MYMAO - Kampfkunst online lernen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MYMAO - Kampfkunst online lernen



Raging Bull
26-08-2015, 20:20
Heute auf Facebook entdeckt:
mymao (http://www.mymao.de/)

Kampfkunst online lernen.

Angeblich kann man da in verschiedene Bereiche reinschnuppern und sich so quasi auch eine eigene Kampfkunst zusammenbasteln. Auch sollen lokale Dojos vermittelt werden.

Was denkt ihr darüber? Kann das funktionieren? Ist sowas seriös?
Können die beiden Betreiber überhaupt gewährleisten?

Die Jungs werben zwar mit unterschiedlichen Bereichen, aber explizit mit WT und haben wohl auch jeweils EWTO-Schulen. Widerspricht ein "Zusammenbasteln" nicht dem "System EWTO-WT"?

Könnte es sich dabei am Ende um eine "Masche" handeln und werden nur EWTO-Schulen vermittelt?

Kennt die Akteure jemand?

(Aufgrund des Backgrounds der Betreiber und dem expliziten WT-ANGEBOTES hab ich das Thema hier eröffnet)

Jim
26-08-2015, 20:30
Im Impressum stehen diese beiden Herren hier:

Phönix Kung Fu Akademie ? Phönix Kung Fu Akademie (http://www.phoenix-kungfu.de/phoenix-kung-fu-akademie/)

Raging Bull
26-08-2015, 20:36
Danke für die Ergänzung :)

openmind
26-08-2015, 22:31
Ich finde das Angebot ausgezeichnet und sehr überzeugend.
Bietet es doch endlich eine Möglichkeit, selbst Leuten wie Willi, SkiSau, Terao,
Tigr oder rambat, die seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, ungelenk
über die Matte stolpern, zumindest ein paar Krümel von etwas Vernünftigem
beizubringen.

_

Gast
26-08-2015, 22:48
Ich finde das Angebot ausgezeichnet und sehr überzeugend.
Bietet es doch endlich eine Möglichkeit, selbst Leuten wie Willi, SkiSau, Terao,
Tigr oder rambat, die seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, ungelenk
über die Matte stolpern, zumindest ein paar Krümel von etwas Vernünftigem
beizubringen.

_

so isses!
ich überlege gerade, ob ich irgendwie meine schüchternheit überwinden und die beiden herren anschreiben könnte. ich würde nämlich gern judo und bjj lernen ...

Suriage
26-08-2015, 23:14
so isses!
ich überlege gerade, ob ich irgendwie meine schüchternheit überwinden und die beiden herren anschreiben könnte. ich würde nämlich gern judo und bjj lernen ...

Warum willst du so einen Unfug lernen wenn du auch Wing Tsun lernen kannst? :ups:

Nuada
26-08-2015, 23:38
Angeblich kann man da in verschiedene Bereiche reinschnuppern und sich so quasi auch eine eigene Kampfkunst zusammenbasteln.

Ich werde ja das Gefühl nicht los, dass diese individuelle Kampfkunst ein Mix aus Wing und Tsun sein wird.

die Chisau
27-08-2015, 07:02
Ich finde das Angebot ausgezeichnet und sehr überzeugend.
Bietet es doch endlich eine Möglichkeit, selbst Leuten wie Willi, SkiSau, Terao,
Tigr oder rambat, die seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, ungelenk
über die Matte stolpern, zumindest ein paar Krümel von etwas Vernünftigem
beizubringen.

_

Das wäre meine letzte Hoffnung gewesen, haben mir knapp 10 Jahre herkömmliches, reales non virtuelles WT nicht helfen können, vom Marktführer noch dazu.

Thiloy
27-08-2015, 07:28
Tja das ist es halt was die Welt so braucht.

Fighterman und Böhlig haben doch auch gerade erst damit gestartet.

Ich bin kein risen Fan davon , ABER beim BJJ schaut man sich halt auch gewisse Videos an und probiert, also eigentlich OK....

BUJUN
27-08-2015, 07:35
so isses!
ich überlege gerade, ob ich irgendwie meine schüchternheit überwinden und die beiden herren anschreiben könnte. ich würde nämlich gern judo und bjj lernen ...

