Vollständige Version anzeigen : Wing Chun gegen Thaiboxe
Dragonball
25-08-2015, 15:43
So kanns aussehen, wenn man die Realität vernachlässigt. Gut, der Arme ist nur ein Anfänger. Der Thaiboxer ist allerdings auch kein Fortgeschrittener Supertechniker. Aber Power hat er. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=zpRWtYC9HOI
Antikörper
25-08-2015, 15:48
Aaaaaaaaaaaaaaasbach Uralt :p
Klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=9537243)
Dragonball
25-08-2015, 16:04
Sorry!!! Wusst ich nicht! :(
amasbaal
25-08-2015, 16:32
ich kannte den noch nicht.
vielleicht hätte man dem typen, der immer die arme zum händeschütteln nach jedem treffer hinhält mal die regeln erklären sollen und vielleicht hätte der mt-mann mal was netter sein können, indem er ihm tatsächlich die hand nicht nur anfangs zur begrüßung schüttelt. ist mal wieder typisch asi-thaiboxer. immer drauf und sich nie entschuldigen. :sport069:
das bringt durcheinander und dann vergisst man, geschockt von soviel niveauloser unhöflichkeit, den überfallmodus einzuschalten.
kann aber auch gut sein, dass das alles ein fake ist und gar kein chunner dabei war. ich hab jedenfalls keinen erkennen können.
openmind
25-08-2015, 16:35
ich kannte den noch nicht...
Ich lad gleich mal das "Thaiboxer vs Kali Sikaraner" Video hoch.
_
amasbaal
25-08-2015, 16:40
neeeeiiiiiiin :o
Dragonball
25-08-2015, 17:23
Will ich sehen! :p
amasbaal
25-08-2015, 20:12
meinst du den, wo er mir nen low kick mal "so richtig" zeigt, oder den, wo er mir ne rippenprellung verpasst oder den, wo ich ihn in nur einer runde gleich zweimal irgendwo(!) getroffen hab (und wo er mich danach jedesmal sehr zielgerichtet bestraft)?
geht nicht, nicht hochgeladen und wird auch nicht gemacht.
der thai boxer war übrigens einer "von uns", der eben sehr lange und intensiv auch mt trainiert hatte. folge: er wurde, da die "graduierung" auch stimmte, gleich von allen trainierenden zum haupttrainer unseres waffenlosen zeugs gemacht und brachte haufenweise passendes aus dem mt ein.
das hat v.a. der schlag- und trittmechanik und der art und weise, den körper in die aktionen ausbalanciert "hineinzuschmeißen" geholfen.
und, macht ihr in ähnlichen fällen im ingung auch sowas? oder muss der fremdstilist immer fremdstilist bleiben, weil ihr nicht dazu bereit seid, ihn kulturell zu integrieren, sondern ihm nur eine gastarbeiterrolle unter anleitung bleibt? :p :D
:)
p.s.: das hat dem kali sikaran in keinster weise geschadet, denn unser waffenloses zeugs hat ohnehin vieles aus den vk-sportarten angenommen. der "kölner kali sikaran stil" jener zeit, hatte halt nur eine stärkere stilistische einfärbung in richtung mt und silat (hat auch so seine geschichte), als bei anderen gruppen. ... ach, ist ohnehin ein neumodischer mischstil, wo jeder macht, was er will (vom wattebäusche schmeißen bis zu voll krassen vk-sparrings. kommt auf den wunsch der leute an. geht beides)
Kenn das Video schon länger :) Der WT-ler sieht irgendwie 0 vorbereitet aus und hat bestimmt noch nie VK gemacht bzw mal richtig gespart. Der MT.ler ist mir zu offensiv, aber gut, Treffer hat er ausreichend gelandet.
Der MT.ler ist mir zu offensiv, aber gut, Treffer hat er ausreichend gelandet.
Der wusste bestimmt wer ihm gegenüber steht und was er sich erlauben kann.
Dragonball
25-08-2015, 22:44
@amassbaal
Ich will ALLE sehen! :)
Zur Frage: Ich persönlich trainiere gerne "cross". Gerne mit befreundeten Lehrern aus dem Tai Boxen und Luta Livre. Aber auch mit Leuten aus dem Xing Ji oder Pa Kua.
Man kann nur lernen! Hat meinem Wing Chun, genau wie du auch schreibst, noch nie geschadet.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.