Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Manuel Charr nach Streit niedergeschossen

Gladbeck
02-09-2015, 06:06
Essen – Um 0.43 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein: Schüsse in einem Döner-Grill! Sofort rasen mehrere Streifenwagen und ein Notarzt zum Tatort. Als sie dort einen blutenden Mann in dem Restaurant sehen, erkennen Sie sofort das prominente Opfer: Es ist der Profiboxer Manuel Charr (30)!
Anfangs wirkt es so, als sei der durch „Promi Big Brother“ bekannt gewordenen Sportler zum Glück nicht so schwer verletzt. Er spricht mit den Rettungskräften, wird auf einer Trage in den Rettungswagen geschoben. Doch im Uniklinikum verschlechtert sich sein Zustand plötzlich, er muss sofort notoperiert werden. Nach erster Auskunft der Ärzte wird die OP sechs Stunden bis zum Morgen dauern.
Ein Bekannter des Boxers zu BILD: „Das war eine Provokation, er hat Stress mit einem Mann aus Essen, wollte ihm sagen: Guck, ich bin in deiner Stadt, wir klären das. Dann hat der Typ Manuel zu dem Imbiss bestellt, aber das war eine miese Falle.“
Nach Augenzeugen-Berichten soll der Täter mit einem Auto vor das Restaurant gefahren und nach den Schüssen wieder geflüchtet sein. Laut Polizei ist er noch nicht gefasst.

Manuel Charr nach Streit in Essen niedergeschossen - News Inland - Bild.de (http://www.bild.de/news/inland/manuel-charr/nach-streit-niedergeschossen-42419526.bild.html)

Da ich seit gut 10 Jahren an der Tür arbeite in Essen,weis ich was da abgeht.
Die Jungs lassen sich nicht verarschen.

Gute Besserung Charr.

hand-werker
02-09-2015, 06:22
"stress mit einem mann aus essen", dann in "seine stadt" gekommen und niedergeschossen. ja herzlichen glückwunsch. in was für einem asozialen drecksland leben wir eigentlich?

PeekABoo
02-09-2015, 07:10
die Staaten lassen grüßen. Dennoch fragwürdig mit was für Leuten Charr da herumhantiert. Gute Besserung.

brandenburger
02-09-2015, 08:06
Box-Profi Manuel Charr in Essener Restaurant angeschossen | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/essen/profiboxer-manuel-charr-in-essener-restaurant-angeschossen-id11050122.html)

Ca. 12 km von meinen zu Hause.

Dastin
02-09-2015, 09:50
"stress mit einem mann aus essen", dann in "seine stadt" gekommen und niedergeschossen. ja herzlichen glückwunsch. in was für einem asozialen drecksland leben wir eigentlich?

Hat der Boxer nicht gesagt, dass sie das klären und der andere typ hat den ort genannt. Wenn man als Boxer seine Fäuste spielen lassen muss, ist man im Endeffekt selber dran schuld.

(Nur wenn es so war)

Ich hoffe der Schütze bekommt seine gerechte Strafe

HAZ3
02-09-2015, 10:57
Niemand schießt jemand einfach so wegen "Stess" an...:rolleyes:
Das riecht für mich danach als ob jemand Milieu Luft schnuppern wollte aber beim Ausatmen ins Husten gekommen ist ;)
Naja,trotzdem gute Besserung...auch wenn ich den Typ nie leiden konnte...

Black Adder
02-09-2015, 12:11

Liegt wohl an der form von stress an der man leidet.

Mr. Myagi
02-09-2015, 12:31
Hat der Boxer nicht gesagt, dass sie das klären und der andere typ hat den ort genannt. Wenn man als Boxer seine Fäuste spielen lassen muss, ist man im Endeffekt selber dran schuld.

Dein Ernst????

Wenn du also in einem Streit eine Position beziehst, in welcher du den Vorteil hast, (körperliche Überlegenheit zum Beispiel) dann bist du selbst daran schuld, wenn ich nicht einen Rückzieher mache, sondern dich einfach erschiesse? :ups:

Na bravo.... bei solchen Moralvorstellungen deinerseits werde ich mich jedenfalls vor einem Streit mit dir hüten! :ups:

Interessant.... erzähl mir bitte mehr über JEDEN Menschen auf der Erde ;)

Wenn du wirklich glaubst, es gäbe KEINEN, der einfach so schiesst, weil er sich in seinem Stolz angegriffen fühlt.... dann täuscht du dich gewaltig!

Brauchst nur ein einziges Mal an "den Falschen" zu geraten... tausende Male kannst du mit Menschen Stress machen... nur EINER davon muss ein krankes ********* sein, dem dein Leben und sein eigenes nen Scheiss wert ist.

Und: Diese Menschen gibt es.

concrete jungle
02-09-2015, 12:34
Da hat er sich wohl verschätzt...

Eine normale Person hätte Angst vor Ihm, ein Psycho baut so halt seinen Ruf auf...ein Mann mit Eisen, der Angst hat, reicht da auch schon.

Gesichtsverlust ,,im Richtigen Leben" wird nicht so einfach hingenommen.

Schon der letzte KO gegen einen Cruiser (Briedis)war schlimm, ich glaube so ist die Karriere ganz vorbei!

Dastin
02-09-2015, 12:49
Für mich ist er nicht gerade besser, wenn er sich nur mit seinen Muskeln zu helfen weiß und bei jeder gelegenheit sagt, dass die es gerne draußen klären können.

Das ist meiner Meinung nach einfach nur erbärmlich.

Des weiteren kritisiere ich auch das Verhalten der anderen Person. Jemanden zu töten ist noch mal eine ecke Schlimmer.

Beginner`s Mind
02-09-2015, 12:58
Hat Charr nicht auch mal jemanden im Zuge einer ähnlichen Auseinandersetzung ein Messer reingestochen ?

Mr. Myagi
02-09-2015, 12:59
Für mich ist er nicht gerade besser, wenn er sich nur mit seinen Muskeln zu helfen weiß und .....

Ach... jemandem Schläge in einem fairen Kampf ANDROHEN ist in deiner Welt "NICHT besser" als jemanden kaltblütig zu ermorden?

Krasse Sache... ich weiss nicht, wie viele Gewalterfahrungen du schon gemacht hast... aber ich würde lieber von nem Boxer ne Drohung kriegen, und mich dann entscheiden, ob ich gegen ihn aufstehen und eine (nachher lieg ich eh :D) kassieren will oder halt den Hintern einziehen.

Aber erschossen werden? Das ist für mich eine der wenigen Situationen, die mich fürchten.

bei jeder gelegenheit sagt, dass die es gerne draußen klären können.
Das ist meiner Meinung nach einfach nur erbärmlich.

Bei jeder Gelegenheit? Wie gut kennst du ihn denn? Ich kenne ich gar nicht... nur aus Zeitungen und so Kram

Und dann? Kann man immernoch sagen: "Nein, nein... schon gut!"

Kratzt vielleicht am Stolz... aber er hat halt die Überhand und sich nur seines EIGENEN Körpers bedient.

Er hat dich nicht wirklich bedroht, sondern mangels Geduld den Vorschlag gemacht, den Disput auf die nonverbale Ebene zu verlagern. Den Vorschlag kannst du annehmen, oder ablehnen.

Du sagst einfach: "Nein, nein, schon gut." und erfreust dich an deiner intellektuellen und verbalen Überlegenheit und er erfreut sich an seiner körperlichen Überlegenheit.

Des weiteren kritisiere ich auch das Verhalten der anderen Person. Jemanden zu töten ist noch mal eine ecke Schlimmer.

"eine Ecke" ich finde, der Vorschlag der gepflegten Prügelei ist auf jeden Fall näher an der verbalen Konversation, als am hinterfotzigen Niederschiessen eines Ahnungslosen.

Ein im Voraus abgemachtes Duell mit Schusswaffen wäre für mich wieder was Anderes.... aber einfach die Knarre auspacken und schiessen?

