PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Gehirn wieder...

Dextrous
08-09-2015, 14:29
Da suche ich eben nach leckeren Low-Carb Gerichten und schaue mir ein Video über ein Rezept an, wo jemand grade Zwiebeln schneidet und anbrät.
Auf einmal fangen meine Augen wie wild an zu tränen, so als ob ich die Zwiebeln selber schneiden würde (Bin da sehr empfindlich :o ).
Hattet Ihr das auch mal, dass das Gehirn das gesehene als "die eigene Wahrnehmung" interpretiert?
Ich kenne das nur noch in dem Zusammenhang, wenn jemand voll auf die Nüsse bekommt. Zieht ja selbst bei mir dann...

Magni
08-09-2015, 14:31
Immer wenn ich *****s gucke!:D (Erotische Filme)

(Ihr versteht mich schon)

Cam67
08-09-2015, 14:35
korrekt. die filmindustrie lebt ja von dieser eigenschaft unseres körpers, auf rein mentale reize und deren interpretationen zu reagieren.

Fry_
08-09-2015, 14:38
Vielleicht wird man ja deshalb vom Kochen satt.... geht mir manchmal so. Wenn ich vom Passivtrinken den ersten Kater bekommen habe, werd ich mir Sorgen macheen.

Cam67
08-09-2015, 14:49
man kann auch übertreiben ^^

aber mal enrsthaft. wir leben zum großem teil nur verarbeitete,interpretierte information welche nie auf realgehalt überprüft werden. sei es nachrichten in den medien die uns betroffen machen oder erheitern usw.

einfaches beispiel. jemand bekommt eine nachricht vom tod eines nahen angehörigen und verfällt in starker trauer mit allen körperlichen befindlichkeiten. tränenausbruch, bauch zusammenkrampfen, übelkeit, appetitlosigkeit ....
ein tag später komt eine nachricht daß es nur ein versehen war. große erleichterung, vll sogar freude , wieder schwung usw.

keine der nachrichten wurde ev. überprüft (weil irgendwo in der pampa). weder der tod der person noch das gegenteil am nächsten tag. (ob sie noch lebt)
aber die körperlichen reaktionen waren konkret.

freakyboy
08-09-2015, 15:11
Vielleicht wird man ja deshalb vom Kochen satt.... geht mir manchmal so. Wenn ich vom Passivtrinken den ersten Kater bekommen habe, werd ich mir Sorgen macheen.

Hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt :cool:

Robb
17-09-2015, 21:21
So ein emotionaler Heul ... ist manchmal normal. Wenn Mann öfters Zwiebeln zubereitet können es auch Freuden Tränen werden. Ich glaub es kommt drauf an, an welchen Moment man sich erinnert als Tränen geflossen sind.