PDA

Vollständige Version anzeigen : 1 KSler gegen 4

OliverT
08-09-2015, 22:20
Den Titel des Videos und die Beschreibung bitte außer acht lassen.

hDkdh0EhjVg

Ich finde das Video zeigt gut das auch ein solider KS Hintergrund(für mich siehts nach MMA oder etwas in der Richtung aus) ausreicht um sich auch gegen mehrere Gegner zu verteidigen. Wobei er Glück hat das die 4 alle einzeln angreifen.
Die Stampftritte habe ich so in der Art, mit dem Ziel den Angreifer außer Gefecht zusetzen, auch im Krav Maga kennen gelernt. Allerdings hatten wir das als Angriff auf die Gliedmaßen und nicht auf den Körper geübt. Ob sie jetzt nötig gewesen wären sei mal dahin gestellt, im Eifer des Gefechts würde ich mich gegen eine Überzahl wohl auch dazu entscheiden.
Das die Frau sich in den Kampf einmischen kann ohne großartig angegriffen zu werden, zeigt mir eigentlich das die beiden ihr nicht wirklich was böses wollten. Das Anfassen der Haare ist trotzdem daneben und das ihr Freund gereizt reagiert ist für mich auch verständlich.

Little Green Dragon
08-09-2015, 22:24
Für mich ist das eins von vielen schlecht gefa**** Videos...

Mr.Fister
08-09-2015, 22:26
schlechte choreographie, mehr nicht. :kaffeetri

Dastin
08-09-2015, 22:29
Jetzt sehe ich es auch. Naja.

OliverT
08-09-2015, 22:34
Hatte auch überlegt ob es gefakt, aber zB das Klatschen wenn er das erste mal den Großen in der hellblauen Jacke umhaut, das seine Angriffe teilweise ziemlich hart aussehen und das widersprüchliche Verhalten der Frau haben dazu geführt das ich es eher für echt als für einen Fake halte.

Little Green Dragon
08-09-2015, 22:36
Und Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann?

Mr.Fister
08-09-2015, 22:41
allein schon, wie sehr sich der "held" mühe gibt, die "stampftritte" gegen am boden liegende "bösewichte" zurückzuziehen und gerade nicht durchzutreten oder selbige möglichst ineffektiv zu hauen... zu putzig. :blume:

OliverT
08-09-2015, 22:56
Die Schlagkombination bei 0:18 sieht für mich zum Beispiel nicht nach Fake aus. Der Stamptritt danach auch nicht unbedingt. Die der Große sich abfängt könnte wiederrum auf einen fake hindeuten. Kann aber auch nur Zufall sein.
Der zweite Niederschlag des Großen sieht auch wieder komisch aus, allerdings sieht sein Verhalten vorher auch so aus als hätte er einen KS Hintergrund.
Das GnP sieht für mich eigentlich jedes mal so aus als würde der Weiße voll durch ziehen und auch treffen, was letztendlich den Ausschlag gegeben hat das ich das Video eher nicht als Fake einschätze.
Naja heutzutage weiß man ja nie.

*edit*

allein schon, wie sehr sich der "held" mühe gibt, die "stampftritte" gegen am boden liegende "bösewichte" zurückzuziehen Es heißt ja immer das KS die falsche Konditionierung haben weil sie an Regeln gewöhnt sind. Vielleicht hat er auch einfach Hemmungen die Tritte voll durchzuziehen.

freakyboy
08-09-2015, 23:03
Sieht man doch sofort, dass das geschummelt ist :D

OliverT
08-09-2015, 23:20
Ich weiß nicht, irgendwie wirkt es für mich zu merkwürdig um gefälscht zu sein. Auf der einen Seite sind Szenen die gefälscht aussehen, aber teilweise auch mit inkonsequentem Verhalten, unüberlegtem Vorgehen aufgrund eines Adrenalinschubes oder einfach dem Zufall erklärt werden können. Wie oft sind in Schlägereien schon Leute nicht wegen Treffern, sondern weil sie gestolpert sind, zu Boden gegangen. Wie gesagt sie könnten damit erklärt werden.

