Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kennt die jemand????

Helmchen
14-06-2004, 09:30
Kennt jemand diese Adresse/HP bzw diesen Verein:

http://www.wushuschule-dresden.de/start.html

Habe ich gefunden und würde mich mal interessieren ob da jemand was drüber sagen kann. Superinteressant finde ich ja in der Beschreibung des Trainer's von wem er die JKD-Lizenzen verliehen bekommen hat (Christoph Lemm und Gerd Stobbe)

Habe mir mal deren Lebensläufe in der KK angeschaut. Hatten beide eigentlich noch nie was mit Jun Fan Gung Fu oder JKD zutun gehabt. :cool:

Aber meinem vollsten Respekt :respekt: zum Verleihen von JKD-Titeln.

Grüße

jörg
14-06-2004, 13:42
Hmm,

mir ist grad was aufgefallen!

Schaut mal bei "Wir über uns" & "Preise nach".

Zenkutsu Dachi, Nunchaku, Obi müsste doch eigentlich japanisch sein, oder? Kann mir nicht vorstellen das das im chinesischen genauso heißt :confused:

Scheint ne seriöse Wu Shu/JKD Ausbildung zu sein :D

Zimmermann, der sich den Kampfsport mit Hilfe von Büchern überwiegend selbst beigebracht hat, vermittelt den derzeit 46 Vereinsmitgliedern eine der modernen Varianten: "Jeet Kune Do".

Helmchen
14-06-2004, 14:12
Ja habe ich auch schon gelesen, aber irgendwo schreibt er ja, dass er einige Sachen halt in japanisch und chinesisch ausspricht und benutzt.

Ich sach mal Hut ab, aber vielleicht finden sich hier ja noch einige Insider die sich zu der Sache mal äußern, würde mich freuen :cool:

Und JKD ist ja auch einfach nur Bücher lesen :D , oder vielleicht doch nicht nur ;)

Jun Fan - PFS
14-06-2004, 17:13
Fachlehrer & Landestrainer Sachsen für JEET KUNE DO...

Das find ich ja mal geil! Fachlehrer und Landestrainer im JKD will ich auch sein! Wahrscheinlich verliehen von Ohara Publications in Zusammenarbeit mit Mitoshi Uyehara und Gerd Stobbe... :rolleyes: :D :D Wahnsinn, wie viele Menschen es gibt, die sich als irgendwas titulieren, was es gar nicht gibt. Da kann man ja noch froh sein, wenn man Menschen mit "echten" Titeln trifft, die nur alles durch Faulheit verlernt haben... Die schmücken sich wenigstens nicht mit erfundenen Titeln... ;) :cool:

DragonMaster
17-06-2004, 15:07
Wie währe es denn wenn man Ihm eine E-mail schreibt mit Einladung zu diesem Thema.
Dann kann dieser Herren selber Stellung darauf beziehen und wir haben antworten Warum? Wieso? Weshalb?

jkdberlin
17-06-2004, 15:29
Diesen Vorschlag würde ich auch unterstützen!

Grüsse

Helmchen
17-06-2004, 17:35
Auch wenn ihr es mir nicht glauben solltet, ich habe es schon zweimal auf dem privaten Wege versucht, Kontakt aufzunehmen. Schriftverkehr war auch keinesfalls zickig oder ähnliches, ganz normal. Habe aber bis zum heutigen Tage leider keinerlei Antwort bekommen.

Eine Einladung bzgl dieses Forum's, habe ich ihm allerdings noch nicht zukommen lassen. Das könnte ich dann ja nochmal versuchen. Dann können wir ja mal schauen.

Grüße

DragonMaster
17-06-2004, 17:53
Also ich war neugierig und habe dort angerufen und wollte fragen ob man bei Ihm JKJD lernen kann. Er meint "JA".
Ich daruf wo er es gelernt hätte? Er meinte nur: "Muss man JKD lernen um es unterrichten zu können!"
Er fügte noch hinzu das er an der Philosophie von Bruce Lee festhält und seine lehre demnach JKD nennt, weil JKD nur ein Name ist.
Und er bräuchte keine Lizenz oder ähnliches um JKD zu lehren.
Das mal so in der kurzfassung.

Habe auch eine E-Mail geschrieben und Ihn eingeladen hier Stellung zu beziehen.

Jade
17-06-2004, 17:55
Also ich hätte meine Benken mich dort unterrichten zu lassen.

A.M.
17-06-2004, 20:56
Wie kann man etwas unterrichten, was man noch nicht gelernt hat? - Autofahren, Fremdsprachen, Gehirnchirugie?

Wenn JKD nur ein Name ist, hinter dem keine materiell existenten (unterichtbaren) Techniken stehen, warum verwendet man dann diesen Namen? (ist nur als rhetorische Frage gedacht, denn die Antwort kennt jeder ;))

Man könnte den Namen dann auch ganz weglassen, um die Konsequenz aus dieser "Philosophie" zu ziehen....

Grüsse,
Andreas

sumbrada
17-06-2004, 21:11
Ist JKD eigentlich urheberrechtlich geschützt?

Jaycee
18-06-2004, 08:17
Ich glaube das sich die Frage erübrigt ob man in solch einer Schule trainieren soll... Wenigstens sollte man wissen was man da lernt... JKD ist es nicht, dafür fehlt der fachliche Hintergrund, also... was ist es sonst...???

Traurig wie mache Kollegen, ganz ohne fundierten Background, mit Namen und Stilen um sich schmeissen...

Gruß
Jaycee

jkdberlin
18-06-2004, 08:31
...und dann krampfhaft versuchen, es zu rechtfertigen...

Grüsse

Helmchen
18-06-2004, 09:56
Naja, dann denke ich wohl das sich meine gestrige Mail erübrigen wird. Bei dem Telefonat wäre ich aber zugerne mal zugegen gewesen ;) .

Grüße

canapa
06-11-2007, 13:41
Kenne Herrn Stobbe aus meinem Trainingsumfeld. Habe selten einen Menschen im Kampfsport angetroffen dem die Selbstbeweihräucherung so heilig war (siehe auch seine HP). Edit wegen juristischer Bedenken - Bei solchen Äusserungen bitte Nachweis erbringen
das alles waren genug Gründe den Wu Shu Verband zu verlassen in dem er tätig ist.