PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Kendo das Rirchtige für mich

elpaceleto
07-09-2015, 10:07
Moin Moin, Leute. Als stiller Mittleser bin ich schon länger im Kkb unterwegs und dachte mir warum nicht auch aktiv "mitspielen".

Meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ist aber keine typische Anfänger Frage. Ich bin ein Anfänger, der weiß, das einem hier niemanden, die Entscheidung abnehmen kann und das man es selbst vor Ort probieren muss um sein ein sachliches Bild wie möglich zu machen.

Darum geht es nicht. Es handelt sich mehr um eine philosophische Frage.

War eigentlich schon immer sehr von der japanischen Kultur fasziniert und von den japanischen Schwertern, die ich optisch einfach nur cool finde..

Da habe ich jetzt irgendwie das sagen wir mal Bedürfnis bekommen den Umgang mit einer solchen Waffe zu lernen. Natürlich ganz gemäß den geltenden Gesetzen.

Das erwähne ich nur deshalb, weil hier doch recht schnell Neulingen seltsame Unterstellungen gemacht werden können.. Ihr kkbler habt wirklich manche Neulinge nicht gerade herzlich empfangen. Daher sichere ich mich lieber ab.:p Wie gesagt als aktiver bin hier ein Frischling, aber als stiller Zuschauer habe ich hier doch sehr sehr viel gelesen.

aber wie dem auch sei, als stiller Mittleser weiß ich natürlich ,das sich mein Wunsch am ehesten durch das ausüben einer japanischen Koryu "erfüllen" lasst. Die nette Seite Koryu in Deutschland habe ich dem Forum hier auch schon gefunden.

DAs Problem ist jetzt nur, das es in meiner Nähe keine entsprechende Schule gibt. Mir ne Schule von Außerhalb zu suchen, sprengt fürs erste mein Budget..

Bleibt also nur noch Kendo übrig, welches sich zwar, sofern die Informationen richtig zusammengereimt habe, doch von den alten Stilen unterscheidet, aber die Wurzeln, sind doch noch vorhanden.. Stimmt das so, oder quatsch ich nur Mist?