Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Mentally Training For Attacks
DarthNeo
08-09-2015, 10:41
Hallo,
ich habe das Video gestern durch Zufall gefunden. Was haltet Ihr von dem Ansatz?
https://www.youtube.com/watch?v=4lfUQUPQryo
Finde ich gut. Wer sich nicht mental auf alle möglichen einigermaßen wahrscheinlichen Situationen vorbereitet, indem er sie durchspielt, macht meiner Meinung nach was falsch. Ob man ständig von worst bis best case alles durchrattern muss, sei dahingestellt. Mein Problem ist, in meiner Phantasie hat der Typ oft nicht netterweise ein Messer, sondern eine Pistole. Das kann entmutigen. ;)
DarthNeo
09-09-2015, 14:11
Ich finde das Video auch gut. Es ist zwar immer schwierig ein "Mind-Setting" in einem 7 Minuten Video vernünftig zu vermitteln, aber der Grundgedanke ist der richtige. Generell bin ich der Meinung, dass ein gelungenes SV-Training nicht nur Wert auf physische Aspekte legen darf. Letztlich ist es auch ( oder vor allem) die Psychologie, die über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann. Sich selbst auf bestimmte Situationen zu konditionieren halte ich deswegen für sehr wichtig, zumal dadurch auch die eigene awareness sensibilisiert wird.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.