Vollständige Version anzeigen : Was ist bitte mit der Jugend los?!
Dextrous
09-09-2015, 07:12
Ich meine ich bin ja auch noch jung mit 22 Jahren aufm Buckel, aber manche Kinder...
Eben auf die Bahn gewartet. Viele Kinder und Jugendliche warten natürlich auch.
Da sehe ich doch tatsächlich 2, wie sie das Treppengeländer runter auf andere Leute spucken und ihre Köpfe dann schnell wieder zurückziehen.
Mir ist fast der Kragen geplatzt. Hab die beiden dann höflich gebeten aufzuhören und ob ich ihnen mal auf den Kopf rotzen soll und ob sie das witzig finden würden.
Die haben sich dann nur dumm angeguckt und sind zu ihren anderen Kollegen gegangen. Ein paar Blicke zu mir, etwas Lachen.
Im nächsten Augenblick haben Sie den Fahrstuhl oben, durch erneutes drücken der Taste auf der oberen Etage festgehalten, obwohl ältere LEute diesen gerne benutzen wollten. Ein älterer Herr hat das aber schnell unterbunden und mit einer Tracht Prügel gedroht :o
Kann doch nicht wahr sein oder? Null Respekt vor niemandem.
Ich hab, als ich 13-16 war nicht mal ansatzweise daran gedacht Leute anzuspucken....
hand-werker
09-09-2015, 07:16
willkommen bei den alten :D
Eskrima-Düsseldorf
09-09-2015, 07:17
Ich hab, als ich 13-16 war nicht mal ansatzweise daran gedacht Leute anzuspucken....
Doch, haben wir auch gemacht...
hand-werker
09-09-2015, 07:19
asi ;)
Dextrous
09-09-2015, 07:26
Doch, haben wir auch gemacht...
Dann warst Du ein schlimmer Bub :-§
Eskrima-Düsseldorf
09-09-2015, 07:33
asi ;)
Ja, war ich mal ...
Ja, das hat's früher auch gegeben, also alles beim Alten :D
Stimmt, in den unteren Gesellschaftsschichten gab es solch ein Benehmen schon immer.
Ach tut das gut mal wieder so richtig schön aufgeblasen arrogant zu sein...:D
Dextrous
09-09-2015, 08:02
Stimmt, in den unteren Gesellschaftsschichten gab es solch ein Benehmen schon immer.
Passend zu Deiner angegebenen Kampfkunst :p
Ja eh du fährst eh nicht, wie der Pöbel, mit der Bahn, sondern lässt dich rum chauffieren :D
Egal,ich sag dazu doch besser nichts.;)
Ja eh du fährst eh nicht, wie der Pöbel, mit der Bahn, sondern lässt dich rum chauffieren :D
Denkste, meine Eiligkeit radelt, ich habe kein Auto mehr. Ich mag die Teile nicht. Und nein, es ist kein Rikscha und auch kein Tandem mit Ausruhschaltung.;)
Wenn es gar nicht anders geht bemühe ich im Notfall die Öffentlichen...Da finde ich leider das anfangs beschriebene Verhalten sehr oft bestätigt. deswegen meine Taktik hier : Wenn es geht Vermeidung durch Pedalbenutzung.
Ändern kann ich die Leute nicht, aber mir das dauernd anzutun, wozu ?:vogel:
Allround Fighting
09-09-2015, 10:33
Tja ich sehe ja immer wieder aus erster Hand wie krank einige in meiner Generation drauf sind.
Beispiel gefällig?
Einfach mal auf Youtube "der Schrottexperte" eingeben!
LG
Dextrous
09-09-2015, 10:34
Tja ich sehe ja immer wieder aus erster Hand wie krank einige in meiner Generation drauf sind.
Beispiel gefällig?
Einfach mal auf Youtube "der Schrottexperte" eingeben!
LG
34.000 Daumen hoch hat er bekommen :ups:
Willi von der Heide
09-09-2015, 10:54
Als alter Sack schimpfe ich auch gerne auf das Verhalten der heutigen Jugend, und natürlich waren wir ganz anders drauf ... ;)
Dann fällt mir aber immer wieder die Geschichte eines Verwandten ein - ich habe ihn nie kennengelernt - der auf die schiefe Bahn geriet und später dann bei einer Einheit Dienst tat, wo man schon als 16/17-jähriger zum Mörder wurde bzw. werden konnte.
Das alles ist über 70 Jahre her ...
P.S.:
Trotzdem sehe ich Verrohungstendenzen in unserer Gesellschaft !
willkommen bei den alten :D
Punkt! So ein Thread hat echt gefehlt, outing für Spießer. ^^
Dextrous
10-09-2015, 08:32
Es ist also spießig niemanden auf den Kopf zu spucken :ups: ?
