PDA

Vollständige Version anzeigen : Freundliches Sparring mit einem Boxer

Mike S.
27-08-2015, 09:36
Hoffe, es wurde noch nicht besprochen. Mir gefällt es sehr gut. Zum einen, weil es mit Sicherheit Boxer sind, die ihren Sport verstehen und zum anderen, weil man sehr schön Pronzipien des VT erkennt.

Grüße

https://www.facebook.com/sean.wood.9843/videos/10206611581184906/

Suriage
27-08-2015, 14:33
Mir gefällt's.

Dragonball
27-08-2015, 16:33
Schöne Sache. Der Chunger bleibt bei seinem Kram, der Boxer lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Wie gesagt schöne Sache, so sollte das aussehen.

Soldier
27-08-2015, 17:34
Gefällt mir. Lockeres Sparring bei dem sicher jeder der beteiligten was mitnehmen kann.

Der VTler scheint mir zwar recht anfällig für Angriffe über die Außenbahnen zu sein, aber vllt. überinterpretiere ich das von 1 Minute Video auch ;)

Lars´n Roll
27-08-2015, 17:50
Der VTler scheint mir zwar recht anfällig für Angriffe über die Außenbahnen zu sein, aber vllt. überinterpretiere ich das von 1 Minute Video auch ;)

Naja, das is ja normal für so ziemlich alles, was sich auf SchwingBumm reimt. Was man im Training kaum oder nur stiefmütterlich behandelt, damit hat man Probleme. Der Stil is halt durch die Versteifung auf die Zentrallinie grundsätzlich etwas eingeschränkt.

Soldier
27-08-2015, 21:43
Jo, aber ich dachte mir halt, wenn man offen für neues ist, sich ab und an kloppt etc.pp., dass es dann anders läuft.

Mike S.
27-08-2015, 21:49
Na und ich sage da, dass der Boxer Probleme mit den VT Fauststößen hat :rolleyes:

Meiner Meinung machen beide ihr Ding. Und was man hier nicht absprechen kann ist die Tatsache, dass der Boxer auch seine Probleme hat. Und dabei lässt der VTler sogar noch seine Beine am Boden.

Insgesamt ist das alles da eine sehr gute und runde Sache, die zeigt, dass man mit Fleiß und Willen auch mit VT kämpfen kann. Und jetzt bitte nicht wieder: "Boah der Boxer ist voll der Anfänger usw."

Von mir für beide :halbyeaha

.TM.
27-08-2015, 22:55
Top Sean, Deine Jungs entwickeln sich wirklich gut und man sieht hier immer wieder sehr schön, wie sehr sich Trainingsfleiß auszahlt.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen und darum kommt es nun mal auch zu Treffern auf beiden Seiten, ganz normal. Dazu ist Sparring ja da, um dazu zu lernen und so die Schwachstellen nach und nach zu schließen.
Top finde ich auch wie ruhig er das ganze angeht, für mich immer noch die Königsdisziplin, unter Stress und Druck den Überblick behalten, locker zu bleiben und zur richtigen Zeit, das richtige tun und Türen zu öffnen.

Nuada
28-08-2015, 00:36
Gefällt mir. Man sieht, dass vor allem der erste Boxer (da es ja Zwillinge sein sollen, gehe ich davon aus, dass man auch beide in Aktion sieht) ganz schön Probleme hat, die Distanz zu überwinden und dem konsequenten Dranbleiben des VTler etwas entgegenzusetzen.

Der zweite Boxer wirkt insgesamt etwas solider, hat eine gute Deckung und gute Dynamik...

Letztendlich auch egal. Alle drei probieren ihr Ding aus und haben sicher was draus gelernt... und darum geht's beim Sparring ja wohl auch.

Sean
29-08-2015, 10:48
Tag, habe gerade den Thread gesehen.

Das war nur ein kleines Training zusammen mit den zwei Boxern. Haben ein bisschen Fitness, Circuit und Pratzen Training gemacht und dann anschließend leichtes Sparring (keine KO Schläge, keine Kicks, kein Clinch oder Ellenbogen, etc. - nur Faustschläge).

