PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat der Ahnung?

Pharao
23-08-2015, 17:38
https://www.youtube.com/watch?v=BwVHr-BWChU

Hat der Recht mit seinen Ausführungen? Ich mache sie eigentlich etwas anders.

StaySafe
23-08-2015, 18:41

Du hast ja auch keine Ahnung...

Pharao
23-08-2015, 19:03
Du hast ja auch keine Ahnung...

Das ist deine subjektive Einschätzung! :D
Aber mal im Ernst, hat er damit Recht was er da Vorführt? Zum Beispiel beim Springen. Ich gleite eigentlich mehr, als das ich springe.

StaySafe
23-08-2015, 19:09
Das ist die einzig mögliche Einschätzung bei dir.

Es geht doch um Ellbogen von oben. Da sagt er doch was Sache ist. Entweder du kloppst nem Zwerg aufn Kopp oder du musst eben hoch. Und hochgleiten ist ja nicht möglich. Was bleibt ? Riiiiichtig: Springen.

Pharao
23-08-2015, 19:14
Das ist die einzig mögliche Einschätzung bei dir.

Es geht doch um Ellbogen von oben. Da sagt er doch was Sache ist. Entweder du kloppst nem Zwerg aufn Kopp oder du musst eben hoch. Und hochgleiten ist ja nicht möglich. Was bleibt ? Riiiiichtig: Springen.

Der zeigt viele Ellbogenschläge, nicht nur einen. Die basics fürs Thaiboxen eben. Manches kann ich schon annehmen. Aber er wirkt auf mich etwas verkrampft oder täusche ich mich? Ich meinte mehr den Frontalen Ellbogenstoss, nicht das mit der auf dem Schädel, da springt der auch.

Hosenscheißer
23-08-2015, 19:15
https://www.youtube.com/watch?v=BwVHr-BWChU

Der Guido war mal MTBD-Trainer der weiss schon was er macht.

Pharao
23-08-2015, 19:18
Du kennst den?

StaySafe
23-08-2015, 19:19
Der zeigt viele Ellbogenschläge, nicht nur einen. Die basics fürs Thaiboxen eben. Manches kann ich schon annehmen. Aber er wirkt auf mich etwas verkrampft oder täusche ich mich? Ich meinte mehr den Frontalen Ellbogenstoss, nicht das mit der auf dem Schädel, da springt der auch.

Dann äußer dich konkret zu dem was du nicht verstehst.
Wenn du das springen ansprichst, antworte ich darauf. Wie sich das verhält hab ich dir erklärt. Und wo wirkt der Mann denn verkrampft ?

Ich sags ja: Du hast keinen Plan. Nimm dir ruhig was vom Guido an. Der weiß was er tut. Der hat schon damals beim WT das Beste rausgeholt und sich danach immer weiter entwickelt.

Pharao
23-08-2015, 19:22
Dann äußer dich konkret zu dem was du nicht verstehst.
Wenn du das springen ansprichst, antworte ich darauf. Wie sich das verhält hab ich dir erklärt. Und wo wirkt der Mann denn verkrampft ?

Ich sags ja: Du hast keinen Plan. Nimm dir ruhig was vom Guido an. Der weiß was er tut. Der hat schon damals beim WT das Beste rausgeholt und sich danach immer weiter entwickelt.

Ich glaube, das man beim gleiten einen noch stärkeren Hüfteinsatz hat, als wenn ich springe, das dämpft bischen die Wirkung, oder nicht?

StaySafe
23-08-2015, 19:25
Ich glaube, das man beim gleiten einen noch stärkeren Hüfteinsatz hat, als wenn ich springe, das dämpft bischen die Wirkung, oder nicht?

Wenn es nicht nötig ist zu springen, springt auch keiner. Es gibt aber Situationen wo ich springen muss wenn ich eine bestimmte Technik einsetzen will.

Was ist daran nicht zu verstehen ?

Pharao
23-08-2015, 19:27
Wenn es nicht nötig ist zu springen, springt auch keiner. Es gibt aber Situationen wo ich springen muss wenn ich eine bestimmte Technik einsetzen will.