Ich meine, er hat ja auch nicht einfach so zugeschlagen, sondern nur den Vorschlag gemacht.

brandenburger
02-09-2015, 13:00
„Isn't that just like a wop? Brings a knife to a gunfight.

brandenburger
02-09-2015, 13:02
Hat Charr nicht auch mal jemanden im Zuge einer ähnlichen Auseinandersetzung ein Messer reingestochen ?

Urteil: Freisprüche für Profi-Boxer Charr und Abraham - DIE WELT (http://www.welt.de/regionales/berlin/article1406516/Freisprueche-fuer-Profi-Boxer-Charr-und-Abraham.html)

Man weiß es nicht genau

Dastin
02-09-2015, 13:02
Ich habe mir jetzt den Bildartikel ein mal durch gelesen. Naja. Ok er ist nicht ganz dran schult aber trotzdem hat er versucht jemanden zu signalisieren, dass sie es mit den Fäusten regeln läßt und das ist meiner Meinung nach auch ein unakzeptables verhalten.

Sprich: Wer selber eine Grubbe, sollte sich nicht wundern selber hinein zu fallen.

Und um es noch mal zu verdeutlichen, die andere Person kritisiere ich viel viel viel mehr.

MR Magi was ist denn ein fairer kampf.
Wenn ein schwergewichtsboxer gegen ein random kämpft. Ja genau das ist ein faierer kampf.

UND ICH WILL MICH NOCH MAL WIEDERHOLEN Die ANDERE PERSON VERURTEILE ICH VIEL VIEL VIEL MEHR

Beginner`s Mind
02-09-2015, 13:06
Urteil: Freisprüche für Profi-Boxer Charr und Abraham - DIE WELT (http://www.welt.de/regionales/berlin/article1406516/Freisprueche-fuer-Profi-Boxer-Charr-und-Abraham.html)

Man weiß es nicht genau

Doch. Er hat zugegeben mit dem Messer zugestochen zu haben, es sollte aber Notwehr sein, weil der Weltranglistenboxer im Schwergewicht sich bedroht fühlte.

Mr. Myagi
02-09-2015, 13:13
es sollte aber Notwehr sein, weil der Weltranglistenboxer im Schwergewicht sich bedroht fühlte.

Die Betonung des "Weltranglistenboxer" lässt darauf schliessen, dass du ihm dieses Bedrohungsgefühl weder abkaufst, noch zugestehst.

Dies wiederum lässt darauf schliessen, dass du damit gesegnet bist, noch nie in eine solch bedrohliche Situation gekommen zu sein. :D

Bei "Hassan B. 37" denke ich nämlich an einen "Hassan A. 34" den ich persönlich kenne, und den wohl fast niemand hier wütend machen möchte.... der hat zu lange Krieg gehabt, zu viel verloren und zu viel gelitten, als dass ihn noch irgendein Leben, seiner oder deines oder ein anderes, wirklich interessieren würde.

Und genau DAS macht ihn unendlich gefährlich. Abgesehen von seinen Kampffähigkeiten und der Kriegs-Erfahrung von Mord und Tod ist eben auch die Bereitschaft, jederzeit einfach so sein Leben zu geben und ein Leben zu nehmen ein Faktor, der einen Gegner unglaublich gefährlich macht.

Zum gedankenlosen Töten ist jemand vielleicht noch fähig... aber ist sein eigenes Leben bedroht, schützt er es.

Wer aufgehört hat, sein Leben als höchstes Gut zu sehen, und fortan seinen Wille als höchstes Gut sieht, mit dem will auch ein Boxweltmeister keinen Streit.

Beginner`s Mind
02-09-2015, 13:21
Für mich stellt sich eher die Frage, warum der “Weltranglistenboxer im Schwergewicht“ im Alltag ein Messer mitführt.

(Man könnte auch fragen, warum er und ein anderer Profiboxer (Abraham) Passanten mit rohen Eiern bewerfen. )

brandenburger
02-09-2015, 13:23
Doch. Er hat zugegeben mit dem Messer zugestochen zu haben, es sollte aber Notwehr sein, weil der Weltranglistenboxer im Schwergewicht sich bedroht fühlte.

shame on me :o

Beginner`s Mind
02-09-2015, 13:26
Dass auch ein Riese wie Charr an den Falschen geraten kann, hat er ja jetzt erlebt. Sein Messer hatte ihm da wohl nicht so viel wie damals in Berlin genützt.

Hafis
02-09-2015, 13:36
...
Ca. 12 km von meinen zu Hause.
... musst trotzdem keine Angst haben, solange Du zu keinem 'Clan' gehörst,
hat ja wohl keine Unbeteiligten getroffen,
aber die Clanauseinandersetzungen sind schon interessant,
hier gibt's auch noch einen kleinen Einblick (http://www.express.de/sportmix/box-krimi-immer-irrer-sturm-manager-bebak-sagt--angeblicher--auftrags-killer--ist-kumpel-von-manuel-charr,3204,30400580.html) in den 'Kampf der Clans'

gruß hafis

brandenburger
02-09-2015, 13:49
... musst trotzdem keine Angst haben, solange Du zu keinem 'Clan' gehörst,

Man muss solange keine Angst haben, wie man mit solchen Leuten nichts zu tun hat.

Essen als Stadt für Nachleben ala "Long Island Iced Tea" no go area.

Die Clan Struckturen ziehen sich ja durch ganze Städte.
Und selbst der größte Gangsta fängt ma klein an.

So einfach ist das also nicht ;)

hand-werker
02-09-2015, 14:13
@ gladbeck: wo machste denn die tür?

der herbie
02-09-2015, 14:49
Der Staat hat in einigen Ruhrgebietsstädten in Bezug auf die "Clans" sein gewaltmonopol verloren. Bin mal gespannt, wie das wieder zurück gewonnen werden soll...

Beste Grüße und Glück auf

der herbie

Beginner`s Mind
02-09-2015, 15:01
Die Ressourcen der Polizei sind, zumindest hier in Dortmund, schon beim Abkassieren für kleinste Verkehrsvergehen fest eingebunden.
Außerdem kann man auf den Polizeiwachen nicht richtig arbeiten, wenn die Kaffeetasse in der einen und die Tüte vom Bäcker in der anderen Hand nicht endlich auch durch den Steuerzahler übernommen wird.

Hafis
02-09-2015, 15:13
Die Ressourcen der Polizei sind, zumindest hier in Dortmund, schon beim Abkassieren für kleinste Verkehrsvergehen fest eingebunden. ...
Was? Das macht bei Euch die Polizei?
Bei uns machen das bloß die Angestellten des Ordnungsamtes, die Polizei hat dafür keine Zeit, aber wir leben ja auch bloß auf dem platten Land ...
na aber Hauptsache ist ja, dass der Boxsport 'sauber' bleibt ...

gruß hafis

Mahmut Aydin
02-09-2015, 15:26
Na bravo.... bei solchen Moralvorstellungen deinerseits werde ich mich jedenfalls vor einem Streit mit dir hüten! :ups:

keine voreiligen schlüsse ziehen... Der Hauptbericht kam von der Bild und alle drumherum sind durch die Bild entstanden. Also sind Erfahrungsgemäß alle möglichen Quellen zu 80% einfach erfunden und erlogen...

abwarten und dann kommt mit sicherheit noch mehr ins spiel, vlt sogar etwas dass einen schuss gerechtfertigt hat.

brandenburger
02-09-2015, 15:53
Die Ressourcen der Polizei sind, zumindest hier in Dortmund, schon beim Abkassieren für kleinste Verkehrsvergehen fest eingebunden.

