Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DefenceLab

Tangkapan
31-08-2015, 14:06
Hallo Leute,
Ich freue mich Euch nun auch im Raum Giessen und Frankfurt Main
Das DNA fight sience program von Defencelab anbieten zu können.
Mehr Informationen
</title> <title> (http://www.defencelab.biz)

Ununoctium
31-08-2015, 18:25
Viel Erfolg :)

OliverT
31-08-2015, 22:59
Ist die Hauptbefähigung des Gründers das er Fightchoreograph ist, oder kommt das auf der Seite nur komisch rüber? Da steht zwar aufgelistet das er mit Stars aus einigen Filmen gearbeitet hat, zum KK Hintergrund steht da nur das er 30 Jahre Erfahrung hat, was alles mögliche bedeuten kann.

Tiju
01-09-2015, 07:25
Man kann es kaum glauben, dass DNA Fight Science das erste System ist, was seinen Fokus auf praktische und funktionelle Lösungen legt. Da gibt es doch auch noch z.B. dieses Krav Dingsda und Judo, oder? :cool:

tempestas
01-09-2015, 07:41
Mir gefällt der "Hollywood Martial Arts" Stern sehr!

Mag der TE erläutern, inwieweit sich DNA / Defencelab von seinem Ursprung Keysi her unterscheidet, was macht ihr jetzt anders und warum?

In der Vermarktung wundert mich, dass, wie schon angesprochen, nur allgemein von Kampfkünsten gesprochen wird, aber der echte Ursprung totgeschwiegen wird.

Dazu dann die ".biz" Adresse und überall nur "Hollywood" sind jedenfalls nicht das, was mich ansprechen, wenn ich SV lernen will.

Mir vermittelt das vielmehr "für viel viel Geld lernst du sau cool aussehende Moves".

Und das wiederum wird imho Andy Norman gar nicht gerecht, der Mann kann ja wirklich was. Wieso also diese ziemlich seltsame Form der Vermarktung?

amasbaal
01-09-2015, 09:34
also der kk hintergrund der trainer ist doch klar und wird auch erwähnt:
keysi, jkd, fma, boxen, andy selbst, inosanto, bob breen, larry hartsell... (wobei es natürlich so ne sache ist, einfach nur zu schreiben "hat trainiert mit". da hätte ich auch ein paar namen, wie wir alle. dass andy aber in bestimmten kk/sv-kreisen bekannt genug ist, um sich den teil sparen zu können und lieber detailierter mit der hollywood-schiene hausiert, hat offensichtlich mit "zielgruppenorientierung" zu tun. uns braucht er nix zu erzählen und der "masse der unbedarften" imponiert so was.

panantukan (also fma)/"dirty" boxing & jkd -> keysi -> dna ("neo-keysi") ist für mich die offensichtliche linie, in die sich ja auch user tangkapan gut einreihen kann.
stilistisch und, so weit für mich erkennbar (!) technisch ebenso offensichtlich etwas, dass die bezeichnung "neo-keysi" quasi verdient hat (ist für mich nicht negativ, sondern eher ein positives qualitätsmerkmal)

darüber wurde doch schon viel geredet.

liegt mir nahe, von der "art" und vom eigenen background her. find ich deshalb schon mal gut ;).

die website: so, wie heutzutage nun mal sv-marktschreierei betrieben wird, mit nem "wissenschafts-image" dass über terminologie wie "dna", labor, experiment/testen, studieren, "formeln" in nem video usw. usf. getriggert wird. ausserdem, heutzutage ja sehr wichtig, wenn man eine gewisse, meist auch etwas finanzkräftigere kundschaft will: self-perfection/"grenzen pushen"... und natürlich fitness.
das ist nicht mein fall. gefällt mir gar nicht, hat aber nichts mit der qualität des systems zu tun.

da ich nicht die "reine sv" brille aufhab, brauch ich jetzt nicht unbedingt in diese richtung zu schauen und kann mich mit dem system auch als "kk-system" zufrieden geben, ohne mir irgendwelche weiteren gedanken machen zu müssen.

ich vermute, die sache wäre mir leider zu teuer... und ist mir - in der selbstdarstellung - zu "schick".

ich bleib beim fma-panantukan/kadena mit viel klassischem boxen drin & silat mit zt. "keysi-ähnlichen" eingängen :)

