Taekkyon in Hamburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekkyon in Hamburg



Dextrous
09-09-2015, 10:48
Moinsen,

gibt es außer das Taekkyon (http://jungdo-hamburg.de/martial-arts/taekkyon) in Hamburg noch eine Anlaufstelle für Taekkyon?
In den Trainingszeiten steht vermerkt, dass momentan kein Taekkyon angeboten wird und ich wollte den Herrn anrufen und mich absichern, ob es noch der Fall ist, aber bekomme leider keinen an den Hörer.

Kennt jemand den Verein und kann mir berichten, ob es noch so ist? Oder eine Alternative in Hamburg? Scheint ja sehr rar zu sein...

Grüße.

MagetaDerLöwe
09-09-2015, 11:14
Der Herr ist meines Wissens nach als Vagabund hier im Board aktiv, vlt da mal nachhaken

Dextrous
09-09-2015, 11:17
Der Herr ist meines Wissens nach als Vagabund hier im Board aktiv, vlt da mal nachhaken

Oh, danke für den Tipp!

big X
09-09-2015, 17:48
drängel ich mich mal vor.

nein - im moment wird in HH kein taekkyon angeboten. das angebot von vagabunt war das einzige in HH, aber der macht jetzt sportfrei.

das einzige "taekkyon" in der nähe wird in HL angeboten. ist allerdings nicht grundlagen- oder wettkampforientiert. wir machen viel mit händen, waffen, tritte in der kontaktausführung, ... anders als das klassische taekkyon.

ist halt mehr eine melange aus taekkyon, capoeira, judo, ju-jutsu, boxen, FMA, ...

allerdings basiert vieles von uns auf klassischem taekkyon :).

Dextrous
10-09-2015, 07:08
drängel ich mich mal vor.

nein - im moment wird in HH kein taekkyon angeboten. das angebot von vagabunt war das einzige in HH, aber der macht jetzt sportfrei.

das einzige "taekkyon" in der nähe wird in HL angeboten. ist allerdings nicht grundlagen- oder wettkampforientiert. wir machen viel mit händen, waffen, tritte in der kontaktausführung, ... anders als das klassische taekkyon.

ist halt mehr eine melange aus taekkyon, capoeira, judo, ju-jutsu, boxen, FMA, ...

allerdings basiert vieles von uns auf klassischem taekkyon :).

Danke für die Antwort.
Arbeitstechnisch würd HL wohl etwas (sehr) schwer für mich.
Schade, ich wollte gerne mal reinschnuppern, weil ich immer noch auf der Suche nach nem neuen Funken bin.
Vielleicht bietet Vagabund irgendwann erneut Taekkyon in HH an, ich kann warten.

Viele Grüße!

Vagabund
10-09-2015, 19:37
Habe mit Dextrous PNs ausgetauscht ;-)

Leider hat sich keiner in Hamburg gefunden, der Zeit und Lust hatte, die Gruppe weiter zu führen.

Mal sehen, ob ich irgendwann wieder Training geben werde, das hängt von mehreren Faktoren ab. Wir hatten jedenfalls viele Jahre lang eine tolle Zeit, die mich sehr geprägt hat.

Und letztlich ist daraus auch dieses wahnsinnig tolle Buch entstanden :)
Taekkyon Zentrum Deutschland (http://zentrum.taekkyon.de/)

LG,
Vagabund