Vollständige Version anzeigen : Braun werden
Sorbus Aucuparia
26-08-2015, 18:28
Wie schauts eigentlich aus ist braun werden noch In oder geht der Trend wieder vornehme Blässe?
Ich hab von Natur aus eigentlich ne helle Haut aber weil ich dauernd draussen und in den Bergen bin und kaum Sonnencreme benutzte seh ich am Ende vom Sommer meist aus wie ein Inder.
Hier in Rumänien sind alle braun im Sommer, da bin ich in guter Gesellschaft.
In Deutschland meine ich von meiner ganz subjektiven Einschätzung ist das aber nicht mehr so beliebt wie noch vor ein paar Jahren vor allem in den Kreisen die keine Bauchtaschen und Adiletten tragen.
Von meinen Freunden sind etliche totale Sonnenparanoiker geworden. Mit Sonnenhut und Sunblocker und bloß im Schatten sitzen. Ich find schon dass vor allem bei Frauen eine schicke Bräune doch sehr viel besser aussieht statt Käseweiß. (Klar nur wenn der Teint das hergibt. Bei Gingern nich umbedingt möglich)
Was macht ihr so bei Sonne?
Mr.Fister
26-08-2015, 18:41
Wie schauts eigentlich aus ist braun werden noch In oder geht der Trend wieder vornehme Blässe?
sa3a-GHswKY
:cool:
Was macht ihr so bei Sonne?Ab in den Schatten. Ich mag die Hitze nicht, ich mag die Helligkeit nicht.
T-Shirt-Bräune lässt sich aber nicht immer vermeiden.
Extreme Solarium- oder Grillhähnchenbräune scheint aber in den letzten Jahren tatsächlich eher wieder das Unterschichtenmerkmal geworden zu sein, das sie immer war. Ist so mein Eindruck.
Ab in den Schatten. Ich mag die Hitze nicht, ich mag die Helligkeit nicht.
T-Shirt-Bräune lässt sich aber nicht immer vermeiden.
Extreme Solarium- oder Grillhähnchenbräune scheint aber in den letzten Jahren tatsächlich eher wieder das Unterschichtenmerkmal geworden zu sein, das sie immer war. Ist so mein Eindruck.
Lieber Mitgrottenolm !
Mir geht es fast genauso, blos noch ein Zahn schärfer. Ich werde einfach nicht richtig braun, obwohl ich ursprünglich mal schwarz wie Kohle in der Locke war.
Das Einziege was passiert : Ohne Sonnenschutz krieg ich einen Brand. Dauert lange, aber wenn dann richtig.
Das Grillhühnchenbraun ist übrigens nie so richtig aus der Proletenklasse rausgekommen. Nur weil irgendwelche "Promis" das auch machen, also bitte.
Mir geht gerade die Arrgoganz aus, wer auch immer das liest, bitte eine Tüte nachschicken.:D
marasmusmeisterin
26-08-2015, 20:19
und da ich noch extrem blaß und ein vegetatives Weichei bin, findet man mich im Sommer nur im Schatten.
brandenburger
26-08-2015, 21:01
Mir steht meine gartenbräune im Gesicht ganz gut. Schlafmangel. Augenringe.
Ich bin auch der hellere Hauttyp,vertrage Sonne aber ganz gut.Ausser die Helligkeit,aber da schafft eine Sonnenbrille abhilfe!:cool:
AlexAikido
26-08-2015, 21:36
Ich komm grad vom Kretaurlaub zurück und war nur eine Woche da, Zitat meiner Kollegen heute bei Schulbeginn: Du bist unverschämt braun.