:megalach::megalach::megalach:

BUJUN
27-08-2015, 07:38
Quelle Neues Körpergefühl durch einzigartiges Trainingskonzept der Phönix Kung Fu Akademie in Nürnberg (http://www.prcenter.de/Neues-Koerpergefuehl-durch-einzigartiges-Trainingskonzept-der-Phoenix-Kung-Fu-Akademie-in-Nuernberg.507579.html)

Auszug

Angaben zum Autor
Phönix Kung Fu Akademie
Willy-Brandt-Platz 4, 90402 Nürnberg
Tennenloherstr. 47, 91058 Erlangen
09131 - 9077489
info@phoenix-kungfu.de
Phönix Kung Fu Akademie (http://www.phoenix-kungfu.de)

Die Phönix Kung Fu Akademie aus Nürnberg zählt zu den Pionieren bei der Kombination von traditionellem Wing Tsun Kung Fu mit modernen Trainingsmethoden und der Entwicklung hoch effizienter Unterrichtskonzepte für jede Altersklasse. Der Wing Tsun Unterricht der Phönix Kung Fu Akademie eignet sich für Schüler jeden Alters und sportlichen Hintergrundes. Die Kombination mit modernen Trainingsmethoden bietet zahlreiche Vorteile sowohl beim erlernen der Kampfkunst als auch beim steigern der körperlichen Leistungsfähigkeit und Fitness. Die Phönix Kung Fu Akademie greift bei der Entwicklung neuer Unterrichtskonzepte auf 3000 Jahre alte Erfahrung und Tradition des Wing Chun als auch auf moderne und funktionale Trainingselemente zurück und bietet so eine einzigartige und hoch effiziente Kombination aus Kung Fu und Fitness Training an. Hierbei wird nicht im Frontal Unterricht gelehrt sondern über das Konzept des personal Coachings individuell auf jeden Schüler und dessen körperliche Voraussetzungen und persönlichen Ziele eingegangen. Derzeit wird das einzigartige Phönix Wing Tsun Kung Fu an 2 Standorten in Deutschland unterrichtet und beschäftigt insgesamt 5 ausgebildete Personal Trainer.

Die Hervorhebung habe ich zu verantworten :D

Jetzt finde ich so langsam raus wie ich mein Zeug nennen muss:

Kain - Kung-Fu ( der Kain mit dem Abel ! )

Mann habe ich eine Quelle und Lineage :p

Gast
27-08-2015, 07:55
Warum willst du so einen Unfug lernen wenn du auch Wing Tsun lernen kannst? :ups:

dafür bin ich zu ungelenk.

ich finde es übrigens nicht sonderlich nett von openmind, das hier allen zu verraten ...
:mad:

Thiloy
27-08-2015, 08:06
Rambat , Du kannst ja nur nen bissel Bodenturnen.... und fallen brauchste auch nicht unterrichten,..... Mensch rambat komm doch mal an im 21 Jahrhundert.

Achtsamkeit, Glibschen, Reaktzun und Blitzdefence sowie Street Defence (EB)machen dich unbesiegbar. dazu ne Tasse Tiwald und Du hast es geschafft.

Gast
27-08-2015, 08:10
Rambat , Du kannst ja nur nen bissel Bodenturnen.... und fallen brauchste auch nicht unterrichten,..... Mensch rambat komm doch mal an im 21 Jahrhundert.

nöö!
*bockigguckundmitdemfüßchenstampf*

Glückskind
27-08-2015, 08:15
Moinsen,

da mein bisschen ungelenkes Kranich-Stil-Taiji mit läppischen
paar Hundert Jahren authentischer Tradition hier hoffnungslos
unterlegen ist interessiert mich der Weg des Phönix natürlich
sehr.

Doch ach und weh - selbst für so ein modernes, ausgefeiltes
Wing Tsun - Videolernprogramm mit 3.000 Jahre alter Tradition
wird man wohl einen Trainingspartner benötigen... :(

Sollte also einer der von openmind namentlich genannten oder
sonst jemand Hochmotiviertes einen Trainingspartner benötigen
der sich mit mir an den Krümeln von etwas Vernünftigem laben
will so möchte ich mich dafür gerne zur Verfügung stellen. :)

Hoffnungsfrohe Grüße

Glückskind

Terao
27-08-2015, 08:17
ne Tasse Tiwald
Draußen nur Kännchen! :-§


Ich werde ja das Gefühl nicht los, dass diese individuelle Kampfkunst ein Mix aus Wing und Tsun sein wird.Aber nicht doch. Da steht ausdrücklich, dass man da eine Vielzahl von unterschiedlichen Stilen lernen kann.
Ob die auch Kendo haben? Das würd ich ja doch gern nochmal lernen.

openmind
27-08-2015, 08:25
dafür bin ich zu ungelenk.

ich finde es übrigens nicht sonderlich nett von openmind, das hier allen zu verraten ...
:mad:

Man muß Probleme eben auch mal ansprechen!
Den Finger in die Wunde legen.

