HAZ3
18-08-2015, 12:01
Ich bin Fan des großen Cages,auch wenn statistisch die finish rate im kleinen Cage höher ist.Ob das Fights jetzt auch direkt interessanter oder actionreicher macht sei jetzt mal dahingestellt...
Aber ich finds doof die Fighter so einzuengen dass es eher zu einer direkteren Konfrontation kommen muss.Man würden vielen Leuten ihre Fußarbeit erschweren,siehe z.B. Dominick Cruz.
Entweder haben die Jungs da Bock drauf oder halt nicht,erzwingen kommt nie gut finde ich ;)

HAZ3
18-08-2015, 23:02
Ich habe heute nochmal über das Thema nachgedacht und muss meine Aussage eventuell ein bissel revidieren !
Wenn ich mich zurück erinnere gab es gerade im WEC Cage sehr sehr gute und meiner Erinnerung nach auch freie Fights,sprich das Standup hat nicht unter dem Cage gelitten.Klar,dort ging es natürlich um die kleineren Fighter.
Vielleicht ist das Thema im Bezug auf z.B. die LHW & HW devision anders zu betrachten :)

MrDeifel
19-08-2015, 15:02
Kleinere Käfige? Schaut einfach hier zu:

BYB Extreme - Bare Knuckle Fighting (http://bybextreme.com/)

HAZ3
19-08-2015, 16:42
Is das nich diese League von Dada 5000 ?
Hart ist es auf jeden Fall,keine Frage.Und ohne Frage würden auch einige der UFC Jungs in dieser "Ecke" kaputt gehen,thats 4 sure...:D
Aber skillmäßig lässt das auch weniger zu denke ich,und Bareknuckle is auch vielleicht ein bissel hart...idk,schlecht finde ich es nicht.Aber um es als Sportart anzusehen ist doch das normale MMA denke ich besser geeignet.
Das was da abgeht ist Hardcore !

Lengo
24-08-2015, 10:02
Kämpfst du selbst? Du stellst hier immer Forderungen was die Kämpfer alles müssen und sollen.. Wenn du selbst kämpfst, oder es hast, alles gut. Wenn nicht, wirkt das alles etwas lächerlich! Fällt mir schon länger auf!

Er ist einfach nur so ein ekelhafter "Just bleed"-Mensch. Hauptsache Gewalt und Blut, scheiß auf den Sport.

Flibb
24-08-2015, 10:10
Genau, da kennt mich jemand besser.

sivispacemparabellum
24-08-2015, 14:32
Also Flibb hat mich, wie an anderer Stelle im Forum zu lesen ist, schon per Flying Armbar in unter 30 Sekunden getapt. Er hat in der DGL gegrappelt und auch einen MMA Kampf gemacht bei dem ich Ref war. Ich schätze ihn als super fundierten MMA Freund, der wirklich Ahnung von UFC und vor allem Pride hat. Im Netz ist er manchmal etwas hart mit den Worten, was aber kein Grund ist hier so abzugehen. Könnt ihr jetzt bitte aufhören mit dieser schrägen Diskussion um seine Person, die keine Argumente zum Inhalt des Threads beiträgt und bei der ihr mit eurer Einschätzung was seinen Hintergrund angeht wirklich voll daneben liegt.

bouncer
24-08-2015, 15:15
Also Flibb hat mich, wie an anderer Stelle im Forum zu lesen ist, schon per Flying Armbar in unter 30 Sekunden getapt. Er hat in der DGL gegrappelt und auch einen MMA Kampf gemacht bei dem ich Ref war. Ich schätze ihn als super fundierten MMA Freund, der wirklich Ahnung von UFC und vor allem Pride hat. Im Netz ist er manchmal etwas hart mit den Worten, was aber kein Grund ist hier so abzugehen. Könnt ihr jetzt bitte aufhören mit dieser schrägen Diskussion um seine Person, die keine Argumente zum Inhalt des Threads beiträgt und bei der ihr mit eurer Einschätzung was seinen Hintergrund angeht wirklich voll daneben liegt.


Nur um das klarzustellen! Meine Frage war ernst gemeint, und mit der Antwort die er mir gegeben hat war für mich alles klar!
Mit allem anderen was danach kam hab ich nichts zutun!
Ich hätte es nur dann lächerlich gefunden, wenn er selbst nie aktiv war. Die Frage wurde dann ja beantwortet!

sivispacemparabellum
24-08-2015, 16:10
Bezog sich auch eher auf die Posts nach dir.