Kriminalität Polizisten wollen bei kleinen Straftaten nicht ermitteln. (http://www.derwesten.de/politik/polizei-bei-kleinen-straftaten-nicht-mehr-ermitteln-id10248809.html)

Ich weiß auch nicht wo das enden soll:

Sry, doch ich weiß

Das liegen die Toten schon einfach auf der Straße rum. (http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/toter-auf-der-gronaustrasse-id10998065.html)

Gladbeck
02-09-2015, 16:52
@ gladbeck: wo machste denn die tür?

Meine aktuelle sag ich mal nicht.
Bin seit 2 Jaren eh nicht mehr jedes Wochenende dabei.
Vielleicht noch 1mal im Monat.
Ich verdiene jetzt mehr mit weniger Streß. :D
Es waren aber über die Jahre Cardoza,La Prestige,Queens Club,Platin.
Außerdem im Nightstyle in Mühlheim,als der Schuppen aufgemacht hat die erste Zeit.
Immer für die selbe Firma.

Uruk
02-09-2015, 18:35
Wenn du also in einem Streit eine Position beziehst, in welcher du den Vorteil hast, (körperliche Überlegenheit zum Beispiel) dann bist du selbst daran schuld, wenn ich nicht einen Rückzieher mache, sondern dich einfach erschiesse? :ups:
Wenn Du Dich mit gewissen Leuten auf ein Tänzchen einlässt und im Vertrauen "Los, wir zwei gehen raus vor die Türe." auf einen Kampf nach den Queensberry-Regeln hoffst, hast Du Dich leider geschnitten (Im wahrsten Sinne des Wortes.)
Die werden jeden Vorteil nutzten.
Vorallem wenn die am Verlieren sind.
Seie da gewiss.

Weltmeister, Schwergwichtsboxer die brauchen keine Waffen
Ich bin mit dem sog. "Weltmeistern" (auch wenn es Kickboxen war) aufgewachsen. Die hatten teilweise drei Waffen einstecken.
Und die zogen die auch; und es waren nicht immer Messer.
Auch C. ist dafür bekannt, spezielle Messer einstecken zuhaben.
Und diese angeblich auch einzusetzen.

B.Oxe.N
02-09-2015, 19:01
"Kommt alle nach Essen bin gerade in ‪#‎CopaCabanalounge‬." Die Handybotschaft aus der Shisha-Lounge könnte von Teilen der libanesischen Community in Essen als Provokation verstanden worden sein.

anscheinend sind wir schon so weit, dass libanesische Clans bestimmen wer sich wo aufhalten darf.

Hafis
02-09-2015, 19:10
anscheinend sind wir schon so weit, dass libanesische Clans bestimmen wer sich wo aufhalten darf.

... und Du bist Dir sicher, dass unser 'Held' gar nicht provozieren wollte,
sondern völlig blauäugig da reingeraten ist?

gruß hafis

B.Oxe.N
02-09-2015, 19:21
... und Du bist Dir sicher, dass unser 'Held' gar nicht provozieren wollte,
sondern völlig blauäugig da reingeraten ist?

gruß hafis

mir egal, der nächste der mich provoziert fängt sich ne Kugel. :rolleyes:

Hafis
02-09-2015, 19:24
mir egal, der nächste der mich provoziert fängt sich ne Kugel. :rolleyes:
... jo, in manchen Kreisen muss man damit einfach rechnen,
wenn nicht, dann blauäugig ...
wer sich mit 'Clans' einlässt, sollte vielleicht ...

gruß hafis

Willi von der Heide
02-09-2015, 20:13
Es gibt keine rechtsfreien Räume:

Innenministerium NRW: Es gibt "keine sogenannten rechtsfreien Räume" | Telepolis (http://www.heise.de/tp/artikel/45/45856/1.html)

Damit dürfte alles gesagt sein !

brandenburger
02-09-2015, 20:14
... musst trotzdem keine Angst haben, solange Du zu keinem 'Clan' gehörst

Also vor zwei Jahren war mein Onkel in einem Restaurant (ca 9 km von meinen zu Hause) essen.

Er ging zum Rauchen vor die Tür und sah zwei Typen aus einem benachbarten Asia Imbiss stürmen, rein ins Auto und mit quietschenden Reifen los.

Als der Termin zur Zeugenaussage bei der Hauptverhandlung näher rückte, ging ihm der "Kackstift".:(

Hafis
02-09-2015, 20:23
...
Als der Termin zur Zeugenaussage bei der Hauptverhandlung näher rückte, ging ihm der "Kackstift".:(
Wovon reden wir hier eigentlich?
Vom 'Milieu' in dem sich manche Boxgrößen so zu bewegen scheinen,
oder von den 'allgemein bösen Zuständen in Großstädten'?

gruß hafis

brandenburger
02-09-2015, 20:33
Wovon reden wir hier eigentlich?
Vom 'Milieu' in dem sich manche Boxgrößen so zu bewegen scheinen,
oder von den 'allgemein bösen Zuständen in Großstädten'?

gruß hafis

Das waren schon so Clan Member.;)

So schnell geht das dann. Da hängste drin, mitten im einschlägigen 'Milieu'

Onkel ist gut durchgekommen. Nix passiert :)

Willi von der Heide
02-09-2015, 20:36
Onkel ist gut durchgekommen. Nix passiert :)

Glück gehabt !

Wird noch sehr ungemütlich in den kommenden Jahren werden ! :(

brandenburger
02-09-2015, 20:40
Glück gehabt !

Wird noch sehr ungemütlich in den kommenden Jahren werden ! :(

Flunker die Leute doch nicht an :blume:

Black Adder
02-09-2015, 20:43
Es gibt keine rechtsfreien Räume:

Innenministerium NRW: Es gibt "keine sogenannten rechtsfreien Räume" | Telepolis (http://www.heise.de/tp/artikel/45/45856/1.html)

Damit dürfte alles gesagt sein !
:D Na wenn die das sagen.
Bei uns gibt es auch keine rechtsfreien räume, trotzdem sind hinrichtungen, zum teil durch mehrere personen mit AK's, im milieu alles andere als selten. Aber laut polizei wird es immer sicherer.
:D

Uruk
02-09-2015, 20:50
trotzdem sind hinrichtungen, zum teil durch mehrere personen mit AK's, im milieu alles andere als selten. Aber laut polizei wird es immer sicherer.
Jetzt übertreibe mal nicht.
Sende dafür bitte mal Links.

Onkel ist gut durchgekommen. Nix passiert
Glück gehabt !
Das ist meistens so.
Da muss man halt durch.
Und wer glaubt, dann seine Ruhe zu haben, wenn er sein M... hält, hat such geschnitten.
Dann merken diese Burschen, dass sie es mit einem machen können und kommen erst recht.
In diesen Situationen muss man Zivilcourage haben.

Phenibut
02-09-2015, 20:57
Wir müssen jetzt alle für ihn beten, auf dass er schnell wieder gesund wird.

brandenburger
02-09-2015, 20:58
Das ist meistens so.

unbelegte aussage

[/QUOTE]In diesen Situationen muss man Zivilcourage haben.[/QUOTE]

Hoffentlich reicht das

Willi von der Heide
02-09-2015, 20:59
Flunker die Leute doch nicht an :blume:

Kriegst noch ne PN !

Hafis
02-09-2015, 21:00
Wir müssen jetzt alle für ihn beten, auf dass er schnell wieder gesund wird.
... na wenn Du meinst, dass das hilft ...
aber was wird der eigentlich machen, wenn er wieder 'gesund' ist?

gruß hafis

brandenburger
02-09-2015, 21:02
... na wenn Du meinst, dass das hilft ...

gruß hafis

die Vendetta läuft schon.:D

Kusagras
02-09-2015, 21:02

...

Extrem ätzend: Nach dem Motto: wir sind Kampfsportler, können andere Leute provozieren und demütigen - weil die können uns ja nichts - und wenn die sich dann aufregen und/oder wehren, dann benutzen wir notfalls auch ein Messer.

Zum Ko... en.

