Krav Maga [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga



Methusalem
23-08-2015, 12:57
Hallo,
ich habe bisher Muay Thai gemacht und interessiere mich nun sehr für Krav Maga, habe davon aber keine Ahnung.
Dazu 3 Fragen - entweder allgemein zu beantworten oder aber im Idealfall mit Bezug auf "Krav Maga West" in Trier, wo ich dann wohl letztendlich zum Training gehen würde, da es keinen anderen gut erreichbaren Anbieter gibt:

1. Wie läuft Krav Maga-Training ab - gibt's auch Sparring?
2. Welche Schutzausrüstung braucht man?
3. Wie streng sind die Klamottenvorschriften und welche Klamotten braucht man?
Habe keine Lust, komplette Ausrüstung und Klamotten noch mal neu zu kaufen. Aber bei mir steht nun mal häufig "Muay Thai" auf den T-Shirts und meine Shorts sind auch allesamt Muay Thai-Shorts.

Ununoctium
23-08-2015, 13:25
Hi,

ich kann das nur für uns beantworten.

1. Sparring ja - auf jeden Fall - sollte zum Krav Maga gehören (ist aber nicht immer Vollkontakt).

2. Schutzausrüstung liegt stark am Trainer - dürfte aber sehr ähnlich wie im Muay Thai sein - dazu noch MMA Handschuhe.

3. Von normaler Sportkleidung bis Kampfsporthosen mit T-Shirt ist bei uns alles möglich. Und auch die Schutzausrüstung solltest Du auf jeden Fall verwenden können.


Viele Grüße

Heiko

Franz
23-08-2015, 14:18
Bei KMD musst du dir deren Klamotten kaufen.
Bei KMG ist das entspannter.
Kommt somit auf den Verband an.

Pharao
24-08-2015, 15:02
Ich empfehle aufjedenfall Tiefschutz.
Denn Tiefschläge sind im Krav Maga ein Schwerpunkt.

amasbaal
24-08-2015, 15:58
echt?
erzähl mehr. :D
hat das damit zu tun, dass es kein wettkampfsport ist, wo derart tödliche geheimtechniken verboten sind?
macht das zudem den unterschied zum jiu jitsu aus, wo sowas als für samurai unehrenhaft vernachlässigt wird ?
:muetze:

Eskrima-Düsseldorf
24-08-2015, 16:13
echt?
erzähl mehr. :D
hat das damit zu tun, dass es kein wettkampfsport ist, wo derart tödliche geheimtechniken verboten sind?
macht das zudem den unterschied zum jiu jitsu aus, wo sowas als für samurai unehrenhaft vernachlässigt wird ?
:muetze:

Also für Eskrimaga kann ich das uneingeschränkt bestätigen ;)

Schnueffler
24-08-2015, 16:14
Also für Eskrimaga kann ich das uneingeschränkt bestätigen ;)

Das die unehrenhaft sind???

Ununoctium
24-08-2015, 18:46
echt?
erzähl mehr. :D
hat das damit zu tun, dass es kein wettkampfsport ist, wo derart tödliche geheimtechniken verboten sind?
macht das zudem den unterschied zum jiu jitsu aus, wo sowas als für samurai unehrenhaft vernachlässigt wird ?
:muetze:
Wie bist den Du drauf ;) :D herrlich :D

Zum Thema:
Ich kenne nur einen Krav Maga Verband in Deutschland der von den Schülern verlangt die Verbands T-Shirts usw. zu tragen.
Alle anderen Verbände verlangen das nicht, bieten nur die Möglichkeit.

Je nach Instructor kann das natürlich anders aussehen - selbst wenn der Verband keinen Zwang veranlasst.

Kurz gesagt, frag den Trainer bei welchem Du trainieren willst. Ist der einfachste Weg. So kann man das nicht wirklich beantworten.


Viele Grüße

Heiko


PS: Wenn Du dir die Bilder von der Webseite anschaust - sieht man schnell das die keine Klamottenvorschriften haben.
http://www.kravmaga-west.de/

Pharao
25-08-2015, 11:31
echt?
erzähl mehr. :D
hat das damit zu tun, dass es kein wettkampfsport ist, wo derart tödliche geheimtechniken verboten sind?
macht das zudem den unterschied zum jiu jitsu aus, wo sowas als für samurai unehrenhaft vernachlässigt wird ?
:muetze:

Ne, andere KKs machen das auch. Aber im Krav Maga ist es viel intensiver. Krav Maga ohne Tiefschlag ist kein Krav Maga (Zitat Michael Rüppel).

Pyriander
25-08-2015, 11:35
Im Muay Thai trägt man ebenfalls Tiefschutz, es dürfte klar sein, dass der TE einen hat und mitnehmen wird; daher ist dieser Exkurs eigentlich unnötig.

@ Methusalem: schreib doch dann mal, wie das Probetraining war

Eskrima-Düsseldorf
25-08-2015, 12:27
Das die unehrenhaft sind???

Nein, das Eskrimaga nur so von Geheimtechnicken strotzt die aufgrund ihrer Gefährlichkeit auf Wettkämpfen verboten sind. Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

krav maga münster
25-08-2015, 16:24
Nein, das Eskrimaga nur so von Geheimtechnicken strotzt die aufgrund ihrer Gefährlichkeit auf Wettkämpfen verboten sind. Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

Überdenk nochmal den Namen, der ist Bullshit!

"Kontaktfechten" hört sich Scheiße an.

Gruß Markus
Master Instructor of the Universe

Eskrima-Düsseldorf
25-08-2015, 16:30
Überdenk nochmal den Namen, der ist Bullshit!

"Kontaktfechten" hört sich Scheiße an.

Gruß Markus
Master Instructor of the Universe

Die wirkliche Bedeutung interessiert doch gar nicht ;) muss sich nur nach "maga" anhören ^^

krav maga münster
25-08-2015, 16:50
Du bist ein knallharter Geschäftsmann...

Gruß Markus

Schnueffler
25-08-2015, 19:50
Und bestimmt auch nur Training hinter verschlossenen Türen!

Dragonball
26-08-2015, 17:20
Überdenke gerade umzutaufen in "Wing Maga Maor" oder so... mal sehen. ;)