Das war keineswegs eine "Ving Tsun vs. Boxen" Situation. Trainingsziel war dass mein Schüler auf Fussarbeit und Distanz Gefühl arbeitet (der hatte viele Probleme damit in der Vergangenheit). Sparring mit den Brüdern, die ganz schön beweglich sind, hat ihm sehr geholfen.

Klar hatte er Probleme gehabt mit Angriffe aus der Aussenbahn, aber so schlimm war es eigentlich auch nicht. Meistens hat er sich mit Schrittarbeit, "lean back" oder "cover block" gut verteidigt.

Der erste Boxer ist amateur Boxer hier in Lille, und sein Bruder wird jetzt in dieser Saison als amateur anfangen (war allerdings schon amateur mit Kampferfahrung in Ecuador, wo er herkommt).

BUJUN
29-08-2015, 10:54
Der Clip ist ein prima Beispiel für Erfahrungen sammeln.

Sollten eigentlich ALLE so machen - anstelle nur drüber zu reden was wann
wo gemacht werden könnte - machen !

Grüße

BUJUN

Kannix
29-08-2015, 11:43
Klar hatte er Probleme gehabt mit Angriffe aus der Aussenbahn, aber so schlimm war es eigentlich auch nicht. Meistens hat er sich mit Schrittarbeit, "lean back" oder "cover block" gut verteidigt.

Das wundert mich dass Du das so siehst, ich finde es offensichtlich. Ein Ko wäre außer wenn er zurückgeht jederzeit möglich wenn der Boxer das wollte.

Aber es ist ein gutes Sparring, man kann dadurch und vor allem durch Videoanalye nur dazu lernen

Sean
29-08-2015, 11:50
In diesem Fall liegst du falsch.

Sean
29-08-2015, 12:38
Sorry, ich wollte mehr dazu schreiben aber war unterbrochen.

Das ist einfach eine grosse Übertreibung so was zu sagen. Die Boxern haben wohl versucht gut zu Treffen. Nicht mit KO Power, aber gut treffen wollten die.
Mit meinem Schüler haben die nicht nur "gespielt".

Aber natürlich erwarte ich nicht dass du mir glaubst.
Was wir machen werden : nächstes mal Mundschutz rein, Kopfschutz drauf (die amateur Boxer hier in Frankreich müssen mit Kopfschutz kämpfen) und Full Kontakt. Dann sehen wir halt ob ein KO für den Boxer "jederzeit" möglich ist.

B.Oxe.N
29-08-2015, 12:50
Was wir machen werden : nächstes mal Mundschutz rein, Kopfschutz drauf (die amateur Boxer hier in Frankreich müssen mit Kopfschutz kämpfen) und Full Kontakt. Dann sehen wir halt ob ein KO für den Boxer "jederzeit" möglich ist.

nimm mal einen Boxer in der gleichen Größe wie der VTler.

Dragonball
29-08-2015, 12:57
Ach lasst doch, den ewig meckernden werden wir es eh nie recht machen. ;)

Suriage
29-08-2015, 13:06

Lass auch beiden gleich schwere Handschuhe anziehen.

mst78
29-08-2015, 13:10
Auch hier gefällt mir wieder wie Du(Sean) Deine Jungs an das Thema Sparring und Kämpfen, sprich freie Anwendung heranführst.
Manches erschien mir manchmal etwas unorthodox, aber nach unserem Austausch kenne/verstehe ich Deine Herangehensweise und kann sie gut und besser nachvollziehen.
:yeaha:

Ps:
Meckern können viele, selbst bei WM-Spielen können es die Leute am Rand und Stammtisch stets besser.

HAZ3
29-08-2015, 13:20
Wo ist das überhaupt Sparring wenn nicht wirklich zum Kopf geschlagen wird + height & reach unterschiedlich ist auch mies bei so nem Vergleichssparring...
Ich finds lame ;)

die Chisau
29-08-2015, 13:31
Ich sehe lockeres, entspanntes Leichtkontaktsparring.
Das hat durchaus seinen Platz im Training.
Von mir aus geht das voll ok ;) , Erfahrung sammeln sich frei bewegen und nicht immer in Drills gefangen bleiben.
Für den ingsbums Bereich ist das fast schon revolutionär, oder hat man sowas von den großen WT Verbänden schon gesehen?

