Vollständige Version anzeigen : Dan Inosanto Academy
(bin mir nicht zu 100% sicher, ob das hier die richtige Rubrik ist, wenn nein: Sorry!)
Hallo!
Ich plane in mittelfristiger Zukunft die Dan Inosanto Academy in LA zu besuchen (Visiting Student Information ? Inosanto Academy (http://inosanto.com/?page_id=72)).
Hat die jemand schon besucht, oder kennt jemanden (der einen kennt, der ...), der Erfahrungen hat?
Vor allem die "nicht vorhandenen" Unterbringungsmöglichkeiten schrecken mich doch sehr ab. (Hotels in der Nähe nicht unter 120 Dollar/ Nacht. Über Drei Monate eine viel zu enorme Summe)
Freue mich auf antworten
Grüße
jkdberlin
31-08-2015, 08:16
Hallo
Habe die Academy mehrfach von 1995 bis 2002 besucht, damals allerdings noch an anderer Stelle. Übernachten konnte man da noch nie. 120 Dollar ist aber nur die nahe Umgebung, leg dir ein Auto zu, dann kommst du auf 30,- - 60,- Dollar pro Nacht...allerdings unterste Qualität. Ansonsten musst du dich da um eine Zi8memrvermietung o.ä. kümmern...
Also die letzten Male habe ich mir immer ein Zimmer über Airbnb gebucht.
Im Ramada und im Jolly Rogers bekommst du bessere Preise wenn du sagst du kommst von der Academy. Dann gibt es noch ein Motel auf der Washington das soll wohl auch Ok sein. Die Dinger sind alle in Laufdistanz zur Academy. Wenn du dir allerdings auch noch ein wenig die Umgebung anschauen willst, dann wie Frank schon gesagt hat einen Leihwagen und ab geht die Post!!
Grüße Thorsten
Little Green Dragon
31-08-2015, 09:01
LA = teuer
Nähe Venice Beach = noch teurer ;)
Insofern darfst Du da nicht erwarten in unmittelbarer Nähe viel günstigere Hotels zu finden.
Von daher sind Sachen wie AirBnB wohl schon eher die Richtung in die Du schauen solltest (aber selbst die sind in unmittelbarer Nähe zur Marina sehr teuer...).
Ansonsten vielleicht auch erst mal hinfahren, sich für 1-2 Wochen ein Hotel nehmen und vor Ort dann für die restliche Zeit nach kostengünstigen Alternativen (WG-Zimmer auf Zeit o.ä.) umschauen.
Wie wärs mit campen :D mit einem gemieteten Wohnwagen würde es bestimmt gehen und wäre am günstigsten.
Tangkapan
31-08-2015, 11:23
Auto mieten und mit jolly Roger Motels, damals Washington Blvd. bin ich bestens gefahren. Wie man es auch dreht ist die Inosanto Academy einen Besuch wert.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Tangkapan
31-08-2015, 11:23
Wie wärs mit campen :D mit einem gemieteten Wohnwagen würde es bestimmt gehen und wäre am günstigsten.
Nicht zu empfehlen.... Dafür gibt's diverse Gründe
Jolly Rogers liegt seit geraumer Zeit auch um die 100 $.
Nicht zu empfehlen.... Dafür gibt's diverse Gründe
Zu gefährlich?
Tangkapan
31-08-2015, 14:01
Unter anderem
Tangkapan
31-08-2015, 14:01
Ja lang ists her.. 😃
Tangkapan
31-08-2015, 14:02
Ja lang ists her 😁
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, Leute! :)
Ich plane einen längeren aufenthalt der eigentlich nur durch a) maximal 3 Moante ober b) meine Finanzielle Lage gestoppt wird. :P
Was haltet Ihr den allgemein vom training dort?
Für einen Monat habe ich ca. 4000€ eingeplant (inkl. Flug, "rest" (=allem)). Ist das realistisch? Was habt ihr hingeblättert?
Grüße
Tangkapan
31-08-2015, 14:08
Unterricht nix.
Ansonsten Flug und Motel.
War mehrmals von 86 bis 96 dort.
...sehr faire Preise.
Da bin ich von den USA, vor allem von LA anderes "gewohnt"...
Möchte mich in den Thread auch mal einklinken.
Muß oder sollte man bereits ein (fortgeschrittenes) Level haben, um an der Academy zu lernen oder geht es auch auf Anfängerniveau?
Besten Dank!
Jeder kann dort trainieren. Beschränkungen gibt es nur für JKD 2 und JKD 3.
Grüße
Thorsten
Mahmut Aydin
04-09-2015, 16:49
oh gott ich bekam gerade einen herzinfarkt... ich habe "Dan Inosanto accident"
beim durchscrollen gelesen...
Hallo!
Ich kann es nur empfehlen einmal zur Inosanto Academy zu fahren. Dann kann man sich dort auch ein eigenes Bild von Dan Inosantos Training machen. Er selbst unterrichtet, allerdings abgesehen von Muay Thai, Silat und FMA, nur JKD3, welches nur nach Einladung zugänglich ist. Die anderen JKD-Classes, werden von Yori Nakamura bzw halt dessen Vertretung, falls er mal wieder in Japan ist, gehalten.
Wg Unterbringung, kann ich mich nur der Empfehlung auf AirBnB zu schauen anschließen. Ist meist ein gutes Stück günstiger als ein Hotel oder Motel und man hat auch eine Küche und manchmal auch eine Waschmaschine usw dabei. Wenn man länger dort ist, kann das unter Umständen schon von Vorteil sein.
Von jemandem, den ich dort beim Training getroffen habe, hab ich auch gehört, daß es irgendwo im Umkreis auch ein Hostel gibt. Dessen hervorstechendste Qualität scheint aber zu sein, daß es günstig ist. Weiß auch nicht, ob es das immer noch gibt bzw wo es genau ist. ... war irgendwo weiter vorne beim Strand (Venice).
Viel Spaß beim Hinfahren und Trainieren ...
astrid
Klappstuhl
22-11-2015, 21:57
Hallo zusammen
Da ich hier neu bin wollte ich fragen wan wieder Inosanto nach Deutschland kommt? Er war doch einige male in Speyer? Kommt er 2016 wieder, und wie gross ist der JKD Anteil bei den Seminaren und wie gross der Silat und Kali teil? Grüsse
Dan Inosanto wird das nächste Mal am 28. / 29. Mai 2016 nach Speyer kommen.
Es ist meistens ca die Hälfte Jun Fan, und die andere Hälfte Kali/Silat. An beiden Tagen gibt es von jedem etwas. Also nicht ein Tag Jun Fan und der anderen Kali/Silat, sondern beide sind geteilt.
Trainingszeiten, Preise usw findest Du auf der Seite des Veranstalters (Udo Müller) unter www.inosantokali.com (http://www.inosantokali.com) unter Seminare.
astrid
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.