PDA

Vollständige Version anzeigen : Allkampf bald wieder im DJJV?

Aning
11-09-2015, 01:26
Laut FB Präsens des Berliner Ju-Jutsu Verbandes ist "der DJJV ist nunmehr bereit, den Allkampf wieder bei sich aufzunehmen, dazu wird ein entsprechendes Team aus Mitgliedern der Landesverbände zusammengestellt." Weiß jemand da schon etwas konkreteres drüber? Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. :)

Magni
11-09-2015, 06:59
Endlich!:verbeug:

Saber
11-09-2015, 07:36
Hoffentlich mit einem vernünftigen Regelwerk! Wäre schade wenn es Richtung Fighting geht und z.B. Schläge am Boden zum Kopf ohne Kontakt sein müssen. So soll es morgen bei den Berlin Open sein wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Dastin
11-09-2015, 10:33
Laut FB Präsens des Berliner Ju-Jutsu Verbandes ist "der DJJV ist nunmehr bereit, den Allkampf wieder bei sich aufzunehmen, dazu wird ein entsprechendes Team aus Mitgliedern der Landesverbände zusammengestellt." Weiß jemand da schon etwas konkreteres drüber? Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. :)

ist schon. Diesen samstag sind die oppenings in berlin. :D Aber mehr weiß ich nicht. Im regelwerk wird das KO nicht behandelt undschein zum alten regelwerk daher irgendwie naja. Softer.

Klingt für mich nach folgendes. Vollkontackt Ja aber Ko nein.

Regeln kannst du per google finden.

PS: hat sich nicht Berlin immer für den ALLKAMPF und eher der rest dagegen. Ich kenne mich in der Thematik nicht aus aber ich habe mal zufällig eine alte Diskussion über Allkampf bei google gefunden, wo beschrieben wurde, dass sich berlin gegen "das verbot" wert bzw. doch eine gewisse art von erlaubnis bekam.

Aning
11-09-2015, 12:41
Hoffentlich mit einem vernünftigen Regelwerk! Wäre schade wenn es Richtung Fighting geht und z.B. Schläge am Boden zum Kopf ohne Kontakt sein müssen. So soll es morgen bei den Berlin Open sein wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Das wird das Regelwerk für das Tunier in Berlin heute sein:
http://www.ju-jutsu-berlin.de/archiv/Ausschreibungen/Wett-2015/Allkampf-Regelwerk-BlnJJV-eV-Stand-150705.pdf

Magni
11-09-2015, 12:45
Sind doch ok die Regeln.

Dastin
11-09-2015, 13:05
Sind doch ok die Regeln.

Ich weiß nicht so ganz, was mit dem Verletzen gemeint ist. Ko wurde im alten regelwerk behandelt daher gehe ich davon aus, dass es unterstrafe gestellt ist, wenn ich mein gegner hart in den Bauch treffe.

Magni
11-09-2015, 13:06
Die haben doch nen Körperschutz an,oder?

freakyboy
11-09-2015, 13:13

Soweit ich weiß nicht.

Magni
11-09-2015, 13:14
Doch,nen Brustschutz steht da,und der bedeckt wohl auch den Bauch.

freakyboy
11-09-2015, 13:22
Doch,nen Brustschutz steht da,und der bedeckt wohl auch den Bauch.

Damit meinten die denke ich mal das Teil für Frauen

Dastin
11-09-2015, 13:26

Gehört zur austattung bei den Frauen. ;)

Nur schienbeinschoner, handschuhe und tiefschutz ist für mich wichtig.

algorismi
11-09-2015, 13:55
Gehört zur austattung bei den Frauen. ;)

Nur schienbeinschoner, handschuhe und tiefschutz ist für mich wichtig.

Den Mundschutz nicht vergessen, dieser ist auch pflicht

algorismi
11-09-2015, 14:00

Das einzige was ich finden konnte war eine Ausschreibung des 1. Berlin Open im Ju-Jutsu Allkampf Turnier auf der offiziellen Webpräsenz des DJJV,
aber das ist auch schon mal was :)

Link: DJJV e.V.: Ausschreibungen (http://ju-jutsu.de/index.php?id=641)

Aning
11-09-2015, 14:05
Das einzige was ich finden konnte war eine Ausschreibung des 1. Berlin Open im Ju-Jutsu Allkampf Turnier auf der offiziellen Webpräsenz des DJJV,
aber das ist auch schon mal was :)

Link: DJJV e.V.: Ausschreibungen (http://ju-jutsu.de/index.php?id=641)

Ich bin wg. diesem FB Post darauf gekommen:

Magni
11-09-2015, 14:19
Dann hab ich mich wohl verlesen.