Weiter so. (Vtler)

Macabre
29-08-2015, 13:49
Wo ist das überhaupt Sparring wenn nicht wirklich zum Kopf geschlagen wird + height & reach unterschiedlich ist auch mies bei so nem Vergleichssparring...
Ich finds lame ;)

Ach komm, das kann man schon Sparring nennen und bei Height und Reach sehe ich auch keine Probleme, oder meinst du der VT'ler sollte schrumpfen? :D

Ich finde den Vorschlag von Suriage richtig, der VT'ler sollte sich mal 10/12oz Handschuhe anziehen(jaja, voll schlimm usw...), dann kann er auch mal ungehemmt zum Kopf gehen(muss man lernen) und findet dann erst die richtige Distanz.
Ich hatte die ersten Male auch Schlaghemmungen, das "sportliche" einem Kumpel in die Fresse hauen, kann und muss man auch erstmal trainieren, da sind die coolen MMA-Handschuhe aber Fehl am Platz.
Sorgt also auch für Chancengleichheit beim VT'ler.
Zahnschutz ist natürlich unabdingbar.

HAZ3
29-08-2015, 14:37
Ach komm, das kann man schon Sparring nennen und bei Height und Reach sehe ich auch keine Probleme, oder meinst du der VT'ler sollte schrumpfen? :D

Ich finde den Vorschlag von Suriage richtig, der VT'ler sollte sich mal 10/12oz Handschuhe anziehen(jaja, voll schlimm usw...), dann kann er auch mal ungehemmt zum Kopf gehen(muss man lernen) und findet dann erst die richtige Distanz.
Ich hatte die ersten Male auch Schlaghemmungen, das "sportliche" einem Kumpel in die Fresse hauen, kann und muss man auch erstmal trainieren, da sind die coolen MMA-Handschuhe aber Fehl am Platz.
Sorgt also auch für Chancengleichheit beim VT'ler.
Zahnschutz ist natürlich unabdingbar.

Kein Disrespect,aber sowas sehe ich eher als rumspielen denn als Sparring.
Weil keine Schläge zum Kopf,nichtmal bei 50%-60% Krafteinsatz.
Das schaut für mich eher so aus wie Pointfighting oder son Kram,ka :o

Und gerade bei einem Verlgeich zweier Kampfkünste sollten doch einmal die "Maße" beider Fighter stimmen,sprich Größe,Gewicht,etc.
+
Ich finde da könnte es schon ein bissel was competitionmäßigeres Sparring sein a la Vollkontakt,mit Rundenzeit und so.
Aber gut,wem sowas Freude macht der soll da rumtanzen...;)

PS: Habe irgendwo glesen es wurden nichtmal Mundschützer benutzt,lol
Aber passt auch absolut zur Art wie da im Video "gesparred" wird.
Wie soll da bitte überhaupt Sparring Feeling aufkommen...? :p

Soldier
29-08-2015, 15:11
Ich glaube die wollten keinen Vergleich zwischen Kampfkünsten machen, sondern einfach zusammen trainieren und von einander lernen ;)

pascallondon
29-08-2015, 15:38
Sean, ich finds Klasse.

Dein Junge bewegt sich gut und hat mit der Deckung und den haenden nach vorne einiges besser abgewehrt als ich's erwartet haette. Wo ich noch drauf aufpassen wuerde ist das kinn nicht hochzunehmen beim nach vorne gehen (ca 0.34). Do koennte es naemlich ganz schoen rappeln wenn der Gegner das mal peilt, seitlich rausgeht und dabei schlaegt.

pascallondon
29-08-2015, 15:39
HAZ3, wasn quatsch, klar isses sparring, beim Point Fighting wird aber nach nem angebrachten punkt gestoppt etc.

Sean
29-08-2015, 15:43
Genau, so ist es.