Sonst werdet Ihr von euren Leiden schließlich nie erlöst!

_

oldtomtom
27-08-2015, 08:26
Geil, das ist jezt deren nächster Versuch, Blödsinn zu verkaufen.

Ich habe gestern deren 1. Werbung damit sinngemäß kommentiert, daß das Blödsinn ist, eine Kampfkunst online lernen zu wollen. Das könne man genausowenig ohne Anleitung (gemeint: ohne persönliche Anleitung eines Lehrers) wie schwimmen lernen online. Sie meinten, ich solle mich überzeugen lassen, denn ein Baby lerne auch krabbeln und laufen ohne Meister.
Ich schrieb nochmals, das sei Blödsinn und man sollte überlegen, ob man nicht Strafanzeige wegen versuchten Betruges erstatte, wenn
so ein Blödsinn verkauft wird.
Daraufhion war erstmal alles auf FB, auch deren Seite, gelöscht, zumindest nicht mehr erreichbar.
Wie geht der alte Zungenbrecher: Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid... ähm nein, : Bullshit bleibt Bullshit und Blödsinn bleibt.....

Ich geh jetzt Blattspinat essen. Und dann besuch ich Olivia.......

Terao
27-08-2015, 08:36
denn ein Baby lerne auch krabbeln und laufen ohne Meister.Babys lernen Krabbeln und Laufen per Video?

oldtomtom
27-08-2015, 08:39
Babys lernen Krabbeln und Laufen per Video?
Ohne video heutzutage? Ich hab da meine Bedenken:D:D:D Aber sie meinten ohne persönliche Anleitung eines Meisters, oder so ähnlich

Terao
27-08-2015, 08:42
Ohne video heutzutage? Ich hab da meine Bedenken:D:D:D Aber sie meinten ohne persönliche Anleitung eines Meisters, oder so ähnlichMal überlegen: Sie lernen in ner rückmeldereichen Umgebung, die sie für Fehler bestraft. Wenn sie hinfallen, wars falsch, dann merken sie sich das und probieren`s das nächstemal anders.
Fazit: Babys machen Sparring. :ups:

gigablue
27-08-2015, 09:06
Wing Tsun Kung Fu. ist der erste teil keine geschützte Marke?

Muss aber schon sagen das sie das WT echt gut Optimieren, jede Möglichkeit wird konsequent ausgebaut um so den Gewinn zu Optimieren.

Hut ab vor soviel Geschäftssinn.

Zum Kurs selber, bestimmt kann man ein paar Techniken lernen und wenn man einen Trainingspartner hat bestimmt auch mehr.
Schlecht finde ich die Idee nicht.

Warum sollte das Betrug sein?
Nur weil sie es per Video zeigen?
Wenn einer WT macht und sich weiter entwickeln will, kann er online lernen und beim Trainig seinen Sifus schauen lassen ob er es richtig macht. also als Ergänzung.

Vor allem sind die Preise echt Human!
Wenn einer mal reinschnuppern will, kann er doch mal einen Probewoche da machen.
Bin aber gespannt wie nun der König reagiert und dies einfach so geschehen lässt oder ob er eingreift

EDIT:

Da ja Wing Tsun ein geschützer begriff ist, könnte das auch ein test sein ob sowas auch funktioniert, wenn es funzt dann wird bestimmt bald die online Schule aus dem Boden gestampft werden

WT-Herb
27-08-2015, 09:08
Wie wäre es mit dem ultimativen Stil, der unerreichbar an Historie ist:
"Urknall Wing Tsun". Da kann keiner drüber. Hat auch irgendwie Power.:D

Gast
27-08-2015, 09:20
Wie wäre es mit dem ultimativen Stil, der unerreichbar an Historie ist:
"Urknall Wing Tsun". Da kann keiner drüber. Hat auch irgendwie Power.:D

nöö!
wenn die mir auch noch meine uhr zerknallen, gehe ich da gar nicht erst hin ...
so!


mal im ernst - das beispiel mit dem baby, daß ja auch "ohne meister" krabbeln lernt, ist dermaßen blöd ... und zeugt von unwissenheit.
in jedem menschen ist die fähigkeit, im babyalter krabbeln (und später laufen) zu lernen einfach genetisch angelegt.
ich bezweifle, daß man DAS auf das erlernen eine (wie auch immer zu bewertenden) kk übertragen kann.
noch dazu, wenn man nix weiter hat als videos, mit deren hilfe man ... na ja, was soll's.

openmind
27-08-2015, 16:14
mal im ernst - das beispiel mit dem baby, daß ja auch "ohne meister" krabbeln lernt, ist dermaßen blöd ... und zeugt von unwissenheit.