Auf der anderen Seite sind dann wieder Szenen die Aussehen als würde da voll durchgezogen werden. Wären die gefälscht würde das wiederum schauspielerisches Talent erfordern, was in den gefälscht aussehenden Szenen wiederum fehlt.

Little Green Dragon
08-09-2015, 23:22
@ollie
Das die beiden "Helden" rein "zufällig" mit Klamotten in Signalfarbe (schließlich muss man ja bei diesem toughen RL-Video den Überblick behalten...) rumlaufen macht Dich nicht ein klein wenig stutzig?

Allein für den Klamottengeschmack hätten die beiden es sonst verdient eins auf die Omme zu bekommen...

PS.
Rotjacke Nr. 3 (Kameramann?) schleicht sich zu Beginn "diskret" aus dem Bild

PPS
Ja wenn ich 195 cm groß bin und der Gegner gefühlte 160 cm schlage ich trotzdem die Kopfhaken auf 180 cm Höhe - nur für den Fall das der Gegner versehentlich hochspringt...

OliverT
08-09-2015, 23:38
Das ist mir so gar nicht aufgefallen.
Aber das ein Pärchen Kleidung mit der gleichen Farbe trägt ist nicht unbedingt selten. Ich wohne in einer Gegend mit relativ niedrigen Mieten. Bei dem was die Leute hier teilweise tragen, da würden dir die Beiden nicht mal auffallen. Mir ist es nicht aufgefallen.
Wobei das nichts heißt da ich mit fast 30 immer noch eine Frau brauche die mir meine Klamotten mit aussucht. :o

*edit*

PPS
Ja wenn ich 195 cm groß bin und der Gegner gefühlte 160 cm schlage ich trotzdem die Kopfhaken auf 180 cm Höhe - nur für den Fall das der Gegner versehentlich hochspringt...
Die Szene spricht schon eher für eine Fälschung. Aber da bin ich wieder in dem Dilemma das es mir schon wieder zu offensichtlich nach einer Fälschung aussieht.

Gast
08-09-2015, 23:46
Für mich sehen die Schläge alle nach 0 Impact aus.
Für mich ein Indiz, dass es Fake ist.

Passion-Kickboxing
09-09-2015, 07:00
Denke auch, das es ein Fake ist...

hand-werker
09-09-2015, 07:24
bei ungefähr 0:54 wartet der mann in blau ab, bis der in rot sich umdreht, obwohl er ihn vorher von hinten erwischen könnte.

ich frage mich nur, warum dreht man so was? vor allem: warum machen die 4 dunkelhäutigen Männer da mit? so naiv kann man doch eigentlich nicht sein, dass sie bei einem "4 schwarze machen blonde frau an"-video mitspielen.

Steinbock
09-09-2015, 07:38
F A K E

Ganz übel gemacht.

Nuada
09-09-2015, 12:13
Offensichtlicher Fake... sieht man spätestens ab dem gesprungenen eingedrehten Kick...

amasbaal
09-09-2015, 12:19
Den Titel des Videos und die Beschreibung bitte außer acht lassen

nee, kann ich nicht.
:wuerg:

machs weg.

OliverT
09-09-2015, 12:55
bei ungefähr 0:54 wartet der mann in blau ab, bis der in rot sich umdreht, obwohl er ihn vorher von hinten erwischen könnte.

Kann man auch so interpretieren dann er es für unfair hält jemanden zu zweit oder jemanden von hinten anzugreifen.

ich frage mich nur, warum dreht man so was? vor allem: warum machen die 4 dunkelhäutigen Männer da mit? so naiv kann man doch eigentlich nicht sein, dass sie bei einem "4 schwarze machen blonde frau an"-video mitspielen.

