Von der Tube verkohlt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Von der Tube verkohlt



KAJIHEI
04-09-2015, 12:34
Kurz und bündig : Unsere Foren-Lieblings-Bildzitat-Quelle, die Tube soll in Zukunft kostenpflichtig werden.
Ich finde das unerfreulich.

jkdberlin
04-09-2015, 12:37
Ausweichen auf: KKB Video - (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/)

:)

Mr. Myagi
04-09-2015, 12:39
Welche Tube? Youtube? Im Ernst?

Inushishi
04-09-2015, 12:48
Bisher verstehe ich es nur so das irgendwann ein kostenpflichtiger Musikstreamingdienst auf Youtube starten soll.
Darüber hinaus soll man für den Inhalt von Premium-Content-Uploader(Also Channel die eine Youtube Partnerschaft haben) zahlen können um diese direkt zu unterstützen und deren Videos ohne Werbung gucken zu können. Wer nicht zahlt bekommt halt weiter Werbung geschaltet.

darklord
04-09-2015, 12:54
... siehe hier !

YouTube wird kostenpflichtig: Abo-Modell für werbefreie Videos ab Juni - CHIP (http://www.chip.de/news/YouTube-wird-kostenpflichtig-Abo-Modell-fuer-werbefreie-Videos-ab-Juni_77954297.html)

;)

Tyrdal
04-09-2015, 13:32
Das Videoportal YouTube wird kostenplichtig - zumindest für alle, die Videos in Zukunft werbefrei sehen möchten.Klingt für mich nicht grundsätzlich kostenpflichtig.

Willi von der Heide
04-09-2015, 15:10
Ich finde es fair den Videoproduzenten gegenüber. Viele Leute die sich die Videos anschauen haben einen Adblocker, verhindern also Einnahmen für die Leute.
Müßte man jetzt sagen wir mal 10 Euro im Monat für ein Abo zahlen, wäre das doch viel fairer. Man sieht die Videos ohne Werbeunterbrechung und die Produzenten haben höhere Einnahmen.

:ups: Warum mache ich eigentlich noch keine Videos ?

Terao
04-09-2015, 15:32
Ich fänds total bescheuert. Wer Kohle mit Videos verdienen will, stellt die doch eben gerade nicht bei youtube ein. Ebendarum ist ja youtube ein so bunt-absurdes Sammelsurium. Fand das eigentlich immer gerade das Interessante an sonem unkommerziellen Medium.

Aber gut, es wird ja nicht dazu kommen. Geht ja nur um Werbefreiheit oder nicht. Die Werbung machts ja oft genug noch absurder. :)

Willi von der Heide
04-09-2015, 15:37
Wer Kohle mit Videos verdienen will, stellt die doch eben gerade nicht bei youtube ein.

Eben nicht !

Wo sonst kann man Geld mit Videos verdienen, wenn nicht bei YouTube ?

Um mal ein paar Zahlen zu haben, hier die Statistiken zum größten deutschen Youtuber:

gronkh YouTube Stats, Channel Statistics - Socialblade.com (http://socialblade.com/youtube/user/gronkh)

:ups:

Nimmt man jetzt noch den Vertrag den er mit Studio71 hat mit dazu ... Hoppla ! Kann ich da nur sagen.

Inushishi
04-09-2015, 16:22
Ich fänds total bescheuert. Wer Kohle mit Videos verdienen will, stellt die doch eben gerade nicht bei youtube ein.

Das finde ich gerade das ironische an Youtube.
Die Leute, die heute auf Youtube richtig groß sind, haben damit eigentlich nur aus Jux und Tollerei angefangen ohne Absicht damit groß was zu verdienen und gerade weil es ihre Leidenschaft ist haben sie jeweils so eine große Community angezogen wodurch sie die Gelegenheit bekamen mit ihrer Leidenschaft Geld zu verdienen.

Mittlerweile ist "Youtuber" aber zum Traumberuf junger Menschen geworden und einige Schwachköpfe raten den Kiddies ja auch die Schule zu schmeißen um sich auf Youtube zu konzentrieren. Dazu kommen dann Tipps aus der Bravo gibt wie man so richtig viele Abonennten und Kollaborations bekommt.

Jeder kann berühmt werden auf Youtube ... aber nicht alle xD.

Dastin
04-09-2015, 16:33
So ist es. Naja.
Auf Youtube ist es einmal die die viel Arbeit in Ihre videos stecken oder zumindest viele video hoch laden
und die die einfach die Sachen aus den Ärmel schütteln oder fremden Kontent benutzen (BSP: Trailer, ...)

Hafis
04-09-2015, 16:33
...
Jeder kann berühmt werden auf Youtube ... aber nicht alle xD.
... mal ganz abgesehen von den traurigen Berühmtheiten ...

ansonsten gehöre ich eher zu den hartgesottenen Werbekonsumenten:
ich gönne den Betreibern kostenloser Seiten gerne ihre Werbeeinnahmen,
aber ich reagiere meistens mit Konsumverweigerung, wenn sich mir die Werbung so ungefragt aufdrängt ...

gruß hafis