Du meinst hier also schon wieder den Kritiker geben zu müssen, ja?

_

Raging Bull
27-08-2015, 17:53
Wing Tsun Kung Fu. ist der erste teil keine geschützte Marke?



Ich weiß nicht genau, ob Phönix WT mit der EWTO zusammenhängt.

Phönix-Verantwortlicher Stephan Bohlen war zumindest mal dort und hat 2006 einen Artikel in der WT-Welt verfasst.

?Lieber Besserkönner als Besserwisser ? Sifu Stephan Bollen? | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://wingtsunwelt.com/content/%E2%80%9Elieber-besserk%C3%B6nner-als-besserwisser-%E2%80%93-sifu-stephan-bollen%E2%80%9C?language=de)

Übrigens mit in diesem Zusammenhang interessanten Passagen:


Lieber Si-Fu,
ich habe das Glück, dass ich keinen direkten Lehrer vor Ort habe, der mir bei Fragen und Problemen zur Seite steht. Ich betrachte dies als Glück, da ich somit gezwungen bin, die Techniken und Trainingsmethoden selbst zu hinterfragen und zu analysieren. Würde ich immer eine vorgegebene Antwort meines Lehrers erhalten, würde dies dazu führen, dass ich mir keine oder nur wenige eigenen Gedanken dazu machen müsste. Ich habe zudem das große Glück, einen guten Trainingspartner zu haben, mit dem ich hervorragend über die Techniken, Abläufe, etc. diskutieren kann, da er ebenso kritisch ist. Natürlich komme ich nicht ohne den Unterricht von Dir oder anderen hochrangigen Lehrern im Rahmen von Lehrgängen, Kleingruppen oder Privattraining aus. Dadurch bekomme ich immer wieder wichtige neue Impulse und Ideen.

Direkte Verweise auf die EWTO finde ich bei Marco Ermann nicht. Seine alte Website "wt-fuerth.de" wird zur Phönix-Website umgeleitet.

Nebenbei ist Si-Fu Marco Ermann aber wohl noch Sihing an der
Black Belt Kung Fu Academy - Selbstverteidigung, Fitness und Kung Fu ab 3 Jahren (http://kungfudeutschland.de/black-belt-kung-fu-academy-standorte-fuerth.html)

Gast
27-08-2015, 19:05
Du meinst hier also schon wieder den Kritiker geben zu müssen, ja?

_

ja.
hab ich mit hilfe eines videos gelernt.

Jim
27-08-2015, 20:05
Nein, ist nicht geschützt in dieser Nizza-Klasse. Er darf nur nichts mit Wing Tsun bedrucken. (Flyer und Co ausgenommen)

TeJutsu
28-08-2015, 13:26
Heute auf Facebook entdeckt:
mymao (http://www.mymao.de/)

Kampfkunst online lernen.

Angeblich kann man da in verschiedene Bereiche reinschnuppern und sich so quasi auch eine eigene Kampfkunst zusammenbasteln. Auch sollen lokale Dojos vermittelt werden.

Was denkt ihr darüber? Kann das funktionieren? Ist sowas seriös?
Können die beiden Betreiber überhaupt gewährleisten?

Die Jungs werben zwar mit unterschiedlichen Bereichen, aber explizit mit WT und haben wohl auch jeweils EWTO-Schulen. Widerspricht ein "Zusammenbasteln" nicht dem "System EWTO-WT"?

Könnte es sich dabei am Ende um eine "Masche" handeln und werden nur EWTO-Schulen vermittelt?

Kennt die Akteure jemand?

(Aufgrund des Backgrounds der Betreiber und dem expliziten WT-ANGEBOTES hab ich das Thema hier eröffnet)

Kann ich Dir nur abraten. Erinnert mich irgendwie an Leute, die meinen, sie könnten Dir innerhalb von ein paar Wochenenden das ganze WT-System oder igrendein anderes beibringen- Blödsinn. Such Dir einen Verein, eine Schule in der Nähe und lerne ein System vernünftig! Ob Aikido, Judo ect., wenn Du das vernünftig lernst, hast Du allemal mehr davon, billiger ist es wahrscheinlich auch. Auch, wenn Dir bei mymao vlt. ein paar "Tricks" vermittelt weren- zur SV gehört weit mehr und das kannst Du in dem Rahmen nicht lernen! Dieses Bsp. illustriert nur mal wieder, wie abgesättigt der WT-Markt mittlerweile ist.

