Vollständige Version anzeigen : Standing Choke Defense
ace-of-spades
09-09-2015, 16:35
So muss das!
LyjOVjm7OUk
Mir gefällt die einfache Motorik bzw. die Eleganz der biomechanischen Lösung, ich könnte mir vorstellen, dass allerdings in zwei Situationen die Chose schwierig wird.
1.) mit dem Rücken zu einer Wand
2.) Opfer ist kleiner als Angreifer und bekommt daher Schulter nicht so hoch (man sieht im Video den beachtlichen Größenunterschied sehr gut)
ace-of-spades
09-09-2015, 17:28
Mir gefällt die einfache Motorik bzw. die Eleganz der biomechanischen Lösung, ich könnte mir vorstellen, dass allerdings in zwei Situationen die Chose schwierig wird.
2.) Opfer ist kleiner als Angreifer und bekommt daher Schulter nicht so hoch (man sieht im Video den beachtlichen Größenunterschied sehr gut)
1.) Guter Einwand. Muss ich nachher mal probieren. Wäre aber möglich dass es dann nicht mehr geht.
2.) Ebenfalls ein guter Einwand. Es geht trotzdem, habe es mit meiner Frau getestet, die ist 35cm kleiner als ich. Sie muss allerdings die Schulter ordentlich hochreisen.
Schwierig ja, aber nicht unmöglich.
Sollte trotzdem möglich sein.
Alles in allem eine tolle Technik.
Schnueffler
09-09-2015, 19:57
Sollte trotzdem möglich sein.
Alles in allem eine tolle Technik.
Als Hilfe kann man auch den ganzen Arm so hochreißen, sprich den arm als Verlängerung der Schulter sehen. So als wenn man winken will.
endlich mal wieder was SV-mäßiges das ich auch als Grappler für funktional und sinnvoll halte. die Rotation des ganzen Körpers ist definitiv sinnvoller als die klassische Variante
Schnueffler
10-09-2015, 05:40
endlich mal wieder was SV-mäßiges das ich auch als Grappler für funktional und sinnvoll halte. die Rotation des ganzen Körpers ist definitiv sinnvoller als die klassische Variante
Ahm, das ist eine klassische Variante.
Chondropython
10-09-2015, 08:14
Habe "Standing Cock Defense" gelesen! xD
Zum Video: Machen wir unter anderem sehr ähnlich.
Wenn man mal ein bisschen freie SV macht, muss man doch auch merken was klappt und was nicht?
ace-of-spades
10-09-2015, 08:39
Habe "Standing Cock Defense" gelesen! xD
Zum Video: Machen wir unter anderem sehr ähnlich.
Wenn man mal ein bisschen freie SV macht, muss man doch auch merken was klappt und was nicht?
Ich lass mich halt nicht so gerne volle Kanone würgen, das darf gern jemand anders vormachen :D
Delbaobao
11-09-2015, 12:09
So machen wir das im Nauka, allerdings mit einem gleichzeitig schlagendem Arm und einer reißender Hand.
Bei Erklärdemos zur Motorik fangen wir aber genauso an, wie er.
...Es funktioniert bestens, auch gegen die Wand und auf dem Boden.
Dietrich von Bern
11-09-2015, 12:47
Gefällt mir gut - das ist eine natürliche Bewegung. :)
Finde auch,dass das eine super Technik ist.:halbyeaha
Phönixauge
13-09-2015, 12:13
Man lernt nie aus:halbyeaha
Die Technik gefällt mir erheblich besser, als was ich so aus dem Krav Maga kenne.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.