Solchen Leute sollte das KS- Traing verboten werden.

brandenburger
02-09-2015, 21:26
Extrem ätzend:

Warum so negativ?

Das ist doch alles nur ein Ausdruck vielfältiger Lebensfreude :blume:

Kusagras
02-09-2015, 21:47
Warum so negativ?

Ich "freue" mich jeden Tag ein bisschen mehr.

Uruk
02-09-2015, 22:18

Dann ist der andere wohl im Knast.

hand-werker
03-09-2015, 06:26
...Es waren aber über die Jahre Cardoza,La Prestige,Queens Club,Platin.
Außerdem im Nightstyle in Mühlheim,als der Schuppen aufgemacht hat die erste Zeit...

queens pub und platin sind ja genau die richtigen läden ;) le prestige ging doch eigentlich, oder? zumindest soweit ich mich erinnere.

@ willi: die pn möchte ich auch haben.

Gladbeck
03-09-2015, 08:24
queens pub und platin sind ja genau die richtigen läden ;) le prestige ging doch eigentlich, oder? zumindest soweit ich mich erinnere.

Prestige ging klar,die anderen beiden konnte man schon als Box Buden bezeichnen. :D

B.Oxe.N
03-09-2015, 13:23
Warum so negativ?

Nanu, vernehme ich da einen Hauch von Ironie?

Du hast bestimmt nur Angst vor einem bunten, total unspießigen Miteinander. :D

Mr.Fister
04-09-2015, 10:08
aus dem express:

Aber: Wie wir aus seinem engsten Umfeld erfuhren, muss Charr seine Karriere wegen der schweren Verletzungen beenden
Boxer in Essen niedergeschossen: Hat Charr sich mit Libanesen-Mafia angelegt? | Sportmix*| EXPRESS (http://www.express.de/sportmix/boxer-in-essen-niedergeschossen-hat-charr-sich-mit-libanesen-mafia-angelegt-,3204,31695704.html)

Little Green Dragon
04-09-2015, 10:37
aus dem express:

Steht der Express eigentlich auf der gleichen Stufe wie die Bild oder sogar noch darunter? (Geht das überhaupt?)

hand-werker
04-09-2015, 11:24
stell dir zwei affen vor, die sich gegenseitig mit sche!sse bewerfen.

Willi von der Heide
04-09-2015, 20:33
stell dir zwei affen vor, die sich gegenseitig mit sche!sse bewerfen.

:hammer:

Steht der Express eigentlich auf der gleichen Stufe wie die Bild oder sogar noch darunter? (Geht das überhaupt?)

:ups:

Und wer da scheitert geht zu RTL 2 ! :D

Hafis
04-09-2015, 21:22
... na, so etwas nennt man dann eben 'Anpassungsvermögen an ein Milieu' ...

gruß hafis

Rene
04-09-2015, 21:41
Naja, auf jeden Fall fahndet die Polizei nun öffentlich nach dem Verdächtigen.
POL-E: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Essen und Polizei Essen - 2. Fortschreibung - Foto - Polizei fahndet öffentlich nach mutmaßlichem Schützen | Pressemitteilung Polizei Essen (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/3114269)

Hafis
06-09-2015, 17:04
POL-E: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Essen und Polizei Essen - 2. Fortschreibung - Foto - Polizei fahndet öffentlich nach mutmaßlichem Schützen | Pressemitteilung Polizei Essen (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/3114269)
Ei ja,
aber viel interessanter sind schon die Strukturen, die hinter solchen Auseinandersetzungen stecken,
auch wenn nur ein 'Einzeltäter' verurteilt wird, so ist der Vorfall insgesamt doch möglicherweise etwas 'vielschichtiger',
und genau da setzt doch die Neugierde der nicht mit dem 'Milieu' vertrauten Leser an ...

gruß hafis

brandenburger
06-09-2015, 17:09
Ei ja,
aber viel interessanter sind schon die Strukturen, die hinter solchen Auseinandersetzungen stecken,
auch wenn nur ein 'Einzeltäter' verurteilt wird, so ist der Vorfall insgesamt doch möglicherweise etwas 'vielschichtiger',
und genau da setzt doch die Neugierde der nicht mit dem 'Milieu' vertrauten Leser an ...

gruß hafis

Im Grunde geht es doch um verletzte Eitelkeiten unter der Macho´s.

So ne Art piep* vergleich. ;)

Zumindest macht es mir den Anschein.

grüsse

brandenburger

Willi von der Heide
06-09-2015, 17:25

Kann ich mir vorstellen ... es wird aber schnell unübersichtlich und auch unschön.

Hafis
06-09-2015, 17:29
Im Grunde geht es doch um verletzte Eitelkeiten unter der Macho´s.
...
...
das ist der Stoff aus dem die 'Sagas' sind ...
lies doch mal nach, was die alten Vorfahren da so zu bieten haben ...

gruß hafis

nachtrag @ willi:
trotzdem, und manche mögen es vielleicht auch gerade deshalb ...

Willi von der Heide
06-09-2015, 17:30
... was heißt hier 'nur',
das ist der Stoff aus dem die 'Sagas' sind ...

gruß hafis

Bei manchen ist die Entwicklung scheinbar stehen geblieben !

Hafis
06-09-2015, 17:43
Bei manchen ist die Entwicklung scheinbar stehen geblieben !
... und das wiederum ist ein interessantes Phänomen ...

gruß hafis

Willi von der Heide
06-09-2015, 17:56
Es gab da mal einen Zuhälter aus dem Rheinland. Der hat einer seiner Prostituierten einen Giftcocktail gegeben. Aus reiner Langeweile ... er wollte sehen ob die Frau das überlebt.

Sie hat ... und lebt heute wieder in ihrem Heimatland und ist ein schwerer Pflegefall. Wenn sie überhaupt noch lebt.

Heftig ?

Nee ... der hat noch weit schlimmeres gemacht. Es tut nicht gut zuviel in den Abgrund zu schauen !

Gast
06-09-2015, 18:11

wie schön, Verwandte von Leuten mit dem gleichen Geburtsnamen wie der Verdächtige haben den Charr schon im Krankenhaus besucht.

„Verwandte von uns waren schon im Uniklinikum bei Manuel Charr, ihm geht’s besser“, berichtet einer. Samir Al-Zein (45), ein Autohändler, deutet auf sein weißes Hemd – eine Handbreite über dem Bauchnabel. „Ungefähr hier hat ihn die Pistolenkugel getroffen“, sagt er.

Lesen Sie mehr auf:
Schuss auf Profiboxer Manuel Charr trifft auch Altendorf | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/essen/schuss-auf-profiboxer-manuel-charr-trifft-auch-altendorf-id11052639.html#plx1860447029)

Hafis
06-09-2015, 18:18
...
Heftig ?

Nee ... der hat noch weit schlimmeres gemacht. Es tut nicht gut zuviel in den Abgrund zu schauen !
... dem stehen aber die Neugierde und die weit verbreitete 'Sensationslüsternheit' entgegen ...

aber eigentlich hast Du ja Recht,
manche Dinge möchte man nicht wirklich wissen,
hat wohl was mit 'Seelenfrieden' zu tun ...

gruß hafis

brandenburger
06-09-2015, 20:20
... das ist der Stoff aus dem die 'Sagas' sind ...
.

Wenn das eine Andeutung auf dieses "federhandschuh" ding ist, stimme ich dir zu.

Ansonsten bräuchte ich ein link zum lesen.

... und das wiederum ist ein interessantes Phänomen ...

gruß hafis

Ist es sachlich falsch wenn ich diese Phänomen als Kultur bezeichne?

grüsse

Open your Mind
06-09-2015, 22:05
Glaubt ihr, Charr hätte noch eine sportliche Zukunft gehabt?

hand-werker
07-09-2015, 06:55
interessanter finde ich eigentlich folgende fragen:
war der schuss eine folge "verletzter eitelkeiten unter machos" wie weiter oben behauptet oder eher eine taktische überlegung, im sinne von "grenzsicherung" der eigenen einflusssphäre im wettstreit um türen, drogenhandel, autoschiebereien etc.

und daraus folgend: hat der schütze jetzt mit einer kurzschlusshandlung "sein leben ruiniert" oder ist das für ihn eher der nächste schritt auf der karriereleiter?

brandenburger
07-09-2015, 08:40
Der Manu kann schon wieder lachen.