Wenn man davon ausgeht dass das Video gefälscht ist aber es wirklich Asylbewerber sind, kann es auch sein das ihn gar nicht klar ist wie das Video wirkt und wofür es verwendet werden kann. Den wurden dann jedem 50€ in die Hand gedrückt und dafür sollten sie dann so tun als wenn sie sich prügeln.

Irgendwie bin ich mir immer noch unsicher ob es wirklich eine Fälschung ist. Aber bei den ganzen Geisterfahrern hier wird es langsam schwierig auf der richtigen fahrbahn zu fahren ;)

Oogway
09-09-2015, 12:57

Das wäre interessant...

chi abuser
09-09-2015, 13:45
hab mir das Video zunächst nur bis 00:20 angeguckt. Spätestens da steht fest, dass es nen Fake ist. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass zwei Kampfsportler aufeinander treffen?

Der erste Angreifer hat ja offensichtlich auch KS-Hintergrund, was sofort an der Schrittarbeit auffällt (extrem seitliche Stellung, ich tippe TKD). Der Verteidiger haut den ersten Angreifer mit nem gesprungenen Back-Kick um (ich tippe wieder auf mäßig begabten Taekwondoin).

Dann kommt der zweite Angreifer und haut zwei Haymaker 20cm über den Kopf. Selbst der grobmotorischste Bewegungslegastheniker bekommt das besser hin. KA warum so offensichtlich gefaked wird, wenn man doch nen Werbevideo für seinen örtlichen TKD-Verein drehen will :rolleyes:

amasbaal
09-09-2015, 14:12
Werbevideo für seinen örtlichen TKD-Verein

wenn dem so wäre, gäb es dann schon 2 gründe, ihn nicht zu besuchen (jedenfalls nicht "freundschaftlich").

Little Green Dragon
09-09-2015, 14:27
es wirklich Asylbewerber sind, kann es auch sein das ihn gar nicht klar ist wie das Video wirkt und wofür es verwendet werden kann. Den wurden dann jedem 50€ in die Hand gedrückt und dafür sollten sie dann so tun als wenn sie sich prügeln.

Bloß weil irgendwelche rechten Vollspacken behaupten das auf dem Video seien Asylbewerber muss das ja noch lange nicht stimmen... :D

Da wäre wohl eher interessant woher das Video ursprünglich stammt bzw. unter welcher Prämisse es gepostet wurde bevor es sich irgendwelche ******* zu Propagandazwecken gegen Asylanten zu eigen gemacht haben.

Sieht für mich örtlich nicht mal nach DE aus (Qualität ist auch sehr mies) und sprachlich höre ich da auch eher was asiatisches(?) vom "Publikum" als was europäisches.

Little Green Dragon
09-09-2015, 14:34
So wer suchet der findet:

https://www.youtube.com/watch?v=S6HXtTVFkOk (aus 2012)

(Die andere Perspektive (ja gedreht von der anderen "Rotjacke"))

Es ist China und es ist ein Fake :D

Zwischenzeitlich wurde der Clip auch 2013 mal aus der Versenkung geholt - damals hat angeblich ein Russe die vier Farbigen aufgemischt. Im Endeffekt aber alles nur Show, also nix Asylanten oder ähnliches.

Alex R.
09-09-2015, 14:36
Fake!
Hier das gleiche aus einer anderen Perspektive:
Arzz_4JjUI4

Achtet mal auf das Hochlade-Datum!

Alex R.
09-09-2015, 14:38
Verdammt, Little Green Dragon war schneller. :D

Mahmut Aydin
09-09-2015, 14:53
KULTURBEREICHERER :D:D:D:D:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::b iglaugh:

Tiju
09-09-2015, 15:10
Das ist mit Sicherheit kein Fake, sondern praktische Anwendung der Chi-Kräfte, die der Kampfkünstler über die Zeit entwickelt. Man sieht deutlich, dass auch leichte Berührungen niederschmetternde Wirkung haben. Schöner kann man die geistesstärkende Wirkung dieser Freizeitbeschäftigung nicht darstellen. :)

OliverT
09-09-2015, 15:14
Bloß weil irgendwelche rechten Vollspacken behaupten das auf dem Video seien Asylbewerber muss das ja noch lange nicht stimmen... :DDas von mir zitierte war auch nur eine hypothetische Aussage.