Was ist daran nicht zu verstehen ?

Verstehe, du meinst er hat das für eine bestimmte Situation vorgeführt, keine allgemeine. Dann kanns stimmen. Danke.

StaySafe
23-08-2015, 19:30
Er sagt doch ganz klar wann und warum er springt. :rolleyes:

Hosenscheißer
23-08-2015, 20:41
Du kennst den?

jupp! Deutscher Meister im VK -Kickboxen gewesen und Arnis Europameister sowie WT und Thaiboxtrainer

Nuada
23-08-2015, 22:44
Ich kenne ihn nicht, aber nur ausgehend von dem Video würde ich sagen: der hat Ahnung.

Narexis
23-08-2015, 23:11
Ich glaube [...]
Weniger glauben, mehr und erst einmal regelmäßig trainieren; alle Möglichkeiten hast Du ja ;).

LG

Pharao
24-08-2015, 11:29
Weniger glauben, mehr und erst einmal regelmäßig trainieren; alle Möglichkeiten hast Du ja ;).

LG

Ich trainiere regelmässig.
war heute morgen beim freien Training und habe seine Tipps ausprobiert. Klappt ganz gut.

der herbie
24-08-2015, 11:38
Ich kenne den Mann nicht persönlich, aber das Video hat Hand und Fuß. Prima erklärt, prima vorgemacht. Ergebnis: Der weiß, was er tut.

Glück auf
der herbie

Narexis
24-08-2015, 13:33
Ich trainiere regelmässig.
war heute morgen beim freien Training und habe seine Tipps ausprobiert. Klappt ganz gut.

Dann hast Du doch einen Trainer, den Du fragen kannst ;).
(Ich würde mich freuen, wenn wir unter "regelmäßig" dasselbe verstehen und sich da in den letzten Monaten bei Dir etwas geändert hat.)

LG

Pharao
24-08-2015, 13:56
Dann hast Du doch einen Trainer, den Du fragen kannst ;).
(Ich würde mich freuen, wenn wir unter "regelmäßig" dasselbe verstehen und sich da in den letzten Monaten bei Dir etwas geändert hat.)

LG

Was verstehst du denn unter regelmässig? Ich traineiere jeden Montag und jeden Donnerstag Thaiboxen. Ich bin jetzt auf Thaiboxen umgestiegen und mache etwas weniger Krav Maga!

Gürteltier
24-08-2015, 16:20
Ja, hat alles Ellenbogen und Knie, was dieser mir völlig fremde Mann da erzählt und macht.

Ich war bei dem Abwärtsellenbogen auch kurz irritiert, weil ich den bei sleeping dogs immer mit RT und B an Kombis gegen blockende Gegner gehängt habe.
Aber stimmt schon, was er da macht. Verkrampft is der nicht.

Freut sich, mal was positives im KKB schreiben zu können :

Das Gürteltier

Edit : Verdammt, es war LT und B. Tja, die Zuverlässigkeit von Internetforenfredis...

amasbaal
24-08-2015, 18:37
der hat ganz klar ahnung. er macht das nämlich, so, wie ich es auch mache. :D

ausnahme: beim eingesprungenen ellenbogen abwärts hätte mein damaliger trainer bemängelt, dass der winkel unterarm/oberarm etwas größer sein müsste (deutlich mehr als 90°), da sonst nicht mit dem "spitzen teil" getroffen wird, sondern eher mit der stelle zwischen gelenk und oberarmansatz. ich vermute, die leichte "polsterung" des impacts wird hier in kauf genommen, um selbst während der aktion noch optimales deckungsverhalten zu haben und keine der gliedmaßen zu weit "rausgestreckt" wird, oder aber, dass das ding nicht stirn/scheitel erschüttern, sondern, die nase gleich mitnehmend, "runterrutschen" soll (also eher ein "cuttender" ellenbogen).
keine ahnung, ob er was zu gesagt hat: meine soundkarte ist defekt. :)