Vollständige Version anzeigen : Nippon Kempo in Hamburg
dennisbodya
04-09-2015, 18:39
Hallo zusammen,
ich suche Leute die mit trainieren möchten.
Wir sind eine kleine Trainingsgruppe und trainieren in Hamburg-Altona jeweils Montag und Donnerstag um 21-23 Uhr.
Bei Interesse und/oder weiteren Fragen, meldet euch über e-mail bei mir:
dennisbodya123@gmail.com
Hier eine Beschreibung zum Nippon Kempo:
Nihon-kempo, (jp:日本拳法) oder Nippon-kempo ist die
japanische Kampfkunst, bei der die Kämpfe in vollem Kontakt aber
mit vollem Schutz durch Schutzausrüstung mit Helm (Men), Brust
(Do), Handschuhe (Kurobu), Tiefschutz stattfinden
Erstellt wurde diese Kampfkunst im Jahr 1932 von dem Japaner
Muneomi Savajáma (澤山宗海). Er benutzte dafür die Technik
dieser Schläge und Tritte (Atemi-Vadza), Blöcke (Uke-
Vadza), Würfe (Nage-Vadza), Retention, nervenlähmung, und der
Kampf auf dem Boden. Er nahm die Technik der
anderen Kampfkünste Judo, Karate, Jujutsu, Aikido und Resling.
Dadurch, dass die Gegner in Form von voll Kontakt und in
besonderer Schützausrüstung sich gegenüberstehen, Technik
benutzt in einem Duell kann
sehr mehrerlei, wodurch Nippon-kempo sich stark von den
hoch spezialisierten Kampfkünsten unterscheidet.
Zulässig sind die Schläge auch von den Knien und Ellbogen.
Nippon-kempo in Japan beschäftigt vor allem die studentische
Jugend, mehr als 100 Hochschulen des Landes. Auch diese Art der
kempo geben Häufig Präferenzen in der Ausbildung der
Polizeikräfte.
Allround Fighting
04-09-2015, 18:45
Cool, leider ist Altona für mich ein bisschen weit. Ab wieviel Jahren kann man denn bei euch mit machen?
LG
Stefan W
04-09-2015, 20:14
... und Resling.
Du hast ein "i" vergessen...;)
AlphaFight
04-09-2015, 21:45
Du hast ein "i" vergessen...;)
Was ist Reisling? :D
Huangshan
04-09-2015, 22:07
neben Shorinji Kempo ist Nihon/Nippon Kempo/Kenpo einer der interresanten Gendai Budo /Kempo Stile aus Japan.
Ergänzung:
Der Stil wird auch beim jap. Militär siehe toshu kakuto ausgeübt.
https://www.youtube.com/watch?v=iqdfKDBkqp4
https://www.youtube.com/watch?v=TlRLIGmhNlI
https://www.youtube.com/watch?v=2LL64kay_j4
https://www.youtube.com/watch?v=kR1BvwFpvSU
dennisbodya
04-09-2015, 23:09
Danke für die Ergänzung , ja ihr wisst schon was ich meine ;-)
... Handschuhe (Kurobu),...
Ich schätze du meintest グローブ (also die lautmalerische Übersetzung des englischen "glove").
Solche Sachen müssen einfach stimmen, sorry.
Dragodan
05-09-2015, 14:13
Da sind so einige Fehler im obigen Text.
"Vadza"...
Nochmal ausbessern, dann passt das.
dennisbodya
05-09-2015, 17:34
Fahrt euch mal runter , habe den Text einfach nur aus dem Internet kopiert um einen groben Überblick zu schaffen ;-)
Hauptsache man sieht ungefähr worum es geht.
Fahrt euch mal runter , habe den Text einfach nur aus dem Internet kopiert um einen groben Überblick zu schaffen ;-)
Fahrt euch mal runter....???? Hallo!?!?
Dir werden hier gratis Tipps gegeben, weil du gewisse Sachen nicht auf die Reihe kriegst.
Und wie soll man sich das vorstellen: Du suchst Leute die mit dir trainieren. Gleichzeitig hast du aber "einfach nur einen Text aus dem Internet kopiert" für einen groben Überblick.
