Vollständige Version anzeigen : Angst vor dem zurückschlagen :/
Fight-HNX
26-08-2015, 05:17
Hey Leute,
habe ein problem, welches vielleicht einige hier kennen... :(
Ich habe mega Angst davor zuzuschlagen und sogar zurückzuschlagen, falls ich mal eine schelle fange.
Bin 1.90 groß, wiege ca. 75 kg und bin auch recht stark, aber ich traue mich einfach nicht mich zu wehren...
Irgendwann, wenn man sich nicht wehrt, hat man halt so den Ruf "mit dem kann man's ja machen" und ab dann fängt halt jeder an zu stressen (in der Schule).
Auf meiner Schule ist es nämlich so das man sich den Respekt nur mit Gewalt verdienen kann (hab es jetzt schon mehr als 2 Jahre normal versucht), es geht einfach nicht anders!
Mittlerweile ist es schon so weit, dass die größten Lauch's denken mich anpöbeln zu können.
Einer von denen hat mir letzt eine Ohrfeige gegeben, hab nichtsmehr mitbekommen bis zu den Zeitpunkt an dem ich meine nach einem Schlag Faust wieder zurückgezogen habe und kann mich auch nichtmehr errinnern was genau passiert ist (war in dem moment irgendwie nichtmehr ich selbst 0.0 ).
Habe danach aufjedenfall am ganzen Körper gezittert, hatte die ganze zeit zuckungen an Armen und beinen, bin mega Bleich geworden und ich habe mega schnell geatmet (für 5 bis 10 Minuten).
Habe schon 3 Wochen vorher eine Schlägerei gehabt (falls man es so nennen kann), aufjedenfall habe ich abgebrochen bevor es richtig losgegangen ist, weil mir schwindelig geworden ist und ich angefangen habe doppelt zu sehen :o
Naja, bin halt echt nicht so der Schlägertyp...
Mir schießen dann so gedanken durch den Kopf wie "wenn ich verliere, macht der Gegner mich warscheinlich richtig kaputt" und "wenn der mit seinen Kumpeks kommt"...
Aber auch wenn ich zu 100% weiß, dass ich gewinne, traue ich mich trotzdem nicht.
Bis jetzt habe ich das meiste ignoriert, oder falls es richtig ernst wurde, haben meine Kumpels das für mich geregelt (worauf ich echt nicht stolz bin)!
Deswegen frage ich hier nach, will nicht immer zu meinen Kumpels rennen müssen (vorallem weil ich immer öfters angestresst werde), wie kann ich mich zum zuschlagen überwinden?
Ich komme echt nichtmehr darauf klar, so kann es doch nicht weitergehen!
Würde mich sehr freuen, wenn jemand antwortet ^^
mfg,
F-HNX
Wie lange hast du denn noch in deiner Schule? Klingt ja nach einem recht unguten Umfeld, wenn es wirklich so ist wie du sagst und es dort recht um körperbetonte Gewalt geht.
Hallo,
ich kenne dein Problem, zumindest ansatzweise.
Ich war auch nie der "Schlägertyp", so wie du es genannt hast und war nie schnell auf 180, sofort bereit zuzuschlagen, wenn es mal den Anschein machte, Ernst zu werden. Damals dachte ich auch immer, "was ist denn los mit dir?". Aber mittlerweile ist mir einfach alles um einiges klarer geworden, mit der Zeit.
Es gibt einfach Menschen, die können sofort in Kampfmodus schalten, ob sie jetzt KS machen oder nicht. Andere können das nicht sofort. Aber meines Erachtens ist das grundsätzlich nichts schlechtes, im Gegenteil.
Ich bin so in der Lage gewesen, in meinen "wilderen Zeiten", mich und vor allem meinen kleinen Ultra-Hitzkopf-Brüderchen und ebenso hitzköpfigen Kumpels vor viel Stress zu bewahren.
Diejenigen, die beim ersten Anzeichen auf Stress, sich sofort aufs gleiche Niveu begeben und ebenfalls aggressiv werden, lassen meistens gefährliche Situationen eskalieren bzw. sind ebenfalls ein Grund für solche Eskalationen, die dann ins Auge gehen können.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es eine seltene und bessere Gabe ist, in solchen Situationenen einen kühlen Kopf zu bewahren. Das hilft dir eventuell auch mal bei lebensbedrohlichen Situationen und nicht nur bei einer Schlägerei. Denn die meisten die so sind wie oben beschrieben, von 0 auf 100 in 3 Sekunden, sind dann bei solchen Situationen die, die total hilflos da stehen und nicht wissen, wo oben und unten ist.
Trotzdem befindest du dich in einem schlechten Umfeld, ganz klar. Die Schule wechseln wäre ne Option, aber selten wirklich machbar. Versuch dich einfach weiterhin aus allem möglichen rauszuhalten, was Schlägerein und sowas angeht. Zusätzlich, wenns dir Spaß mach und du mehr Selbstsicherheit entwicklen möchtest, mach eine Kampfsportart und Sparre viel. Nach einiger Zeit, nicht von Heute auf Morgen wohlgemerkt, scheust du auch keinen "körperkontakt" mehr oder zumindest, nicht mehr soviel.
Viel Glück und vor allem, schätze und respektiere dich. Nur weil du nicht sofort zuschlägst, bist du noch lange kein Waschlappen.
Gruß
Ryu
Worin liegt eigentlich der Reiz immer wieder bizarre Looser-Geschichten
zu erfinden und hier zu posten - Spaß an den "Gutmenschen-Reaktionen" ??
Jammer nicht rum - hau drauf - lerne es - DAFÜR gibt's KS/KK.
So - ich habe fertig :p
marasmusmeisterin
26-08-2015, 10:02
Ignorier den Post, von Bujun, das ist Unsinn, der hats anscheinend nicht verstanden.
Dem Post von Ryu ist nichts mehr hinzuzufügen.
Du scheibst um 5:17 Uhr in einen Kampfkunst-Board über solche Probleme? Du machst Kickboxen, richtig? So steht es ja bei dir. Macht ihr kein Sparring?
Worin liegt eigentlich der Reiz immer wieder bizarre Looser-Geschichten
zu erfinden und hier zu posten - Spaß an den "Gutmenschen-Reaktionen" ??
Jammer nicht rum - hau drauf - lerne es - DAFÜR gibt's KS/KK.
So - ich habe fertig :p
Richtig,aber heutzutage ist man immer der blöde wenn man sich wehrt!Täterschutz vor Opferschutz.Ist leider so.Also pfeif auf die Konsequenzen,oder bleib das Opfer,deine Entscheidung...
Richtig,aber heutzutage ist man immer der blöde wenn man sich wehrt!Täterschutz vor Opferschutz.Ist leider so.Also pfeif auf die Konsequenzen,oder bleib das Opfer,deine Entscheidung...
Fast zu schade für diesen Thread:
wer an Konsequenzen denkt - hat in dem Moment verloren.
Es gibt keine Alternative: schnell für Ruhe sorgen und wenn möglich
zurückziehen.