Eskrima-Düsseldorf
10-09-2015, 08:48
Es ist also spießig niemanden auf den Kopf zu spucken :ups: ?
Nein, aber sich als 22-jähriger über "die Jugendlichen" aufzuregen irgendwie schon, ja ^^
Black_Knight
10-09-2015, 08:51
Naja mit 22 Jahren ist man schon erwachsen
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Dextrous
10-09-2015, 09:06
Nein, aber sich als 22-jähriger über "die Jugendlichen" aufzuregen irgendwie schon, ja ^^
Deswegen hab ich die "Jugendlichen" ja auch in Anführungszeichen geschrieben, weil ich selber erst 22 bin :).
Ich würde mich auch aufregen, wenn ich assoziale Erwachsene gemacht hätten, dann würde der Fred nur anders lauten, hätte aber denselben Sinn ;)
Das erinnert mich irgendwie an die 5-jährigen im Kindertraining:
Kiddie 1: Cill! Der da hat mich angespuckt!
Kiddie 2: Nur, weil du das auch gemacht hast!
Cill: Ist ja ekelhaft! An den Rand, beide! Sowas wird hier nicht gemacht!
Stück später mit den Kids einzeln geredet. Fazit:
Kiddie: "Im Kampfsport-Raum wird nicht gespuckt."
Cill: "Es wird überall nicht gespuckt."
Kiddie: "Weil das eklig ist."
Cill: "Richtig." :)
solange keiner Menschen und Kinder anpinkelt, oh moment ....
Ich finde nicht, dass es spießig ist, sich über Asi-Verhalten, das bestimmte Gruppen stärker aufweisen, aufzuregen...aber letztlich egal, ich bin sowieso spießig und lächle nur immer über v.a. Ältere, die glauben, noch "cool" und "locker" sein zu müssen...
Ich finde nicht, dass es spießig ist, sich über Asi-Verhalten, das bestimmte Gruppen stärker aufweisen, aufzuregen...aber letztlich egal, ich bin sowieso spießig und lächle nur immer über v.a. Ältere, die glauben, noch "cool" und "locker" sein zu müssen...
Du wirst es nicht glauben, auch viel aus der Oldtimerfraktion grinsen sehr breit über solche bunten Vögel die probieren mit ü 50 ig nochmal einen 20ig Jährigen darstellen zu wollen.
Ja gut, das war eine tolle, Zeit, aber vorbei ist halt vorbei, also auf zu neuen Schandtaten, den Jugendkrempel braucht man nicht mehr.
Je oller je doller !:D
Was mich an meiner eigenen Genenration aber partial am meisten nervt : Diese Kandidaten die ohne Grund auf die Jungend schimpfen. Der hat Kopfhörer auf ! Der handyniert im Straßenverkehr, der macht kein Hofkniks vor mir weil ich grau bin etc...(Palette des Unsinns beliebig erweiterbar )
Ja Mensch, wir haben doch auch genug Blödsinn angestellt und machen es heute noch wenn wir nicht scheintot sind wie diese Spezialisten.
Wobei, mieses Benehmen anderen Menschen gegenüber fällt für mich eben nicht unter Spaß, damit hier kein Missverständniss aufkommt.;)
Ein älterer Herr hat das aber schnell unterbunden und mit einer Tracht Prügel gedroht :o
Kann doch nicht wahr sein oder? Null Respekt vor niemandem.
na vor dem älteren Herrn hatten die ja noch offensichtlich Respekt
Na los, mach doch auch mal deine Altersweisheit scharf, zück die Korgetabs, schmeiß den Rollator an ; auf geht´s :)
Spießen wir Spießer den Blödsinn auf..
Mein kleiner Bruder hat seiner Erzieherin mit 4 von nem Geländer auf den Kopf gespruckt. Er ist inzwichen 22.
Es ist also kein neues Phönomen. :D Kinder und Jugend haben noch nie was getaugt.:D
Bei der Firma in der ich arbeite gibt es einen Nachbarplattenbau da kommt auch ab und zu ein etwa 5-6 Jähriger raus und pisst vom Balkon :D
Eskrima-Düsseldorf
10-09-2015, 14:13
Bei der Firma in der ich arbeite gibt es einen Nachbarplattenbau da kommt auch ab und zu ein etwa 5-6 Jähriger raus und pisst vom Balkon :D
Das hat ein ehemaliger Schüler von mir mal mit Mitte zwanzig geschafft :D
Das hat ein ehemaliger Schüler von mir mal mit Mitte zwanzig geschafft :D
einmal oder regelmäßig?
amasbaal
10-09-2015, 14:20
ja... lustig :D
muss jetzt los auf die überführung in der nähe, um fahradfahrer zu bespucken :soldat:
by the way: Ich würde den Gedanken vom "rotzen" gerne mal aufgreifen und mir wünschen, dass endlich diese ewig rotzenden Fussballspieler damit aufhören, immer und überall hinzurotzen - is ja voll ekelig so einem fußballspielendem Lama zuschauen zu müssen.
