Vollständige Version anzeigen : guter Kick...
PartySan
13-06-2004, 14:05
Moin zusammen!
wollte mal wissen wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr son halbkreis-tritt mehr oder weniger drauf hattet??? trainiere jetzt seit etwas mehr als einem monat, und hab den tritt immer noch nicht druff!? trete viel eher mit dem bein nach oben als dass ich die hüfte miteindrehe und son halbkreis hinbekomme! :( langsam verliert man da die motivation :cry:
Moin zusammen!
wollte mal wissen wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr son halbkreis-tritt mehr oder weniger drauf hattet??? trainiere jetzt seit etwas mehr als einem monat, und hab den tritt immer noch nicht druff!? trete viel eher mit dem bein nach oben als dass ich die hüfte miteindrehe und son halbkreis hinbekomme! :( langsam verliert man da die motivation :cry:
also ich hab vor ca. 3 monaten angefangen mit kickboxen und kann ihn jetzt eigentlich schon recht gut, manchmal verhunz ich ihn noch aber klappt eigentlich
DieKlette
13-06-2004, 15:33
Um einen Kick richtig draufzukriegen dauert es Jahre. Da darf es nicht an einem Monat scheitern.
Hallo
Ein Monat ist doch noch wirklich nicht viel! So etwas kann ewig dauern!
Wenn es mit der Hüftdrehung nicht klappt, dann erst sauber (technischer Ablauf) tief üben und schließlich höher üben.
Ach ja, und auf keinen Fall die Motivation verlieren, vor allem nach einem Monat nicht.
Viel Erfolg noch.
firefeet
13-06-2004, 16:23
meinst du den roundhousekick? oder was muss man sich unter halbkreistritt vorstellen :confused:
Terence Hill
13-06-2004, 16:34
ich glaub der meint den para dolyo chagi bei TKD.
den zum kopf oda?
der dauert natürlich länger als nen monat LOL.
Ich glaube, die Thai Kicks sind in der Regel etwas starrer als z.B. die Kicks aus dem TKD, oft fehlt die 'Schnapp-Bewegung'. Aber auch ein solcher Tritt braucht sehr lange, bis er einigermaßen akzeptabel kommt. Ich finde jetzt noch viele kleine Details, die ich verbessern muss.
PartySan
13-06-2004, 20:19
hmmmmm irgendwie macht meine rechner faxen...
hatte als kick den Te Lam Toa gemeint. Der Post kam wohl nicht an :ups:
firefeet
14-06-2004, 09:27
also jetz mit 360° drehung und ferse oder wie?
Terence Hill
14-06-2004, 09:34
360° im sprung oda wie? versteh ich jetzt auch net.
also den 360° macht man doch mit leichten sprung sonst dauert der doch viel zu lang zum kopf....
PartySan
14-06-2004, 10:50
Hmmm das ist doch ein runder Kick zum Oberkörper, oder bin ich da falsch informiert??? :confused:
also du frägst nach einem halbkreistritt der Te Lam Toa heisst. bist du sicher das er so heisst? in all meinen übersetzungslisten steht nirgends Te Lam Toa. und vielleicht erläuterst du nochmal genauer was du mit halbkreistritt meinst. es gibt viele halbkreisartige tritte.
sumbrada
14-06-2004, 11:39
Ich, glaube, du meinst den dtae tad.
Dieser Tritt trifft waagerecht.
Ich kenne allerdings nicht die Bezeichnungen aus dem Muay Boran, die etwas anders sind.
PartySan
14-06-2004, 12:49
also du frägst nach einem halbkreistritt der Te Lam Toa heisst. bist du sicher das er so heisst? in all meinen übersetzungslisten steht nirgends Te Lam Toa. und vielleicht erläuterst du nochmal genauer was du mit halbkreistritt meinst. es gibt viele halbkreisartige tritte.
Hmm also dieser kick wird unter einsatz der hüfte mit dem schienbein ausgeführt, wobei der fuß gestreckt bleibt. Naja, ist halt dieser standard-kick den man meistens zu anfang beigebracht bekommt.
Hmm also dieser kick wird unter einsatz der hüfte mit dem schienbein ausgeführt, wobei der fuß gestreckt bleibt. Naja, ist halt dieser standard-kick den man meistens zu anfang beigebracht bekommt.
im Kickboxen Roundhousekick?