Und normalerweise trainieren wir auch mit Mundschutz, Rounds, usw....wie ich schon erklärte war das hier leichtes Sparring...eher "point Sparring". So wollten die das, die Boxern. Einfach locker. Nix zu Beweisen, keine "Vergleich" zwischen Kampfkünste, einfach zusammen trainieren. Der VTler hat eher auf seine Fussarbeit konzentriert als voll drauf Schlagen. Habe ich schon erklärt.

Und wie gesagt ist es kein Problem das nochmal mit VK zu machen.

Kannix
29-08-2015, 17:35
Aber natürlich erwarte ich nicht dass du mir glaubst.
Ja das sollte man machen. Vielleicht auch ähnliche Größe.
Du bist auch nicht drauf angewiesen ob ich Dir glaube;)
Ich glaube was ich sehe und bilde mir ein aus meiner Erfahrung heraus zu sehen, dass so jeder ernsthafte Angriff über die Außenbahn trifft.
Es ist für mich nicht wichtig ob ich Recht habe, wenn ich nicht Recht habe ist es gut für Euch.
Ich sehe das Sparring mit meinem Boxerhorizont, Du wahrscheinlich mit VT-Horizont.
Dafür sind ja solche Sparrings sicher gut, man kann seine Einschätzung überprüfen. Ich würde auch gerne wie ich mit VTlern zurecht komme, ob es so einfach ist über die Außenbahn wie ich denke.
Aber ich freue mich auf das nächste Video, wie gesagt ich finde es gut was ihr macht.:)

Sean
29-08-2015, 18:12
Dafür sind ja solche Sparrings sicher gut, man kann seine Einschätzung überprüfen.

Genau so isses :)

blacky83
30-08-2015, 19:17
Ich finde das Video auch ganz gut. Die Schläge von außen würden 100% rasseln, wenn der Boxer mehr durchziehen würde. Will damit nichts schlecht reden. Wie gesagt, es ist ein gutes Video.

Jim
30-08-2015, 19:26
Wie ich Dir ja schon sagte, cooles Video,Sean!

Eine Frage an Dich. Ich arbeite mit Man/Wu etwas breiter als ihr, wie du weist. Würde es sich das nicht auch für euch anbieten, grade beim Sparring mit Boxern, um die Außenbahn besser zu kontrollieren?

Sean
31-08-2015, 08:27
@Jim
Jupp. Genau das habe ich ihm vorgeschlagen.

Bimmel
31-08-2015, 09:12
Gibt es das Video auch auf auf YT? Leider ist Gesichtsbuch bei uns in der Firma gesperrt.

Danke und Gruß,

Bimmel

Sean
31-08-2015, 09:25
Nein, sorry nur auf FB.

Bimmel
31-08-2015, 09:37
Schade, danke für Antwort.

BumBumKiwi
31-08-2015, 17:26
Hey Sean,

wie sonst auch: Die schönsten, weil "lebendigsten" Videos aus der DingsBums Szene kommen scheinbar aus Frankreich. Ich finde das ist solides Sparring. Ja, nicht "Knüppel aus dem Sack" aber Point Fighting isses nu auch nicht. Da geht's kontrolliert und partnerschaftlich zu, allein das ist im DingsBums ja scheinabr eine Seltenheit, wenn man sich da andere Sparringsvideos anschaut. :o

Allerdings fand ich die Größenunterschiede hier auch eklatant. Der/die Boxer wühlen sich eigentich mehrfach gut in den Infight und kommen dann auch schön mit ein paar Händen über den Arm Deines Schülers. Klar, er macht schon "lean back", aber ich glaube das er bei gleicher Reichweite mehrmals ordentlich eine geklingelt bekommen hätte. Da fehlten im Video mehrmals nur ein. zwei Fingerbreit. ;)
Ich sag das nicht um das Video zu zerreden. Aber da Du selbser sagst, dass Dein Mann Probleme mit der Schrittarbeit und dem Distanzgefühl hatte, würde ich ihm nochmal einen gleich großen Partner besorgen.
So wie in diesem Video hier könnte da ansonsten zu einer falschen Sicherheit bzw. einem nachlässigen Deckungsverhalten führen. Just my 2 Cents!

Sean
31-08-2015, 17:51
Danke für deine Feedback BumBum.
Wir haben auch Sparringpartnern in seiner Grosse aus dem Boxen und MMA....mal schauen wenn wir das organisieren können.