Das Kids sowas auch kopieren und dann nicht unbedingt da, wo sich andere Fußballspieler drin wälzen, nachmachen... ja bitte... wenn man das von erwachsenen Menschen nicht erwartet, kann man das von Kindern erst recht nicht erwarten. Es sei denn, man setzt voraus, dass Kinder mehr Verstand als Erwachsene hätten... hmmm... interessanter Gedanke...
Naja mit 22 Jahren ist man schon erwachsen
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Theoretisch.
Was du findest, kannst du behalten.
Nur mal so eine kleine Anmerkung; Nur weil du spießig bist , heißt das nicht dass coole und lockere "Ältere" was vorspielen müssen.
...
Nur mal so eine kleine Anmerkung; Nur weil du spießig bist , heißt das nicht dass coole und lockere "Ältere" was vorspielen müssen.
Du unterschätz mir mal nicht unsere jungen Spießbürger,
das sind alles einflussreiche Leute, oder wollen es zumindest werden:
Banker, Betriebswirte, Juristen, Finanzbeamte ...
die betrachten uns 'lockere Ältere' bestenfalls als Spaßfaktor, vielleicht auch als peinlich und manchmal sogar als Sicherheitsrisiko ...
gruß hafis
p.s.: als ich noch jung war, habe ich darum gekämpft, als Lehrerin Jeans im Unterricht tragen zu dürfen;
wieso sollte ich mir das heute verbieten lassen, mit der Begründung, dass sich das in meinem Alter nicht gehört?
p.s.: als ich noch jung war, habe ich darum gekämpft, als Lehrerin Jeans im Unterricht tragen zu dürfen;
wieso sollte ich mir das heute verbieten lassen, mit der Begründung, dass sich das in meinem Alter nicht gehört?
hängt eventuell weniger von der Art des Stoffs, als vielmehr von der Menge ab:
#hotpantsverbot (http://www.spiegel.de/schulspiegel/hotpants-verbot-an-schulen-mit-t-shirts-gegen-nackte-haut-a-1042340.html)
fujikomma
10-09-2015, 19:54
Wer seinen Namen in den Schnee(falls vorhanden)pinkeln kann-lesbar;)-hat auch im hohen Alter Spass an der Macht über seinen Körper.
Und wenn es noch das einzige ist das man ohne fremde Hilfe hinbekommt:ups::D
Braucht man dabei "Handreichung",naja!
Aber was das Spucken anght,habe so ziemlich alles gefunden:
Reviermarkierung
ordentliche physiologische Gründe(Fussballer)
und
negative Gedanken mit dem Spucken zuverbinden um sie loszuwerden!:ui:
AlexAikido
10-09-2015, 21:03
Zum Hotpantsverbot:
Wenn ich mir bei uns so einige Schülerinnen anschaue, wünsch ich mir sowas auch. Fühle mich oftmals leider zu sehr an den Grenzübergang nach Tschechien und den "leichten" Damen dort erinnert und das hat nichts mit Sexismus zu tun. Wenns danach geht bin ich dafür, dass die Jungs dann auch alle Oberkörperfrei rumlatschen dürfen.
Aber On Topic:
S-Bahn.....2 Schülerinnen und 2 Schüler. Alte Frau steht rum, älterer Mann spricht die Schüler an, ob sie nicht aufstehen könnten oder zumindest ihre Taschen vom Sitz nehmen könnten. Reaktion: Bumms ins Gesicht mit der Faust von der Kleinsten da.
Gegenreaktion von einem der Jungs...Bumms isn Gesicht von der Kleinsten mit dem Kommentar "Schlampe schwöre ey man schlägt keine alten MEnschen du dreckie Vo... vallah.
VVon dem älteren HErren hat se dann noch ne Backpfeife bekommen.
Aber On Topic:
S-Bahn.....2 Schülerinnen und 2 Schüler. Alte Frau steht rum, älterer Mann spricht die Schüler an, ob sie nicht aufstehen könnten oder zumindest ihre Taschen vom Sitz nehmen könnten. Reaktion: Bumms ins Gesicht mit der Faust von der Kleinsten da.