Es geht aufwärts.

Manuel Charr bekommt Besuch von Box-Freund Marco Huck - Ruhrgebiet - Bild.de (http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/manuel-charr/erstes-foto-von-charr-aus-klinik-42475642.bild.html)

DerGroßer
07-09-2015, 10:11
Charr postet auf seinem FB Account immer mal wo er gerade ist, bestimmt nicht um irgend jemanden zu provozieren. idR reagiert er gar nicht auf die dauer Provokation der Leute. Das ist einfach krank, genauso wie die Kommentare hier, die das rechtfertigen, was da passiert ist. Ich wünsche ihm gute Besserung...

amasbaal
07-09-2015, 10:21
Ist es sachlich falsch wenn ich diese Phänomen als Kultur bezeichne?

definitiv falsch. es müßte ja etwas sein, was sich nicht ändert. kultur kann es demnach unmöglich sein.

hennoxxx
07-09-2015, 11:34
Wenn man das Kulturverständnis des CCCS (centre of contemporay cultural science) aus Birmingham zugrunde legt ist das definitiv eine Kultur. Eigene Wertmaßstäbe, Stile, Sprache/Slang, Ausdrucksweisen all dies weist auf Kultur hin.
Natürlich sind solche Kulturen eher als Sonder - oder Subkulturen zu bezeichen, sind aber Teil einer Gesamtkultur, die die herrschende Kultur bildet.
Kultur(en) sind immer im Fluss, nie festgefügt und ändern sich dementsprechend stetig. (vgl. Stuart Hall, D. Hebdige u.a.)

Kultur ist also kein unveränderlicher, monolithischer Block,.....das wäre ja auch schlimm, denn sonst gäbe es keine Entwicklung. Leider sind da auch Kulturen dabei, die auch meine Toleranz schwer prüfen.
Aber es ging ja nur um die Sachfrage.....
Hx

amasbaal
07-09-2015, 11:52
Kultur ist also kein unveränderlicher, monolithischer Block,.....das wäre ja auch schlimm, denn sonst gäbe es keine Entwicklung.

sag ich doch.
und genau das:
Bei manchen ist die Entwicklung scheinbar stehen geblieben ! war das zitat, auf das sich dieses zitat bezog
.. und das wiederum ist ein interessantes Phänomen ..., dass zu der frage führte
Ist es sachlich falsch wenn ich diese Phänomen als Kultur bezeichne?, auf die sich dann mein kommentar bezog.

:)

Willi von der Heide
07-09-2015, 11:53
interessanter finde ich eigentlich folgende fragen:
war der schuss eine folge "verletzter eitelkeiten unter machos" wie weiter oben behauptet oder eher eine taktische überlegung, im sinne von "grenzsicherung" der eigenen einflusssphäre im wettstreit um türen, drogenhandel, autoschiebereien etc.

Dazu würde man mehr Infos benötigen, aber das sind Sachen die die Öffentlichkeit nichts angehen - Ermittlungstaktische Gründe !

und daraus folgend: hat der schütze jetzt mit einer kurzschlusshandlung "sein leben ruiniert" oder ist das für ihn eher der nächste schritt auf der karriereleiter?

Nun ja, eine verbüßte mehrjährige Haftstrafe macht sich nie gut im Lebenslauf. Bei der Sparkasse wird so jemand bestimmt nicht mehr anfangen.

Aber da so jemand eh vor hat sich in kriminellen Kreisen zu bewegen, ist das sogar ein Vorteil. Er könnte die Karriereleiter raufklettern.

brandenburger
07-09-2015, 12:02
es müßte ja etwas sein, was sich nicht ändert.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann es aus dieser Definition gar keinen Kulturbegriff (https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur) geben, weil sich irgendwie ja doch alles ändert.

Das Federhandschuh Ding ist ja auch außer Mode gekommen?!

brandenburger

amasbaal
07-09-2015, 12:02
Er könnte die Karriereleiter raufklettern.

wär ich pate von kölle, würd ich den nicht anstellen.
ich würde doch nicht nach leuten suchen, die sich nicht genug im griff haben, das ganze so abzuwickeln, dass deren name und bild nicht schon nach kürzester zeit in öffentlichen fahndungen präsentiert werden.
der hat vielleicht ne karriere auf unterstem gangsta-niveau vor sich, mehr nicht. folge: er wird mehr in der kiste sitzen, als draußen "arbeiten" können. ;)

Willi von der Heide
07-09-2015, 12:10
wär ich pate von kölle, würd ich den nicht anstellen.
ich würde doch nicht nach leuten suchen, die sich nicht genug im griff haben, das ganze so abzuwickeln, dass deren name und bild nicht schon nach kürzester zeit in öffentlichen fahndungen präsentiert werden.
der hat vielleicht ne karriere auf unterstem gangsta-niveau vor sich, mehr nicht. folge: er wird mehr in der kiste sitzen, als draußen "arbeiten" können. ;)

Du bist schon auf der richtigen Fährte ... ;)

Allerdings, weiß man nichts genaueres über die Hintergründe. Es hängt stark davon ab zu welcher Gruppierung der gehört ( familiäre Bindungen usw. ).
Zur Not wird der " abgezogen " und tritt in die 2. oder 3. Reihe.

:D Ich schmunzel immer wieder, wenn man so junge Burschen sieht ... Anfang bis Mitte 20, Jogginghose, offiziell ALG2 oder ein schlecht bezahlter Job ... aber fahren ein dickes Auto und haben den teuersten Strafverteidiger der Stadt.

amasbaal
07-09-2015, 12:15
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann es aus dieser Definition gar keinen Kulturbegriff (https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur) geben, weil sich irgendwie ja doch alles ändert.

Das Federhandschuh Ding ist ja auch außer Mode gekommen?!

brandenburger

nee, du solltest mal rausfinden, wie kultur definiert wird und wie schnell sich "kulturelles" selbst bei den abgeschiedensten stämmen in papua ändern kann.

im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur... formenden Umgestaltungen ... drückt sich in der Bezeichnung Kultur das jeweils lebendige Selbstverständnis und der Zeitgeist einer Epoche aus, der Herrschaftsstatus oder -anspruch bestimmter gesellschaftlicher Klassen oder auch wissenschaftliche und philosophisch-anthropologische Anschauungen. ... Kultur jener Zeit
alles aus den ersten sätzen der "wiki-quelle". ist da irdendetwas gesagt, das auch nur entfernt an "statisch" denken lässt?

warum sollte es denn den begriff des "kulturwandels" geben, wenn es nicht wandelbar ist? wie ist geschichtliche entwicklung möglich, wenn es keine kulturelle gibt? hantierst du noch mit handgemachten steinpfeilspitzen und glaubst du, dass du die geister der tiere, die du damit jagen willst, erst beschwören musst, wenn die jagd erfolg haben soll? (war hierzulande ja mal üblich)
das ding heißt übrigens fehdehandschuh, weil durch die beleidigende geste eine fehde "offiziell" initiiert wird. mit federn hat das nichts zu tun.

brandenburger
07-09-2015, 12:38
das ding heißt übrigens fehdehandschuh, weil durch die beleidigende geste eine fehde "offiziell" initiiert wird. mit federn hat das nichts zu tun.

Fehdehandschuh check::o

Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde wie Sprachen, Moral, Religion, Recht, Wirtschaft und Wissenschaft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur

Naja scheint mit schon in den erweiterten Kulturleistungsbegriff zu fallen

Edit.