Stimmt, in den Infight haben die Boxern schön runtergetaucht und dann wieder hoch mit "hooks". Mein Schüler hat seine Hände nicht zurück genommen um sein Gesicht zu verteidigen....ganz gefährlich!

Jupp. Es gibt viel Raum für Vortschritte!

C-MO
31-08-2015, 19:13
das ist kein wirklicher boxer und kein wirkliches sparring . die treffen nicht mal sondern schlagen fast nur in die luft ...leute im ernst was ist denn hier los ?

der ing ungler im video scheint mir aber wie jemand der für hartes sparring geeginet und offen wäre . falls die beiden sich in echt kloppen würden würde ich auch auf ihn wetten

der boxer bewegt sich und schlägt wie jemand der ein halbes jahr trainiert hat ohne hartes sparring

ich finds nicht nur nicht gut sondern total scheiße ...es sei denn man sieht es als aufwärmung

Kannix
31-08-2015, 20:19
der boxer bewegt sich und schlägt wie jemand der ein halbes jahr trainiert hat ohne hartes sparring

:megalach: Irgendwie haste nen Preis verdient, ich weiß nur nicht welchen

Nuada
31-08-2015, 22:07

Für die Teilnahme eventuell.

C-MO
01-09-2015, 02:12

kann sein dass er sehr gut und erfahren ist ..ich kenne ihn nicht ...das ding ist nur dass man davon nicht viel im Video sieht . naja ist ja auch nicht seine schuld wenn man luftlöchersparring macht und es filmt ...kann gut sein dass wenn es vk geben würde der ing ungler nach ner Minute aufm boden liegen würde

schön wär halt schon dass wenn ein videothread das wort "Sparring" beinhaltet und verspricht ...man auch Sparring zu sehen bekommt wenn man den thread aufmacht und nicht nur so Firlefanz und dann auch noch Kommentare wie "super!" "mir gefällts!" . "beide haben ihr ding durchgezogen" und sonstigen scheiß

Yodchai
01-09-2015, 02:21

wieviel Erfahrung hat er denn?

marcelking
01-09-2015, 09:15
Gefällt mir gut. Super Training.
Eure Videos sind Klasse.:halbyeaha

Dragonball
01-09-2015, 16:31
Ich find die Boxer hier im Forum langsam lustiger als uns TschingBummler. Alles voll die harten Einzel-bzw. Strassenkämpfer, und "Sparring" gibts bei denen immer nur bis zum Tod. Wo nehmen die nach dem gemeinsamen Suizid im Ring bloss immer die neuen Trainingspartner her? :rolleyes:

Yodchai
01-09-2015, 16:58
Fand die Intensität ok, gibt in jedem Kampfsport leichtes Sparring. Nur der Boxer sah nicht wirklich erfahren aus.

Mike S.
01-09-2015, 18:40
schön wär halt schon dass wenn ein videothread das wort "Sparring" beinhaltet und verspricht ...man auch Sparring zu sehen bekommt wenn man den thread aufmacht und nicht nur so Firlefanz und dann auch noch Kommentare wie "super!" "mir gefällts!" . "beide haben ihr ding durchgezogen" und sonstigen scheiß

Puhh, was verstehst Du denn bitte unter "Sparring"? Also, mir gefällt diese Definition schon ganz gut, und das ist auch, was ich da sehe:

"Sparring (engl. spar with someone „sich mit jemandem auseinandersetzen“) ist eine Form des Trainings, die es in vielen Kampfsportarten gibt. Es handelt sich um ein Kämpfen ähnlich wie im Wettkampf, jedoch mit geänderten Regeln und Vereinbarungen, die Verletzungen weitgehend verhindern sollen. Die Absicht des Sparrings ist, die Fähigkeiten der Teilnehmer zu verbessern, während im Wettkampf ein Sieger ermittelt werden soll." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sparring)

Dragonball
01-09-2015, 19:25
Den Worten von Mike ist kaum etwas hinzuzufügen.