Heisst dass, das du selbst nicht so sehr bewandert bist in Nippon Kempo um die Sachen korrekt darzustellen?
amasbaal
05-09-2015, 22:22
also großmeister wird er mit 23 jedenfalls noch nicht sein...
scheint ein unterhaltsamer thread zu werden.
die jungs meinen es nicht bös. hier bei den japanern wird - zurecht angesichts der haarsträubenden mythen und behauptungen rund um japanische kks und ums karate - sehr genau hingeschaut.
nicht jeder kann ein ausgesprochener kenner der materie sein (inklusive der sprache). deshalb ist es doch erst mal gut, wenn "spezialisten" auf fehler hinweisen. gibt es davon zu viele, könnten leute auf die idee kommen, man habe kein "original" zu bieten... da der stil aber hier bekannt und anscheinend sogar für gut geheißen wird, ist die korrektur nur ein hinweis, der der präsentation des stils in deutschland sehr, sehr, sehr helfen kann.
also: kein grund, sich aufzuregen. hier sind kollegen (manchmal mehr, manchmal weniger empfindlich, wenn sie angepampt werden).
peace
:blume:
Dragodan
06-09-2015, 00:53
"Hauptsache, hauptsache..."
"Ungefähr, ungefähr..."
Viel Spaß dabei.
karate_Fan
06-09-2015, 09:13
@Te Habe nicht den Eindruck das man dir hier was böses möchte. Wie wäre es damit dankbar zu sein, das dir hier Tipps gibt, wie man den Text besser gestalten könnte..
Sich deswegen gleich angegriffen zu fühlen ist irgendwie kindisch. Denk daran, du suchst Leute die mit dir trainieren wollen. Meinst du es macht einen guten Eindruck auf potentielle Trainingspartner, wenn du hier im Forum auf leicht reizbar machst?
Naja egal trotzdem viel Erfolg beim Aufbau deiner kleinen Gruppe.
dennisbodya
06-09-2015, 12:16
Ich merke gerade hier sind einige Missverständnisse aufgetaucht...
Einmal ist es vielleicht falsch rüber gekommen ich bin nicht gereizt gewesen und auch sehr dankbar für hilfreiche tipps.
Außerdem ist es so das ich auch relativ neu auf diesem Gebiet bin und das Training schon unter einer Leitung eines Trainers statt findet , der natürlich nicht ich bin.
Ich möchte nur neue Leute erreichen die vielleicht auch Lust haben ihre Kenntnisse mit mir zusammen zu erweitern.
Falls ich dabei gereizt oder sonst etwas rüber gekommen bin , möchte ich klarstellen , das das so nie gemeint war.
Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben und noch geben werden, denn ich werde sie dankend annehmen.
Besten Gruß
Dennis
Huangshan
06-09-2015, 12:26
ok!
Hier sind einige Info:
Welcome to Nippon Kempo UK (http://www.nipponkempo.org.uk/index.html)
http://www.nipponkempousa.com/
http://www.nipponkempo.jp/
amasbaal
06-09-2015, 18:40
so unterschiedlich kann man sich ausdrücken:
die us-seite:
The origins of Nippon Kempo can be traced back to Nomi no Sukune and Taema no Kuehaya, legendary founders of Sumo Style Wrestling during the Yamato period in Japan... its origin traces back to India over 5,000 years ago
di uk-seite:
...the skills of fighting... of a particullary military class, the bushi, who emerged in feudal japan in around the 11th century... over the time developed numerous systems... Many techniques and approaches were borrowed from continental Asia and gradually developed in japan"
und, wenn dies 2 websites von anbietern in der nähe wären und wenn ich interesse am nippon kempo hätte, wo würde ich wohl als erstes hin wollen?
was wie geschrieben wird, wenn man (s)einen kk-stil vorstellt, hat schon in vermeintlichen "kleinigkeiten" auswirkungen.
allerdings würde ich natürlich auch die andere schule besuchen. könnte ja sein, dass sie schlicht das bessere training bietet, und das hat letztlich am meisten gewicht (wegen den unausrottbaren angeblichen wurzeln in "indien" von vor "5000 jahren" dürfte man ja sonst in zig stilen/schulen nicht trainieren. so pedantisch will man ja dann doch nicht sein...;)).
den besseren ersten eindruck, ohne die schüler und lehrer der schulen "in aktion" gesehen zu haben, macht aber nun mal die seite mit dem 2. zitat. sie wirkt ganz einfach "seriöser" (und die "ästhetische" und formale aufmachung einer seite ist mir dabei schnuppe).
viel erfolg mit der trainingsgruppe.
:beer:
Klingt ganz Interessant, würde ich mir wenn ich nach Hamburg ziehe gerne mal anschauen. Habt ihr irgendwie ne Internet / Facebook Seite?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.