MrDeifel
26-08-2015, 08:51
Is das nich diese League von Dada 5000 ?
Hart ist es auf jeden Fall,keine Frage.Und ohne Frage würden auch einige der UFC Jungs in dieser "Ecke" kaputt gehen,thats 4 sure...:D
Aber skillmäßig lässt das auch weniger zu denke ich,und Bareknuckle is auch vielleicht ein bissel hart...idk,schlecht finde ich es nicht.Aber um es als Sportart anzusehen ist doch das normale MMA denke ich besser geeignet.
Das was da abgeht ist Hardcore !


Ja genau.

Ich frag mich was daraus geworden ist - die Backyardfights aus der "Dawg Fight" Dokumentation waren ja teilweise schon sehr hart aber technisch nicht wirklich anspruchsvoll...

Gabber4Life
26-08-2015, 09:51
Man muss die Regeln ändern nicht den Cage.3 Punkte Regel vor allem(wie hier schon genannt).
Ohne Fußarbeit wird es ja noch langweiliger,ich hab keinen Bock auf noch mehr sinnlose mit schlechter Technik ausgeführte Brawls.Sicher nutzen den großen Cage einige zum "wegrennen" aber das ist mir lieber als sowas wie Gegard Mousasi VS Jacare Souza,wo Gegard in dem kleineren Cage null Platz hatte um wegzuzirkeln vor Jacare.

Und wie gesagt sollten beide Knie auf dem Boden sein damit die 3 Punkt Regel aktiv ist,dieses Hand auf den Boden halten im Stand ist ja mal mega lächerlich.

sonntag
26-08-2015, 10:23
Gerade die Fußarbeit macht für mich die Feinheit im Stand Up aus.

Daher würde ich den Cage auch nicht unbedingt verkleinern, wenn Kämpfer im Cage "weglaufen" werden sie ja eh von den Punktrichtern abgestraft.

Flibb
26-08-2015, 12:41
Wann wurde jemals ein Kämpfer für wegrennen von einem Schiri bestraft?

Dirk1976
26-08-2015, 12:51
Wann wurde jemals ein Kämpfer für wegrennen von einem Schiri bestraft?

Vielleicht nicht vom Schiri, aber von den Punktrichtern: Guida vs Maynard

Flibb
27-08-2015, 06:26
Vielleicht nicht vom Schiri, aber von den Punktrichtern: Guida vs Maynard

Split dec ?

Dirk1976
27-08-2015, 10:47
Zumindest ging die Kampfentscheidung zugunsten von Maynard aus, dafür dass Guida die ganze Zeit rumgelaufen und gehüpft ist ohne wirklich einen Schlagabtausch zu suchen.

HAZ3
27-08-2015, 10:59
Ja genau.

Ich frag mich was daraus geworden ist - die Backyardfights aus der "Dawg Fight" Dokumentation waren ja teilweise schon sehr hart aber technisch nicht wirklich anspruchsvoll...

Das Prinzip ist halt hardcore,auch wenn das Level der Sportler dort nicht so hoch ist !
Nur mal als Beispiel:
Stell Dir mal vor damals hätten GSP und Condit in so nem Cage gekämpft...ich kann Dir mit ziehmlicher Sicherheit sagen dass wir an dem Abend keine Decision gesehen hätten...:D

Gabber4Life
30-08-2015, 14:39
Das Prinzip ist halt hardcore,auch wenn das Level der Sportler dort nicht so hoch ist !
Nur mal als Beispiel:
Stell Dir mal vor damals hätten GSP und Condit in so nem Cage gekämpft...ich kann Dir mit ziehmlicher Sicherheit sagen dass wir an dem Abend keine Decision gesehen hätten...:D

Die Dada fights sind aber reine Bareknuckle Boxkämpfe und haben mit MMA null zu tun.Ausserdem ohne Handschuhe und mit meist übelst schlechter Boxtechnik,wie ne Schlägerei.Der einzige der mir da gefallen hat und es auch am weitesten gebracht hat war Rene "Level" Martinez.Hoffentlich hört man von dem nochmal was bei Bellator oder so.

Flibb
30-08-2015, 15:13
Es gibt auch kämpfe mit boden. Alex Caceras hat auch so gekämpft