Ansonsten das rechtliche Theater durchstehen - reine Glücksche manchmal
welcher Staatsanwalt was ( raus- ) list und den Vorgang der Klärung /
Verfolgung für wichtig genug einschätzt . . dann noch der Richter(in) ...
notfalls ( wenn nicht einschlägig bekannt ) auf Panik, Todesangst, völliger
Kontrollverlust "machen" - - -
MEINE eigenen ERfahrungen: wenn's wirklich KNALLHART wurde macht da
KEINER EINE ANZEIGE.
Eher die frechen Bübchen die jammern ja so erbärmlich ...
Also wenn möglich ( WENN !! ) versuchen einzuschätzen wie weit man
gehen MUSS damit Ruhe ist !
Den Gegner von oben zusamen zu treten ... kommt nicht gut an !
Ordenlich hinhauen dass der unten merkt dass er falsch ist ... DA kenne
ich keinen Fall wo's auch nur zu 'ner Anklage kam.
SOOOO doof sind die Strafverfolgungsbehörden nicht, die haben TÄGLICH
mit so Leuten zu tun.
Gilt für uns alle: dafür trainieren wir doch - sollte bei Bedarf auch klappen :):)
Grüße
BUJUN
Hi BUJUN,
:halbyeaha
@Fight-HNX,
wichtig ist, dass dein Gegner am Leben bleibt.
Gruß
Nohands
.
Ignorier den Post, von Bujun, das ist Unsinn, der hats anscheinend nicht verstanden.
Oder eben gerade doch :D
Kann Bujun eigentlich nur zustimmen, mit der Einschränkung, dass ich persönlich nicht die rechtliche Auseinandersetzung aus eigener Erfahrung kenne. Einmal habe ich mich gegen einen Angriff mit einem Tennisschläger gewehrt (der andere hatte den Schläger, ich war unbewaffnet...). Ich war 16 und habe dem anderen das Schlüsselbein gebrochen. Da gabs keine rechtlichen Schritte nach. In allen anderen Fällen war die Situation viel zu harmlos, als dass es größere Folgen hätte haben können.
Ich finde in der SV generell, es ist wichtig, zu handeln, wenn man hierfür eine Notwendigkeit sieht. Über die rechtliche Seite kann man sich später Gedanken machen, ich denke, wer ein bisschen zivilisiert aufgewachsen ist und nicht verblödet ist, wird froh sein, wenn ein "Kampf" vorbei ist und nicht auf den Wehrlosen eintreten. Von daher ist das juristische wichtig, aber deine Gesundheit rettet vielleicht eine ordentliche rechte Gerade in das Gesicht deines Gegners.
Alles Einstellungssache. Ich persönlich glaube eh nicht, dass Leute sich aus Angst vor juristischer Konsequenz nicht wehren. Vielmehr haben sie einfach Schiss. Also auch daran arbeiten. Viel trainieren, Sparring betreiben und mit erfahrenen Leuten üben. Dann entwickelt man ein Gefühl für die eigenen Fähigkeiten. Das Selbstbewusstsein wächst... und meist sinken analog die persönlichen Probleme mit Stressern ;)
Schnueffler
26-08-2015, 19:44
Oder man kennt es, das zur Ferienzeit vermehrt solche Freds hier auftauchen. Die "Leute" posten ihre "Geschichte" und antworten oftmals einmal darauf und sind dann nie wieder gesehen.
Gürteltier
26-08-2015, 20:00
Alles Einstellungssache. Ich persönlich glaube eh nicht, dass Leute sich aus Angst vor juristischer Konsequenz nicht wehren. Vielmehr haben sie einfach Schiss. Also auch daran arbeiten. Viel trainieren, Sparring betreiben und mit erfahrenen Leuten üben. Dann entwickelt man ein Gefühl für die eigenen Fähigkeiten. Das Selbstbewusstsein wächst... und meist sinken analog die persönlichen Probleme mit Stressern ;)
Gar nicht so dumm, was MCFly da schreibt. (Kleiner Insiderscherz.)
Recht hat er. Du ja auch.
Angst davor, was der andere vielleicht macht, wenn's nicht klappt und zuviel Adrenalin in der Situation. Hast du ja selber beschrieben.
Also keine höheren Gründe konstruieren " Das ist nicht mein Ding, weil... "
Sondern sparren. Eventuell mit Kickboxen anfangen, falls das erstmal nur so da steht.
Und mit Freunden auch genau diese Situationen als Ausgangssitutionen und deren Weiterführung mit Handschuhen und Mundschutz durchspielen, die auch in der Schule passieren.
Wenn man sich wie im normalen Sparring umkreist, sollte das nur passieren, weil man ihn nicht gleich zu Boden schlagen konnte.
Und damit sollte dann auch erst mal Schluss sein. Siehe Bujun.
Hinterherspucken ginge noch ok, aber der Mund ist ja oft so trocken gerade...
Viele fallen übrigens auch, weil sie noch nie wirklich eine gedrückt bekamen, recht leicht.
Wenn man die Situationen öfter durchspielt, kann man sich meist auch bei heftigem Gegenwind ganz gut schützen.
Lustigerweise war ich auch gerade 15, als ich vor nem Schulwechsel nochmal schnell was lange Plagendes klären wollte.
2 Tage später hatte ich dann den älteren Bruder der Plage, samt zweier seiner Klassenkameraden vor der Nase.
Aber das zählt nicht - damals gab es ja noch kein Internet.
Wo wir Dir schreiben, was WIR mit 15 getan haben - oder gern getan hätten.
Wir machen das aber nicht immer kenntlich, was was ist.
P.S. :
1:90 mit 15 ??? Gewöhn' Dich nicht zu sehr ans Schlägern. Schreib ich aus purem Selbstschutz.
Gewalt ist schlecht.
Gürteltier
26-08-2015, 20:06
Oder man kennt es, das zur Ferienzeit vermehrt solche Freds hier auftauchen. Die "Leute" posten ihre "Geschichte" und antworten oftmals einmal darauf und sind dann nie wieder gesehen.
Hm, wenn die nicht so wie unsereiner regelmäßig hier abhängen, sind die dann vielleicht besser dran als wir?
Schnueffler
26-08-2015, 20:10
Hm, wenn die nicht so wie unsereiner regelmäßig hier abhängen, sind die dann vielleicht besser dran als wir?
Oder sie sind noch viel schlimmer dran, weil sie 2-x Accounts bearbeiten müssen! ;)
Willi von der Heide
26-08-2015, 21:07
@ fight hnx
Lern dich zu wehren !
Wenn man erstmal eine abbekommen hat und merkt daß man nicht aus Zucker ist ... Ist der erste Schritt getan.
südberliner
27-08-2015, 00:09
Geh zum Thaiboxen, lern ordentlich zu clinchen und mit dem Knie zu arbeiten. Wer ordentlich von einem Thaiboxer im Clinch rumgeschubst und gezogen wird und 3-4 Knie reinbekommt, dem sollte danach die Lust aufs anpöbeln vergehen. Oder nach einem saftigen Lowkick :D
Nicht jedes Schaf taugt zum Schäferhund.
Fight-HNX
27-08-2015, 03:14
Hey Leute,
Nein ich bin kein Troll ;)
Ich schreibe so spät, weil ich gerade Sommerferien habe, mein Schlafrhythmus ziemlich am Ar***.
