Unsicher bei der Wahl von SV [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsicher bei der Wahl von SV



c00L
02-09-2015, 23:30
Hi,

ich bin 28 Jahre alt und bin neu in Berlin(10969) und suche jetzt eine SV-Schule. Ich habe mit 10 bis ich ca. 14 war Judo gemacht(grün/blauer Gurt gibt es heute glaube ich gar nicht mehr. War zu jung für den blauen damals). Auf jeden Fall habe ich jetzt lange nichts gemacht und hab ziemlich zugenommen bzw auch keine Kondition mehr.

Naja, jetzt such ich irgendwie was mehr offensiveres. Heißt, was mit Schlägen und Tritten. Habe aber auch lust Hebel- und Druckpunkttechniken zu lernen und Grabbling interessiert mich auch. Eigentlich so ein Komplettpaket. Ich brauch nicht unbedingt einen Wettkampfsport, obwohl ich es in der Judozeit ganz gut fand. Aber ich hätte auch lust Techniken zu erlernen, die im Wettkampf verboten sind. Finde es immer beeindruckend, wie z.B. Türsteher jemanden nur am Arm halten und so den Kampf eigentlich schon beenden.

Könntet ihr mir sagen, in welche Richtung das eher geht? Da es sich ja nicht auf eines beschränkt sondern ich am liebsten von allem ein bisschen lernen möchte. Wenn ihr mir eine Richtung sagt, dann guck ich mal hier im Umkreis nach Schulen. :D

Nuada
03-09-2015, 00:30
Bei Schlägen, Tritten und Grappling denke ich in meiner Einfalt zuerst an MMA.

Flügelknicker
03-09-2015, 03:27
Yoseikan könnte interessant sein für dich. Wird in meiner Umgebung leider nur sehr begrenzt angeboten.

Passion-Kickboxing
03-09-2015, 05:42
Findest du alles in JuJutsu.

Me1331
03-09-2015, 08:09
Keysi, Krav Maga, Alpha, PDR, Combatives, usw usw usw.

Auf Druckpunkttechniken musst du aber wohl bei den oben genannten verzichten.
und jetzt einfach mal schauen ob etwas davon bei dir ums Eck ist.

Dastin
03-09-2015, 08:23
MMA, JiuJitsu würden mir da einfallen.
Im JiuJitsu ist gewisser maßen halt noch der Selbstverteidigungsapseckt drin.

Gast
03-09-2015, 10:27