Ununoctium
01-09-2015, 14:40
ich bleib beim fma-panantukan/kadena mit viel klassischem boxen drin & silat mit zt. "keysi-ähnlichen" eingängen :)
Der Plan hört sich gut an und deutlich günstiger;)

Tangkapan
01-09-2015, 16:52
also der kk hintergrund der trainer ist doch klar und wird auch erwähnt:
keysi, jkd, fma, boxen, andy selbst, inosanto, bob breen, larry hartsell... (wobei es natürlich so ne sache ist, einfach nur zu schreiben "hat trainiert mit". da hätte ich auch ein paar namen, wie wir alle. dass andy aber in bestimmten kk/sv-kreisen bekannt genug ist, um sich den teil sparen zu können und lieber detailierter mit der hollywood-schiene hausiert, hat offensichtlich mit "zielgruppenorientierung" zu tun. uns braucht er nix zu erzählen und der "masse der unbedarften" imponiert so was.

panantukan (also fma)/"dirty" boxing & jkd -> keysi -> dna ("neo-keysi") ist für mich die offensichtliche linie, in die sich ja auch user tangkapan gut einreihen kann.
stilistisch und, so weit für mich erkennbar (!) technisch ebenso offensichtlich etwas, dass die bezeichnung "neo-keysi" quasi verdient hat (ist für mich nicht negativ, sondern eher ein positives qualitätsmerkmal)

darüber wurde doch schon viel geredet.

liegt mir nahe, von der "art" und vom eigenen background her. find ich deshalb schon mal gut ;).

die website: so, wie heutzutage nun mal sv-marktschreierei betrieben wird, mit nem "wissenschafts-image" dass über terminologie wie "dna", labor, experiment/testen, studieren, "formeln" in nem video usw. usf. getriggert wird. ausserdem, heutzutage ja sehr wichtig, wenn man eine gewisse, meist auch etwas finanzkräftigere kundschaft will: self-perfection/"grenzen pushen"... und natürlich fitness.
das ist nicht mein fall. gefällt mir gar nicht, hat aber nichts mit der qualität des systems zu tun.

da ich nicht die "reine sv" brille aufhab, brauch ich jetzt nicht unbedingt in diese richtung zu schauen und kann mich mit dem system auch als "kk-system" zufrieden geben, ohne mir irgendwelche weiteren gedanken machen zu müssen.

ich vermute, die sache wäre mir leider zu teuer... und ist mir - in der selbstdarstellung - zu "schick".

Guter Kommentar.
Andy war hauptsächlich bei Bob Breen. Auch bei Inosanto usw. Und wir wissen alle das dies im Prinzip nichts zu sagen hat, denn auch hier kommt es letztlich auf den Anwender an. Wir kennen alle Leute die irgendwo bei großen Namen trainierten aber trotzdem nichts gebacken kriegen. Das ist auch nicht weiter schlimm.
Dna ist die Weiterentwicklung von KFM das ja auch von Andy mitentwickelt wurde.
Für mich persönlich war die Entscheidung vom JKD dorthin nicht weiter schwer, da ich Grade jkd heutzutage sehr bedenklich finde.
Das Webseiten gut und auffallend gemacht werden ist doch klar. Jeder der eine Schule betreibt möchte damit auch etwas verdienen, denn diese Leute haben in den meisten Fällen während der eigenen Ausbildung sehr viel Geld ausgegeben.
Die Zielgruppe ist eigentlich gar keine. Es ist sehr gut für wirklich jedes Alter.
Auch wenn es wie immer Leute gibt die an allem etwas schlechtes suchen freue ich mich trotzdem das es so weitergeht wie bisher. Ab Oktober wird mindestens einmal im Monat ein freies Seminar für alle stattfinden. Vielleicht sieht man sich.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Tangkapan
01-09-2015, 16:53
Der Plan hört sich gut an und deutlich günstiger;)

Die Preise sind nicht anders als in den anderen Stilen, und günstiger als beim WT 😉

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ununoctium
01-09-2015, 21:13
Die Preise sind nicht anders als in den anderen Stilen, und günstiger als beim WT 😉

Kann ich natürlich nicht beurteilen, ich glaube Dir aber :)