Wenn ich es dann mal um 3 oder 4 Nachmittags mal gebacken kriege mal aufzustehen, gehe ich eigentlich direkt nach draußen und chill mit meinen Kumpels (Ja, ich bin noch einer der Jugendlichen die draußen etwas machen, anstatt vor der PS3 abzuhängen ^^).
Aufjedenfall komme ich immer erst um frühestens 23 Uhr Nachhause (meistens eher 2 oder 3), und kann dann erst an meinen Laptop.
Aufjedenfall meinte ich mit der Angst vor dem zuschlagen nicht die Angst vor Gesetzlichen folgen, das sind halt einfach so die Sachen die mir durch den Kopf schwirren...
Eine ordentliche Faust hab ich auch schonmal gefangen und um ehrlich zu sein merkt man Schläge wegen diesem krassen kick garnicht (und wenn erst später).
Habe eigentlich wirklich nur direkt Angst mich zum zuschlagen zu überwinden und mir schwirrt die ganze Zeit durch den Kopf was danach passiert...
Also nicht im Bezug auf Gesetze, sondern eher Gedanken ala "Wenn ich verliere tritt er wahrscheinlich auf mich ein bis ich Matsch bin", oder "sobald ich mit dem fertig bin, gehen wahrscheinlich seine ganzen Kumpels auf mich los"...
In unserer Schule hänge ich eigentlich mit kaum welchen ab (ein Großteil meiner Freunde ist von der Schule geflogen :ups: ), sondern eher mit Leuten aus größeren Städten aus meiner Umgebung (dies nützt mir nicht sonderlich viel, da sie zulange brauchen um zu kommen und in der Schule sind sie sowieso nicht dabei).
Und das mit der "Körperlichen Überlegenheit" kam vielleicht etwas Falsch rüber, in meiner Schule ist der Großteil schwächer oder gleichstark (manche auch bisschen stärker), aber es gibt so richtig nur 2-3 Leute wo ich wirklich sage das ich keine Chance habe.
Und das Problem ist halt das die schwachen ihnen in den ***** kriechen und im Gegenzug eine dicke Lippe riskieren können und beschützt werden :mad:
Naja, ich rede jetzt schon wieder viel zu viel drumherum, aber ich versuche euch bloß mal einen kleinen Überblick von der Situation zu schaffen...
Mein Problem ist wirklich nur die Angst vor dem zuschlagen und die Allgemeine Angst vor (Körperlichen) Konflikten!
Meine Kumpels sind da schon um einiges weiter und haben mir dazu auch Tipps gegeben, aber es ist nicht so einfach wie die denken.
Deswegen wollte ich hier ein bisschen Fragen...
Und zu dem Punkt das ich mich wahrscheinlich eh nichtmehr auf dem Board blicken lasse: Nein, ich habe eigentlich geplant hier schon alle paar Tage mal vorbeizuschauen :D
mfg,
Fight-HNX
PS. Sry für den unübersichtlichen Text ^^
Fight-HNX
27-08-2015, 03:47
Geh zum Thaiboxen, lern ordentlich zu clinchen und mit dem Knie zu arbeiten. Wer ordentlich von einem Thaiboxer im Clinch rumgeschubst und gezogen wird und 3-4 Knie reinbekommt, dem sollte danach die Lust aufs anpöbeln vergehen. Oder nach einem saftigen Lowkick :D
Ich will erstmal noch beim Kickboxen bleiben und einigermaßen erfahrung Sammeln...
Unser Kampfsportverein ist sowieso eine Kombi aus Kick und Thaiboxen (dort kann man beides lernen), also wäre das aufjedenfall machbar :)
mfg,
F-HNX
Na da hast du es doch: anscheinend machst du ja bereits eine geeignete Kampfsportart. Ich nehme an noch nicht all zu lange?
Bleib dabei und trainiere hart und, ich wiederhole, sparre viel. Auch ruhig mal locker anfangen, wenn du das bis jetzt noch nicht getan hast, damit du mal so langsam reinkommst.
Was mir noch zu sagen bleibt ist, dass du auf jeden Fall dein Umfeld mal checken solltest. Wenn ich da schon lese, wie viel Stress auf deiner Schule deiner Aussage nach, zur Tagesordnung gehört und das auch die "meisten deiner Freunde bereits geflogen sind", hast du dein Bekannten/Freundeskreis vielleicht nicht gut ausgewählt.
Wie gesagt, die Schule zu wechseln ist nicht immer machbar. Da wirst du es wohl durchstehen müssen. Aber danach: mal ein bisschen reflektieren, mit was für Leuten du abhängst, mit wem du gesehen werden willst usw.
Ich weis ja wie das ist. In deinem Alter habe ich auch mit so Leuten abgehangen. Dort gab es oft Stress und so weiter und so fort. Aber irgendwann muss man sich auch weiterentwickeln und an die wichtigeren Dinge im Leben denken und das habe ich getan und die sogenannten "Freunde" von damals sehe ich heute nur, wenn man mal durch die Stadt geht. Die hängen nämlich immernoch genau da rum und machen immer noch den selben Scheiß wie damals. So willst du doch nicht "enden", oder?
Man kann auch so Spaß haben, ohne ständig in jederlei Stress verwickelt zu werden, den man meistens auch gar nicht selber will und so wie ich dich hier einschätze, bist du so jemand.
Power of will
27-08-2015, 11:41
Push dich hoch mit Aggressiver Musik, sorg dafür das deine eigene Realität sich so weit verschiebt das du bei der Kleinsten Berührung an Mord und Totschlag denkst. Such dir ein Mantra, Verdeutlich dir für wie schwach und erbärmlich dich jeder hält und das du nur ein Mann werden kannst indem du endlcih auf dein Gottegebenes Recht der Notwehr zurückgreifst. Sie denken sie können es mit dir machen, sie sind der feind, sie sind nichtmals Menschen, verhalten menschen sich wie tiere? Nein, was macht man mit tieren die Menschen beissen, man schläfert sie ein. Verdeutlich dir das der Staat dafür da ist dich zu schützen und an dieser Stelle versagt hat und du nun für sie den Job übernimmst das heißt sie sollten dir sogar dankbar sein und du hast negative konsequenzen höchstens aus neid und gekränktem Stolz zu fürchten da du nichts weiter machst als diesen erbärmlcihen Menschlichen Bodensatz der deinen Stolz deine Ehre und deine Rechtem mit Füßen tritts in die Schranken zu weisen. Du machst das nicht für dich du machst das für die Welt, du bereicherst sie mit einem kleinen bissen gerächtigkeit in diesen brutalen Zeiten, was soll nur aus der Welt werden wenn diese Leute nicht endlich lernen wie sie sich zu verhalten haben. Merkst du nicht wie sie dich schon angucken? Die wollen dein Fleisch, merkst du nicht wie dich jeder abfällig ansieht. Sie denken sich "wehr dich doch endlich" aber du tust es nicht und sie haben selber Angst ihren Mund aufzumachen, du kannst nicht nur dich befreien sondern auch sie, haben sie das nicht verdient? Sie würden gerne selber etwas dafür tun aber sie sind schwach. Du kannst stärker sein, du wirst mit der Last auf deinen Schultern das tun wo jeder Andere versagt hat. DU und nur DU alleine wirst ein Held sein, oder Tot. Etwas dazwischen gibt es nicht.