Little Green Dragon
28-08-2015, 14:02
Angeblich kann man da in verschiedene Bereiche reinschnuppern und sich so quasi auch eine eigene Kampfkunst zusammenbasteln. Auch sollen lokale Dojos vermittelt werden.


Also:
Das ganze ist bislang eine (reine) Online-Geschichte, d.h. man kann gegen eine Gebühr sich Videos anschauen, Vermittlung von Dojos oder "Schulen" ist (zumindest lt. den Nutzungsbedingungen) nicht Bestandteil der Plattform.

Auch wenn Terao und rambat entäuscht sein werden:

Bislang gibt es (noch) nur WT und Escrima im Angebot, man arbeitet aber wohl derzeit auch daran Videos für andere Stile zu drehen.

Also kein Online-Kendo :(

Antikörper
28-08-2015, 14:45
Die Kombination mit modernen Trainingsmethoden bietet zahlreiche Vorteile sowohl beim erlernen der Kampfkunst als auch beim steigern der körperlichen Leistungsfähigkeit und Fitness.
...
Trainingselemente zurück und bietet so eine einzigartige und hoch effiziente Kombination aus Kung Fu und Fitness Training an.


Phönix Kung Fu Akademie ? Phönix Kung Fu Akademie (http://www.phoenix-kungfu.de/phoenix-kung-fu-akademie/)

ja das Fitness- Training scheint wirklich hoch effizient zu sein... :rolleyes:

Raging Bull
29-08-2015, 23:53
Also:
Das ganze ist bislang eine (reine) Online-Geschichte, d.h. man kann gegen eine Gebühr sich Videos anschauen, Vermittlung von Dojos oder "Schulen" ist (zumindest lt. den Nutzungsbedingungen) nicht Bestandteil der Plattform.

Auch wenn Terao und rambat entäuscht sein werden:

Bislang gibt es (noch) nur WT und Escrima im Angebot, man arbeitet aber wohl derzeit auch daran Videos für andere Stile zu drehen.

Also kein Online-Kendo :(

Und wer dreht die Videos für andere Stile? Sind das dann kompetente Leute oder zeigt dann ein WT-Sifu Techniken anderer Stile?

Raging Bull
29-08-2015, 23:55
Kann ich Dir nur abraten. Erinnert mich irgendwie an Leute, die meinen, sie könnten Dir innerhalb von ein paar Wochenenden das ganze WT-System oder igrendein anderes beibringen- Blödsinn. Such Dir einen Verein, eine Schule in der Nähe und lerne ein System vernünftig! Ob Aikido, Judo ect., wenn Du das vernünftig lernst, hast Du allemal mehr davon, billiger ist es wahrscheinlich auch. Auch, wenn Dir bei mymao vlt. ein paar "Tricks" vermittelt weren- zur SV gehört weit mehr und das kannst Du in dem Rahmen nicht lernen! Dieses Bsp. illustriert nur mal wieder, wie abgesättigt der WT-Markt mittlerweile ist.

Ich danke dir für den Post. Ich hatte gar nicht vor, dahin zu gehen und hab da grundsätzlich dieselbe Meinung dazu, wie du. Mich interessiert es halt was andere dazu denken.

Alephthau
30-08-2015, 11:01
ich würde nämlich gern .... bjj lernen ...

Also ich würde da ja, an deiner Stelle, direkt das offizielle Angebot der Gracies selbst annehmen:

At-home Training Programs (http://www.gracieacademy.com/online_learning.asp)


Gruß

Alef

Little Green Dragon
30-08-2015, 11:10
1.)Sind das dann kompetente Leute 2.)oder zeigt dann ein WT-Sifu Techniken anderer Stile?


Ich hoffe auf 1.) rechne aber mit 2.)

Ben345
30-08-2015, 12:06
Will das nicht mal jemand testen?

Das läuft alles irgendwie über Sentry Login und ich kann mir da keinen Account machen.

Wollte so gerne für einen Monat Wing Tsun machen.