Dastin
11-09-2015, 14:21
Den Mundschutz nicht vergessen, dieser ist auch pflicht

Oh. Den habe ich vergessen auf zu zählen.

OliverT
11-09-2015, 14:41
Vollkontackt Ja aber Ko nein.

Da zum Kopf nur Leichtkontakt erlaubt ist dürfte ein Ko/Tko schwer werden. Dafür müsstest du ziemlich den Unterkörper bearbeiten, einen ordentlichen Leberhaken setzen oder deinen Gegner verletzen.

Nach dem Regelwerk ist ein Sieg per Punkte oder Submission gewollt.

Dastin
11-09-2015, 15:46
Da zum Kopf nur Leichtkontakt erlaubt ist dürfte ein Ko/Tko schwer werden. Dafür müsstest du ziemlich den Unterkörper bearbeiten, einen ordentlichen Leberhaken setzen oder deinen Gegner verletzen.

Nach dem Regelwerk ist ein Sieg per Punkte oder Submission gewollt.

Naja. Lowkicks, Schläge und tritte in weiche stellen im Körperbereich (Solarplexus undco)

Allround Fighting
11-09-2015, 16:46
Wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich fänds gut.
LG

Piwo
11-09-2015, 17:20
Sehr toll!
Hoffe sehr, dass es an Beliebtheit steigt und es bald mehr Allkampf-events geben wird :halbyeaha

Teashi
11-09-2015, 19:02
Würgetechniken:
Im Stand:
Würgetechnik unter Verwendung der Jacke.
Kein Hadaka-jime und Tate-hishigi?

Dastin
11-09-2015, 19:34
Kein Hadaka-jime und Tate-hishigi?

nur im stand nicht. Im Boden sind eigentlich alle würger erlaubt (wenn ich es richtig verstanden habe).
Ich mag hadaka jime auch. :(

Teashi
12-09-2015, 01:03
nur im stand nicht. Im Boden sind eigentlich alle würger erlaubt (wenn ich es richtig verstanden habe).
Ich mag hadaka jime auch. :(
Und wenn man sie im Stand ansetzt und zu Boden geht?

Dastin
12-09-2015, 06:11
Und wenn man sie im Stand ansetzt und zu Boden geht?

Ne. Leider nicht. :(

Aning
13-09-2015, 12:56
Gibt schon einen Bericht über die 1. Berlin Open von hauptstadtsport.tv:
1. Berlin Open – Ju-Jutsu Allkampf | hauptstadtsport.tv (http://www.hauptstadtsport.tv/1-berlin-open-ju-jutsu-allkampf/)

Aning
14-01-2016, 22:35
Hat hier jemand evtl. Einblick in interne Strukturen beim DJJV und kann dort was zum Stand der Dinge sagen?

Aning
31-01-2016, 02:59
[qoute]Heute trafen sich die Vertreter der Landesverbände Hamburg, Thüringen, Berlin und Brandenburg auf Einladung des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes zu einer ersten und konstituierenden Arbeitstagung, um ein gemeinsames Regelwerk und erste Termine für eine Reihe von Breitensport-Turnieren im DJJV zu besprechen und zu vereinbaren.

Das Gespräch in Berlin war in Inhalt und Umfang sehr erfolgreich, sodass ich an dieser und anderer Stelle sicher bald weiter berichten kann. Schon jetzt möchte ich euch auf einen ersten Bericht im nächsten Ju-Jutsu-Journal aufmerksam und neugierig machen.

Michael Gust, Koordinator-Breitensport des DJJV [/quote]

Schade, leider nur 4 Bundesländer bislang beteiligt und dabei nichtmal die größten.

KeineRegeln
31-01-2016, 11:11
Diese sprechen sich aber für Allkampf aus?

Aning
31-01-2016, 11:59
Puh, dass weiß ich nicht. Ich habe leider keinerlei Kontakte innerhalb des DJJV. Deshalb hatte ich ja gehofft, dass sich vielleicht hier irgend jemand mit Insiderinfos rumtreibt. Ich ziehe nämlich bald um und hoffe auch (in NRW) mich einen Verein anschließen zu können, der Allkampf betreiben will.