C-MO
01-09-2015, 20:39
ok nichts für ungut :)

weiter machen

Sean
02-09-2015, 07:37
Wie schon erklärt, das war nur leichtes Sparring nach ein gemeinsames Training. Das war kein "Ving Tsun vs. Boxen" Kampf (so was wäre total dämlich).

Und das waren zwei Boxern.
Der erste ist amateur Boxer hier in Lille. Hat gerade sein erster Kampf vor ein paar Monaten gewonen und kämpft zunächst in Oktober. Der zweite (sein Zwillingsbruder) wird in diesem jahr amateur Boxer. Das heisst, die sind keine profis, aber auch nicht Anfänger.

openmind
02-09-2015, 09:06
Ihr müßt den C-MO da schon verstehen, Jungs. Er frißt nur mit dem großen Löffel aus der feurigen Sparringssuppe.

_

die Chisau
02-09-2015, 10:59
Tyson soll ja auch in jedem Training mindestens einen Sparringspartner ko geschlagen haben..
https://www.youtube.com/watch?v=Ollo3wYILAI
Man kann es nicht jedem rechtmachen. :D

Gemütliches Training - eine Minute Sparring - 5 Minuten schlafen...

openmind
02-09-2015, 11:06
Damit mußt Du C-MO nicht kommen.
Viel zu lasch!

_

die Chisau
02-09-2015, 11:08
Damit mußt Du C-MO nicht kommen.
Viel zu lasch!

_

Fast habe ich es befürchtet. :D

Nuada
02-09-2015, 11:55
Tyson soll ja auch in jedem Training mindestens einen Sparringspartner ko geschlagen haben..

Also dass der bei 0:21 drei Mal in Folge exakt die gleiche Kombi gebracht hat, zeigt doch, was für ein Anfänger der Typ ist.

marius24
03-09-2015, 09:41
@Sean

für mich hast du immer noch eines der praxisnahesten VT die es so gibt.
Da kann man noch so maulen, das Crosssparring hebt dich gänzlich vom Rest ab.

Mar

WCBX
03-09-2015, 13:58
@Sean

für mich hast du immer noch eines der praxisnahesten VT die es so gibt.
Da kann man noch so maulen, das Crosssparring hebt dich gänzlich vom Rest ab.

Mar

Besonders dann wenn das Maulen auch noch Unsinn ist, ich boxe auch und manchmal macht man hartes knackiges Sparring und manchmal die nette leichte Gangart, z. B. gegen Anfänger. Es gibt doch Abstufungen im Sparring trotzdem bleibt es Sparring.

Ich find die Sachen die ich von Sean gesehen hab auch nicht schlecht, das ist zumindest kein Ringelpietz mit Anfassen, wie wir es aus anderen IngUng-Kuschelecken kennen.

marius24
03-09-2015, 21:19
Viele hier haben ein verschobene Sicht auf das Kämpfen.
Wer die Hollywood Action-Brille oder die MMA-Brille aufhat, der verkennt die Situation.
Die einen arbeiten mit Schnitt und die anderen trainieren sich sowas von den ***** auf, das glaubt man kaum.

Sean schliesst da in meinen Augen eine Lücke, Ving Tsun mit Crosssparring.
Ich sehe da VTler die wissen was ein Jab und Hook ist, die wohl wissen was ein Mount ist etc.
Nix mit "Mach mer mal den Boxer"

Ganz ehrlich, vor der Kamera sehen wir alle Scheisse aus, aber Seans Jungs irgendwie weniger...

Mar

D_LU
04-09-2015, 17:38
Ganz ehrlich, vor der Kamera sehen wir alle Scheisse aus, aber Seans Jungs irgendwie weniger...

Mar

Amen ;)

FCVT
13-09-2015, 11:23
kann sein dass er sehr gut und erfahren ist ..ich kenne ihn nicht ...das ding ist nur dass man davon nicht viel im Video sieht . naja ist ja auch nicht seine schuld wenn man luftlöchersparring macht und es filmt ...kann gut sein dass wenn es vk geben würde der ing ungler nach ner Minute aufm boden liegen würde

@c-mo
haste schon mal die Kämpfe Klitschko vs haye, dann klitschko vs chisorra und dann haye vs chisorra gesehen? Achte mal drauf, wie sich jeweils chisorra und haye gegen klitschko und gegeneinander verhalten haben.

