PDA

Vollständige Version anzeigen : jahrelanges Übertraining

Wargod
01-09-2015, 13:22
Hallo Leute,

ich trainiere seit 2007 Kampfsport und seit 2008 Fitness.
Seit dem habe ich immer wieder das Problem, dass ich motiviert ein paar Monate trainiere, mich dann schlapp fühle und wieder eine Weile nichts mache.
Im Breitensport ist das nie aufgefallen, da es hobby war.
Seit 3 Jahren jedoch versuch ich leistungsorientiert zu trainieren und erlebe trotzdem immer wieder die gleichen Phasen.
Gute Ergebnisse--> mehr Training --> Erschöpfung --> nichts tun
Da ich mich jeder Zeit mit einem Körperscanner messen lassen kann, möchte ich es an einem aktuellen Beispiel festmachen:
Kurz vor Weihnachten habe ich es mit Training so übertriebem dass mein immunsystem am Ende war und ich pfeifer Drüsenfieber bekam.
2 Monate im Bett un 15 kilo abgenommen. Im März wieder mit training angefangen und nur Bodybuilding gemacht mit 3er Split 5 mal die Woche
in 3 Monaten 3 Kilo magere Muskelmasse aufgebaut und lediglich 0,7% Fett zugelegt. Daraufhin habe ich wieder mit Kampfsport angefangen. 2 mal die WOche zusätzlich. Dann kam ich auf die "geniale" Idee nach dem Bodybuilding noch 2 Stunden Kampfsport mit meinen Trainingspartner draufzulegen.