Verdeutlich dir das niemand das Recht hat dir etwas zu tun und das du dieses Recht verkünden wirst so das es jeder versteht, Dir kann nichts passieren, jeder weiß das du im Recht bist, jeder weiß wer angefangen hat, sie haben dich im stich gelassen und egal welche Konsequenzen du zu befürchten hast deinen Stolz können sie dir nicht nehmen.
Push dich hoch mit Aggressiver Musik, sorg dafür das deine eigene Realität sich so weit verschiebt das du bei der Kleinsten Berührung an Mord und Totschlag denkst. Such dir ein Mantra, Verdeutlich dir für wie schwach und erbärmlich dich jeder hält und das du nur ein Mann werden kannst indem du endlcih auf dein Gottegebenes Recht der Notwehr zurückgreifst. Sie denken sie können es mit dir machen, sie sind der feind, sie sind nichtmals Menschen, verhalten menschen sich wie tiere? Nein, was macht man mit tieren die Menschen beissen, man schläfert sie ein. Verdeutlich dir das der Staat dafür da ist dich zu schützen und an dieser Stelle versagt hat und du nun für sie den Job übernimmst das heißt sie sollten dir sogar dankbar sein und du hast negative konsequenzen höchstens aus neid und gekränktem Stolz zu fürchten da du nichts weiter machst als diesen erbärmlcihen Menschlichen Bodensatz der deinen Stolz deine Ehre und deine Rechtem mit Füßen tritts in die Schranken zu weisen. Du machst das nicht für dich du machst das für die Welt, du bereicherst sie mit einem kleinen bissen gerächtigkeit in diesen brutalen Zeiten, was soll nur aus der Welt werden wenn diese Leute nicht endlich lernen wie sie sich zu verhalten haben. Merkst du nicht wie sie dich schon angucken? Die wollen dein Fleisch, merkst du nicht wie dich jeder abfällig ansieht. Sie denken sich "wehr dich doch endlich" aber du tust es nicht und sie haben selber Angst ihren Mund aufzumachen, du kannst nicht nur dich befreien sondern auch sie, haben sie das nicht verdient? Sie würden gerne selber etwas dafür tun aber sie sind schwach. Du kannst stärker sein, du wirst mit der Last auf deinen Schultern das tun wo jeder Andere versagt hat. DU und nur DU alleine wirst ein Held sein, oder Tot. Etwas dazwischen gibt es nicht.
Verdeutlich dir das niemand das Recht hat dir etwas zu tun und das du dieses Recht verkünden wirst so das es jeder versteht, Dir kann nichts passieren, jeder weiß das du im Recht bist, jeder weiß wer angefangen hat, sie haben dich im stich gelassen und egal welche Konsequenzen du zu befürchten hast deinen Stolz können sie dir nicht nehmen.
http://m.memegen.com/z5ke1d.jpg
Fight-HNX
27-08-2015, 12:38
Push dich hoch mit Aggressiver Musik, sorg dafür das deine eigene Realität sich so weit verschiebt das du bei der Kleinsten Berührung an Mord und Totschlag denkst. Such dir ein Mantra, Verdeutlich dir für wie schwach und erbärmlich dich jeder hält und das du nur ein Mann werden kannst indem du endlcih auf dein Gottegebenes Recht der Notwehr zurückgreifst. Sie denken sie können es mit dir machen, sie sind der feind, sie sind nichtmals Menschen, verhalten menschen sich wie tiere? Nein, was macht man mit tieren die Menschen beissen, man schläfert sie ein. Verdeutlich dir das der Staat dafür da ist dich zu schützen und an dieser Stelle versagt hat und du nun für sie den Job übernimmst das heißt sie sollten dir sogar dankbar sein und du hast negative konsequenzen höchstens aus neid und gekränktem Stolz zu fürchten da du nichts weiter machst als diesen erbärmlcihen Menschlichen Bodensatz der deinen Stolz deine Ehre und deine Rechtem mit Füßen tritts in die Schranken zu weisen. Du machst das nicht für dich du machst das für die Welt, du bereicherst sie mit einem kleinen bissen gerächtigkeit in diesen brutalen Zeiten, was soll nur aus der Welt werden wenn diese Leute nicht endlich lernen wie sie sich zu verhalten haben. Merkst du nicht wie sie dich schon angucken? Die wollen dein Fleisch, merkst du nicht wie dich jeder abfällig ansieht. Sie denken sich "wehr dich doch endlich" aber du tust es nicht und sie haben selber Angst ihren Mund aufzumachen, du kannst nicht nur dich befreien sondern auch sie, haben sie das nicht verdient? Sie würden gerne selber etwas dafür tun aber sie sind schwach. Du kannst stärker sein, du wirst mit der Last auf deinen Schultern das tun wo jeder Andere versagt hat. DU und nur DU alleine wirst ein Held sein, oder Tot. Etwas dazwischen gibt es nicht.
Verdeutlich dir das niemand das Recht hat dir etwas zu tun und das du dieses Recht verkünden wirst so das es jeder versteht, Dir kann nichts passieren, jeder weiß das du im Recht bist, jeder weiß wer angefangen hat, sie haben dich im stich gelassen und egal welche Konsequenzen du zu befürchten hast deinen Stolz können sie dir nicht nehmen.
Was geht denn bei dir schief? :vogel:
In diesem Forum kann man sich wohl kaum ernste Antworten erwarten ^^
Ist ja fast schon wie bei Gutefrage.net :rolleyes:
An alle die richtige vorschläge und tipps gegeben haben, ein dickes Danke :D
Power of will
27-08-2015, 12:39
Weil du auch weißt das es nicht funktioniert...
Man lernt also nach der ersten Klopperei das es einem nichts ausmacht den Anderen zu vermöbeln ?
Wenn sich das so leicht abstellen liesse...
Na ja, vielleicht bei Solarium hirngekokelten Prolls.;)
Und nein ein Dojotraining ist eben keine Schule dafür.
Jemanden richtig eine zu langen ist eine andere Baustelle als unter kontrollierten Bedingungen zu dreschen.
Fight-HNX
27-08-2015, 12:52
Weil du auch weißt das es nicht funktioniert...
Was meinst du mit funktionieren?
Dein Beitrag macht mir halt sehr den Eindruck nach Sarkasmus...
Psycho Musik (Kaisaschnitt, Blokkmonsta usw.) hör ich sowieso schon, weil es einen Aggro macht und man dann besser pumpen kann.
Falls der Beitrag wirklich ernst gemeint war, dann sry!
Dein Beitrag macht mir halt sehr den Eindruck nach Sarkasmus...Ich glaube, es ist beides.
Ja, es gibt Leute, die so ticken. Und ja, die haben keine Probleme mit dem Zuhauen. Und nein, zu denen will man eigentlich nicht gehören.
http://www.quickmeme.com/img/10/1038253cfffcb26e9843ba2109e4cf8e52c0e7fa3ade70c9fa f6ca9008e34b5e.jpg
Fight-HNX
27-08-2015, 13:17
Ich glaube, es ist beides.