Ich werd relativ schnell braun, wurde als Kind oft für einen Spanier oder Italiener gehalten, weil ich da im URlaub noch schneller Sonne getankt hatte als heute. Berufsbedingt lauf ich nämlich leider im Sommer nicht mit kurzen Hosen und Ärmelfrei rum. Hatte bisher nur 2x einen Sonnenbrand in meinem Leben, einmal auf der Nase vor zig Jahren udn einmal auf dem Rücken (aber kein schmerzhafter, einfach nur rot mti schnellem abpellen :D ) jetzt nach Kreta. Auf Kreta waren 35/36 Grad und ich war einen ganzen Tag von Morgens um 8 bis Abends um 20 Uhr am Pool/im Meer. Durch die Wasserreflexion hat das den Sonneneffekt verstärkt und ich hab Sonnenbrand da bekommen, wo schon länger keine Sonne mehr hinkam.
An sich finde ich braune Haut gesünder aussehend,vornehme Blässe sieht für mich eher kränklich aus, aber ich kenns von mir ebend nicht anders.
Solariumbräune (also die übertriebene) ist bähh und sieht auch ungesund aus. Hut bruachte ich bisher nicht mal bei Wanderungen im Sommer in Italien und Spanien, andren empfehle ich aber immer einen. Hab was das angeht nen guten Wärmehaushalt bzw vertrag das einfach gut.
Braun-werden war mir diesen Sommer egal, hab eher drauf geachtet genug Sonne zur Vitamin-D Synthese zu bekommen, aber Rötung zu vermeiden. Braun bin ich dabei automatisch geworden... :D
Such mal nach "Heilkraft D" von Dr. Nicolai Worm, ein Ernährungswissenschaftler. Hat zum Thema ganz interessante Studien veröffentlicht! ;)
Beim Wundern über die Bräune mancher Damen nicht vergessen, dass es da auch noch diese Wunder-Sprays gibt ;)
Sorbus Aucuparia
27-08-2015, 07:32
Beim Wundern über die Bräune mancher Damen nicht vergessen, dass es da auch noch diese Wunder-Sprays gibt ;)
Ja aber den Unterschied kann man schon sehen.
Glückskind
27-08-2015, 08:23
Diesen Sommer wollte ich möglichst viel raus und braun werden.
Draussen war ich auch regelmäßig (Kunststück mit Hund) und
habe auch etliche Male, dann allerdings eher kurze Sonnenbäder
genommen (kurz da Sonnencremeverweigerer -> ich will auch
keinen Hautkrebs).
Tja, der Wille war da, die Sonne war da, die Umsetzung so
einigermaßen da, bloß: besonders braun bin ich dabei nicht
geworden. :o :(
Fazit: nächstes Jahr noch mehr raus! Mir steckt gerade der
Jakobsweg in der Nase, da werde ich dann wohl braun und
gut Vitamin D versorgt zurückkommen. :)
Ich bekomme recht schnell Sonnenbrand, bin aber schon so 4 Jahre in Ländern Unterwegs wo wir im Sommer 50°C haben, da wird man auch durch die Klamotten braun .... SO Braun wie man halt bei 5 Tagen Auf ner Baustelle wird ^^
Ich bin Wikinger, meine natuerliche Hautfarbe ist hellblau. Nach 3 Stunden Sonne werd ich rot.
Ich mag das eigentlich lieber wenn cih ein wenig Farbe habe. Muss aber tatsaechlich richtig aufpassen um nicht auszusehen wie eine gekochte Krabbe.
Also ich bin zwar Italiener aber ich hatte trotzdem schon immer einen helleren Hautton.
Meine Mutti ist und war auch als junge Dame praktisch ein Stück Kreide und ich habe leider Gottes ihre Hautfarbe komplett "geerbt" xD. Nicht mal wenn mein Vater Usain Bolt wäre, hätte das glaube ich was geändert xD
Demnach werde ich in der Sonne schnell rot, das bleibt dan 3-4 Tage und dann werde ich langsam braun. Meine Verlobte, halbe Italienerin, wird nach 2 Minuten Sonne praktisch braun wie Nutella. Wie unfair :D
Trotzdem, als guter alter Italiener eben, liebe ich die Sonne und die Hitze (Italiens zumindest, dort ist die Hitze trocken, hier in Dland ist es bei 30 Grad so Schwül, dass man alle 2 Minuten duschen müsste, oder ich zumindest xD) und machen jedes Jahr 2-3 Wochen Strandurlaub und liegen täglich am Strand oder sind im Wasser vorzufinden.