Little Green Dragon
30-08-2015, 12:17
Was willst Du da groß testen? Mit hat das Demo-Video gereicht. Viel mehr wird auch bei der bezahl Version nicht bei rumkommen, außer das Du noch einen Erklärbär an die Seite gestellt bekommst.

mymao
01-09-2015, 11:48
Will das nicht mal jemand testen?

Das läuft alles irgendwie über Sentry Login und ich kann mir da keinen Account machen.

Wollte so gerne für einen Monat Wing Tsun machen.
Hi Ben,

welche Probleme hattest Du denn bei der Anmeldung?
Können wir Dir irgendwie helfen? Du kannst auch gerne
über unsere Chat Funktion mit uns Kontakt aufnehmen,
wenn es bei der Registrierung Probleme gibt.

Wir würden Dich gerne bei mymao begrüßen.

Viele Grüße
Marco von mymao.de

marcelking
01-09-2015, 14:32
Ich glaube nicht an Onelinetraining.


Wie soll man da dem Trouble mit den Kindern entfliehen? :D

gigablue
02-09-2015, 08:00
@mymao

Was unterscheidet euch von den anderen Lernvideos bei youtube?


Ich glaube nicht an Onelinetraining.


Wie soll man da dem Trouble mit den Kindern entfliehen? :D

Naja wenn man einen PArtner hat mit dem man Lernen kann ist das was ganz anderes, im VErein oder in der KK Schule ist ja der einzige vorteil das man immer einen Lernpartner hat.
So kann man die Bewegung im richtigen Leben testen, aber ohne Partner ist es vollkommen nutzlos.
Man kann die Formen Lernen, was aber immer noch gut ist denn bei manchen WT Verbänden muss man dafür einen extra Lehrgang besuchen und einen bestimmten grad haben.
Heisst nichts anderes, man muss schon genug bezahlt haben das man überhaupt das recht hat diese Form zu lernen

hand-werker
02-09-2015, 08:28
Also ich würde da ja, an deiner Stelle, direkt das offizielle Angebot der Gracies selbst annehmen:

At-home Training Programs (http://www.gracieacademy.com/online_learning.asp)


Gruß

Alef

autsch, hä hä :D

Gast
02-09-2015, 09:29
Also ich würde da ja, an deiner Stelle, direkt das offizielle Angebot der Gracies selbst annehmen:

At-home Training Programs (http://www.gracieacademy.com/online_learning.asp)


Gruß

Alef

nöö.
die haben nicht so schöne trainingsuniformen wie die mimimayo-jungs.
das auge trainiert schließlich mit!
:D


Die Kombination mit modernen Trainingsmethoden bietet zahlreiche Vorteile sowohl beim erlernen der Kampfkunst als auch beim steigern der körperlichen Leistungsfähigkeit und Fitness.
siehste!
hocheffizient und so ...
und du willst mich mit irgendwelchen gracies abspeisen ...
ts, ts, ts ...

WT-Herb
02-09-2015, 10:14
Wer nur online kämpfen lernt, wird auch nur online kämpfen können.

Terao
02-09-2015, 11:37
Wer nur online kämpfen lernt, wird auch nur online kämpfen können.Und wer nur Armereiben lernt, wird auch nur...

WT-Herb
03-09-2015, 01:02
Und wer nur Armereiben lernt, wird auch nur...Wer nur sieht, was er sehen will, ist fast blind.


Gruß, WT-Herb

Bimmel
03-09-2015, 07:20
Wer nur sieht, was er sehen will, ist fast blind.


Gruß, WT-Herb

Wer nur glaubt, was er schreibt, ist dumm.

hand-werker
03-09-2015, 08:06
wer-wie-was, der-die-das

http://www.sesamstrasse.de/juergenssesamstrasse103_v-contentgross.jpg

Kaybee
03-09-2015, 08:16
Hier noch was zum Thema!? :rolleyes:

loki93
18-09-2015, 11:17
Gerade entdeckt, dass man sich hier (http://k210021.vimp.mivitec.net/) übrigens die jeweils ersten 30s von den Videos ansehen kann...

Gesundheit
17-12-2015, 10:17
also ich werde mich online ausbilden lassen.
abends setze ich mich dann vorm pc und lerne aikido.
nebenbei esse ich dann noch chips.

irgendwann werde ich so gut wie steven segal.


gruß

bananenmus

loki93
17-12-2015, 17:13
das geht auch ohne die Chips! :D

Nuada
17-12-2015, 19:02
das geht auch ohne die Chips! :D

Dann fehlt leider die notwendige Schwungmasse.

gigablue
18-12-2015, 09:30
also ich werde mich online ausbilden lassen.
abends setze ich mich dann vorm pc und lerne aikido.
nebenbei esse ich dann noch chips.

irgendwann werde ich so gut wie steven segal.


gruß

bananenmus

So gut wie Steven Segal wirst du auf jedenfall, nur gute Kameraschnitte, Film läuft ein tick schneller als normal usw..... Segal ist und war ein Blender.