Ja, es gibt Leute, die so ticken. Und ja, die haben keine Probleme mit dem Zuhauen. Und nein, zu denen will man eigentlich nicht gehören.
http://www.quickmeme.com/img/10/1038253cfffcb26e9843ba2109e4cf8e52c0e7fa3ade70c9fa f6ca9008e34b5e.jpg
Mir geht es ja nicht darum zum Schläger zu werden!
Ich will mich halt nur wehren können wenns drauf ankommt und mir auch ein bisschen Respekt verdienen...
Ihr kennt doch so Leute, die erst ruhe geben, sobald man mal ein Machtwort spricht :rolleyes:
Naja, ich werd aufjedenfall wieder Regelmäßig ins Kickboxen und ins Fittnessstudio gehen (hab es die letzte Zeit schleifen lassen, weil ich nur am feiern war) und vielleicht kommt es ja dann noch ^^
mfg,
F-HNX
PS. danke nochmal für eure Antworten :thx:
Push dich hoch mit Aggressiver Musik, sorg dafür das deine eigene Realität sich so weit verschiebt das du bei der Kleinsten Berührung an Mord und Totschlag denkst. Such dir ein Mantra, Verdeutlich dir für wie schwach und erbärmlich dich jeder hält und das du nur ein Mann werden kannst indem du endlcih auf dein Gottegebenes Recht der Notwehr zurückgreifst. Sie denken sie können es mit dir machen, sie sind der feind, sie sind nichtmals Menschen, verhalten menschen sich wie tiere? Nein, was macht man mit tieren die Menschen beissen, man schläfert sie ein. Verdeutlich dir das der Staat dafür da ist dich zu schützen und an dieser Stelle versagt hat und du nun für sie den Job übernimmst das heißt sie sollten dir sogar dankbar sein und du hast negative konsequenzen höchstens aus neid und gekränktem Stolz zu fürchten da du nichts weiter machst als diesen erbärmlcihen Menschlichen Bodensatz der deinen Stolz deine Ehre und deine Rechtem mit Füßen tritts in die Schranken zu weisen. Du machst das nicht für dich du machst das für die Welt, du bereicherst sie mit einem kleinen bissen gerächtigkeit in diesen brutalen Zeiten, was soll nur aus der Welt werden wenn diese Leute nicht endlich lernen wie sie sich zu verhalten haben. Merkst du nicht wie sie dich schon angucken? Die wollen dein Fleisch, merkst du nicht wie dich jeder abfällig ansieht. Sie denken sich "wehr dich doch endlich" aber du tust es nicht und sie haben selber Angst ihren Mund aufzumachen, du kannst nicht nur dich befreien sondern auch sie, haben sie das nicht verdient? Sie würden gerne selber etwas dafür tun aber sie sind schwach. Du kannst stärker sein, du wirst mit der Last auf deinen Schultern das tun wo jeder Andere versagt hat. DU und nur DU alleine wirst ein Held sein, oder Tot. Etwas dazwischen gibt es nicht.
Verdeutlich dir das niemand das Recht hat dir etwas zu tun und das du dieses Recht verkünden wirst so das es jeder versteht, Dir kann nichts passieren, jeder weiß das du im Recht bist, jeder weiß wer angefangen hat, sie haben dich im stich gelassen und egal welche Konsequenzen du zu befürchten hast deinen Stolz können sie dir nicht nehmen.
Oder so!:D
watch?v=G-dkFPDIVPI
Power of will
27-08-2015, 13:52
:D den smiley alleine lässt er mich nicht machen...
...Wenn ich es dann mal um 3 oder 4 Nachmittags mal gebacken kriege mal aufzustehen, gehe ich eigentlich direkt nach draußen und chill mit meinen Kumpels (Ja, ich bin noch einer der Jugendlichen die draußen etwas machen, anstatt vor der PS3 abzuhängen ^^)...
:megalach:
Hi Fight-HNX,
was machst du denn draußen mit deinen Kumpels, Bullshit?
Die Anderen zocken wenigsten auf der PS3 und feiern ihre Siege.
...Aufjedenfall komme ich immer erst um frühestens 23 Uhr Nachhause (meistens eher 2 oder 3), und kann dann erst an meinen Laptop...
maaaan Fight-HNX, wach auf - mit 15 Jahren um 2-3 Uhr nach Hause? :vogel:
In deinem Alter hast du um 22Uhr zu Hause zu sein, sorry.(Jugendschutzgesetz)
Du hast einfach die falschen Kumpels.
Warum sind denn die Leute vom Kickboxen eigentlich nicht deine Freunde?
Du hast Ferien und ne' Menge Zeit, warum trainierst du nicht fleißig?
Gruß
Nohands
.
Fight-HNX
28-08-2015, 00:51
:megalach:
Hi Fight-HNX,
was machst du denn draußen mit deinen Kumpels, Bullshit?
Die Anderen zocken wenigsten auf der PS3 und feiern ihre Siege.
maaaan Fight-HNX, wach auf - mit 15 Jahren um 2-3 Uhr nach Hause? :vogel:
In deinem Alter hast du um 22Uhr zu Hause zu sein, sorry.(Jugendschutzgesetz)
Du hast einfach die falschen Kumpels.
Warum sind denn die Leute vom Kickboxen eigentlich nicht deine Freunde?
Du hast Ferien und ne' Menge Zeit, warum trainierst du nicht fleißig?
Gruß
Nohands
.
Wie gesagt, ich bin 1.90 groß und wiege 76 kg...
Ich mache also beim Erwachsenentraining mit (hauptsächlich 18 und 19 Jährige und älter). Mit denen häng ich also eigentlich nicht ab ^^
Aber gut mit denen bin ich trotzdem...
Gut das du instinktiv weißt, was ich draußen so mache, kennst mich ja auch so gut :rolleyes:
Ich kann mir schon so richtig vorstellen wie du in deiner Jugend in den Sommerferien jeden tag um 18 Uhr zuhause warst, den Rest des Tages mit lernen verbracht hast und dich um 21 Uhr nach deinem Gläschen warmer Milch ins Bettchen legst.
Mist habt ihr natürlich nie gebaut und Alkohol gab es auch erst ab 18
:ironie:
Naja, hauptsache die Moralapostel spielen :D
Egal, zurück zum Thema...
Wir sind meisten im Schwimmbad, gehen dann abends Grillen, hören Musik und ein paar Bier sind meistens auch drin ;)
Ich hatte damals mal die falschen Freunde (keiner war Loyal), aber heute hab ich lieber 10-20 richtige Freunde, als 100 Fake Kumpels wie damals...
Trotzdem Vielen Dank für deinen Produktiven und Ehrenwerten Beitrag,
meine Hochachtung, dass du ohne jegliche Informationen mein Leben so toll zu beurteilen weißt :)
mfg,
Fight-HNX
10-20 richtig Freunde....
Aaaach, die jugendliche Naivität ;)
Aber das ist normal, macht fast jeder durch diese Phasen.
