Selbstverteidigung / Krav Maga in Magdeburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung / Krav Maga in Magdeburg



Aukmann
29-08-2015, 12:57
Moin Moin,

ich werde in einem Monat nach Magdeburg ziehen und bin nun auf der Suche nach einer Schule / Verein / Club dort, in dem man Selbstverteidigung / Krav Maga lernen kann.

Erfahrungen habe ich so gut wie keine, da mir bisher das Geld für die Mitgliedschaft in einem Verein gefehlt hat bzw. es dort, wo ich wohnte, nicht das Angebot gab, was ich suchte.

Mir geht es in erster Linie darum, zu lernen, wie ich mich schnell und effektiv verteidigen kann, ohne dabei eine gesamte Kampfkunst erlernen zu müssen. Ich stehe nicht so auf zahlreiche Schrittfolgen und Bewegungsabläufe bzw. ähnliche Sachen, weshalb vermutlich reine Selbstverteidigung oder Krac Maga das richtige Angebot für mich wäre. Sollte jemand noch andere Sportarten bzw. Angebote kennen, die zu meiner Suche passen, bin ich natürlich auch an Empfehlungen und Tipps interessiert :)

Danke,
lg
Aukmann

antagonist
24-09-2015, 12:08
Reine SV-Einheiten/Clubs o.ä. in der gewünschten Form wirst du hier -leider- eher weniger finden können.
Du findest hier letztendlich eine breite Auswahl an div. Kampfkünsten/sportarten - Von den "üblichen Verdächtigen" wie Judo, Ju Jutsu und Karate bis zu BJJ, MMA, Muay Thai etc.

Solltest du irgendwas mit der Uni hier zutun haben dann wäre das Unisportangebot noch eine Option. Die hatten bisher immer auch ein SV-Kurs auf Combatives-Basis im Programm. Inwiefern diese außenstehende aufnehmen können weiß ich nicht, da sie nicht zeitgleich mit dem Unisportverein verbunden sind und nur über das Hochschulsportprogramm laufen. Das komplette Angebot für das kommende Semester wird morgen (25.09) einsehbar sein.

LG