Gegenreaktion von einem der Jungs...Bumms isn Gesicht von der Kleinsten mit dem Kommentar "Schlampe schwöre ey man schlägt keine alten MEnschen du dreckie Vo... vallah.
VVon dem älteren HErren hat se dann noch ne Backpfeife bekommen.
Hat die ältere Dame dann einen Sitzplatz bekommen?:)
by the way: Ich würde den Gedanken vom "rotzen" gerne mal aufgreifen und mir wünschen, dass endlich diese ewig rotzenden Fussballspieler damit aufhören, immer und überall hinzurotzen - is ja voll ekelig so einem fußballspielendem Lama zuschauen zu müssen.
Was schlägst du vor? Das sie an den Spielfeldrand laufen um dort in einen Spucknapf zu spucken?
AlexAikido
11-09-2015, 05:04
Aruna: Sie ist an der nächsten Station ausgestiegen.
OliverT: Ich schlag da vor, dass die Trainer von Klein auf einfach drauf achten das da nicht rumgerozt wird. Hab schon mal erlebt, dass nen Trainer, bzw. der Verein, da sehr stringend mit umgegangen ist. Teilweise bis zu ner kleinen Spielsperre.
Von Kiddies, die mal irgendwo runterspucken, zu Gewalttätern, jetzt fehlt noch ein Bericht aus irgend einem Großstadtgetto ...
OK, du hast es so gewollt. :teufling:
Bei uns in da Hood, haben wir immer mit kleinen Farbdosen aus dem Zeichenunterricht von den Plattenbauten geschmissen. Schön mit Wasser gefüllt hat das schöne bunte Farbbomben gegeben. Zum Leidwesen der Leute, die unten rumgelaufen sind. :teufling:
und die haben euch nicht erwischt? Die Fluchtmöglichkeit vom Dach ist ja etwas begrenzt?
Dextrous
11-09-2015, 07:56
und die haben euch nicht erwischt? Die Fluchtmöglichkeit vom Dach ist ja etwas begrenzt?
Parkour.
:cool: 11 Geschosser mit 10 Eingängen und alle Hausabschnitte waren aus Brandschutzgründen mit Türen zwischen den einzelnen Abschnitten versehen. Balkone waren an den Treppenhäusern angebracht. :cool: Die hatten keine Chance :cool:
Theoretisch.
:D Oh, war das cool und locker....über solche Typen wie dich lache ich besonders gerne. (Sprüche aus der Steinzeit, aber trotzdem extrem "jugendlich" cool...)
:cool: 11 Geschosser mit 10 Eingängen und alle Hausabschnitte waren aus Brandschutzgründen mit Türen zwischen den einzelnen Abschnitten versehen. Balkone waren an den Treppenhäusern angebracht. :cool: Die hatten keine Chance :cool:
Das war sicher ein super Spielplatz :D
Theoretisch.
Na ja, ich glaube er meinte her die Kandidaten die sich wirklich probieren wie ein 20 ig Jähriger aufzuführen, zu kleiden, eventuell noch Jugendjargon um sich pfeffernd....alles um "Hipp" oder wie man auch immer man jetzt sagt zu sein.
Dextrous
11-09-2015, 08:26
Na ja, ich glaube er meinte her die Kandidaten die sich wirklich probieren wie ein 20 ig Jähriger aufzuführen, zu kleiden, eventuell noch Jugendjargon um sich pfeffernd....alles um "Hipp" oder wie man auch immer man jetzt sagt zu sein.
Also mein Vaddern :D
....alles um "Hipp" oder wie man auch immer man jetzt sagt zu sein.
Im Alter nähern sich Verstand und Zahnstatus mitunter ja wieder denen von sehr jugendlichen Personen an, warum also nicht zu Hipp (http://www.hipp.de/beikost/) greifen?
Was schlägst du vor? Das sie an den Spielfeldrand laufen um dort in einen Spucknapf zu spucken?
Gute Frage. Ich stelle mir das ziemlich einfach vor... einfach nicht machen. Geht. Habe ich bei den gleichen Leuten beim Hallenfußball gesehen... beim Handball. Oder... sind das wirklich Lamas? Ja dann geht da natürlich gar nichts mehr ;)
Ich seh das eher als Leben und Leben lassen. Wenns dich stört brauchst du ja nicht mit den entsprechenden Personen Fußball spielen.
Wir kleckern nur den Hallenboden mit Harz voll, zählt das auch als cool voll asi ???
Ja früher hatte man für sowas in der Schule einen Spucknapf (http://medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=2231&edit=0)
gruß hafis ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.