Trotzdem: Geh hart tranieren und bleib dabei!
Beste Grüße
Ryu
...
Gut das du instinktiv weißt, was ich draußen so mache, kennst mich ja auch so gut :rolleyes:
Ich kann mir schon so richtig vorstellen wie du in deiner Jugend in den Sommerferien jeden tag um 18 Uhr zuhause warst, den Rest des Tages mit lernen verbracht hast und dich um 21 Uhr nach deinem Gläschen warmer Milch ins Bettchen legst.
Mist habt ihr natürlich nie gebaut und Alkohol gab es auch erst ab 18
:ironie:
Naja, hauptsache die Moralapostel spielen :D....
:D
Hi Fight-HNX,
ich sehe, du bist ein lustiger Bursche und verstehst Spaß.:halbyeaha
Sowas ist ne' wichtige Eigenschaft.
Ich wollte mal seh'n, wie du auf meine Provokation reagierst.:)
Als ich 15 Jahre war (1979) haben die Uhren natürlich noch etwas anders getickt.:D
Trotzdem haben auch wir genug Blödsinn verzapft.:D
Ansonsten seh' ich es genauso wie Ryu23, Geh hart tranieren und bleib dabei!
Nach 1-2 Jahren wird sich dein Problem erledigt haben.
Bis dahin musst du durchhalten.:sport098:
Viel Erfolg
und behalte deinen Humor:D
Gruß
Nohands
.
Mahmut Aydin
28-08-2015, 16:12
MEINE eigenen ERfahrungen: wenn's wirklich KNALLHART wurde macht da
KEINER EINE ANZEIGE...
Eher die frechen Bübchen die jammern ja so erbärmlich ...
Also wenn möglich ( WENN !! ) versuchen einzuschätzen wie weit man
gehen MUSS damit Ruhe ist !...
Ordenlich hinhauen dass der unten merkt dass er falsch ist ... DA kenne
ich keinen Fall wo's auch nur zu 'ner Anklage kam...
SOOOO doof sind die Strafverfolgungsbehörden nicht, die haben TÄGLICH
mit so Leuten zu tun...
Gilt für uns alle: dafür trainieren wir doch...
Das war soviel Durchfall in Worten ich muss darauf jetzt erstmal eine zweiwöchige Dauerwerbesendungskur machen umd darauf klar zu kommen.
WENN der junge Mann hier keine Gewalt ausüben kann (und das ist nicht umbedingt schlecht) erwartest du also dass er die ganze Sache überblickt und den Sherrif spielt.
Weil das auch so unglaublich Credibil ist wenn der eher schüchterne Typ es versucht.
Ich hoffe einfach, dass du nur schlechte Scherze gemacht hast, falls nicht solltest du dich mal mit deinem Trainer unterhalten.
Und wenn jemand Angst vor dem Zurückschlagen hat sind zwei gesunde Beine und ein Fluchtplan weitaus hilfreicher als irgendein Versuch sich cool zu verhalten und dann doppelt verprügelt zu werden.
Wenn´s stress gibt, verpiss dich :D
Auch wenn das Recht sich nicht vor dem Unrecht verdrücken muss, muss das für deine Gesundheit manchmal sein.
Halte dich an deine Lehrer und die Schulleitung, die haben vermutlich noch weniger Bock darauf, dass du vermöbelt wirst. Wenn alle Stränge reißen, ab zum Schulministerium. Ich hab auf diese Weise einen Mitschüler der ein fieser Typ war und einen unfähigen Lehrer entfernt bekommen.
marasmusmeisterin
28-08-2015, 20:36
endlich mal ein Beitrag, der den TE ernst nimmt.
Ich hab ja schon an anderer Stelle vermutet, daß der durchschnittliche KK/KS-Trainierende es nicht gut aushält, wenn einer mal nicht in der Macho-Ideologie des "Sei hart und schlag zu" mitspielt.
Aber ehrlich: lieber mach ich mich vor einem Troll zum Clown, als versehentlich einen abzumeiern, der ernsthaft Hilfestellung sucht.
:o
Fight-HNX
29-08-2015, 10:08
Und wenn jemand Angst vor dem Zurückschlagen hat sind zwei gesunde Beine und ein Fluchtplan weitaus hilfreicher als irgendein Versuch sich cool zu verhalten und dann doppelt verprügelt zu werden.
Wenn´s stress gibt, verpiss dich :D
Auch wenn das Recht sich nicht vor dem Unrecht verdrücken muss, muss das für deine Gesundheit manchmal sein.
Halte dich an deine Lehrer und die Schulleitung, die haben vermutlich noch weniger Bock darauf, dass du vermöbelt wirst. Wenn alle Stränge reißen, ab zum Schulministerium. Ich hab auf diese Weise einen Mitschüler der ein fieser Typ war und einen unfähigen Lehrer entfernt bekommen.
Ich glaube hier gab es wohl ein paar Missverständnisse!
Verprügelt werde ich schon garnicht und schulleitung? :D
Ich habe doch gesagt das ich mir respekt verdienen möchte...
Und wer mir jetzt mit: Respekt verdient man sich nur, wenn man andere respektiert" kommt, soll mal meinen ersten Post nochmal lesen ^^
Ich war (und bin!) der meinung, das man Respekt nur mit gegenseitigem Respekt verdient.
Aber Respektlosen Menschen mit Respekt zu begegnen hat sich in den letzten 2 Jahren als genauso Sinnvoll ergeben, wie... keine Ahnung, mir fällt gerade kein lustiger vergleich ein, aber ihr wisst was ich meine haha :D
Die letzte Zeit haben es (wie gesagt) immer meine Kumpels geregelt, wenn ich wirklich Stress hatte. (Hab ziemlich viele Leute im Rücken)
Aber da ich die Sache langsam echt selbst in die Hand nehmen will, will ich auch selbst das zuschlagen lernen.
Wenn ich die Sachen nämlich von anderen Regeln lasse, verdiene ich weder Respekt, noch kann ich sagen das ich es alleine geschafft hätte.
Und zur Schulleitung zu gehen bringt mich in diesem Punkt nicht sonderlich weiter... Das Problem ist halt 1. können auch schwächere einem in der überzahl gefährlich werden (dieses Problem lässt sich aber einfach Regeln)
und 2. Ich traue mich nicht zuzuschlagen (das lässt sich halt nicht so einfach abstellen).
Verprügelt werde ich nicht, gab einen der mir eine Faust gegeben hat (da habe ich mich nicht getraut zurückzuschlagen, weil er um einiges stärker war) und ein anderer der mich "verprügeln wollte". Nachdem ein Kollege mit den beiden gesprochen hat, haben die auch wieder ruhe gegeben.
Mir gehts halt wirklich nur darum das ein Großteil der (schwachen) Schüler mich anpöbelt, anrempelt, provoziert, beleidigt usw. und ich mich einfach nicht traue denen einen Denkzettel zu verpassen.
Das mit den zurückschlagen bezieht sich auf Einzelfälle, die meißtens nicht in der Schule stattgefunden haben.
Naja, um die ganze Situation zu erklären bräuchte ich Tage und da es eigentlich auch nicht der Sinn des Threads war, würde ich gerne zum Thema zurückkehren...