(Die andere Perspektive (ja gedreht von der anderen "Rotjacke"))

Die andere Rotjacke ist zu dem Zeitpunkt in dem von mir gepostetet Video gar nicht mehr zu sehen. Ich würde von der Perspektive her eher vermuten das ist der Typ in der weißen Jacke.

Nur weil das Video älter und aus China ist muss der Kampf ja nicht gefälscht sein. Ich habe ja nicht umsonst gesagt das der Titel und die Videobeschreibung außer acht gelassen werden soll.
Auch wenn das jetzt nach gebashe klingt, aber bei dem was ich teilweise in einigen ing ung Videos gesehen habe, würde eine Mischung aus MMA und ing ung das Verhalten des Mannes in der roten Jacke, vor allem dieses halbherzige Nachtretetn noch besser erklären. Für das einzige wofür ich keine schnelle und einfache Erklärung finde ist das Vorbeischlagen des Riesen. Alles andere lässt sich auch durch mangelnde Erfahrung, schlechte Technik und der fehlende Wille komplett zu eskalieren erklären.

PS: Sollte jetzt in den Kommentaren weitere Beweise für eine Fälschung stehen, dann wäre ich sehr verbunden wenn das hier jemand postet, da die Kommentarfunktion von Youtube bei mir unterdrückt wird und auch nicht so leicht wieder aktiviert werden kann.

*edit*
Gut bei Alex Video sieht es schon wieder eher nach Fälschung aus. Aber ich weiß nicht warum aber irgendwie überzeugt mich das trotzdem nicht ganz. :o

Little Green Dragon
09-09-2015, 15:19
Also Ollie was brauchst Du denn noch? Ne eidesstattliche Versicherung der Protagonisten, dass die sich da einen Scherz erlaubt haben?

Hast Du das von Alex verlinkte Video komplett noch mal gesehen? Das hat nichts mit schlechter Technik zu tun, da sieht man doch mehr als eindeutig, dass das Luftschläge/tritte ohne Wirkung sind.

Und selbst wenn es jetzt "nur" schlechte Technik wäre - warum die dann wie vom Blitz getroffen umfallen wenn sie leicht berührt werden bleibt wohl das Geheimnis der "Angreifer".

OliverT
09-09-2015, 15:25
Hast Du das von Alex verlinkte Video komplett noch mal gesehen?
Siehe Editierung meines vorherigen Beitrags.

Also Ollie was brauchst Du denn noch? Ne eidesstattliche Versicherung der Protagonisten, dass die sich da einen Scherz erlaubt haben?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo mein Problem ist. Das das Video aus dem Kontext gerissen war hab ich mir schon gedacht als ich es vorgestern das erste mal gesehen habe. Das es ein gefälschter Kampf sein kann habe ich mir auch direkt gedacht. Da heutzutage aber schon Fake unter Videos steht bevor sie hochgeladen wurde habe ich mir das Video öfters angeguckt und je öfter ich es geguckt habe um so unsicherer wurde ich dabei. Vielleicht war ich meiner Skepsis gegenüber einfach zu skeptisch.

Little Green Dragon
09-09-2015, 15:29
Vielleicht war ich meiner Skepsis gegenüber einfach zu skeptisch.

“When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.”

„Wenn ich einen Vogel sehe, der wie eine Ente geht und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt, nenne ich diesen Vogel eine Ente“

:D

OliverT
09-09-2015, 15:31
Manchmal ist es aber auch ein Fernspäher der sein Handwerk versteht :p