Ist es möglich das Kulturthema auszugliedern.

Danke

hennoxxx
07-09-2015, 12:41
genau.
Kultur ist alles und immer wieder anders.
Als ursprünglich im landwirtschaftlichen Sinne benutzter Begriff um (Kultur) Landschaft von der ungeordneten Natur abzugrenzen wurde der schnell auch auf alle anderen menschlichen Werke übertragen, bis hin zum Menschen selber.
Auch hier, um sich von "kulturlosen" Barbaren abzugrenzen.
Hier zeigt sich schon an, das der Begriff immer als Politikum verwendet wurde, denn wenn man einen Menschen, einer Gruppe oder ganzen Völkern eine Kultur abspricht oder diese unterhalb seine eigene Leitkultur stellt, hat man die vermeintliche Berechtigung (Aufgabe) erhalten diese zu "kultivieren". Ob Sklaverei, Imperialismus, Kolonialismus, Genozide, Ausgrenzung von Gruppen etc. die Kulturdefinitionen, welche die herrschenden Schichten bestimmten, wurden dafür gern mal herangezogen.
Das Abwerten von anderen Kulturen war immer eine Methode der Herrschaft.

So ist die "neuere" Definition von Kultur zwar schwammig aber lässt dementsprechend Raum Kulturen nebeneinander ohne Hierarchie zu betrachten und die Möglichkeit voneinander zu lernen.

Hx

amasbaal
07-09-2015, 12:56
kulturwissenschaftler aller sorten sind stets bemüht, den gegenstand ihrer wissenschaften zu dekonstruieren, bis nur noch handlung in einem rahmen mit künstlichen grenzen (eingrenzung durch den beobachter, um beobachtetes "greifbarer" zu machen) übrigbleibt.

kultur ist ein recht "künstlicher" begriff, der sich schön für "alles" verwenden lässt.

aber stimmt: auslagern oder besser klappe halten und dass thema nicht weiter stören.
tschüß.

Black Adder
07-09-2015, 15:14
Hierzulande würde Charr sich wahrscheinlich die blumen schon von unten ansehen. Obwohl im moment ist gerade ruhe. Sind wohl zur zeit alle tot oder im knast.
Naja. Das kommt schon wieder.

PeekABoo
07-09-2015, 17:20
Hierzulande würde Charr sich wahrscheinlich die blumen schon von unten ansehen. Obwohl im moment ist gerade ruhe. Sind wohl zur zeit alle tot oder im knast.
Naja. Das kommt schon wieder.

Ach ist das bei euch so viel krasser? Wusste ich gar nicht, woran liegt das? :)

WCBBerlin
07-09-2015, 18:58
Irgendwie hat das so gar nichts mehr mit Boxen zu tun,,,,

Mit Kultur etc. ist das kaum zu erklären, wenn sich ein paar Asoziale hauen und stechen....

Black Adder
08-09-2015, 01:14
Ach ist das bei euch so viel krasser?
Ja.:D Nur angeschossen? Da freut man sich.
Hinrichtungen im milieu werden öfters in gruppen, mit sturmgewehren durchggeführt wobei öfters mehrere magazine verschossen werden. Scheint manchmal geradezu das sie es darauf anlegen es so auffällig wie möglich zu tun. Am hellichten tag mit vielen zeugen. Wie hier zb:
VqhmEz5dixU
Mit profikillern die sowas in ruhe und leise erledigen hat das nichts mehr tun.

Wusste ich gar nicht, woran liegt das? :)
Weiss nicht. Vielleicht haben sie hier einfach nur öfter Scarface und The Godfather gesehen.

PeekABoo
08-09-2015, 02:07
alter Kreisverwalter und das Nebenan, ist ja nicht Tschetschenien :ups:

hand-werker
08-09-2015, 06:39
...:D Ich schmunzel immer wieder, wenn man so junge Burschen sieht ... Anfang bis Mitte 20, Jogginghose, offiziell ALG2 oder ein schlecht bezahlter Job ... aber fahren ein dickes Auto und haben den teuersten Strafverteidiger der Stadt.

find ich gar nicht so zum schmunzeln, wenn der abschaum die sozialsysteme auf kosten derer ausnutzt, die die hilfe wirklich benötigen.

Beginner`s Mind
08-09-2015, 10:32
Ich kann daran auch nichts Lustiges finden.

brandenburger
08-09-2015, 10:38
Jetzt bitte keine Neiddebatte :p

Black Adder
08-09-2015, 11:22
alter Kreisverwalter und das Nebenan, ist ja nicht Tschetschenien :ups:

Nee. In Tschetschenien können wohl alle richtig schiessen. Nicht so wie diese netten zeitgenossen. Obwohl zwei von denen bei der armee gewesen sind. :D
Der anlass war wahrscheinlich ein streit zwischen No Surrender und Satudarah wegen drogen.
Zum glück ist dem hund nix passiert.
w-r9iGk-rMw

PeekABoo
08-09-2015, 11:52
Nee. In Tschetschenien können wohl alle richtig schiessen. Nicht so wie diese netten zeitgenossen. Obwohl zwei von denen bei der armee gewesen sind. :D
Der anlass war wahrscheinlich ein streit zwischen No Surrender und Satudarah wegen drogen.
Zum glück ist dem hund nix passiert.
w-r9iGk-rMw

Haha wie der Hund den eigenen Mann anfällt :D Ist aber auch schwierig so viele bewegte Ziele in diesem Drunter und Drüber zu treffen :D

Black Adder
08-09-2015, 11:55
Neenee. Der hund gehörte zur villa. Nicht zu No Surrender. Der hund ist der einzige der alles richtig gemacht hat.

Willi von der Heide
08-09-2015, 12:27
Ich kann daran auch nichts Lustiges finden.

find ich gar nicht so zum schmunzeln, wenn der abschaum die sozialsysteme auf kosten derer ausnutzt, die die hilfe wirklich benötigen.

Gesetz des Dschungels !

Die Stärkeren verdrängen die Schwächeren. Wartet mal ab, wenn die Mittelschicht oder sogar die Reichen bluten müßen.

Im Moment trifft es im wesentlichen die sozial Schwachen ... die haben aber keine Lobby. Als nächstes kommt der Reihenhausbesitzer dran.

hand-werker
08-09-2015, 12:38
wieso mittelschicht und reihenhausbesitzer? irgendwann wird es halt keine stütze in der form wie heute geben, da gibt´s dann wie in den usa ein paar essensmarken und das wars dann.

den rest erledigt hoffentlich das sek. wundere mich eh, dass sich der trachtenverein so auf der nase rumtanzen lässt.

Willi von der Heide
08-09-2015, 12:58
irgendwann wird es halt keine stütze in der form wie heute geben, da gibt´s dann wie in den usa ein paar essensmarken und das wars dann.

So knapp 5 Jahre - ist jedenfalls meine Prognose !

:(

NightFury
08-09-2015, 13:00
Ich sage 5-10..
Wir fallen als letztes, dafür am weitesten :D

hand-werker
08-09-2015, 14:15
so schnell wird´s meiner meinung nach nicht gehen, bis das sozialsystem noch mal massiv umgebaut wird. erleben werden wir es vermutlich schon noch, aber nicht in den nächsten 5 jahren.

PeekABoo
08-09-2015, 14:20
ja also 5 Jahre ist Quatsch, das wäre ja in der nächsten Legislaturperiode. Für so einen massiven Umbau/Einschnitt, also die Abkehr von der sozialen Marktwirtschaft, vielleicht in 20 Jahren.

Willi von der Heide
08-09-2015, 14:22
so schnell wird´s meiner meinung nach nicht gehen, bis das sozialsystem noch mal massiv umgebaut wird. erleben werden wir es vermutlich schon noch, aber nicht in den nächsten 5 jahren.

ja also 5 Jahre ist Quatsch, das wäre ja in der nächsten Legislaturperiode. Für so einen massiven Umbau/Einschnitt, also die Abkehr von der sozialen Marktwirtschaft, vielleicht in 20 Jahren.