Nachdem ich diesen Text geschrieben habe ist mir eigentlich auch so richtig klargeworden, dass es nicht nur Angst vor dem Zu-/Zurückschlagen habe, sondern auch vor Konflikten im Allgemeinen.
Und da sich hier hauptsächlich Kampfsportler/-künstler befinden, dachte ich das schon welche Erfahrungen zu dem Thema haben.
Kann sein, dass das Zeug welches ich schreibe (oder Teile davon) ein wenig durcheinander ist, sinnlos ist, oder ein paar Sachen fehlen.
Aber da ich diesen Text total übermüdet schreibe (hab mit Kumpels die Nacht durchgemacht und immernoch nicht geschlafen) und mich gerade noch so wachhalten kann, hoffe ich, dass ihr mich in diesem Punkt nachvollziehen könnt :D
Naja egal, ich werde mir Morgen (oder später) diesen Text nochmal anschauen und es vielleicht verbesser ^^
Bis dahin Gute Nacht :p
mfg,
F-HNX
Halte dich an deine Lehrer und die Schulleitung, die haben vermutlich noch weniger Bock darauf, dass du vermöbelt wirst. Wenn alle Stränge reißen, ab zum Schulministerium. Ich hab auf diese Weise einen Mitschüler der ein fieser Typ war und einen unfähigen Lehrer entfernt bekommen.
Nur mal zur Info, JUNGER MANN !
Ich mache KK/KS genau doppelt so viele Jahre wie du alt bis :p
Mein Lehrer : bin ICH :p
Mein Schulleiter: bin ICH :p
Was ich schon alles angestellt habe damit ich AUS ERFAHRUNG was schreiben kann -
willst du weder wissen noch könntest du es verstehen.
Little Green Dragon
29-08-2015, 12:16
Mir gehts halt wirklich nur darum das ein Großteil der (schwachen) Schüler mich anpöbelt, anrempelt, provoziert, beleidigt usw. und ich mich einfach nicht traue denen einen Denkzettel zu verpassen.
Und dieser "Denkzettel" soll wie genau aussehen?
Fight-HNX
29-08-2015, 12:39
Und dieser "Denkzettel" soll wie genau aussehen?
Naja, nachdem mich jemand (der wohlgemerkt einen Kopf kleiner ist) Anrempelt, anschließend wegschuckt und mich fragt "ob ich Stress will", weil er weiß das er sich mit seinen Leuten sicher fühlen kann...
Oder wenn gewisse andere Clowns mir die Türe zuhalten, wenn ich zum unterricht muss, oder mich einfach festhalten und versuchen zurück zu zerren wenn ich den Gang entlang laufe...
Wäre ein angemessener Denkzettel mindestens eine Ohrfeige um die wieder auf den Teppich zu holen.
Die wissen halt das ich nicht zuboxe und genau dswegen bringen die so einen Mist auch.
Zieh das Kickboxen schön durch und mach fleißig VK-Sparring dann dürfte deine Hemmung sinken.
Hi Fight-HNX,
du schreibst, dass du Angst vorm Zurückschlagen hast.
Wie sieht's denn mit treten aus? :)
Man kann ja auch fußballmäßig "Fußwatschen" austeilen.:D
Gegen Schienbein, Wade, Oberschenkel... - da geht dann nicht so viel kaputt.:D
Übrigens, auch aggressives anschreien soll helfen.
Gruß
Nohands
.
Mahmut Aydin
29-08-2015, 16:57
Nur mal zur Info, JUNGER MANN !
Ich mache KK/KS genau doppelt so viele Jahre wie du alt bis :p
Mein Lehrer : bin ICH :p
Mein Schulleiter: bin ICH :p
Was ich schon alles angestellt habe damit ich AUS ERFAHRUNG was schreiben kann -
willst du weder wissen noch könntest du es verstehen.
aaaaah die ich bin älter als du schiene funktionierte schon jahrtausende :D
Rosten ist eine große Kunst Meister :D
Naja, nachdem mich jemand (der wohlgemerkt einen Kopf kleiner ist) Anrempelt, anschließend wegschuckt und mich fragt "ob ich Stress will", weil er weiß das er sich mit seinen Leuten sicher fühlen kann...
Oder wenn gewisse andere Clowns mir die Türe zuhalten, wenn ich zum unterricht muss, oder mich einfach festhalten und versuchen zurück zu zerren wenn ich den Gang entlang laufe...
Wäre ein angemessener Denkzettel mindestens eine Ohrfeige um die wieder auf den Teppich zu holen.
Die wissen halt das ich nicht zuboxe und genau dswegen bringen die so einen Mist auch.
Hatte ähnliche Probleme vor ein paar Jahren in deinem Alter. Die Jüngeren wissen ganz genau du schlägst nicht zurück das löst sich von selbst falls du mal doch zurück haust. Was du tun kannst ist falls dich jemand nicht durch lässt einfach packen und zur Seite schieben (mit 1,90 sollte das kein Problem sein) du tust den Kleinen nicht weh, außerdem zeigst du deine Kraft. Wenn mich jemand damals gegriffen hat hab ich entweder mich raus gewunden (solltest du mal nachfragen wie du das machen kannst) oder einfach kräftig auf den Arm geschlagen der mich festhält und anschließend einfach weiter gegangen. Sowas sollte dir leichter fallen als direkt aufs Ganze zu gehen.
Problem ist je jünger die sind, desto mehr Schutz haben sie durch Eltern, Lehrer oder ältere Geschwister. Wichtig ist du musst irgendwie agieren ansonsten wirst du immer der große liebe Bär sein den man mit dem Stock picksen darf.
Hosenscheißer
01-09-2015, 10:56
Naja, nachdem mich jemand (der wohlgemerkt einen Kopf kleiner ist) Anrempelt, anschließend wegschuckt und mich fragt "ob ich Stress will", weil er weiß das er sich mit seinen Leuten sicher fühlen kann...
Oder wenn gewisse andere Clowns mir die Türe zuhalten, wenn ich zum unterricht muss, oder mich einfach festhalten und versuchen zurück zu zerren wenn ich den Gang entlang laufe...
Wäre ein angemessener Denkzettel mindestens eine Ohrfeige um die wieder auf den Teppich zu holen.
Die wissen halt das ich nicht zuboxe und genau dswegen bringen die so einen Mist auch.
Verpasse den Typen doch einen Lowkick gegen das Knie wenn die dich Schubsen oder provozieren, denn dann müssen die zeigen was sie können.;)
Fight-HNX
01-09-2015, 12:57
Verpasse den Typen doch einen Lowkick gegen das Knie wenn die dich Schubsen oder provozieren, denn dann müssen die zeigen was sie können.;)
Also ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage das ein Lowkick kaum was bringt...
Selbst wenn sie nicht wissen wie man ihn abblock und kurz zusammensacken, wenn ich nicht direkt danach zuboxt ist er eigentlich echt unnötig.
Und wie gesagt, ums zuboxen geht es mir ja!
Ich werde einfach die Tipps hier befolgen, weiter Sparring machen und mich vielleicht auf die eine oder andere Provokation einlassen und wirklich versuchen einmal richtig durchzuziehen...