Es kommt halt drauf an, wer gegen wen auf welche Art und Weise trifft.
Es ist auch für einen boxer komisch, gegen jemanden anzutreten/freundschaftliches Sparring (wie Sean schon sagte) zu machen.
Das ist hier nicht mal Box-Sparring, sondern halt gegen stilfremdes.
Also bitte bevor man solche Dinge von sich gibt, bissken mehr nachdenken.

Der freche Bengel
11-10-2015, 16:31
das ist kein wirklicher boxer und kein wirkliches sparring . die treffen nicht mal sondern schlagen fast nur in die luft ...leute im ernst was ist denn hier los ?

Was ist mit dir los ? Wie kannst du verlangen das der Boxer weniger Luftlöcher schlägt ??? Wo sind wir den hier ??? Das ist knallharte Selbstverteidigung im sportlichen Wettbewerb!

Das der Bursche Amateur Boxer sein soll ist doch ein schlechter Scherz...Wieviel Mitglieder soll den der Verein/Verband haben 2 oder 3 ??? :D
Ist es mittlerweile zuviel verlangt wenn man beim WT Ringel Pietz ohne anfassen trifft oder ist das immer noch verpönnt ?
Gibt es einen speziellen Grund weshalb der "Boxer" Boxhandschuhe an haben muß wenn man gegen WTler antritt und der WTler MMA Handschuhe ?
Warum?
Übrigens ist der Boxer zu kurz geraten und eigentlich Grottenschlecht. Statt ihn als Amateurboxer auflaufen zu lassen sollte er mal mindestens 1 Jahr lang 3 mal die Woche trainieren danach reden wir darüber nochmal.

Für einen Boxer der regelmässig 1 Jahr lang trainiert hat, bei 2 bis 3 mal die Woche kommen die ausgefahrenen Arme eines WTler einem sechser im Lotto gleich. Wer geübt ist der kommt nicht nur über die Aussenbahn sondern gleich ab durch die Mitte.

Das ganze Video ist wie immer Grottig :rolleyes:
Für WTler ein Meilenstein worüber schon vor 30 Jahren gelacht wurde weil die Videos sich alle gleichen...alle gleich schlecht.

Würde WT irgendwo auf der Welt ernsthaft trainiert werden dann würde man einen mittelmässigen Boxer nehmen der gleich gross ist, mit gleich langen Armen und das wichtigste wäre das er halbwegs das Repertoire des Boxsports KANN ! Oder ist das auch zuviel verlangt?

Der freche Bengel
11-10-2015, 16:45
Wie schon erklärt, das war nur leichtes Sparring nach ein gemeinsames Training. Das war kein "Ving Tsun vs. Boxen" Kampf (so was wäre total dämlich).

Das war kein Sparring das redest du dir nur schön. Sparring hat eine Funktion die in deinem Video NICHT erfüllt wird.
Richtiges Sparring ist eine Übungsform wo man den Gegner durch eigene Aktionen daran hindert die gegnerische gegenwärtige Aktion und die vorbereitete Aktionen zu verzögern oder gar abzubrechen. Und das alles möglichst ohne ihn KO zu schlagen oder ins gegenteil zu verfallen ihn zu Ringelpietzen wie in deinem Video.
Das Mittelding ist der Idealfall, keine Gehirnerschütterung, keine Schmerzen usw...Das ab und zu doch etwas härter ankommt sollte die Ausnahme sein passiert aber hoffentlich selten. Zu meinen extrem aktiven Zeiten haben wir unter einander entspannte Runden bis 15 -30 mn geschafft bis 5 mal die Woche. Das war allerdings mehr lauferei als ernsthaftes Sparring. Später war man nach 2-3 mn druckvoller Gang nach vorne beiderseits platt und hat maximal bis zu 10 Runden pro Tag im ganz kleinen Ring geschafft. Übrigens der Ring wurde erfunden damit man nicht die ganze Turnhalle beim kämpfen benutzt, damit man nicht weglaufen kann und gezwungen wird sich hier und jetzt sofort zu stellen.