Ich hoffe wirklich das mein Sohn, der in ein paar Monaten das Licht der Welt erblicken wird, die Hautfarbe meiner Verlobten erbt und nicht die meine ^^
Gruß
Ryu
, meine natuerliche Hautfarbe ist hellblau.
Schlümpfe, es gibt sie doch !:)
Für hellhäutige Menschen ist nach wie vor die folgende Botschaft interessant:
"Trotz des Wissens, dass zuviel Sonnenlicht Hautkrebs verursachen kann, steigt die Zahl der Neuerkrankungen in Deutschland weiter. Bei ungefähr 1300 Menschen führt die Erkrankung jährlich zum Tod. Schuld sei ein falsches Schönheitsideal." Quelle (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/hautkrebs-gesunde-braeune-gibt-es-nicht-1654381.html)
gruß hafis
Ich versteh sowieso nicht warum braun als schöner gilt und erst recht nicht als gesünder. Es hat doch seinen Grund, daß wir ne hellere Farbe haben als sagen wir mal Sudanesen.
Es gilt halt oft das als erstrebenswert was selten ist. Hier gilt es als schön braun zu sein und in China(glaube ich) gilt es als schön möglichst hell zu sein.
Sorbus Aucuparia
28-08-2015, 16:05
Ich versteh sowieso nicht warum braun als schöner gilt und erst recht nicht als gesünder. Es hat doch seinen Grund, daß wir ne hellere Farbe haben als sagen wir mal Sudanesen.
Es hat aber auch einen Grund das wir überhaupt braun werden können.
Man mag "Braun" ja mögen. Nur ist es sicherlich nicht erstrebenswert, dies zu erreichen. Passiert es, weil ich es nicht vermeiden kann, ist es ok. Aber bewusst in die Sonne NUR um braun zu werden würde ICH nicht machen.
Schnueffler
28-08-2015, 17:49
Ich schon, da ich es als extremst entspannend finde.
Einfach da zu liegen und die Sonne auf der Haut zu spüren.
Ich mag meine Hell mehr als eine dunklere, gehe aber wegen Sonnenenergie trotzdem bewusst raus und lass mich schön ein strahlen.
Aber die Hautfärbung ist mir letzt endlich eh egal, ob es nun bissen dunkler oder nicht, im Winter ändert es sich eh :D
Ich mag auch "in der Sonne liegen" Nur die Folgen eben nicht. ;)
UV-Strahlen: Sechs unvermutete Fallen | Apotheken Umschau (http://www.apotheken-umschau.de/Hautkrebs/UV-Strahlen-Sechs-unvermutete-Fallen-493233.html)
Ich mag es heiß und die Sonne. Aber nicht in der Sonne liegen, da krieg ich die Krise. Bin Nordeuropäischer Typ, bin viel draußen.
Leider oft T-shirt und kurze Hosen.
Sieht dann so aus wie hier, nur halb Arm, halb Bein Braun, der Rest fahl blass:mad:
http://lustig.to/uploads/posts/t/l-470.jpg
Sorbus Aucuparia
28-08-2015, 19:29
So sieht im Moment nur mein Allerwertester aus :D
Leider oft T-shirt und kurze Hosen.
Sieht dann so aus wie hier, nur halb Arm, halb Bein Braun, der Rest fahl
Ich war mitte Juli mit einem getapten Knie 5 Tage auf einem Festival. Das Muster ist immer noch gut erkennbar.
Ich bin kalkweiß und werde weder braun noch bekomme ich einen Sonnenbrand. Nach ganz viel Sonne werde ich vielleicht etwas gelblich, was evtl. an meinen asiatischen Ahnen liegen könnte. Tiefbraun finde ich aber auch nicht schön, deshalb ist es für mich völlig in Ordnung nicht braun zu werden. Habe vielleicht deshalb, trotz meiner 44, noch keine Falten. :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.