PDA

Vollständige Version anzeigen : Kettlebell vs Barbell

Opie_SOA
28-08-2015, 08:56
hat jemand Zugang zu Kettlebells und Barbells und kann mir seine jeweilgen 1RM für Double Kettlebell Front Squats, Barbell Front Squats und Barbell Back Squats nennen?

Das selbe würde mich auch für die Military Press interessieren

Danke schonmal

Magni
28-08-2015, 13:57
Keine ahnung,ich schaff 5mal 8 Wdh mit zwei 24kg kettlebells.Bei den normalen kniebeugen schaff ich 1 RM 120 Kilo,bei der Frontkniebeuge ca.80 kg.Ich trainier allerdings nur mit kettlebells und Bodyweight,hab aber denke ich ganz annehmbare Kraftwerte.

Korkell
28-08-2015, 14:08
Dito nur Kugeln und BWE+Gewicht.

Double Front Squat sind in einem Satz maximal. 12 WDH mit 2x24 und 8 WDH mit 2x28.

Hab seit Jahren keine normalen Kniebeugen mehr mit Hanteln gemacht.
Wieso willst das wissen?

Opie_SOA
28-08-2015, 14:17
reine Neugierde. Ich trainiere nur mit Kettlebells und würde schon einmal gerne abschätzen können, wie viel mit einer Langhantel drin wären

period
28-08-2015, 15:04
Das könntest Du auch einfacher haben - einfach mal ein paar Studios in der Umgebung abklappern, die ein gratis Probetraining anbieten und schon weißt Du Deine ungefähren Maxwerte bzw die Untergrenze davon ;)

Period.

Opie_SOA
28-08-2015, 16:07
Das könntest Du auch einfacher haben - einfach mal ein paar Studios in der Umgebung abklappern, die ein gratis Probetraining anbieten und schon weißt Du Deine ungefähren Maxwerte bzw die Untergrenze davon ;)

Period.

in welcher Welt ist das denn einfacher als eine Anfrage im KKB + ein Dreisatz? :D

period
28-08-2015, 17:12
In einer Welt, in der fast niemand mit Kettlebells auf Maximalkraft trainiert und die Leistungen bei Wiederholungen im Bereich von ca. 80% der Maximalleistung schon mal um +- 15 abweichen können vielleicht? ;)

Period.