Ich gehe da von einem anderen Szenario aus. Ich glaube nicht, daß das geordnet ablaufen wird. Eher chaotisch.

hand-werker
08-09-2015, 14:28
glaub ich nicht. wenn staatliche strukturen so schnell zusammenbrechen würden, müssten new york und los angeles in den 80ern entvölkert und niedergebrannt worden sein.
wenn es wirklich hart kommt, kann ich mir eher vorstellen, dass z. b. öffentliche gebäude von der polizei massiv gesichert werden, dass die bundeswehr auch zur unterstützung der polizei eingesetzt wird oder dass es einfach mehr stadtteile geben wird, in denen man besser nicht spazieren geht (andererseits: was sollte man auch da?).
so richtig anarchie und chaos? glaube ich nicht dran.

Eskrima-Düsseldorf
08-09-2015, 14:32
Ich gehe da von einem anderen Szenario aus. Ich glaube nicht, daß das geordnet ablaufen wird. Eher chaotisch.

Du guckst auch zuviel "The Walking Dead" ;)

Willi von der Heide
08-09-2015, 14:33
glaub ich nicht. wenn staatliche strukturen so schnell zusammenbrechen würden, müssten new york und los angeles in den 80ern entvölkert und niedergebrannt worden sein.

Hatte ich nicht bedacht, aber ...

wenn es wirklich hart kommt, kann ich mir eher vorstellen, dass z. b. öffentliche gebäude von der polizei massiv gesichert werden, dass die bundeswehr auch zur unterstützung der polizei eingesetzt wird oder dass es einfach mehr stadtteile geben wird, in denen man besser nicht spazieren geht (andererseits: was sollte man auch da?).

Weißt du wie dünn die Personaldecke heute schon ist ?
Das alte Westberlin hatte 18.000 Polizisten. Heute sind es für die ganze Stadt nur noch 15.000. Von denen gehen 6.000 bis 2022 in Pension.
Bedenkt man, daß man von 15 Bewerbern einen brauchen kann ... Und die Bewerberzahlen sind schon mehr als mau. Die Lücke wird nie und nimmer geschloßen werden. Und wer ist so blöd und läßt sich nach Berlin versetzen ?

so richtig anarchie und chaos? glaube ich nicht dran.

Wir erleben heute schon die Ansätze.

... und aufgrund der Forumsregeln bin ich jetzt raus !

hand-werker
08-09-2015, 14:37
dann wird man die bewachung wohl an private dienste auslagern, die evtl. mehr rechte bekommen (wie heute z. b. in einkaufszentren, da guckt man auch, wer erwünscht ist und wer direkt zum gehen aufgefordert wird).
könnte mir auch vorstellen, dass diese "hilfstruppen" dann gegebenenfalls bewaffnet werden (ist im ausland ja teilweise schon der fall).

hand-werker
08-09-2015, 14:39

jo, führt zu nix. wir holen den thread dann 2020 mal wieder raus und schauen, wer recht hatte :D

NightFury
08-09-2015, 14:48
Ich sehe das ähnlich.

jo, führt zu nix. wir holen den thread dann 2020 mal wieder raus und schauen, wer recht hatte :D

jau! Das machen wir -falls wir bis dahin noch Strom haben :ups:

Willi von der Heide
08-09-2015, 14:49

Ich hoffe daß ich mich irre ! Meine ich wirklich Ernst !

:(

brandenburger
08-09-2015, 15:17
Gesetz des Dschungels !
Wartet mal ab, wenn die Mittelschicht oder sogar die Reichen bluten müßen.

Einigen Bonzen scheint, schon zu dämmern was da auf Sie zukommen könnte.

Wer genung Kohle hat, leistet sich halt ne´n privaten Sicherheitsdienst (http://www.derwesten.de/staedte/essen/buerger-setzen-in-kettwig-auf-privaten-sicherheitsdienst-id8665025.html)

B.Oxe.N
08-09-2015, 15:22

Ich habe gerade erst meine Strafpunkte abgesessen und bin jetzt wieder bei Null, werde mich daher gar nicht erst am Thread beteiligen. :D

brandenburger
08-09-2015, 16:05
Ich hoffe daß ich mich irre !

+1

Mehr Sicherheit und Sauberkeit in den Vororten – Stadt Essen setzt auf Bürgereinsatz (http://www.derwesten.de/staedte/essen/nord-west-borbeck/stadt-essen-setzt-auf-buergereinsatz-fuer-mehr-sicherheit-id10455429.html)

Sicherheitsdienst
Streife schreckt am Ahlenberg schon mal Einbrecher ab (http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/streife-schreckt-am-ahlenberg-schon-mal-einbrecher-ab-id10232645.html)

Notbremse
Private „Sheriffs“ schützen Annington-Mieter im Essener Nordviertel (http://www.derwesten.de/staedte/essen/private-sheriffs-schuetzen-annington-mieter-im-nordviertel-id8487067.html)

Verbrechen
Bis zu 50 Prozent mehr Wohnungseinbrüche in NRW-Städten (http://www.derwesten.de/politik/dramatisch-mehr-einbrueche-in-den-nrw-grossstaedten-id10905710.html)

Kriminalität
Polizei-Gewerkschaft warnt vor Brutalität von Einbrechern (http://www.derwesten.de/politik/polizei-gewerkschaft-warnt-vor-brutalitaet-von-einbrechern-id7947521.html)

So zusammengestellt wirkt es schon bedrohlich, oder ?

Hafis
08-09-2015, 21:08
...
So zusammengestellt wirkt es schon bedrohlich, oder ?
... und das alles wegen irgendwelcher Auseinandersetzungen innerhalb irgendwelcher 'Boxclans' ...

da kann man mal wieder sehen ...

gruß hafis

hand-werker
09-09-2015, 06:25
kann es sein, dass es brandenburger eher darum geht, dass der polizei scheinbar ganz allgemein die lage entgleitet? zumindest, wenn man nur seine links betrachtet?

Drunken Master
09-09-2015, 09:22
Ach... jemandem Schläge in einem fairen Kampf ANDROHEN ist in deiner Welt "NICHT besser" als jemanden kaltblütig zu ermorden?

Krasse Sache... ich weiss nicht, wie viele Gewalterfahrungen du schon gemacht hast... aber ich würde lieber von nem Boxer ne Drohung kriegen, und mich dann entscheiden, ob ich gegen ihn aufstehen und eine (nachher lieg ich eh :D) kassieren will oder halt den Hintern einziehen.

Aber erschossen werden? Das ist für mich eine der wenigen Situationen, die mich fürchten.

Bei jeder Gelegenheit? Wie gut kennst du ihn denn? Ich kenne ich gar nicht... nur aus Zeitungen und so Kram

Und dann? Kann man immernoch sagen: "Nein, nein... schon gut!"

Kratzt vielleicht am Stolz... aber er hat halt die Überhand und sich nur seines EIGENEN Körpers bedient.

Er hat dich nicht wirklich bedroht, sondern mangels Geduld den Vorschlag gemacht, den Disput auf die nonverbale Ebene zu verlagern. Den Vorschlag kannst du annehmen, oder ablehnen.

Du sagst einfach: "Nein, nein, schon gut." und erfreust dich an deiner intellektuellen und verbalen Überlegenheit und er erfreut sich an seiner körperlichen Überlegenheit.

"eine Ecke" ich finde, der Vorschlag der gepflegten Prügelei ist auf jeden Fall näher an der verbalen Konversation, als am hinterfotzigen Niederschiessen eines Ahnungslosen.

Ein im Voraus abgemachtes Duell mit Schusswaffen wäre für mich wieder was Anderes.... aber einfach die Knarre auspacken und schiessen?