Kann doch nur ein Roundhouse aka dolyo Chagi etc sein..
sumbrada
14-06-2004, 13:02
Das wäre dann der Dtae oder Dteh Tad.
Es gibt noch den Dteh Chieng, der schräg von unten trifft.
holyshit
14-06-2004, 13:12
Was ist eigentlich an `Halbkreistritt zum Oberkörper` so schwer zu verstehen?
Normaler Weise sagt man Dteh Chiang(diagonal) dazu, oder Dteh Tad(waagerecht), es gibt auch den Namen Dthe LamToa
im Kickboxen Roundhousekick?
Ich glaube, da gibt es Unterschiede. Das Bein bleibt etwas starrer und gestreckter, man trifft mit dem Schinenbein.
Oder nicht?! :confused:
Ich glaube, da gibt es Unterschiede. Das Bein bleibt etwas starrer und gestreckter, man trifft mit dem Schinenbein.
Oder nicht?! :confused:
beim kickbox-Roundhouse? also starr is mein bein da nich, aber mit dem schienbein treffen geht auch, ich glaub aber technishc korrekt trifft man mit dem span oder?
also knie hochziehen bein angewinkelt, und wenn das knie oben is wird abgeschossen inner halbkreisbewegung von aussen, dann wieder den gleichen weg zurück und runter. ich will mich da als anfänger jetzt aber nich festlegen ^^
sumbrada
14-06-2004, 15:58
Ich kenn mich ja mit Kickboxen nicht so aus, aber soviel ich weiss, wird der Kick eher aus dem Knie geschnappt und wird mit dem Spann getroffen.
Aber das hat ja nichts mit dem Dteh Tad und dem Thaiboxen zu tun.
Eben das wollte ich ja sagen. :rolleyes:
holyshit
14-06-2004, 18:15
Und jetzt hat der arme Junge immer noch kein Antwort, oder?
Bleib einfach dabei, üb weiter. Das kommt schon. Hast Du zuhause einen Sandsack? Üb daran, da die Pratzenhaltung leicht dazu verleitet mehr von unten zu treten
Muay_Thai_Fighter
14-06-2004, 19:15
Moin zusammen!
wollte mal wissen wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr son halbkreis-tritt mehr oder weniger drauf hattet???:cry:
um deine frage mal zu beantworten, ich trainiere jetzt seit 1 1/2 jahren mt und den tritt den du beschreibst hab ich mittlerweilen halbwegs gut drauf. soll heissen, jeder dritter, vierter kick (beim schlagpolster training) sitzt wirklich gut. der erste ist meist verhunzt und die anderen, ok, net powerful, aber die technik sitzt hablwegs. ich schließ mich der meinung einiger hier an und behaupte ebenfalls, daß es jahre dauert bis diese (und andere) kicks sauber und hart sitzen. das ganze natürlich dann verschärft im kampf... ;-)
also, trainieren, trainieren, trainieren und noch viel mehr trainieren. dann klappt's auch mit dem halbkreistritt!
lg,
thomas
also die zeit hängt auch von den personen selber ab, ihre aufnahme- und umsetzungsfähigkeit, motorik u.s.w. und wie oft sie trainieren. jemand der 5x die woche trainiert wird jemandem der 2x die woche trainiert schon einiges voraus sein, bei sonstigen gleichen voraussetzungen.
soll aber nicht heissen das man das von heute auf morgen lernt, ist klar. alles braucht seine zeit und training.
PartySan
14-06-2004, 22:00
yo dann mal ein dickes dankeschön an alle! :D
PartySan
14-06-2004, 22:01
Und jetzt hat der arme Junge immer noch kein Antwort, oder?
Bleib einfach dabei, üb weiter. Das kommt schon. Hast Du zuhause einen Sandsack? Üb daran, da die Pratzenhaltung leicht dazu verleitet mehr von unten zu treten
nen sandsack hab ich leider nicht aber dafür nen kleinen burder *g
holyshit
14-06-2004, 22:45
nen sandsack hab ich leider nicht aber dafür nen kleinen burder *g
Der ist genau richtig dafür :D Trainier jeden Tag an ihm(Aber paß auf, irgendwann ist der vielleicht gar nicht mehr so klein)
Der ist genau richtig dafür :D Trainier jeden Tag an ihm(Aber paß auf, irgendwann ist der vielleicht gar nicht mehr so klein)
und ausserdem ist der dann auch abgehärtet, vor allem nehmerqualitäten hat er dann. :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.