Van Damme ist der echte Kampfkünstler und nicht dieser Replica verschnitt von Segal.

Kaybee
18-12-2015, 13:29
Zumindest hab ich von Seagal noch nie so nen geilen Spagat gesehen. :D

Antikörper
18-12-2015, 13:43
Zumindest hab ich von Seagal noch nie so nen geilen Spagat gesehen. :D

Das macht ihn natürlich zum "echten Kampfkünstler" :rofl:

Kaybee
18-12-2015, 15:26
Komm schon, die Filme waren cool. 80'er halt....am besten gefällt mir immer noch seine Tanzeinlage als Karatetiger. :D:D:D
Ich werde bestimmt nicht ernsthaft van Dammes oder Seagals kämpferische Fähigkeiten beurteilen wollen

Antikörper
18-12-2015, 15:41
Komm schon, die Filme waren cool. 80'er halt....am besten gefällt mir immer noch seine Tanzeinlage als Karatetiger. :D:D:D


https://coedmagazine.files.wordpress.com/2014/12/jean-claude-van-damme-gifs-15.gif?w=400



Ich werde bestimmt nicht ernsthaft van Dammes oder Seagals kämpferische Fähigkeiten beurteilen wollen

https://coedmagazine.files.wordpress.com/2014/12/jean-claude-van-damme-gifs-2.gif?w=500

Kaybee
18-12-2015, 21:21
:bang::biglaugh::halbyeaha

openmind
18-12-2015, 21:49
Könnte der Graf gegen Van Damme gewinnen?

_

Gast
18-12-2015, 21:53
klar, der ist doch geboren um zu leben.

BUJUN
19-12-2015, 07:57
Komm schon, die Filme waren cool. 80'er halt....am besten gefällt mir immer noch seine Tanzeinlage als Karatetiger. :D:D:D
Ich werde bestimmt nicht ernsthaft van Dammes oder Seagals kämpferische Fähigkeiten beurteilen wollen

Aha ... "Tanzeinlage" .... wo hab ich das schon mal gesehen ????

Muß mal M.K. fragen !

Ansonsten: Van Damme heist richtig van Varenberg und war bei Turnieren
als Wettkämpfer dabei - google hilft gerne :D - hat mal ne Meisterschaft gewonnen - s. Link

Ich kann's nicht lassen - wieder OT - habe den Mann life erlebt - auf der
ersten Budogala 1989 - da ist er in einer hautengen Strumpfhose RUMGEHÜPFT !
( hat Ballett gelernt - echt ! ... s. auch den Link ).

Tja Van Damme in Strumpfhosen - der openmind sabbert jetzt bestimmt :p

https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Van_Damme

Kaybee
19-12-2015, 10:02
Hehehe......:D

gigablue
19-12-2015, 11:14
Van Damme ist und bleibt ein echter Kämpfer, der Segal war schon immer langsam und unbeholfen.
Dank guter schnitten wurde er zu einem B Movie Star, aber Qualität im A Movie Style hat immer nur Van Damme abgliefert, seine Bewegungen waren immer schnell und auch Stark.

Segal ist und bleibt ein Blender!

openmind
19-12-2015, 11:34
Wer würde in einer Schlägerei aus drei Leuten als Sieger hervorgehen? Seagal, Van Damme oder Herb?

_

BUJUN
19-12-2015, 12:35
Wer würde in einer Schlägerei aus drei Leuten als Sieger hervorgehen? Seagal, Van Damme oder Herb?

_

2 von denen würden NIE antreten.

Ebenso wie die Clique der "Gelb-Träger" !

Kaybee
19-12-2015, 14:49
Seagal und van Damme. Denen wäre das zu herb. :p:D:D

gigablue
19-12-2015, 19:58
Wer würde in einer Schlägerei aus drei Leuten als Sieger hervorgehen? Seagal, Van Damme oder Herb?