Ich meine, er hat ja auch nicht einfach so zugeschlagen, sondern nur den Vorschlag gemacht.

Wenn man bei deinem Beispiel bleibt, hat der körperlich überlegene immer recht. Wenn man jemandem Gewalt androht (Schlägerei), muss man sich nicht wundern, wenn das Angebot erhöht wird (Schießerei). Wir kennen doch alle den Witz von Mann, der mit einem Messer zur Schießerei kommt. Gewalt ist eine ekelhafte Angelegenheit.

brandenburger
09-09-2015, 09:26
Wir kennen doch alle den Witz von Mann, der mit einem Messer zur Schießerei kommt.

Beitrag #13

Gast
09-09-2015, 09:28
... und das alles wegen irgendwelcher Auseinandersetzungen innerhalb irgendwelcher 'Boxclans' ...

die Beteiligten stimmen eventuell in anderen Merkmalen überein, als in der bevorzugten Kampfsportart

Lars´n Roll
09-09-2015, 13:22
"Boxclub" ist nur ein Label, das man wählt, wenn man keine Lust hat, sich ein Motorrad zu kaufen.

Drunken Master
12-09-2015, 01:29
Beitrag #13

Stimmt :D
Ich habe aber mehr als nur den einen Satz geschrieben ;)

Peqqz
12-09-2015, 15:48
Ich danke allen Leuten hier, die aufgrund einer Handvoll Dummköpfen schlussfolgern, dass Deutschland oder sonst was "dreck" ist.
Wer eine solche Einstellungen hat, dürfte eigentlich kein KS/KK trainieren.

Hosenscheißer
12-09-2015, 17:40
Ich danke allen Leuten hier, die aufgrund einer Handvoll Dummköpfen schlussfolgern, dass Deutschland oder sonst was "dreck" ist.
Wer eine solche Einstellungen hat, dürfte eigentlich kein KS/KK trainieren.

Also in Großstädten ist die Beobachtung nicht falsch, denn dort ist Kriminalität und der soziale unfriede recht gross, was für Dörfer und Kleinstädte nicht unbedingt gilt.

brandenburger
14-09-2015, 13:53
Es gibt Neuigkeiten:

Schuss auf Boxer Charr: Youssef H. stellt sich in Essen | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/essen/schuss-auf-boxer-charr-youssef-h-stellt-sich-in-essen-id11090817.html)

Schüsse auf Boxer Charr: Tatverdächtiger stellt sich der Polizei (http://www.t-online.de/sport/boxen/id_75417612/schuesse-auf-boxer-charr-tatverdaechtiger-stellt-sich-der-polizei.html)

brandenburger
21-09-2015, 16:50
Zäher Typ:

Bauchschuss-Boxer macht wieder Party

Manuel Charr drei Wochen nach Dönerbuden-Drama zurück - Hamburg - Bild.de (http://www.bild.de/regional/hamburg/manuel-charr/bauchschuss-boxer-macht-wieder-party-42655976.bild.html)

Hafis
21-09-2015, 18:18
Zäher Typ:

Bauchschuss-Boxer macht wieder Party

Manuel Charr drei Wochen nach Dönerbuden-Drama zurück - Hamburg - Bild.de (http://www.bild.de/regional/hamburg/manuel-charr/bauchschuss-boxer-macht-wieder-party-42655976.bild.html)
... und die 'Blondinen' sind auch schon wieder dabei,
nu dann ist doch die 'Boxerwelt' wieder in Ordnung ;)

gruß hafis

PeekABoo
21-09-2015, 21:38
nu dann ist doch die 'Boxerwelt' wieder in Ordnung ;)

Dann kann die Verletzung ja nicht so arg gewesen sein :rolleyes:

Rene
22-09-2015, 06:52
Dann kann die Verletzung ja nicht so arg gewesen sein :rolleyes:

Oder es ist ein Zeugnis für die Effektivität moderner Behandlungsmethoden.

concrete jungle
25-09-2015, 15:48
Ähnlich derbe, Proboxer wurde gemessert-schaut mal das Video unten zu den Stichen...

85 Tage nach Messerattacke: ?Highlander? steigt wieder in den Ring - Frankfurt - Bild.de (http://www.bild.de/regional/frankfurt/boxen/highlander-steigt-wieder-in-den-ring-42702368.bild.html)

...nach drei Monaten wieder im Ring!

Hosenscheißer
26-09-2015, 08:49
Ähnlich derbe, Proboxer wurde gemessert-schaut mal das Video unten zu den Stichen...

85 Tage nach Messerattacke: ?Highlander? steigt wieder in den Ring - Frankfurt - Bild.de (http://www.bild.de/regional/frankfurt/boxen/highlander-steigt-wieder-in-den-ring-42702368.bild.html)

...nach drei Monaten wieder im Ring!

Wenn man gesund ist kann man ja auch wieder Boxen.
Ob Charr nochmal in den Ring steigt wird die Zukunft zeigen.

Phenibut
05-03-2016, 10:35
Manuel Charr: Wieso ich dem Schützen und Bushido vergebe | MOPO.de (http://www.mopo.de/sport/sportmix/nach-bauchschuss-charr--wieso-ich-dem-schuetzen-und-bushido-vergebe-23668650)

KeineRegeln
05-03-2016, 20:32
Whhaaaattt?

fujikomma
05-03-2016, 20:54
Jeder Denkende Mensch weiss das Boxer mit sozialen Aufstiegshintergrund nur aus Versehen verletzt oder getötet werden...
Es gab nie einen Grund,der mit Geld oder verletzten Stolz und/oder Ehre zutun hatte...
Harharhar

Raging Bull
05-03-2016, 23:45
Manuel Charr: Wieso ich dem Schützen und Bushido vergebe | MOPO.de (http://www.mopo.de/sport/sportmix/nach-bauchschuss-charr--wieso-ich-dem-schuetzen-und-bushido-vergebe-23668650)

Wenn das so stimmt, verdient er allergrößten Respekt.

Die Frage ist - stimmt es so?

Gast
06-03-2016, 12:25
seine "ihr Hunde" Postings bei facebook gehören dann der Vergangenheit an? :D

Rene
06-03-2016, 12:34
Vielleicht ist er mit dem Schuss direkt erwachsen geworden. Ich finde seine Aussagen jedenfalls gut. Zu eigenen Fehlern zu stehen und sie so auszuräumen verdient Respekt.

Tori
06-03-2016, 14:30
seine "ihr Hunde" Postings bei facebook gehören dann der Vergangenheit an? :D

Abwarten :D

Raging Bull
09-03-2016, 20:00
Vielleicht ist er mit dem Schuss direkt erwachsen geworden. Ich finde seine Aussagen jedenfalls gut. Zu eigenen Fehlern zu stehen und sie so auszuräumen verdient Respekt.

Ist das mit "du hast einen Schuss gemacht" gemeint?

DerGroßer
18-03-2016, 11:31
Er trainiert schon wieder für sein comeback...hoffentlich mit neuem Trainerstab!

Rene
19-03-2016, 06:43
Ist das mit "du hast einen Schuss gemacht" gemeint?

Sorry, hab die Frage erst gesehen. Nein, mit dem Schuss oder den Schüssen, die ihn getroffen haben.

fujikomma
23-03-2016, 09:24
Sowohl Charr und der Schütze haben sich nicht auf die Hintergründe der Schiesserei eingelassen.
Auch bemerkte der Richter:"Einigen Zeugen konnte man ihre Angst ansehen!"

Phenibut
26-11-2017, 09:14
http://m.focus.de/sport/manuel-charr-schlaegt-ustinow-erster-schwergewichts-champion-seit-max-schmeling_id_7896936.html

Sven K.
26-11-2017, 11:00
Und du kannst dir nicht vorstellen, das sich Leute zwar für die "alte" Geschichte interessieren aber nicht über den Kampf gespoilert werden möchten? :cool: