Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Concept Ground Fighting
Ununoctium
30-08-2015, 00:10
Hallo Leute,
wie gefällt Euch das neue Video von Krav Maga Concept zum Ground Fighting?
https://www.facebook.com/peter.weckauf/videos/945679715488351/
Viele Grüße
Heiko
amasbaal
30-08-2015, 01:37
wenn ich mehr als nur fragmente sehen könnte, könnte ich auch was beurteilen (nicht aus km sicht natürlich).
so: rasanter schnitt und schön inszeniertes gekloppe für einen trailer.
wolltest du die werbewirkung abfragen oder was zu der qualität des groundfighing konzeptes aufgrund des videoinhaltes?
letzteres ist doch gar nicht möglich.
rein vom gefallen her: nicht anders, als andere clips dieser art von jeder beliebigen kk auch.
wenn es ums kloppen am boden, statt ums rollen und verhebeln geht: bin ich eh für. warum? weil ich nichts anderes richtig kann (bischen hebeln am boden vielleicht noch;)).
Pyriander
30-08-2015, 10:03
Bei solchen Videos gibt es ja immer viele Einflussgrößen; wer filmt, wer regiert, wer macht Darsteller, wer schneidet, wer nickt ab, wer stellt es rein;
das Licht muss passen, Hintergrundgeräusche, Gesichtsausdrücke, Timing, Filmausschnitt, Perspektive - es kann so viele Gründe geben, warum manche Szenen in Trailern landen und warum nicht.
Nach diesem Disclaimer: wie in vielen Krav Maga Videos gefallen mir auch hier die gezeigten Escapes nicht (mehr). Es gibt eigentlich keinen Grund, eine Mount Escape nicht gleich vernünftig zu lernen und zu zeigen, zumal heutzutage mit der inzwischen wirklich enormen Verbreitung des BJJ.
ABER dann gilt wieder obiges; man sollte von solchen Videos vielleicht gar nicht auf technisches schließen.
Solche Videos sind sicher nur für Laien interessant, für alle anderen (so denke ich) recht nutzenfrei.
Ansonsten ist es doch schön dynamisch und gut produziert, spricht sicher viele an, also erfüllt es den Zweck.
amasbaal
30-08-2015, 11:29
Mount Escape
jetzt, nachdem du drauf hingewiesen hast und ich noch mal geschaut hab, seh ich das auch - selbst als laie.
ich bin zu sehr aufs kloppen fixiert ;).
... so gesehen, sind es die im clip auch.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.