_

Ganz klar würde "Herb" Siegen!
Die EWTO Kampfkunst ist so gut das man sie niemals anwenden darf und nicht zu Wettbewerb zwecken entfremden darf.
Aber wenn es um Leben und Tod geht, dann darf er es anwenden, voher muss er sich aber vergewissern das keine Kameras laufen!, dann würde er Van Damme und Segal mal zeigen wie gut er und seine KK ist.
Selbst ein Wing Tsun Anfänger der grade mal 6 Monate WT macht, er kann ja Blitz Defence, würde mit den beiden den Fußboden wischen.

So Off Topic, der Herb würde mit seiner KK nicht mal gegen einen Braungurt Gewinnen.
Habe bei einigen EWTO Probe Trainings mitgemacht und die Trainieren nicht mal ansatzweise so auf Kraft und ausdauer.
Bei der EWTO ist es eher ein nettes Fitness Training wo man sich so gut wie nicht bewegen sollte

Alephthau
19-12-2015, 20:21
Segal ist und bleibt ein Blender!


Naja, Silva und Machida scheinen wohl trotzdem von ihm lernen zu wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=Fyxe1PMXGBM

https://www.youtube.com/watch?v=m4FuYkDoNsg

https://www.youtube.com/watch?v=3uIYAh3dQyk


und so schlecht sieht das hier auch nicht aus, finde ich:

https://www.youtube.com/watch?v=fH6HtkySiCQ


/edit

Van Damme war irgendwie immer nur "Der Spagat" für mich! :D

Gruß

Alef

gigablue
19-12-2015, 20:30
Dein verlinktes Segal Video, sieht genau so aus wie viele WT Lehrvideos!
Die Leute legen sich schon vorher hin und lassen sich bereitwillig niedermachen.
:D:D:D
Wo sieht man da einen Gegner der wirklich mal Kontra gibt? die liegen doch schon auf den Boden bevor er sie richtig berührt

Tigr
19-12-2015, 21:18
die liegen doch schon auf den Boden bevor er sie richtig berührt

Normal. So geht's mir mit den Frauen.

Glückskind
19-12-2015, 21:55
Habe bei einigen EWTO Probe Trainings mitgemacht und die Trainieren nicht mal ansatzweise so auf Kraft und ausdauer.


Einige EWTO-Probetrainings von Dir in jüngerer Zeit erlauben Dir gewiss
eine kompetente Einschätzung der Kampfkraft von jemanden den Du gar
nicht kennst... :rolleyes:

openmind
20-12-2015, 01:25
Normal. So geht's mir mit den Frauen.


Weil sie güntern müssen oder was?

_

Suriage
20-12-2015, 02:00
Naja, Silva und Machida scheinen wohl trotzdem von ihm lernen zu wollen:

Naja Seagal ist immer noch eine Legende. Wer würde denn ablehnen wenn er vor der Tür steht und trainieren will? Ich nicht, auch wenn das der größte Bullsh*t wäre, den er mir zeigen will. Wenn man das ganze noch durch ein schönes Video vermarkten kann, ist es umso besser.

Vllt. sollte man in solche Spielereien nicht zuviel hineininterpretieren.

Von Chuck Norris gibt es auch alte Wettkampfvideos. Sieht auch alles andere als toll aus aber wenn der ankommt und dir sagt er bringt dir jetzt nen Roundhousekick bei, dann hältst du die Klappe und hörst zu.

Tigr
20-12-2015, 02:45
Weil sie güntern müssen oder was?

_

Junge mach nicht auf Ersatz-Herbert. Du kannst es nicht.

openmind
20-12-2015, 12:17
Sieht auch alles andere als toll aus aber wenn der ankommt und dir sagt er bringt dir jetzt nen Roundhousekick bei, dann hältst du die Klappe und hörst zu.


Du und Tigr vielleicht. Aber Herb und ich nicht.

_

D_LU
20-12-2015, 13:03
Van Damme ist und bleibt ein echter Kämpfer,


Sicher.... ganz sicher....



der Segal war schon immer langsam und unbeholfen.


klar doch....



Dank guter schnitten wurde er zu einem B Movie Star, aber Qualität im A Movie Style hat immer nur Van Damme abgliefert, seine Bewegungen waren immer schnell und auch Stark.

Klar.
In welchen großen Produktionen hat noch mal van Damm mitgespielt?


BTW: Jason St. würde beide vernaschen grr.....:hammer:

gigablue
20-12-2015, 14:08
Natürlich würde Jason Statham beide fertig machen, im Salto Stil mit dem Brett des schwingenden höhen

openmind
20-12-2015, 19:21
Könnte der Graf zu Rothenburg der SkiSau und Tigr gleichzeitig auf die Schnauze hauen?

_