Aber wie bereitet man sich mental auf den ersten Schlag vor? :ups:
mfg,
F.HNX
.
Aber wie bereitet man sich mental auf den ersten Schlag vor? :ups:
mfg,
F.HNX
Nicht groß nachdenken. Da müssen dir Konsequenzen egal sein
Mahmut Aydin
01-09-2015, 15:01
Also ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage das ein Lowkick kaum was bringt...
OOOOOHHHHHH gaaanz fatal! Ein lowkick hat mit sicherheit mehr drauf als jeder andere tritt wenn du ihn nicht die ferse in die nase rammen willt...
ein lowkick kann selbst ungeübt und mit einfacher ehrbarer roher gewalt sehr viel schaden anrichten...
Sag' ich doch,
"Fußwatschen" austeilen.:D
Gruß
Nohands
.
Power of will
01-09-2015, 15:12
In einer Ähnlichen Situation wie der deinen habe ich unter anderen versucht mir anzugewöhnen immer direkt ohne nachzudeken auf einen Schmerz mit Gewalt zu reagieren, sprich, wenn ich mich stoße den Gegenstand an dem ich mich gestoßen habe unreflektiert zurückzuschlagen, ich weiß nicht ob es etwas hilft, aber schaden wird es nicht. (Es sei denn du entwickelst eine Zwangsneurose und man sieht dich in der Öffentlichkeit beim Straßenschilder verkloppen.)
Ich denke was wichtig ist ist erstmal in den Handlungsmodus reinzukommen, es ist gar nicht so wichtig was du machst, hauptsache du entgegnest irgednwas. Seis beim ersten Angriff nur ein Geflüstertes "*********" beim zweiten ein lauteres und beim Dritten traust du dich vielleicht schon etwas was dir mehr Respekt verschafft. Ein kleiner Fortschritt ist besser als sich in Gedankenschleifen fangen zu lassen in denen man Minuten überlegt was denn jetzt die perfekte Lösung ist, es gibt nämlich keine. Aber es gibt viele Lösungen die gut genug sind und um an die Ranzukommen ist der Erste schritt zu handeln.
hennoxxx
02-09-2015, 10:40
...äh, Quatsch.
1) Das du nicht zurückboxen willst, ehrt dich (bei deiner Größe auch keine ganz so gute Idee)
2) wenn du nicht vom KB lassen wilst, versuch doch nebenbei noch ein paar Hebel und Würfe zu lernen, das ist besser als die Faust aufs Auge, da es weniger fies aussieht (aber nur aussieht) oder du nimmst in deine Skills noch die klassische Backpfeife auf.
3) nicht scheu sein, die Lehrer/Eltern zu informieren.
4)wenn du anscheinend auf den Moment nicht reagieren kannst und willst so lade deine Quälgeister doch mal auf ein "freundliches" Sparring ein (im Dojo oder auf dem Sportplatz) jedenfalls mit geregelten Background (Ringrichter, Sportlehrer o.ä.)
Ansonsten, viel Stärke beim aushalten, glaub mir, das geht auch alles wieder vorbei.
Hx
Für mich klingt es ein bißchen so, als wolle er einen auf dicke Hose machen wollen, ohne die dicke Hose zu haben.
Also ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage das ein Lowkick kaum was bringt...
Selbst wenn sie nicht wissen wie man ihn abblock und kurz zusammensacken, wenn ich nicht direkt danach zuboxt ist er eigentlich echt unnötig.
Und wie gesagt, ums zuboxen geht es mir ja!
Ich werde einfach die Tipps hier befolgen, weiter Sparring machen und mich vielleicht auf die eine oder andere Provokation einlassen und wirklich versuchen einmal richtig durchzuziehen...
Aber wie bereitet man sich mental auf den ersten Schlag vor? :ups:
mfg,
F.HNX
Wenn du dich erst mental vorbereitest bekommst du den ersten Schlag, zumeist mitten auf die Nase.
Glaub mir, danach kommt deine Antwort wie von selbst....;)
Wenn ich das alles lese, hilft wahrscheinlich nur eins: älter werden :D
Ich glaube, du bist überfordert. Vllt. liegts einfach am gesamten Verhalten. Gibt immer wieder Menschen, die Probleme mit Gewalt in der Schule haben und Menschen, denen so etwas quaI nie passiert.
Tipp 1: umgeb dich mit den Leuten, die mit Schlägereien keine Probleme haben, weil sie in Ruhe gelassen werden.
Tipp 2: klappt Tipp 1 nicht, versuch wenigstens, rauszufinden, woran es liegt, dass andere nicht deine Probleme haben. Dass mit dem "die haben Freunde" ist doch ne Ausrede. Und von deiner aktuelle Clique wirst du in Punkto Sozialverhalten nicht viel lernen. Also achau dir von den richtigen Leuten was ab.
Tipp 3: naja, Eltern und Lehrer halt.
Wenn du die Hose voll hast, liegt das halt an deinem Naturell. Sparring hilft sicher, dauert aber auch. Mich hat mal einer angemacht - typischer Spruch: "Willste was inne Fresse?" Ich bin auf den zu und hab gesagt "Probiers doch einfach aus..." Hat funktioniert (dergestalt, dass er es nicht probiert hat ). Aber das ist ne persönliche Kiste. Ich würde mich auch nicht als erfahrenen Schläger bezeichnen, entspringt einfach meinem Naturell, auf die Herzchen zuzugehen (wenn das möglich und sinnvoll ist).
Kann man auch gut testen. Gibt immer wieder Momente, in denen dich irgendein Unsympath nervt. In der Disco oder im Club derjenige, der dich beim tanzen mehrfach anrempelt. Einfach mal nicht zur Seite gehen und ihn grinsend ansprechen, dass er das bitte lassen soll. Muss man ausprobieren. Sowas ist ja harmlos. Die meisten, die sich nicht behaupten können, haben dieses Problem nicht nur bei Gewaltsituationen.
Aber wie gesagt: mag sein, dass sich das rauswächst. Ansonsten weitertrainieren. In ein paar Jahren ist die Schule rum :D
Eskrima-Düsseldorf
03-09-2015, 11:29
Mach Aikido, dann reagiert der Angreifer auf den Schlag bevor Du ihn triffst. Diese Reaktion nutzt Du dann um ihn zu hebeln und zu werfen ;)
Fight-HNX
07-09-2015, 01:09
Danke für die vielen Tipps Leute :)
Sorry das ich so spät antworte, bin kaum noch am Laptop ^^
mfg,
F-HNX
Fight-HNX
07-09-2015, 01:11
Für mich klingt es ein bißchen so, als wolle er einen auf dicke Hose machen wollen, ohne die dicke Hose zu haben.
Meinst du damit ich trage meine Jeans in XL, obwohl ich eigentlich L bräuchte? :D
Ne, so ist das nicht :P
mfg,
F-HNX
Hosenscheißer
05-10-2015, 19:10
Danke für die vielen Tipps Leute :)
Sorry das ich so spät antworte, bin kaum noch am Laptop ^^
mfg,
F-HNX
Wie schaut es aus mein junger Padavan.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.