WTler schafffen es nicht, und werden es nie schaffen halbwegs vernünftiges sinnvolles Sparring auf die Beine zu stellen. Wo es einen deutliche Progress geben wird.
Es braucht einfach an Wissen WAS und WIE man mit Sparring erreichen will. Und das Wissen haben die WTler nicht. Und die jenigen die es haben können oder wollen nicht.

Der freche Bengel
11-10-2015, 17:58

Solche Sparringspartner vor wichtigen Kämpfen werden richtig gut bezahlt und härte ist dort erwünscht.
Die sind auch richtig gut und meist auch gleichwertig, man kann die auch nicht mit den unbezahlten Sparringspartner vergleichen. ;) Das sind keine WTler oder ex Wtler.

Phönixauge
11-10-2015, 18:34
Ehrliche Geschichte

Sieht aber nicht so aus wie in den VT-Videos die hier immer so, gepostet werden. An was liegt das?

Warum bleibt de VTler nicht am Gegner? Ist er nicht genug um die VT-Prinzipien anzuwenden wie gedacht? Oder kommt der VT-System an seine Grenzen mit dem Boxer? VTler betohnen ja immer dass sie Sparring machen. Ist das VT Sparring oder auch Sparring gegen Systemfremde Gegner?

Neugierige Grüsse

gotty
14-10-2015, 14:29
Ehrliche Geschichte

Sieht aber nicht so aus wie in den VT-Videos die hier immer so, gepostet werden. An was liegt das?

Warum bleibt de VTler nicht am Gegner? Ist er nicht genug um die VT-Prinzipien anzuwenden wie gedacht? Oder kommt der VT-System an seine Grenzen mit dem Boxer? VTler betohnen ja immer dass sie Sparring machen. Ist das VT Sparring oder auch Sparring gegen Systemfremde Gegner?

Neugierige Grüsse

süß :) wie ich sehe, zeigt dein Anhang wie man mit Boxern umzugehen hat ;)

hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=6STx6wrzIvk&list=PLY-LoVhjwkefXQC5REIDbaIi9aEs1vf42

Gruß

Gatsu
06-11-2015, 08:33
Finde das Video gut.

Ich habe vor kurzer Zeit bei einem der Delta Cups zugesehen. An diesem Tag waren zwei Vertreter aus Leonberg des WSL Stils gegen 2 Weng Chunler angetreten.
Die Jungs versuchen auch ihren Stil im VK umzusetzen und das hat man sehr gut gesehen.
Ich finde das ist der Spirit. Man liebt seine KK und versucht sich in der Realität.

Nochmals echt gutes Video, bleibt dran und zeigt doch mehr in Zukunft, vlt mal Videos eines Kampfs auf irgendeiner Veranstaltung.

Grüße

p.s Was der freche Bengel schreibt sollte man in die Rubrik "Comedy" verschieben

fang_an
09-11-2015, 14:31
wobei "WSL stil" ist nicht so homogen. zwischen den jungs von Philipp Bayer, Barry Lee, Gary Lam, ... um mal ein paar der wichtigen zu nennen, ist nicht alles so grün.
um so schöner aber dass Sean (PhB) mal leute auf der Delta Cup (Lars, BL) schicken wollte. ist das schon passiert ?

Sean
09-11-2015, 17:32
Hallo fang_an,

Ja, wir waren letzten Juni da für die Qualifikationen (Sparringstreff).
Die Jungs waren alle super nett und ich empfehle Delta Cup 100% für die WC Leute die mit Wettkampf anfangen wollen.

Leider ist mein Kämpfer verlezt worden in der Letzten Runde und daher konnte nicht am Wettkampf Teilnehmen.

Nächstes jahr versuchen wir noch mal :)

Gast
09-11-2015, 17:40
...

Oje, was ist denn passiert??
Wünsche eine gute Besserung.

Sean
09-11-2015, 17:59
Nichts ernsthaftes. Nasenbein bruch von einem roundhouse Kick.

fang_an
10-11-2015, 07:09
gute besserung!

und danke für die rückmeldung, gute einstellung :halbyeaha